Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Facebook Gruppe für Trader?

Sophomore Avatar von dr_moh

Standard Facebook Gruppe für Trader?

Hallo Leute,

die Diskussion in dem anderen Facebook-Thread hat mich dazu bewogen einmal über die Möglichkeit nachzudenken eine Gruppe vorwiegend für Trader ins leben zu rufen.

Die Idee dahinter wäre, seine Tradelisten bildlich darzustellen und somit ein einfacheres traden zu ermöglichen. Jedes Mitglied könnte z.B. seine GU/AU's (oder auch seine gesamte Tradelist - wie er möchte) als Fotos einstellen. Andere Mitglieder sehen in den Fotos der Gruppe alle Bilder und können dann miteinander in Kontakt treten. Dies hätte den Vorteil, dass man nicht eines jeden Sammlers einzelne Liste durchsehen muss sondern man kann nach netten Karten suchen und wenn man eine Karte findet weis man wer Sie gepostet hat und kann dann mit dem entsprechenden Sammler in Kontakt treten. Ich würde dies auch nicht als Konkurrenz zum Board sehen sondern eher als zusätzliche Möglichkeit.
    Die Punkte die von Ohka und mimo9 angesprochen wurden würde man durch die Gruppenregeln ausschliessen können. (kein aktiver Verkauf!!)

Ich kann mir das gerade ganz gut vorstellen und habe das mal mit meinen AU's und den letzten Breaks in einer Gruppe versucht. Mich würde grundsätzlich mal eure Meinung zu der Idee interessieren! Das ganze funktioniert natürlich nur wenn auch ein paar Leute in der Gruppe mitmachen und auch weitere (zuverlässige) Sammler hinzukommen.

Ein weiterer Pluspunkt wäre, dass man sich die umständlichen Photobucket-Geschichten ersparen könnte.

Wer Interesse hat, sich dir Gruppe mal anzuschauen, kann mir gern eine PN schreiben und dann füge ich Ihn mal hinzu.

dr_moh
    New York Islanders
    Phoenix Suns (AU/GU)
    Charles Barkley, Kevin Johnson und Dan Majerle

Sophomore

Standard

Ist eine gute Idee finde ich . Könnte mir (leider) vorstellen , dass man nicht allzuviele Mitglieder findet , die (nur) tauschen möchten . Aber das stellt sich ja vllt. auch anders heraus .
    PC: Tampa Bay Lightning GU / AU
    Boxing AU/Fight -Worn Cards

Collection & Cards for Trade :
    https://www.flickr.com/photos/156700676@N05/albums

Standard

Zitat Zitat von Ohka Beitrag anzeigen
    Ist eine gute Idee finde ich . Könnte mir (leider) vorstellen , dass man nicht allzuviele Mitglieder findet , die (nur) tauschen möchten . Aber das stellt sich ja vllt. auch anders heraus .
    Nun es wird natürlich nicht ausgeschlossen sein, das man sich auch Mal über einen Verkauf verständigt, wenn kein passendes Tradematerial gefunden wird, aber das soll halt nicht im Vordergrund stehen. Es wäre einfach schön wenn man mehrere Tradlisten bildlich hintereinander weg durchklicken könnte und wenn man ne schöne Karte sieht, nimmt man Kontakt auf. Ich möchte halt nur vermeiden, dass die Gruppe von verkaufsposts zugemüllt wird. Für Verkäufe gibt es ja dann schon eine andere Gruppe.
    New York Islanders
    Phoenix Suns (AU/GU)

Standard

So der erste Sammler hat nun auch seine Traders hochgeladen. Danke Addi!!!

Was denkt Ihr bezüglich der Bilder? Wäre es sinnvoller alle Karten in den normalen Bildern zu posten oder lieber in einem Album?

Der Vorteil bei der ersten Variante wäre aus meiner Sicht, das man einfach hintereinander in den "aktuellen Gruppenfotos" (Karten) stöbern könnte ohne zwischen den Alben wechseln zu müssen.

Was würdet Ihr zu der Thematik sagen?

Wenn man die Alben beibehält, sollte man für die Alben evtl. einheitliche Namen verwenden? (z.B. Tradelist FB-Name)

New York Islanders
    Phoenix Suns (AU/GU)