Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BGS Holder zerstört - UD Black Auto Jabbar

Legend
    Country
    germany

Standard BGS Holder zerstört - UD Black Auto Jabbar

Vorher

Hier könnte man annehmen, dass evtl. Kratzer auf der Karte sind und nicht auf dem Holder.

Nachher

Jetzt kann ich die Karte in seiner vollen Pracht bewundern. Sieht viel besser aus wie ich finde.

Hier sieht man, dass die Kratzer nur auf dem Holder waren.

Die Karte befindet sich noch in der original eingeschweißten Tüte. Neben der Kombination "Sleeve - Toploader - Teambag" und "Magnet Holder" eine weitere Möglichkeit des Schutzes. Hat auch so seinen Charme...

Das Aufbrechen des Holders hat mich etwa 15 Minuten gekostet. War gar nicht so einfach.
    Geändert von MJ Bulls (11.11.2017 um 00:14 Uhr)
    WANT: Michael Jordan (only NBA) | Hakeem Olajuwon AUs (only NBA on card) | 50 Greatest Players AUs (only NBA on card) | US Dream Team 1992 Player AUs (only NBA on card) | Inscriptions (only NBA on card) | 90s Inserts & Parallels (only NBA)
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017

SCOTTIE PIPPEN COLLECTOR Avatar von JGDMSP
    Country
    germany

Standard

Auf YouTube gibs sogar Tutorials zum öffnen von PSA und BGS Holder
    Nice Jabbar
    S C O T T I E P I P P E N - 2604
    COMC
    INSTAGRAM
    Wantlist

High School Player Avatar von wormsmaennel
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von MJ Bulls Beitrag anzeigen
    Vorher

Das Aufbrechen des Holders hat mich etwa 15 Minuten gekostet. War gar nicht so einfach.
    Ich mache es mit einer kleinen Metallsäge und dann einem kleinen Schraubenzieher. Erst den oberen Teil absägen und dann den Schraubenzieher im entstandenen Schlitz drehen und die Sache langsam aufhebeln.
    looking for Cards of:
    - Paul Zipser & Dennis Schröder / Schroder / Schroeder
    - Elias Harris & - Detlef Schrempf
    -------------------------------
    Link to "My German Players Collection":
    http://dascardboard.eu/forum/showthread.php?t=47059

Legend
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von wormsmaennel Beitrag anzeigen
    Ich mache es mit einer kleinen Metallsäge und dann einem kleinen Schraubenzieher. Erst den oberen Teil absägen und dann den Schraubenzieher im entstandenen Schlitz drehen und die Sache langsam aufhebeln.
    Und genau den Schraubenzieher im entstandenen Schlitz zu drehen und ganz langsam den Holder zu entfernen, ohne dass die Karte beschädigt wird, ist nicht ganz einfach. Ansonsten bin ich genauso vorgegangen, wie von dir beschrieben.
    WANT: Michael Jordan (only NBA) | Hakeem Olajuwon AUs (only NBA on card) | 50 Greatest Players AUs (only NBA on card) | US Dream Team 1992 Player AUs (only NBA on card) | Inscriptions (only NBA on card) | 90s Inserts & Parallels (only NBA)
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017

Hall of Fame Avatar von preuschi

Standard

Das bekommt man durchaus in wenigen Sekunden mit Hammer und kleiner Spitzhacke/-pickel hin. Wenn man den Holder auf eine Längsseite stellt und den Pickel genau mittig zwischen Karte und BGS-Label platziert.
    Dann vorsichtig den Pickel hineinhämmern.

Dauert im Allgemeinen ca. 20 - 30 Sekunden, da der Klebstoff diesem Druck nicht standhält und der Holder auseinanderspringt.

PSA-Holder sind meist noch leichter zu knacken.

Legend
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von preuschi Beitrag anzeigen
    Das bekommt man durchaus in wenigen Sekunden mit Hammer und kleiner Spitzhacke/-pickel hin. Wenn man den Holder auf eine Längsseite stellt und den Pickel genau mittig zwischen Karte und BGS-Label platziert.
    Dann vorsichtig den Pickel hineinhämmern.

Dauert im Allgemeinen ca. 20 - 30 Sekunden, da der Klebstoff diesem Druck nicht standhält und der Holder auseinanderspringt.

PSA-Holder sind meist noch leichter zu knacken.
    Ist auch eine interessante Methode den Holder aufzubrechen. Hier wäre es denke ich sinnvoll, dass der Holder irgendwie befestigt wird, damit man diesen stabil auf die Längsseite stellen kann, so dass beim hineinhämmern eines spitzen Werkzeugs der Holder nicht ständig verrutscht.

Das Aufbrechen des Holders in einer kürzeren Zeit ist sicherlich möglich.
    Hab es zum ersten Mal gemacht und hoffe, dass ich einen Holder nie wieder aufbrechen muss.

Ich bin froh, dass die Karte nicht beschädigt wurde. Das ist für mich die Hauptsache gewesen.
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017

Legend Avatar von MVP-Aron
    Country
    germany

Standard

Wofür steht das blaue beckett label?
    Wanted: Tim Duncan NBA 1997-2016 + College pre 1997
    Greatest Power Forward of all time

Legend
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von MVP-Aron Beitrag anzeigen
    Wofür steht das blaue beckett label?
    Das an der Karte nichts "verändert" wurde, die Karte also echt ist. Anders ist es z.B. beim BGS Label "Altered". Hier wurde die Karte "verändert", in dem z.B. weisse Kanten einer Karte getrimmt werden, um dadurch den Kartenzustand zu optimieren.

Diesbezüglich gab es hier im Board schon eine Diskussion, dass Karten mit dem Label "Authentic" von einigen Sammlern eher so angesehen werden, als ob etwas mit der Karte nicht stimmt. Dies macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da man dann auch alle anderen Labels von BGS anzweifeln kann. Gut, die Diskussion müssen wir nicht noch einmal führen denke ich.

Hier eine interessante Seite zum Thema BGS Authentic Label (vs. Altered)

http://cardmonopoly.blogspot.de/2014...authentic.html

Die Diskussion zum Thema BGS Authentic Label kannst du im Top Ten Jordan Thread ab Post #1618 lesen, falls dich das interessiert

http://www.dascardboard.eu/forum/sho...=15862&page=54
    Geändert von MJ Bulls (09.12.2017 um 20:38 Uhr)
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017