Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 448

Thema: Top 10 NBA Rare-Signers

Standard

Adrian Dantley hat für einen Star tatsächlich etwas zuviele Autos (gut 6 Beckett-Online-Seiten). Price und Nance wurden unter Notables bei den Stars hinzugefügt, Dumars stand schon dort. Die haben allesamt recht wenig Autos.

Star oder Superstar ist immer schwierig. Penny an Nr. 9 steht z.B. unter Superstars, da seine seltenen Karten (und darum geht es hier ja letzten Endes) bei Sammlern extrem hoch im Kurs stehen. 4 stellige Beträge gehen da schonmal über den Tisch. Von der Leistung her ist er mit nur gut 10.000 NBA-Punkten (er war häufig verletzt) vielleicht nur ein Star, aber das ist Ansichtssache.
    Geändert von preuschi (20.03.2009 um 12:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Die unterschriebene Tribute-Karte /300 ist eine UDA-Version. Kam nicht in Packs und steht wohl deshalb auch nicht im Beckett.

hallo,
    danke für die info :winke:

Standard

Pau Gasol in Lakers uniform?
    Sprewell PC

https://www.flickr.com/photos/160248...h/37817887125/

Kann nur am Samstag post schicken

Cardboard Gründungsmitglied

Standard

Von Sam Cassel, so scheint es mir, gibt es auch nur eine handvoll.
    Wurde Lindsey Hunter schon genannt?

Star

Standard

ilgauskas? ?(

Legend Avatar von jrrider
    Country
    germany

Standard

Brad Daugherty oder Kevin McHale?

Standard

Anthony Mason, Terrell Brandon, Steve Smith, Ilgauskas, Gary Payton, Kevin Willis, Robert Parrish, Gilbert Arenas, Tony Parker, Ginobili, Derrick Coleman, Elton Brand, Sam Cassell, Brevin Knight, Marbury, Kevion Martin, Bob Cousey, Damon Stoudemire, Wally Szczerbiak.

sind vielleicht nicht alles Stars bzw. Superstars aber ich glaube von diesen Spielern gibt es auch nicht gerade viele AU´s
    Geändert von Reignmanprice4025 (20.03.2009 um 12:50 Uhr)
    SHAWN KEMP COLLECTION 1055 Total
    17
    AUs 187 #eds 27 GUs

Star

Standard

jrrider: kevin mchale ist wohl der erste name auf den du stöhst wenn du den thread anfängst zu lesen...

Standard

@ Savas: gerne
    Ich will kein Krümelkagger sein, aber das Buyback von Grant Hill aus 0001 ist kein AU.

Standard

Zitat Zitat von Reignmanprice4025 Beitrag anzeigen
    Charles Oakley, Anthony Mason, Terrell Brandon, Steve Smith, Ilgauskas, Gary Payton, Kevin Willis, Robert Parrish, Gilbert Arenas, Tony Parker, Ginobili, Derrick Coleman, Elton Brand, Sam Cassell, Monta Ellis, Brevin Knight, Marbury, Kevion Martin, Bob Cousey, Damon Stoudemire, Wally Szczerbiak.

sind vielleicht nicht alles Stars bzw. Supe r Stars aber ich glaube von diesen Spierln gibt es auch nicht gerade viele AU´s
    compared to Jason Kidd maybe. but some of these have plenty of autographs!
    Sprewell PC

Standard

Zitat Zitat von Nefugee Beitrag anzeigen
    compared to Jason Kidd maybe. but some of these have plenty of autographs!

ja schon aber bei weitem nicht in der menge wie viele andere Spieler
    17
    AUs 187 #eds 27 GUs

Standard

wurde harold miner schon genannt??

dert hat nur ein auto im 92er star picks set soweit ich weiss

Standard

the fact that some players havent signed in years doesnt make them rare.

many of these signed plenty of cards in their RC years and the years after that ( arenas,ellis, brand for instance)
    Sprewell PC

Standard

Hi i saw a mchale auto on ebay on donruss

seems to be the 1st one, I miss this one and mareavich to have all 540 greatest auto

http://philscards.societeg.com/nbat50.htm

Debusherre and arizin as they passed away don't sign much cards

Chamberlain and mikan of course

Barkley don't sign a lot , malone a little bit more

Billy Cunningham is hard to find as Dave bing is

Part ewing is rare too

Pippen stay rare more over in bulls uniform

Worthy stay rare too

PHIl

Standard

Zitat Zitat von Reignmanprice4025 Beitrag anzeigen
    Anthony Mason....Ilgauskas...Kevin Willis... Derrick Coleman.....Sam Cassell....Brevin Knigh....Wally Szczerbiak.

sind vielleicht nicht alles Stars bzw. Superstars aber ich glaube von diesen Spielern gibt es auch nicht gerade viele AU´s
    Zitat Zitat von alizo Beitrag anzeigen
    ilgauskas? ?(
    Zitat Zitat von Myself Beitrag anzeigen
    Von Sam Cassel, so scheint es mir, gibt es auch nur eine handvoll.
    Wurde Lindsey Hunter schon genannt?
    Zitat Zitat von chiefroc Beitrag anzeigen
    wurde harold miner schon genannt??
    dert hat nur ein auto im 92er star picks set soweit ich weiss
    Super Vorschläge :clap:

Es scheint als wenn von Anthony Mason und Kevin Willis gar keine Auto-Karten im Umlauf sind !!! Harold Miner nur Star Pics und Classic.

Die anderen genannten Spieler haben sehr wenige Autos. Details werden ermittelt und die Liste wird neu sortiert.

Allerdings stellt sich manchmal die Frage, welcher Spieler unterschreibt prinzipiell nicht und von welchem Spieler will einfach heutzutage kaum noch jemand ein Autogramm haben und es wird deshalb nicht produziert ? (Brevin Knight, Harold Miner ?) Vielleicht kennt sich da jemand genauer aus (Nachfrage erkennbar am Preis) ? Diese Spieler würden dann maximal unter Notables laufen.

Thx Phil, will check on your comments. Decision made, that the Top-10 Superstars will only include 3 "vintage players", otherwise this list would end up with "vintage NBA players" only. Any suggestions who the 3 should be ?
    Geändert von preuschi (20.03.2009 um 13:28 Uhr)

Standard

Naja, dann finde ich doch das man ein Au von Starks häufig sieht und angeboten bekommt. Rangiert für mich deshalb in der Liste weiter unten. Petrovic fehlt mir in der Liste auch, ebenso Vlade Divac. Das Chrono Au sieht man jetzt zwar ab und an, aber davor die Au's tauchen verdammt selten auf.
    Also zusammengefasst gehören für mich diese auch noch rein:

Divac
    Petrovic
    Manute Bol
    Bob Cousy
    Dave Debusschere
    Mark Price
    Bucket

Wantlist

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Standard

Pau Gasol in Lakers uniform?
    Tricky one, Nefugee ;) Seems as if none exists. But would be too difficult to sort Players by Team. As some spent only half a season with one team, they would have an unfair advantage.

Only exception imaginable is, that if we have one specific card from a player in a teams uniform, that skyrockets in price anytime it is up for sale, it could be included. For example, if there would be a Steve Kerr Auto card (a regular, no 1/1, /3 or so) out of the 01-02 season in Portland, and people constantly pay USD 400+ for it, just because of the Blazer uniform. Such a card most likely does not exist, but if, that card could make it.

Standard

Zitat Zitat von preuschi Beitrag anzeigen
    Tricky one, Nefugee ;) Seems as if none exists. But would be too difficult to sort Players by Team. As some spent only half a season with one team, they would have an unfair advantage.
    stars stay for more than half a season. exception maybe Rasheed Wallaces' stint in Atlanta, but since he didnt sign its not a problem.
    On Gasol, he signed quite some cards his first 3/4 years, but for the last 2 or 3 its quiet.

and on Petrovic and Debusschere, they're deceased so don't count. Bol wasnt a star, he was a freak.

Bill Russell used to be the toughest signer of m all, but he almost became the easiest signer in the last 4 years...
    Sprewell PC

Standard

Oh and there is no auto of Walter Herrmann and Jose Barea.
    Bucket

Wantlist

Standard

stars stay for more than half a season. exception maybe Rasheed Wallaces' stint in Atlanta, but since he didnt sign its not a problem...
    You are right. Even though i do know of a Superstar who was a Hornet for 5 days ;) Never played for them, but most likely wore their uniform... ;)

Standard

Hat der gute Dette eigentlich auf vielen Karten unterschrieben?

Standard

Hat der gute Dette eigentlich auf vielen Karten unterschrieben?
    Press Pass, Topps Style und ich meine auch Skybox.
    Die sind aber auf jeden Fall nicht so selten und häufig auf Ebay. Ich hate zu meinen besten Zeiten 6 Stück gleichzeitig.
    Bucket

Wantlist

Standard

Danke an Alle für die vielen Infos. Weitere Vorschläge können eingearbeitet werden. Aufnahmekriterien sind mittlerweile hart, ein Star schafft es kaum, wenn er mehr als 5 Auto-Varianten bzw. 500 Autokarten total hat.

Um die Rangfolge zu verfeinern werden 2 weitere Angaben von unseren jeweiligen Spielerexperten benötigt:
    1. Wieviel muss man (im Allgemeinen) heute mindestens für ein Auto der Top-25 Spieler auf den Tisch legen ?
    2. Welche maximale Summe wurde bislang für ein Auto des jeweiligen Spielers gezahlt und ist auch heute noch realistisch ?
    Voraussetzungen:
    1. Karte ungegradet
    2. Karte von den 3 großen Herstellern Upper Deck, Topps, Fleer
    3. Print Run von mind. 10
    4. Single Auto (kein Dual, Triple mit Jordan, Kobe, Lebron, etc.)
    Geändert von preuschi (20.03.2009 um 15:34 Uhr)

Standard

Also Nowitzki sollte doch eher hinter Malone und Ewing sein oder?
    Bucket

Wantlist

Standard

Auch wenn es für mich hart ist, aber Penny fliegt wohl bald raus. Es gibt ja doch schon etliche Karten mit Unterschrift. Seine AUs sind zwar relativ teuer, aber das sind Kobes Karten ja auch.

Standard

Auch wenn es für mich hart ist, aber Penny fliegt wohl bald raus. Es gibt ja doch schon etliche Karten mit Unterschrift. Seine AUs sind zwar relativ teuer, aber das sind Kobes Karten ja auch.
    Schaun mer mal. Grundsätzlich soll die Seltenheit zählen. Gibt es jedoch von einem Spieler sehr wenige Autos, die aber auch niemand haben will (was nur der Preis zeigen kann), wirds eng.

Penny kämpft im Moment nur mit Pippen, da die Superstar-Liste auf 3 Vintage-Player limitiert wurde ;) Aber Penny hat nur 3 Seiten bei Beckett-Online, Pippen nimmt 6 Seiten ein. Da muss Penny eigentlich drin bleiben, es sei denn Pippen nimmt ihm preislich sehr viel ab ?

Preislich scheint Penny im Minimum um die 30 USD zu liegen, Pippen um die 60 ?

Standard

Pippen AU's sind definitiv teuerer als die von Penny, aber seltener sind wohl noch die von Penny
    Bucket

Wantlist

Standard

Wenn sich 2 streiten, freut sich der Kemp.

Standard

Wenn sich 2 streiten, freut sich der Kemp.

richtig Kemp Au´s sind auch recht teuer und richtig viele gibt es auch nicht (ich glaube Skybox 3x und 1x Spx 1996 wenn ich mich nicht irre)

edit: na gut es sind wohl doch ein paar mehr
    Geändert von Reignmanprice4025 (20.03.2009 um 15:46 Uhr)
    17
    AUs 187 #eds 27 GUs

Legend Avatar von JimBeam
    Country
    germany

Standard

sehr interessanter thread!! :clap:

wenn ich mal eine frage dazwischen werfen darf:warum unterscheiben die genannten spieler wenige bzw. keine karten?
    eigentlich liegt es doch in deren interesse sich selber zu vermarkten oder haben UD,Topps usw. da noch ein wörtchen mitzureden?
    NEW YORK GIANTS
    NBA Wantlist

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte