Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Versand

High School Player
    Country
    austria

Standard Versand

Guten Tag,
    da ich aus Österreich echt Probleme mit den Versandkosten ins Ausland habe, wollte ich hier mal um Rat und Hilfe bitten.
    Problematik ist folgende:
    Die einzig günstige Variante wäre als Brief mit Einschreiben (um tracking dabei zu haben). Der Brief darf allerdings MAX. 5mm stark und und 75g schwer sein.
    Da wären die Kosten EU-weit bei 4,95€ (zwar kein schnäppchen, aber noch tragbar).
    Mit Luftpolsterfolie und einer "dünnen" Karte in Toploader geht sich das mit ach und krach von der Stärke aus... also bei thick Cards ist es vorbei...
    Habe schon öfters Karten in einer Karton Versandtasche erhalten. Das wäre ideal dachte ich und begab mich online auf die Suche.
    Leider habe ich absolut nichts in passender Größe gefunden und wollte deshalb fragen, wie eure Erfahrungen mit solchen Karton Versandtaschen sind bzw. von wo man sie Preisgünstig erwerben kann.

Zur Info:
    Die nächste Preiskategorie wäre 5,5€. Max. 2kg und 30mm stärke. Allerdings Economy (dauert teilweise bis zu 10 Werktagen), ohne Versicherung und ohne tracking....
    Den Rest könnt ihr euch vorstellen...

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Hall of Fame Avatar von preuschi

Standard

Wobei der Unterschied in der nächsten Kategorie zwischen Economy (5,50 EUR) und Priority (6,90 EUR) ja nicht so groß ist. Dazu (bei Priority) die 2,85 EUR für das Einschreiben und man ist bei 9,75 EUR.
    Das ist jetzt zwar nicht eben günstig, aber bei 3cm Höhe und bis zu 2kg Gewicht, bekommt man ja auch nen bissel was an Karten unter.

Bei wertvollen Karten relativiert sich das Ganze meistens und bei weniger wertvollen Karten sollte man entscheiden, ob Tracking / Versicherung notwendig ist oder man die Sendung im Zweifel abschreiben könnte. Macht ja wenig Sinn eine 10-EUR-Karte für 9,75 EUR zu verschicken.

Versandtaschen gibt es reichlich bei eBay. Hast Du mal ein Foto / Link, an welche konkret Du denkst ?
    Geändert von preuschi (15.01.2018 um 18:11 Uhr)

High School Player
    Country
    austria

Standard

Danke für deine Antwort Preuschi. Für Kartenlots bzw. wertvollere Karten habe ich sogar eine leicht bessere Variante.
    Nennt sich Paket Light XS.... die selben Leistungen wie die von dir beschriebene Variante, nur ist zusätzlich eine Haftung von bis zu 100€ dabei und kostet 8,92€. Wird aber genauso in den Briefkasten geworfen.
    Die Post Tarife soll mal einer verstehen?!
    Aber mir geht es eben um genau solche 10€ Karten. Hatte schon einige Interessenten bzw. Anfragen auf ebay. Kann da natürlich verstehen, dass man nicht unbedingt 9€ Porto zahlen will. In solchen Fällen verzichte ich aber auch ungern auf das Tracking.

Habe uA schon Karten aus Australien oder Japan bekommen die eben in so Karton-Versandtaschen waren. Hier ein Bsp.:
    https://www.amazon.de/progressPACK-Disk-Pack-Versandtasche-Premium-Wellpappe/dp/B00F8Z7OEW/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1516037634&sr=8-21&keywords=versandtasche+wellpappe

Die Karten waren in Toploader und evtl. noch mit Basekarten abgedeckt und sind unbeschadet bei mir angekommen. Nur war das ein viel kleineres Format. In etwa C7 (habe solche Luftpolsterfolien).
    Die Größe spielt natürlich auch eine Rolle, da das Gewicht ja unter 75g gehalten werden muss und die Karte nicht zu viel herumrutscht. Finde aber nichts kleines... außerdem ist mir ca. 0,6€/Stk. etwas zu viel...
    Finde aber absolut nichts in so einer Größe
    Dachte mir halt, dass es eine tolle Alternative zu Luftpolstertaschen ist.