Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 48

Thema: Top 10 Prizm Silver /Prizms Rookie Cards

All-Star Avatar von Mason24

Standard Top 10 Prizm Silver /Prizms Rookie Cards

Viele von euch verfolgen ja schon über Jahre hinweg das Thema von Preuschi:
    Top Ten 90´s Michael Jordan Inserts. Es ist toll zu sehen wie dort die Preisentwicklung schöner alter Jordan Karten ist.

Ich versuche seit ca. 3 Jahren alle Prizm Rookie Refractoren zusammen zu bekommen. Da es zur Zeit einen Hype um jegliche Rookie Prizm Silver Cards gibt, versuche ich Licht ins Dunkel um diese Karten zu bringen und werde versuchen auch eine Top Ten aller Prizm RC Silver Karten aufzustellen und diese im Auge zu behalten.

Woher kommt die große Nachfrage nach den Prizm Rookie Refractoren? Hier muss man den Blick in die 90´er Jahre richten. Es hat mit den Finest RC Refractoren angefangen. Schon immer gehören diese zu den Key Cards in einer Sammlung. Dann wurde durch die Einführung von Topps Chrome 1996-97 ein neues Zeitalter für Rookie Refractoren eingeläutet. Ein gewisser Kobe Bryant brach alle Beckett Rekorde und eine „simple“ Rookie parallel Karte knackte locker die 1000 $ Marke. Nach der Aufgabe von Topps brachte Panini erst nach 3 Jahren am Markt ein vergleichbares Produkt wie Topps Chrome heraus. 2012-13 Panini Prizm. Der Name Refractor ist weiterhin geschützt, sodass Panini seine Refractoren Prizms nennen musste. In heutigen Serien sind die Karten als Silver Prizm zu finden. Es gibt seit 2013-14 Unmengen an Varianten von Prizm angefangen von light blue bis hin zu Mosaic red white blue Prizm. Es zeichnet sich jedoch jetzt schon ein deutlicher Trend ab das lediglich die Silver / Prizms Varianten die beliebtesten sind (ausgenommen natürlich die Gold Prizm). Daher gehe ich hier nicht auf die Parallel Versionen ein.

Ich habe seinerzeit immer nach Kawhi Leonard Rookie Prizm gesucht. Hier viel mir auf, dass die Karte sich stetig nach oben schraubte. Ich fand es faszinierend wie schnell die Karte stieg. Aufgezuckt bin ich dann als recht schnell die Chrome Rookie Refractor von Nowitzki extreme Preissprünge nach oben verzeichnete. Es lag daher für mich auf der Hand, dass heutige Rookies natürlich auch mal in diese Preisregionen vordringen werden. Etwas ungläubig bestaune ich natürlich die heutigen Preise von Simmons, Giannis und neu Porzingis. Die sich innerhalb von 2-4 Jahren von teils 30 $ auf über 1500 $ hochschaukelten. Da kommt in der kurzen Zeit auch kein Jordan Hype ran. Ich möchte natürlich hier ausdrücklich hinweisen, dass der Prizm Markt natürlich hoch spekulativ ist, da so gut wie alle Spieler seit 2012-13 noch so gut wie nix erreicht haben. Also leben die Karten natürlich von der Fantasie …Simmons the next Lebron oder Porzingis the next Nowitzki. Es ist natürlich klar, dass ein Spieler, der durch Verletzungen oder ähnlichen seine Kariere beenden muss, seine Preise nicht halten kann. Für mich sind es zurzeit DIE Karten die schon nach kurzer Zeit durch die Decke schießen können. Es ist jetzt schon absehbar das Prizm mal das teuerste Panini Produkt werden wird ausschließlich wegen der Primz RC Cards und der Silver Refractoren.

Zum Thema Grading. Man sollte wissen das neuere Prizm Karten fast zu 90 % eine BGS 9 oder 9.5 werden. So wurden bei 419 BGS Gradings von Ben Simmons Rookie Silver Prizm 255 mit BGS 9,5 bewertet. 1996 war es wesentlich schwerer eine 9.5 zu erhalten als heute zum Vergleich von nur 265 Kobe Bryant Chrome RC Refractor sind gerade mal 86 eine BGS 9,5. Es ist fast unmöglich sich bei heutigen Karten einem Grading zu entziehen, da viele Karten kaum noch ohne Grading zu finden sind.
    Daher immer 2 Preise.

Seltenheit aller Rookie Silver Prizms der jeweiligen Jahrgänge:

Bezieht sich auf BGS Grading Report Total:

2012-13 - 1069 RC Prizms (double RC Class + Spitzen Jahrgang) +27
    2013-14 - 393 RC Prizms (schlechter Jahrgang bis auf Giannis)+30
    2014-15 - 533 RC Silver Prizm (Jahrgang kommt langsam aber damals nur Wiggins top RC) +90
    2015-16 -2322 RC Silver Prizm (Spitzen Jahrgang mit Towns, Booker, Porzingis) +220
    2016-17 -3126 RC Silver Prizm(Eigentlich nur Simmons sonnst viele Sleeper) + 400
    2017-18 - 4740 RC Silver Prizm ( Mega Rookie Class) +3100

Man erkennt deutlich, das ab 2015-16 Panini die Auflage von Prizm deutlich erhöht hat.

1. Platz 2016-17 Ben Simmons 800 $ oder PSA10 1600 $
    2. Platz 2013-14 Giannis Antetokounmpo 900 $ oder BGS9.5 1100 $
    3. Platz 2012-13 Kawhi Leonard 750 $ oder PSA10 1160 $
    4. Platz 2012-13 Anthony Davis 450 $ oder BGS 9,5 850$
    5. Platz 2012-13 Kyrie Irving 375 $ oder BGS 9.5 700 $
    6. Platz 2014-15 Joel Embiid 280 $ oder BGS9.5 350 $
    7. Platz 2017-18 Donovan Mitchell 200 $ oder PSA10 450 $
    8. Platz 2015-16 Devin Booker 200 $ oder PSA 10 450 $
    9. Platz 2017-18 Jayson Tatum 200 $ oder BGS 9.5 300 $
    10. Platz 2015-16 Karl Anthony Towns 140 $ oder PSA 350 $

rein Jayson Tatum raus Klay Thompson

auf dem Sprung in die Top Ten

2016-17 Jaylen Brown, 2012-13 Klay Thompson 2014-15 Wiggins, 2015-16 Porzingis, 2012-13 Damien Lillard, 2012-13 Bradley Beal, 2015-16 N.Jokic, 2014-15 Zach Lavine
    Geändert von Mason24 (13.05.2018 um 17:23 Uhr)
    Kawhi Leonard
    Prizm Silver RC
    Side PC:
    Dennis Schröder
    Devin Booker
    Jaylen Brown

High School Player
    Country
    austria

Standard

Als Unwissender würde mich wirklich interessieren wie selten die Silber Prizm sind. Gibts hier eine offizielle Aussage bezüglich 1:xx ?

Standard

Zitat Zitat von Neuphi Beitrag anzeigen
    Als Unwissender würde mich wirklich interessieren wie selten die Silber Prizm sind. Gibts hier eine offizielle Aussage bezüglich 1:xx ?
    Würde meinen 1:4 in den neuen Serien. Dadurch das die Sets z.b. 2015-16 mit 400 Karten recht groß sind dennoch schwer die richtigen Rookie zu ziehen. Ich schau aber morgen nochmal genau nach den odds.
    Kawhi Leonard
    Prizm Silver RC
    Side PC:
    Dennis Schröder
    Devin Booker
    Jaylen Brown

Legend Avatar von barondavis1

Standard

Ich interessiere mich seit ca 4 Monaten auch mit dem Prizm Thema da mir der enorme Preisanstieg auch auffiel.
    Was mich daran verwundert ist der Fakt das die Silver Prizms begehrter sind als die nummerierten Versionen bei Rookies.
    Liegt das nur an der Topps Chrome Nostalgie?
    2018 Playoffs

High School Player Avatar von shubert

Standard

Ich denke ja, Nostalgie gepaart mit dem Zugpferd Ben Simmons dessen Rookie Season (nach 10 Spielen) jener von Lebron um nichts nachsteht. Dass die Silver Prizm verglichen mit den nummerierten Parallels SO hoch im Kurs steht ist aber schon merkwürdig. Logisch ist das jedenfalls nicht. Spannend ist, dass sich der Hype aber nicht nur um die großen Rookies dreht sondern das gesamte Produkt erfasst zu haben scheint. Habe gestern auf COMC eine Mirotic RC Silver Prizm für 9.99$ verkauft die seit einem Jahr um den gleichen Preis zu haben war. Wenn man dann bedenkt dass Mirotic dieses Jahr nur aufgrund seiner gebrochenen Gesichtsknochen in die Medien gekommen ist und noch keine Minute am Platz stand ist das schon ein wenig bedenklich. Willkommen in der Blase
    TRADELIST WANTLIST (WANT: Raptors,Marbury,14-15 Select Tie Dye, 97-98 Hoops High Voltage. Click link for details.)

Sophomore
    Country
    germany

Standard

Vielen Dank erstmal für Deine mühe Basti .
    Finde den Thread sehr interessant und bin mal sehr auf die ersten Preise des aktuellen Jahrgangs gespannt.
    Prizm wird ja schon im Vorverkauf immer teurer

Hall of Fame Avatar von preuschi

Standard

Schöner Thread

Seit wann gibt es die Prizm Silver / Rookies ? Welches ist die begehrteste / teuerste Karte aus dem Ursprungsjahrgang ?

Wäre schön, wenn Du das Jahr in die Liste in Post Nr.1 noch hineineditierst. Man kann natürlich nach dem Rookiejahrgang selbst schaun und einige Sammler wissen es vielleicht auch aus dem Gedächtnis.
    Aber wenn Du es gleich in Post Nr.1 mit hineinschreibst ist es übersichtlicher.

Standard

Zitat Zitat von Mason24 Beitrag anzeigen
    Würde meinen 1:4 in den neuen Serien. Dadurch das die Sets z.b. 2015-16 mit 400 Karten recht groß sind dennoch schwer die richtigen Rookie zu ziehen. Ich schau aber morgen nochmal genau nach den odds.

Also es ist tatsächlich schwer raus zu bekommen wie häufig die Prizm Silver sind. Fakt ist das im ersten Jahr 2012-13 waren es nur 2 pro Box. Von dort an nahmen die odds ab. 2014-15 gab es dann Jumbo Boxes da waren dann bis zu 22 Prizm in 12 Packs. Aber aufgrund der vielen Varianten schwer zu sagen wie viele normale Silver Prizm enthalten waren aber höchst warscheinlich 12-14 normale rest Variation / #ed prizm.

Zitat Zitat von preuschi Beitrag anzeigen
    Schöner Thread

Seit wann gibt es die Prizm Silver / Rookies ? Welches ist die begehrteste / teuerste Karte aus dem Ursprungsjahrgang ?

Wäre schön, wenn Du das Jahr in die Liste in Post Nr.1 noch hineineditierst. Man kann natürlich nach dem Rookiejahrgang selbst schaun und einige Sammler wissen es vielleicht auch aus dem Gedächtnis.
    Aber wenn Du es gleich in Post Nr.1 mit hineinschreibst ist es übersichtlicher.
    Danke Preuschi
    Ich habe den Jahrgang mit dazu geschrieben.

Zitat Zitat von barondavis1 Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich seit ca 4 Monaten auch mit dem Prizm Thema da mir der enorme Preisanstieg auch auffiel.
    Was mich daran verwundert ist der Fakt das die Silver Prizms begehrter sind als die nummerierten Versionen bei Rookies.
    Liegt das nur an der Topps Chrome Nostalgie?
    Also ich selber mag noch die green Prizms. Bei den green Prizms sollte man wissen, dass die nur in Retail Packs zu ziehen waren. Im ersten Jahr gab es zum vergleich 152 Prizms von Kyrie Irving die zum Graden eingesendet worden sind (War damals schon der beliebteste Spieler aus dem Jahrgang) es wurden jedoch lediglich 36 Prizms green zum Graden eingesendet. somit also ca. 4-mal so selten wie die normale Prizms. Es sollte 2013-14 ganz ähnlich sein jedoch durch die neue Prizms Variation Flut verschwimmt vieles ab 2013-14. Ab 2016-17 gehen die Limitierten Karten ab Purple #ed 75 ca. zum selben Preis weg wie die normalen Silver Prizm das sind letztendlich aber nur Karten für Spielersammler und kaum noch für Setsammler interessant.

Ja ich glaube fest es liegt alles nur an der Nostalgie. Der Effekt der normalen Silver Prizms ist elegant und nicht übertrieben im Licht funkeln die Karten wunderschön. Völlig ausreichend ohne viel schnick & schnack.

Zitat Zitat von Ilic Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für Deine mühe Basti
    Finde den Thread sehr interessant und bin mal sehr auf die ersten Preise des aktuellen Jahrgangs gespannt.
    Prizm wird ja schon im Vorverkauf immer teurer
    Danke.

Ja es ist im Prinzip schon sehr einfach zu sagen wer gleich zu beginn teuer sein wird und wer nicht. Denke aber L. Ball sollte man wohl schnell verkaufen wenn man ihn zieht. Sonnst sollten spitzen Preise für Tatum, Mitchel, Dennis Smith Jr. und Markkanen gezahlt werden.

Edit: Ich habe oben noch mal was zum Thema seltenheit der Przims geschrieben.
    Geändert von Mason24 (10.11.2017 um 21:04 Uhr)
    Kawhi Leonard
    Prizm Silver RC
    Side PC:
    Dennis Schröder
    Devin Booker
    Jaylen Brown

Legend
    Country
    germany

Standard

Der hohe Preis bei der Simmons ist sicherlich auch der Tatsachge geschuldet, dass es keine RC AUs, RPAs, etc. von ihm gibt. Trotzdem ist der hohe Preis schon beachtlich, da die Karte nicht einmal nummeriert ist.

Bin mal echt gespannt wie lange diese hohen Preise noch anhalten.

Auf jeden Fall ein informativer Thread für Leute wie mich, die mit Prizm RCs nichts am Hut haben. Werde dann mal immerwieder hier reinschauen, um die Preisentwicklung zu beobachten.
    WANT: Michael Jordan | Hakeem Olajuwon AUs | 50 Greatest Players AUs | Inscriptions | 90s Inserts & Parallels | Andrew Wiggins RC Year AUs
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017
    BREAKDOWN update 07/2018

Standard

Kurz vor der beliebten Erscheinung von Prizm 2017-18 gibt es ein kleines Upgrade in der Top 10 Liste.

Den größten Sprung schafft hierbei J.Embiid der gleich 3 Plätze nach oben rutscht. Ben Simmons beruhigt sich so langsam und gibt seinen Platz an der Spitze ab.
    Ich konnte meine Sammlung weiter vorantreiben und habe mir gleich 3 sehr schöne Karten aus 2012-13 angeln können. Fotos kommen dann sobald alles angekommen ist.
    Kawhi Leonard
    Prizm Silver RC
    Side PC:
    Dennis Schröder
    Devin Booker
    Jaylen Brown

Standard

So hier mal eine Übersicht der aktuellen Preise aus 2017-18 Prizm

Silver RC:
    1. Jayson Tatum 380 $
    2. Donovan Mitchell 285 $
    3. Kyle Kuzman 250 $
    4. Lonzo Ball 200 $
    5. Dennis Smith Jr. 170 $
    6. Lauri Markkanen 140 $
    7. Josh Jackson 90 $
    8. Jordan Bell 80 $
    9. Frank Ntilikina 65 $
    10. Malik Monk 60$

Wenn man davon ausgeht, dass viele der Karten direkt auf dem Weg zu BGS oder PSA sind und das Produkt schon eine Woche alt ist, sind dass schon hammer Preise.
    Kawhi Leonard
    Prizm Silver RC
    Side PC:
    Dennis Schröder
    Devin Booker
    Jaylen Brown

Standard

Toller thread
    Auch für Nicht-Bballer informativ UND verständlich geschrieben. Danke.

Legend
    Country
    germany

Standard

Wenn man sich so die Preise von Simmons in den letzten Wochen anschaut, dann würde man denken, dass die Silver Prizms übelst im Sinkflug sind. War's das mit dem Silver Prizms Hype?
    WANT: Michael Jordan | Hakeem Olajuwon AUs | 50 Greatest Players AUs | Inscriptions | 90s Inserts & Parallels | Andrew Wiggins RC Year AUs
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017
    BREAKDOWN update 07/2018

Rookie

Standard

Erstmal Danke Basti...hab den Thread erst heute entdeck.
    Da mir die ganze Diskussion und das Thema Prizm allgemein Spaß macht beteilige ich mich gerne mit meinen Beobachtungen.
    Als Admin der Razzle Gruppe Legendary Breaks und Razzles bekommen wir ja auch einige Preise außerhalb ebay mit und sehen für was die Karten letztlich verkauft werden. Dahinter stehen ja auch immer Ebay Preise die ab 300$ von uns geprüft werden.

Zitat Zitat von MJ Bulls Beitrag anzeigen
    Wenn man sich so die Preise von Simmons in den letzten Wochen anschaut, dann würde man denken, dass die Silver Prizms übelst im Sinkflug sind. War's das mit dem Silver Prizms Hype?
    Nein definitiv nicht. Aber Simmons hatte vorerst seine Spitzenpreise mit 2000$ für BGS 9.5 und 1500$ Raw erreicht.
    Es ist nur logisch, dass da mal ein Abschwung kommen musste. Nun stabilisiert sich das Ganze eben auf einem Niveau weiter unten. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer. Sollten die Sixers in die Playoffs kommen und Simmons womöglich ROY sind wir wieder bei den alten Preisen. Weitere Anstiege übe dieses Niveau wären meiner Ansicht nach erst zu erwarten wenn es in den Playoffs zu Überraschungen kommt.

Ich sehe auch, dass die Silver Prizms am beliebtesten sind und der Bedarf ist enorm gestiegen, sodass sich die Preise bisher stabil halten.
    Es wird spannend sein zu beobachten ob das so bleibt denn die Tendenzen sind, dass es sehr viel mehr Silvers gibt in diesem Jahr als jemals zuvor. Vor allem aus den Retail Produkten ziehen die Amerikaner ohne Ende Silver Prizms.
    Ich habe mir von den Lakers RC unter anderem auch ein paar nummerierte gesichert und bin dabei auch überzeugt, dass diese auf Lange Sicht, preislich an den silver prizms vorbei ziehen werden.

Wie ich darauf komme?
    Als Beispiel könnte man auch die RC Lebron James Topps Chrome nehmen:

Das sind jetzt nur die letzten sales:

Black /500 - 1750 raw
    Refractor - 2000 raw & 1750 PSA9
    X.Fractor /220 - 5000 & 5500 beide raw

Im Vergleich dazu gibt es heute gar keine nummerierten /500 sondern das niedrigste inzwischen sind /199....

Kleiner Beitrag von mir

Grüße

Legend
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von Kobe82 Beitrag anzeigen

Nein definitiv nicht. Aber Simmons hatte vorerst seine Spitzenpreise mit 2000$ für BGS 9.5 und 1500$ Raw erreicht.
    Es ist nur logisch, dass da mal ein Abschwung kommen musste. Nun stabilisiert sich das Ganze eben auf einem Niveau weiter unten. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer. Sollten die Sixers in die Playoffs kommen und Simmons womöglich ROY sind wir wieder bei den alten Preisen. Weitere Anstiege übe dieses Niveau wären meiner Ansicht nach erst zu erwarten wenn es in den Playoffs zu Überraschungen kommt.

Nichts für ungut, aber das erinnert mich so ein wenig an die Sprüche der New Economy pre 2000 als die Aktien ohne jegliche Basis von harten Fakten gehyped wurden.

Für mich machen zwei wesentliche Kriterien den Preis einer Karte aus.

1. Wieviele Karten wurden produziert.
    2. Wie gut ist der Zustand der Karte.

Bei den Silver Prizms von Simmons scheitert es hauptsächlich an Punkt 1. Es gibt einfach viel zu viele Silver Prizms von Simmons. Da ist es egal, ob er ROY wird oder in die Playoffs kommt. Ich bin der Meinung, dass die maximalen Preise, die mit dieser Karte erreicht wurden, nicht mehr erreicht werden können. Vielleicht steigt der Preis der Karte für eine bestimmte Zeit wieder kurzweilig an, aber nicht längerfristig und auch nicht so stark in der Preisentwicklung. Die Leute merken doch, dass der Markt von Ben Simmons Silver Prizms überflutet ist. Was soll es da noch einen Anreiz geben für soviel Geld diese Karte zu besitzen?

Hiermal die letzte BGS 9.5 vom Händler probstein wohl gemerkt. Also einem Händler, der über 20.000 !!! Follower hat. Viel mehr werden andere Händler preistechnisch bei dieser Karte auch nicht rausschlagen können.

https://www.ebay.com/itm/2016-17-Pan...wAAOSwUn9aIFVG
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017
    BREAKDOWN update 07/2018

Legend Avatar von MVP-Aron
    Country
    germany

Standard

@ MJBulls: Du sprichst mir zu Punkt 1 aus der Seele.

Leider wissen wir aber, dass die meisten Sammler nicht rational denken und erst recht nicht handeln.
    Ich will dieses Massenprodukt auch nicht für die PC. (Komme aber auch sonst nicht dran ). Der Preis stimmt vorne und hinten nicht. Für diesen Preis müsste er besser als MJ und Bron zusammen werden. Alles unrealistisch. Ich weiß nicht, was die Leute immer vom Spieler erwarten oder gar denken, wie gut die Jungs sein werden.
    Wanted: Tim Duncan NBA 1997-2016 + College pre 1997
    Greatest Power Forward of all time

Rookie

Standard

Geht mal weg von eurer Denkweise wie gut ein Spieler ist oder sein wird. Das ist natürlich ein wesentlicher Faktor aber es kamen meiner Meinung nach viele andere hinzu.
    Speziell bei Sommons kommt doch ein entscheidender Faktor dazu den Ihr beide jetzt unterschlagen habt.
    Von Ben Simmns gibt es nur eine einzige unterschriebene RC KArte und das ist die Exquisite /99.
    Das bedeutet, dass nach heutigem Stand die Silver Prizm für jeden Sammler/Spekulanten die wichtigste RC Karte ist.

Dazu kommt das sich gegenüber der 90er Denkweise der Markt doch komplett geändert hat und viel größer ist als je zuvor.
    Jeder Chinese und Phillipino, Indonesier, Taiwanese etc kommt an die Karten ran die er möchte. Und die Menschen haben zum Teil viel Geld und das Bedürfnis danach eine einmalige Collection zu haben.

War das vor 10 Jahren schon so, Nein!
    Sind die Prizms bei Sammlern beliebter geworden, Ja!

Somit ergibt sich doch auch einfach eine viel höhere Nachfrage nach den Karten.
    Ich bin selbst auch der Meinung, dass speziell in diesem Jahr extrem viele Silver zu sehen sind und ich bin auch der Meinung das auf lange sicht die colored preislich bei den Top Rc's den Rang ablaufen werden.

Nur kann ich nicht verstehen, dass sich immer soviele über die Ist-Situation die Augen Reiben.
    Es ist einfach viel mehr Geld im Markt... Und natürlich kann das jeder halten wie er will....

Legend
    Country
    germany

Standard

Geht mal weg von eurer Denkweise wie gut ein Spieler ist oder sein wird. Das ist natürlich ein wesentlicher Faktor aber es kamen meiner Meinung nach viele andere hinzu.
    Speziell bei Sommons kommt doch ein entscheidender Faktor dazu den Ihr beide jetzt unterschlagen habt.
    Von Ben Simmns gibt es nur eine einzige unterschriebene RC KArte und das ist die Exquisite /99.
    Das bedeutet, dass nach heutigem Stand die Silver Prizm für jeden Sammler/Spekulanten die wichtigste RC Karte ist.
    Lies doch bitte einfach meinen Post #9 bevor du falsche Behauptungen stellst!

Zu deinen anderen Punkten kann ich nur sagen, dass die Nachfrage so exorbitant hoch sein muss, damit sie den Preis der Karte beeinflussen kann. Da das nicht der Fall ist, gehst du von einem "Wunschdenken" in der Zukunft aus, welches mit der Realität nichts zu tun hat.

Ich denke, der Zug für Simmons Prizms Silver RCs ist bereits abgefahren.
    Geändert von MJ Bulls (20.01.2018 um 01:02 Uhr)
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017
    BREAKDOWN update 07/2018

Rookie

Standard

war ja nicht nur auf dich bezogen aber sorry wollte dich nicht angreifen....

LBJ Topps Chrome kosteten vor 8 Jahren auch noch nicht das was Sie heute kosten.
    Und wie die Schwankungen davor waren weiß ich auch nicht.
    Aber sicher wird das auch nicht immer 100% linear nach oben gewesen sein.

Es muss natürlich auch viel zusammen kommen dass die Preise von Simmons wieder steigen.
    Jetzt ist er ja erstmal All-Star.
    mit den Playoffs siehts nicht schlecht aus...danach sieht man weiter.

https://www.ebay.com/itm/2016-17-Pan...kAAOSwUchaTmsN

PSA 10 1675$
    Geändert von Kobe82 (20.01.2018 um 01:15 Uhr)

Legend Avatar von o.j.mayo

Standard

war ja nicht nur auf dich bezogen aber sorry wollte dich nicht angreifen....

LBJ Topps Chrome kosteten vor 8 Jahren auch noch nicht das was Sie heute kosten.
    Und wie die Schwankungen davor waren weiß ich auch nicht.
    Aber sicher wird das auch nicht immer 100% linear nach oben gewesen sein.

Es muss natürlich auch viel zusammen kommen dass die Preise von Simmons wieder steigen.
    mit den Playoffs siehts nicht schlecht aus...danach sieht man weiter.

https://www.ebay.com/itm/2016-17-Pan...kAAOSwUchaTmsN

PSA 10 1675$

Also wenn ich mich nicht irre ist Simmons aktuell (noch) kein All Star

Rookie Avatar von bsc-saturn

Standard Silver Prizms

Wenn ich ehrlich sein , gefallen mir die farbigen Prizms deutlich besser , als die Silver Prizms.
    Zum Hype kann ich nur schreiben , dass ein Großteil der spekulativen Sammler tierisch Angst hat einen kommenden Superstar mit dieser Silver Prizm RC-Card zu verpassen.
    Das hat man damals mit der Kobe Chrome RC erlebt. Bei Simmons darf man nicht vergessen , dass er bei den 76ers spielt d.h. sowie die Lakers , Bulls, Knicks und Celtics in einem
    für Sammler extrem interessanten Team.
    Ich hoffe nicht , dass Simmons genauso abschmiert , wie Rose damals bei den Bulls. Bei den Silver Prizm Cards denke ich , dass man mit EMBIID und
    ANTETOKOUNMPO
    die Top Silver-Prizms-RC-Cards hätte.

bsc-saturn

Need 98/99 UD Encore Jerseys inlc. Auto/Jerseys
    1998 UD Jordan Holding Court SILVER xx/23 -4/30

Standard

Zitat Zitat von bsc-saturn Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich sein , gefallen mir die farbigen Prizms deutlich besser , als die Silver Prizms.
    Zum Hype kann ich nur schreiben , dass ein Großteil der spekulativen Sammler tierisch Angst hat einen kommenden Superstar mit dieser Silver Prizm RC-Card zu verpassen.
    Das hat man damals mit der Kobe Chrome RC erlebt. Bei Simmons darf man nicht vergessen , dass er bei den 76ers spielt d.h. sowie die Lakers , Bulls, Knicks und Celtics in einem
    für Sammler extrem interessanten Team.
    Ich hoffe nicht , dass Simmons genauso abschmiert , wie Rose damals bei den Bulls. Bei den Silver Prizm Cards denke ich , dass man mit EMBIID und
    ANTETOKOUNMPO
    die Top Silver-Prizms-RC-Cards hätte.

bsc-saturn
    Giannis ist absolut an der Spitze. Der Typ ist ein Tier

Donovan Mittchell ist meiner Meinung nach auch ein absoluter Favorit auf die Top 5

Legend
    Country
    germany

Standard

Ich weiß nicht, woher du diese Information hattest, aber die ist definitiv falsch. Bill Simmons ist kein All-Star.
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017
    BREAKDOWN update 07/2018

Hall of Fame Avatar von preuschi

Standard

Ben oder Bill, ist doch egal

Ansonsten bin ich ganz bei Dir, mjbulls. Die Anzahl der existenten Karten ist für die meisten Spieler langfristig zu viel, um hohe Preissteigerungen zu rechtfertigen. Sollte sich in 10 Jahren einer der Spieler als Mega-Superstar mit XXX-Titeln herausstellen, dann könnte dieser Spieler die berühmte Ausnahme von der Regel bilden. Aber für alle anderen wird es schwierig.

Hinzu kommt, dass die Karten anscheinend leicht zu Graden sind. Ben Simmons hat irgendwas um 60x PSA 9 und 60x PSA 10 bei einer PSA 8. Nichts darunter. D.h. auch ein hohes Grading wird hier kaum einen Unterschied in den Preisen machen.
    Eventuell beruhigen sich die Preise ja auch schon. Die Simmons PSA 10 stand zu Saisonbeginn bei um die 1200 USD, vor 6 Wochen bei um die 2000 USD und liegt nun wieder bei unter 1500 USD.
    Für Spekulanten sicher eine interessante Karte, denn bei einem eventuellen 50-Punkte-Spiel oder ähnlichem, ist jederzeit kurzfristiges Potential vorhanden. Doch für ein Langfristinvestment sind die Preise schon recht anspruchsvoll, da muss noch viel Leistung her, um deutlich höhere Preise zu rechtfertigen.

Legend
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von preuschi Beitrag anzeigen
    Ben oder Bill, ist doch egal
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017
    BREAKDOWN update 07/2018

Rookie

Standard

Ich weiß nicht, woher du diese Information hattest, aber die ist definitiv falsch. Bill Simmons ist kein All-Star.
    Weiß auch nicht mehr was ich da geträumt hatte ;=)....

Sicher ist aber dass die Simmons PSA 10 nach wie vor weit über 1000$ geht...
    Letzten 3 Sales PSA 10 silver 1520, 1213, 1556

Standard

Na nett das hier so angeregt diskutiert wird. Die neue Top 10 ist drin und wir haben sehr viel Bewegung drin.

Neu in den Top Ten 2 Spieler aus 2017-18 Jayson Tatum und Donovan Mitchell auf Platz 8 & 10. Raus sind Porzingis und Wiggins. Prozingis fällt gleich mal von Platz 6 komplett raus. Auch Ben Simons gibt einen Platz ab und hat deutlich an Wert abgegeben dennoch sind seine high grades immer noch vierstellig. Für mich bleibt weiterhin ein Rätsel warum PSA 10 so deutlich teurer weg geht als BGS 9.5. Fakt ist PSA wird deutlich seltener zum Grading benutzt als BGS ergo sind die Untertitelt bei den Auktionen mit Beispiel: „POP only 2“ eigentlich lächerlich. Aber eventuell hat ja von euch jemand eine Idee warum das so ist.
    Geändert von Mason24 (03.02.2018 um 23:43 Uhr)
    Kawhi Leonard
    Prizm Silver RC
    Side PC:
    Dennis Schröder
    Devin Booker
    Jaylen Brown

Rookie Avatar von paul_zipser
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von Mason24 Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt weiterhin ein Rätsel warum PSA 10 so deutlich teurer weg geht als BGS 9.5. Fakt ist PSA wird deutlich seltener zum Grading benutzt als BGS ergo sind die Untertitelt bei den Auktionen mit Beispiel: „POP only 2“ eigentlich lächerlich. Aber eventuell hat ja von euch jemand eine Idee warum das so ist.
    lässt sich für mich so erklären, daß es einige spekulanten gibt welche die psa 10 gem-mint zu beckett schicken in der hoffnung mit glück diese bgs 10 pristine gegraded zu bekommen.
    wenn dies eben eine 9.5 gem-mint ist, so ist dies vom grading her auch ok.
    ist die psa 10 gem-mint nur eine bgs 9 mint, so gibt´s die selbe card eben von beckett als psa 10 gem-mint zurück.
    dann wird die card eben wieder verkauft.
    ich spreche da aus erfahrung.

pfiat di,
    florian
    I AM SEARCHING FOR DETLEF SCHREMPF MASTERPIECES, PRECIOUS GREEN, RARE AND LOW NUMBERED CARDS OF THE YEARS 1985 - 2001. PLEASE LET ME KNOW IF YOU HAVE SOME DETLEF SCHREMPF CARDS WHICH YOU WANT TO SELL / TRADE.

Legend
    Country
    germany

Standard

Kannst du bitte den BGS Grading Report aktualisieren? Danke.
    Geändert von MJ Bulls (05.02.2018 um 00:09 Uhr)
    TRADE update 21.01.2017
    SALE update 05.12.2017
    BREAKDOWN update 07/2018

Rookie Avatar von paul_zipser
    Country
    germany

Standard

Kannst du bitte den BGS Grading Report aktualisieren? Danke.

der bgs population report stimmt - da gibt es nichts zu ändern.
    ich werde mal psa kontaktieren um deren population report anpassen zu lassen - wird paar psa 10 gem-mint cards weniger geben.

pfiat di,
    florian
    I AM SEARCHING FOR DETLEF SCHREMPF MASTERPIECES, PRECIOUS GREEN, RARE AND LOW NUMBERED CARDS OF THE YEARS 1985 - 2001. PLEASE LET ME KNOW IF YOU HAVE SOME DETLEF SCHREMPF CARDS WHICH YOU WANT TO SELL / TRADE.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte