Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trading Card Marktplatz

Kindergarden Avatar von schneida

Idee Trading Card Marktplatz

Frage an die Community:

Was wäre, wenn es einen Marktplatz nur für Trading Cards gäbe, wo man tauschen, verkaufen und kaufen kann.

Was wären die wichtigsten Features & Grundlagen, damit ihr euch registrieren bzw. auch verkaufen oder kaufen würdet?

Freue mich auf eurer Feedback!

Beste Grüße

Legend Avatar von MVP-Aron
    Country
    germany

Standard

Du meinst das Cardboard oder WhatsApp oder ebay oder blowout....?
    Ich finde es reicht so
    Wanted: Tim Duncan NBA 1997-2016 + College pre 1997
    Greatest Power Forward of all time

Standard

Zitat Zitat von MVP-Aron Beitrag anzeigen
    Du meinst das Cardboard oder WhatsApp oder ebay oder blowout....?
    Ich finde es reicht so
    Das alles ist ja schön und gut, aber was könnte ein zeitgemässer Marktplatz, der sich nur auf so etwas spezialisiert besser machen bzw. vereinfachen? Das wäre meine Frage in die Runde.

Country
    germany

Standard

Dann sag mal wie du es dir genauer vorstellst.

Standard

Zitat Zitat von MVP-Aron Beitrag anzeigen
    Dann sag mal wie du es dir genauer vorstellst.
    Ich bin kein Seller, daher auch die Frage in die Runde, aber meine ersten Ideen schicke ich dir gerne per PM!?

Legend Avatar von Hakikentucky
    Country
    germany

Standard

Ganz ehrlich noch ein Marktplatz würde dazu führen das es hier noch leerer wird als es schon ist...mit COMC, Ebay, Facebook, Blowout und dem Cardboard ist doch schon genügend am Start wo man verkaufen, kaufen und tauschen kann...
    Geändert von Hakikentucky (18.05.2018 um 11:36 Uhr)
    Bball : B.Caboclo 226/303
    Fussball:
    2016 Donruss Press Proof Base
    173/200

NFL: K.Cousins, C.Portis

Standard

Zitat Zitat von Hakikentucky Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich noch ein Marktplatz würde dazu führen das es hier noch leerer wird als es schon ist...mit COMC, Ebay, Facebook, Blowout und dem Cardboard ist doch schon genügend am Start wo man verkaufen, kaufen und tauschen kann...
    Würde ich nicht so sehen, eher als zusätzlicher Kanal, der sich darauf spezialisieren kann und das kommt ja dann allen zugute!?

Stichwörter: eigenes Profil/shop, sichere Transaktionen, geringere Gebühren, pot. Neukunden erreichen etc.

Standard

oder vlt. mal anders gefragt, was nervt/stört euch beim Verkauf generell oder bei Plattformen wie ebay & co.?

Country
    germany

Standard

Gebühren und Global Shipping (die Kosten sind viel zu hoch).

Alles andere ist, auch wenn bei mir nicht alle Suchbegriffe zu Ergebnissen führen, wirklich gut und ok.

Standard

Wem das Thema interessiert bzw. ob was daraus wird oder als early adopter dabei sein möchte (discounts!) einfach mal in die warteliste/mailing liste eintragen:

https://goo.gl/R4QmoN (mailchimp)

Standard

Kleines Update - wir haben gestern unsere Landing Page zu dem ganzen Projekt gelauncht.

>>> https://breakstuff.market

Freue mich weiterhin über Feedback, Inputs & Interessierte, die ev. auch das ganze mitgestalten/mittragen möchten!

THX!

High School Player Avatar von shubert

Standard

Grats zum Launch der Landing Page! :)

Ich weiß das ist nur die erste Version eines Templates aber da lädt anscheinend irgend ein Video im Hintergrund und zehrt permanent an meiner Leitung, angezeigt wird aber nix. Also entweder komplett entfernen oder Video anzeigen? Aber so ist das eher suboptimal

Würde euch auch ans Herz legen baldigst ein Impressum und eine kurze Datenschutzerklärung im Sinne der DSGVO einzubauen.
    TRADELIST WANTLIST (WANT: Raptors,Marbury,14-15 Select Tie Dye, 97-98 Hoops High Voltage. Click link for details.)

Standard

Zitat Zitat von shubert Beitrag anzeigen
    Grats zum Launch der Landing Page! :)

Ich weiß das ist nur die erste Version eines Templates aber da lädt anscheinend irgend ein Video im Hintergrund und zehrt permanent an meiner Leitung, angezeigt wird aber nix. Also entweder komplett entfernen oder Video anzeigen? Aber so ist das eher suboptimal

Würde euch auch ans Herz legen baldigst ein Impressum und eine kurze Datenschutzerklärung im Sinne der DSGVO einzubauen.
    Danke, und ja im Hintergrund läuft ein Youtube Video, dauert etwas bis sich da was tut (ca 15-20sek.)

Die Seite erhebt keine Daten, hat keine Tracker, etc. Man kann sich in die Mailingliste ohne Namen nur mit der E-Mail eintragen, daher wohl noch nicht notwendig

High School Player Avatar von shubert

Standard

Man kann sich in die Mailingliste ohne Namen nur mit der E-Mail eintragen, daher wohl noch nicht notwendig
    Gerade ausprobiert, wenn ich keinen Namen im Formular eingebe dann springt mir eine Fehlermeldung entgegen...
    Das tut aber ohnehin nichts zur Sache, denn ob Pflichtfeld oder nicht sind Email Adresse und Name (sofern mitgespeichert) klarerweise personenbezogene Daten und damit braucht es auch einen Verweis auf die Verwendung dieser --> Datenschutzerklärung.

Mir ist schon klar, dass das auf eurer Prioritätenliste nicht ganz oben steht und ich will dir damit auch nicht auf den Nerv gehen, aber früher oder später werdet ihr euch darüber Gedanken machen müssen und erfahrungsgemäß ist es schlauer das ganze von Anfang an zu beachten, dann gibts hinten raus keine blöden Überraschungen.
    TRADELIST WANTLIST (WANT: Raptors,Marbury,14-15 Select Tie Dye, 97-98 Hoops High Voltage. Click link for details.)

Standard

Interessant, weil bei mir geht es ohne und so ist es auch konfiguriert (alle Anmeldungen sind namenlos also nur Mail Adressen).

Schon klar, aber befasse mich damit laufend (anderwärtig mit einer eigenen Firma..) - sobald das Projekt über die Landing Page hinaus geht, wird unter Garantie alles was verlangt wird online sein (Privacy Policy, Terms & Conditions, FAQs,...).

Standard

Ich switche jetzt auf Englisch um, wer im deutschen bleiben will, kann über den Blog folgen:

https://www.tripledouble.blog/tradin...cards-sticker/

----

Hey guys we are excited to announce - that when we launch - we will offer a 0% commission* for all you passionate collectors out there, who are into selling trading cards & stuff.

So sign up for the waiting list, if you haven't already, and share this great news with all your friends.

https://breakstuff.market

*The offer will last for a undefined time. You will only have to pay the usual transaction fees (stripe).