Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: DaCollector - Sebastian Wiebken - Bad Kissingen

Semistar Avatar von charly41
    Country
    austria

Standard DaCollector - Sebastian Wiebken - Bad Kissingen

hallo Leute,

kennt jemand von euch den Knaben näher oder hat sogar Kontakt zu ihm ??
    Ich hatte Ende vorigen Jahres einen deal mit ihm, er bekam eine Tonne Karten von Rider, Blaylock, Thomas etc. und ich sollte einige Euronen pp bekommen, vertrauensselig wie ich bin habe ich die Karten, da ich gerade einen Postweg hatte, versandt ohne die pp Zahlung abzuwarten, was sich leider als Fehler herausgestellt hat. Ich habe ihn, da ich nichts von ihm gehört habe, 2 Wochen danach wieder kontaktiert und nachgefragt ob denn alles in Ordnung sei. Am 16.12.2017 kam dann seine letzte pn - ja alles ok, Karten erhalten, er sei allerdings gerade im Umzug begriffen, worauf ich ihm mitteilte, dass das für mich ok wäre, ich allerdings einen Geldeingang bis spätestens Jahresende sehr zu schätzen wüsste, seitdem keine Reaktion seinerseits.
    Ich habe die Angelegenheit übers Jahr dann vergessen und bin erst jetzt beim Aufräumen meiner pn's wieder darauf gestoßen. Es geht wohlgemerkt nicht um einen Riesenbetrag, da ich aber für die vielen (an die 100) Karten alleine ca. € 15 Einschreiben bezahlt habe, stinkt mir die Sache etwas.

Bin für jede Unterstützung bzw. info dankbar

LG Karl

Moderator Avatar von Force Majeure

Standard

Ich kenne ihn nicht, zuletzt hier online 16.12.2017...das könnte schwer werden noch ans Geld zu kommen.
    Be locust or alone

Collecting: Marcus Camby/Ron Mercer/Xavier Mcdaniel/Michael Sam
    TRADE

High School Player
    Country
    austria

Standard

In letzter Zeit lese ich immer mehr von Betrugsfällen... hat mich selber ja auch erwischt. Würde diese Person nicht in den Staaten wohnen, würde ich sogar persönlich vorbei schauen

Country
    austria

Standard

Hi Micha,

danke für die info !

Es geht mir eigentlich primär gar nicht so um's Geld, sondern vielmehr um das Trade-Verhalten mancher Leute, in diesem Fall ein absolutes "no go".
    Wenn er mir geschrieben hätte, dass der Umzug (?) eine Stange Geld gekostet hätte und er finanziell gerade nicht in der Lage gewesen sei zu bezahlen, so hätte ich
    ihm die cards wahrscheinlich zu den Versandkosten abgegeben (also quasi geschenkt), oder hätte ihm gesagt ok, dann zahl halt wenn du dazu in der Lage bist, aber totale
    Funkstille das geht halt gar nicht

Apropos, ich habe gerade einen ft/fs thread mit dem Hedo Turkoglu Prime Time patch laufen, für den du dich, soweit ich mich erinnere, einmal interessiert
    hast. Wenn dein Interesse noch besteht kannst du mir ja vielleicht ein trade Angebot (90s inserts ?) unterbreiten;-)

LG Karl

Zitat Zitat von Force Majeure Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn nicht, zuletzt hier online 16.12.2017...das könnte schwer werden noch ans Geld zu kommen.

Country
    austria

Standard

genau das ist es, was mich in letzter Zeit etwas daran hindert "direct deals" mit den Amis zu machen. Man darf das natürlich nicht verallgemeinern, hatte jahrelang absolut keine Probleme bei trade/sale mit Amiland, aber neuerdings sind die "scammer" offensichtlich stark unterwegs

Zitat Zitat von Neuphi Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit lese ich immer mehr von Betrugsfällen... hat mich selber ja auch erwischt. Würde diese Person nicht in den Staaten wohnen, würde ich sogar persönlich vorbei schauen

High School Player
    Country
    austria

Standard

Hallo Karl!

Ich habe keinen Deal mit dem abgeschlossen aber soweit ich mich erinnern kann hat der mal behauptet daß einige seiner Sendungen nie angekommen sind. Er hat das plakativ angeprangert wie wenig Vertrauen man haben kann etc..
    Das waren die ersten paar Deals von ihm.

Ich habe ihm auch mal zwei Karten angeboten welche er zwar wollte aber er meinte: In einem Monat, Ok?
    Im Endeffekt ist nichts daraus geworden weil er nicht bzw. mit grosser Verspätung kommunizierte!
    Ich habe ihm auch mitgeteilt daß ich lieber mit vertrauenswürdigen u. verlässlichen Leuten tausche/handle.

Gruß
    Felix

Legend Avatar von Hakikentucky
    Country
    germany

Standard

Wird wohl Sitte
    Bball : B.Caboclo 226/303
    Fussball:
    2016 Donruss Press Proof Base
    191/200

NFL: K.Cousins, C.Portis

Sophomore
    Country
    germany

Standard

Der ist auch unter Schatzkiste Kissingen bekannt. Der macht leider nur Ärger. Hat auch immer gute Storys auf Lager. Da sammelt auch angeblich jeder in der Familie, will nur keiner Zahlen .

Country
    austria

Standard

Ja, auch bei mir war die Kommunikation mit ihm eher mau und langwierig ..aber was soll's, hätte halt nicht so vertrauensselig sein sollen, selber schuld

Zitat Zitat von multicolor81 Beitrag anzeigen
    Hallo Karl!

Ich habe keinen Deal mit dem abgeschlossen aber soweit ich mich erinnern kann hat der mal behauptet daß einige seiner Sendungen nie angekommen sind. Er hat das plakativ angeprangert wie wenig Vertrauen man haben kann etc..
    Das waren die ersten paar Deals von ihm.

Ich habe ihm auch mal zwei Karten angeboten welche er zwar wollte aber er meinte: In einem Monat, Ok?
    Im Endeffekt ist nichts daraus geworden weil er nicht bzw. mit grosser Verspätung kommunizierte!
    Ich habe ihm auch mitgeteilt daß ich lieber mit vertrauenswürdigen u. verlässlichen Leuten tausche/handle.

Gruß
    Felix

Country
    austria

Standard

also, Schatzkiste Kissingen sagt mir etwas, da gab's mal ein Negativerlebnis von mir auf Ebay, hätte ich gewusst, das es sich dabei um diesen Knaben (Familie) handelt, hätte
    ich den deal erst gar nicht begonnen

Zitat Zitat von Ilic Beitrag anzeigen
    Der ist auch unter Schatzkiste Kissingen bekannt. Der macht leider nur Ärger. Hat auch immer gute Storys auf Lager. Da sammelt auch angeblich jeder in der Familie, will nur keiner Zahlen .

Country
    austria

Standard

LOL - besser kann man es nicht "ausdrücken"

Zitat Zitat von Hakikentucky Beitrag anzeigen
    Wird wohl Sitte

All-Star
    Country
    germany

Standard

Schau mal hier Post#63 und folgende, Karl...

https://www.dascardboard.eu/showthre...er-Buyer/page3

Ich denke dass du das vergessen kannst.

Bei Gelegenheit da immer mal reinsehen....
    Hilft ärger zu vermeiden :-)

@:Micha
    Sag mal werden, die Member nicht mehr kontrolliert?
    Ich denke der war ja schon unter nem anderen User-Name hier unterwegs. Dachte das wäre nicht zulässig und die IPs werden kontrolliert???
    Geändert von dj*scorpion (20.07.2018 um 09:51 Uhr)
    "Welcome To Primetime. BITCH!"
    Want Trade

Artifacts Collection: 2119!

Legend Avatar von superbeast

Standard

Er ist und bleibt ein Betrüger und notorischer Lügner!!!

Mit dem habe ich und viele Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht.

Country
    austria

Standard

Zitat Zitat von superbeast Beitrag anzeigen
    Er ist und bleibt ein Betrüger und notorischer Lügner!!!

Mit dem habe ich und viele Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht.
    wem sagst du das

Zitat Zitat von dj*scorpion Beitrag anzeigen
    Schau mal hier Post#63 und folgende, Karl...

https://www.dascardboard.eu/showthre...er-Buyer/page3

Ich denke dass du das vergessen kannst.

Bei Gelegenheit da immer mal reinsehen....
    Hilft ärger zu vermeiden :-)

@:Micha
    Sag mal werden, die Member nicht mehr kontrolliert?
    Ich denke der war ja schon unter nem anderen User-Name hier unterwegs. Dachte das wäre nicht zulässig und die IPs werden kontrolliert???
    genau das habe ich getan, habe die Sperre von reggiemillerfan86 aka soite zwar mitbekommen, mich aber bei dem deal mit DaCollector nicht mehr
    an den Namen Wiebken erinnert, sonst hätten sofort die Alarmglocken geschrillt.
    Dazu eine nette Story:
    als reggiemillerfan86 wollte er einige RM Karten aus meiner tradelist haben, der deal war noch am Anfang, da habe ich in den User-Sperren bereits
    über seine Sperre gelesen und war froh, keinen deal getätigt zu haben.
    Als kurze Zeit danach ein neuer user DaCollector die selben RM Karten von mir haben wollte (kein deal da ich die Karten schon getraded hatte), bin ich natürlich etwas stutzig geworden, habe eine pn an general geschickt, meinen Verdacht in Hinblick auf reggiemillerfan86 + soite geäußert und gebeten, sich evtl. die IP-Daten von DaCollector anzusehen.
    Leider habe ich auf diese pn nie eine Antwort bekommen (?), auch meine pn an general wurde zwischenzeitlich leider von mir gelöscht.
    Zum Zeitpunkt meines deals mit DaCollector hatte der immerhin schon 15 feedbacks und ich dachte mir, na ja, da hast du dich offensichtlich geirrt mit deinem
    Verdacht, aber wie man offensichtlich sieht eher nicht und vielleicht hätte das Ganze ja verhindert werden können !?
    Geändert von charly41 (24.07.2018 um 12:28 Uhr)

Administrator Avatar von CardStoreBerlin
    Country
    germany

Standard

Hi ,
    ip Adressen werden kontrolliert jedoch sind die nicht immer identisch ( mobiles Netz etc. ).
    daher wenn Verdacht auf Betrug oder sonstiges besteht immer die Admins anschreiben , auch gerne doppelt oder mehrere Admins gleichzeitig .
    Gruss Oliver

Zitat Zitat von charly41 Beitrag anzeigen
    wem sagst du das

genau das habe ich getan, habe die Sperre von reggiemillerfan86 aka soite zwar mitbekommen, mich aber bei dem deal mit DaCollector nicht mehr
    an den Namen Wiebken erinnert, sonst hätten sofort die Alarmglocken geschrillt.
    Dazu eine nette Story:
    als reggiemillerfan86 wollte er einige RM Karten aus meiner wantlist haben, der deal war noch am Anfang, da habe ich in den User-Sperren bereits
    über seine Sperre gelesen und war froh, keinen deal getätigt zu haben.
    Als kurze Zeit danach ein neuer user DaCollector die selben RM Karten von mir haben wollte (kein deal da ich die Karten schon getraded hatte), bin ich natürlich etwas stutzig geworden, habe eine pn an general geschickt, meinen Verdacht in Hinblick auf reggiemillerfan86 + soite geäußert und gebeten, sich evtl. die IP-Daten von DaCollector anzusehen.
    Leider habe ich auf diese pn nie eine Antwort bekommen (?), auch meine pn an general wurde zwischenzeitlich leider von mir gelöscht.
    Zum Zeitpunkt meines deals mit DaCollector hatte der immerhin schon 15 feedbacks und ich dachte mir, na ja, da hast du dich offensichtlich geirrt mit deinem
    Verdacht, aber wie man offensichtlich sieht eher nicht und vielleicht hätte das Ganze ja verhindert werden können !?

Country
    austria

Standard

danke für die info Oliver, werde das in Zukunft berücksichtigen !

Zitat Zitat von CardStoreBerlin Beitrag anzeigen
    Hi ,
    ip Adressen werden kontrolliert jedoch sind die nicht immer identisch ( mobiles Netz etc. ).
    daher wenn Verdacht auf Betrug oder sonstiges besteht immer die Admins anschreiben , auch gerne doppelt oder mehrere Admins gleichzeitig .
    Gruss Oliver