Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Goalie Autogramme sammeln

Sophomore Avatar von Chris Cross

Standard Goalie Autogramme sammeln

Nach gefühlt 10 Jahren Pause melde ich mich wieder mal im Forum.
    Einige kennen mich bestimmt noch. Im Forum habe ich gleich einige Namen wieder erkannt.

Ich ÜBERLEGE momentan sehr, meine Goalie Autogramm Sammlung wieder aufzunehmen. Ich habe nach wie vor alle Karten von damals und würde nicht bei 0 anfangen.
    Es würde dann auch auf Käufe von Karten hinauslaufen. Das sammeln von Boxen wird nach wie vor nicht drinne sein, bzw reizt es mich nicht zu sehr.

Nun drei Fragen
    Gibt es die Signature Inserts nach wie vor in den Serien?

Sind die Autogramme auf den Karten zu 100% echt? Hinten drauf stand ja damals immer eine Art Echtheitszertifikat. Bei der Fußball Bundesliga, meinem Hauptsammelgebiet der letzten Jahre , unterschreiben die Sekretariate vermehrt Autogrammkarten der Spieler oder es gibt nur noch Drucksignierte Karten. Dass kotzt mich zunehmend an.

Wo ist der perfekte Ort um an die Karten zu gelangen? Hier, ebay, die Facebook Gruppe der Europäischen Sammler?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten
    Masked Men I-IV 146/200
    Low Priced Goalie AU

Sophomore Avatar von dr_moh

Standard

Willkommen zurück!

Also Auto-Inserts gibt es immer noch in den Serien. Ob die AU's echt sind kann ich dir auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber ich denke eigentlich schon.
    Der beste Ort für neue Karten ist . . . . mhm naja.
    Hier im Board kann man nach wie vor ganz gut traden, es gibt auch einige vernünftige fb-gruppen, comc.com ist noch ne ganz passable Lösung wenn man kaufen möchte und eBay . . . da hab ich in letzter Zeit wenig Erfahrung.

Dirk
    New York Islanders
    Phoenix Suns (AU/GU)
    Charles Barkley, Kevin Johnson und Dan Majerle

Kindergarden

Standard

Hi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück

Ich sammle auch Goalie Autogramme, also sind wir schon zu zweit

Mein Sammelgebiet sind die Autograph Inserts aus den Boxen, egal welche Ligen und Länder. Frühers habe ich auch Autogrammkarten, Fotos und in Person signierten Trading Cards gesammelt. Da habe ich auch viele Doppelte, bei Interesse einfach melden.

Man findet überall Interessante Stücke, ob hier im Forum auf ebay oder Facebook.

So wünsche ich dir viel Glück beim sammeln.

Grüße
    Stefan

Rookie

Standard

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine 2012-13 Fleer Retro Signature von Pekka Rinne (#94-24) abzugeben, falls jemand von euch Interesse hat.

Gruß Rooster

PS: auf der Rückseite steht: "This autograph was signed in the presence of a Company representative or sent from, and certified as to its authentically by, Pekka Rinne."
    Von ehemaligen NHLern und jetzigen DEL Spielern weiß ich, dass die immer Karten oder Sticker zum unterschreiben geschickt bekommen haben. Demnach gibt es meiner Meinung nach keinen Grund die Echtheit anzuzweifeln.

Sophomore Avatar von Chris Cross

Standard

Hey ihr 3

Ich danke euch für die bisherigen Antworten. Mir ist damit geholfen. Ich habe auch nochmal bissel recherchiert. Die Firmen haben ja ein 5 Punkt Garantie System, was Fälschungen ausschliessen soll. Auch Verträge und Eidesstattliche Erklärungen wandern, anders als in den Fußball Vereinen, zwischen Spielern und Firmen hin und her (ausser Hannover und Köln -> da signieren die Spieler auch unter Aufsicht eines Offiziellen)

@Prinz Valium: Hast du eine Liste im Forum?

Ich wünsch euch frohe Ostertage
    Chris (den Smilie fand ich damals schon cool. Hihi)
    Masked Men I-IV 146/200
    Low Priced Goalie AU