Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Info Bundesliga Chrome

Kindergarden Avatar von ollybundy

Standard Info Bundesliga Chrome

In der saison 2016/17 gibt es keine Karten Bundesliga Chrome!!

Finde ich schade

Rookie

Standard

Etwas schade, denn grundsätzlich fand ich die Serie interessant.

Jedoch wurde sie vom Markt kaum angenommen. Bei uns gab es die Serie nur an 1 Kiosk in der ganzen Stadt. Dort war natürlich schon am 1. Tag die Trikotkarte / Autogrammkarte aus der Box gezogen. Es war ja kinderleicht die Trikotkarte zu erfühlen. Beides trug nicht unbedingt zu einer erfolgreichen Vermarktung des Produkts bei.

Legend Avatar von jrrider
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von morro Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es die Serie nur an 1 Kiosk in der ganzen Stadt. Dort war natürlich schon am 1. Tag die Trikotkarte / Autogrammkarte aus der Box gezogen. Es war ja kinderleicht die Trikotkarte zu erfühlen.
    Genau das wird das Problem sein! Die Händler blieben auf den Packs sitzen! Obwohl man das ja mit Pappfillern problemlos lösen könnte...

Moderator

Standard

Bei Topps war halt auch keine Weiterentwicklung zu sehen.

Das liegt nicht nur daran, dass man die Hits schon durch fühlen zeitnah aus dem Display fischen konnte, sondern auch daran, dass man im Bereich Inserts/Parallels nicht gescheites auf die Reihe bekommen hat.

Was soll man mit nem Produkt wo es außer einem Autogramm/Jersey rein gar nix sammelnswertes gibt??? Das bei solch einem unverschämten Packpreis, welcher mit höherwertigen Produkten aus dem US-Sport vergleichbar ist in einem Land, dass mit Sports Trading Cards eigentlich noch gar nicht so weit ist.

Hätte man sich auch mal mit den Kollegen von Topps Premier Gold unterhalten sollen bzw. wäre es sicherlich auch nicht so schwer gewesen, dass Design etc auf das deutsche Produkt zu übertragen.

High School Player Avatar von SeBe81

Standard

Auch wenn es für "UNS" nicht verständlich ist, scheint es ja wirklich keinen Markt in Deutschland für sowas zu geben.
    Ich kann mir das aber auch nur schwer erklären warum ein ähnliches Produkt wie Match Attaxx so gut läuft und deren Sonderkarten (Jsy & Auto) bei Ebay für schwindlig hohe Preise verkauft werden.

Es bleibt wohl leider ein Traum das wir eine Serie der Bundesliga im Format von Topps Premier League bekommen.
    Torry Holt 1999-2004 + AU & JSY alle Jahrgänge
    DeAngelo Hall Rookie´s
    1999 Skybox Auto´s
    2011 Timeless Treasures - Changing Stripes
    NBA Tradelist

Rookie
    Country
    germany

Standard

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Topps sagt: Wir machen keine vernünftige Serie, weil es ja keiner kauft.

Und wir Kunden sagen: wir kaufen nicht, weil es keine vernünftige Serie gibt.

Legend Avatar von Reignmanprice4025

Standard

Das gerade aus unserem Umfeld die Boxen geplündert worden sind ist ja wahr und bekannt.
    Das der generelle Verkauf des Produktes schlecht lief kann, ich jedenfalls, mit dem wie es bei uns in Hannover lief jedenfalls nicht so recht verstehen.
    Die Läden die die Boxen bei release bekommen haben, waren nach 2-3 Wochen, evtl manche länger, ausverkauft.
    Doch es sind nie wieder Boxen danach ins Sortiment gekommen.
    Die Packs waren teuer. Ja sogar zu teuer aber wie gesagt, waren sie nach recht kurzer Zeit ausverkauft.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Händler nicht versucht haben nach zu bestellen.
    Wenn die meisten Händler also nicht mehr neu bestellt haben, weil das Produkt so schlecht lief. Dann müsste Topps doch auf einen recht hohen Berg an Boxen hocken oder nicht?
    Warum sind diese dann nicht zu reduzierten Preisen in den Handel gekommen?
    SHAWN KEMP COLLECTION 1050 Total
    17
    AUs 184 #eds 27 GUs

Star Avatar von Tschissa
    Country
    germany

Standard

Bei uns in Bielefeld und Umgebung hatte fast jeder Lotto-Laden eine Box (Über eine Zuteilung des Großhandels erhalten).

Ein paar Verkäufer meinten, dass Sie die Box am liebsten zulassen würden, damit sie die nach einiger Zeit zurücksenden können.
    Wenn die Boxen erst mal offen wären, sahen viele Händler den kompletten Abverkauf der teuren Packs nicht gegeben.

Natürlich ist das "Erfühlen" der Jerseys ein leichtes gewesen, ich habe aber die Serie vorallem aufgrund des Designs gemocht.
    Was aber negativ war, dass der Ordner in der letzten Saison bei solch einem teuren Produkt, echt minderwertig war.

Rookie

Standard

Zitat Zitat von Tschissa Beitrag anzeigen
    Bei uns in Bielefeld und Umgebung hatte fast jeder Lotto-Laden eine Box (Über eine Zuteilung des Großhandels erhalten).
    Bei uns im Großraum Frankfurt gab es die Boxen so gut wie nirgendwo. Und wenn es welche gab waren die super schnell "leergeräubert" bzw. ausverkauft. Leider gab es auch niemals mehr Nachschub. Also irgendwas schien auch mit dem Vertrieb bzw. der Vermarktung von Topps nicht zu klappen...

Legend Avatar von Hakikentucky
    Country
    germany

Standard

Also für mich kein großer Verlust...fand das Design extrem hässlich...aber alles Ansichtssache...
    Bball : B.Caboclo 226/303
    Fussball:
    2016 Donruss Press Proof Base
    173/200

NFL: K.Cousins, C.Portis

Standard

Zitat Zitat von morro Beitrag anzeigen
    Bei uns im Großraum Frankfurt gab es die Boxen so gut wie nirgendwo. Und wenn es welche gab waren die super schnell "leergeräubert" bzw. ausverkauft. Leider gab es auch niemals mehr Nachschub. Also irgendwas schien auch mit dem Vertrieb bzw. der Vermarktung von Topps nicht zu klappen...
    Also am Bahnhof hatte ich kurz Zeit auf ner Geschäftsreise. Da habe ich ohne groß suchen zzu müssen direkt 4 Shops mit Boxen gefunden.

Dennoch wäre es einfach gewesen für Topps das Ding besser zu machen.
    Dummy Karten rein und besser mischen. und dann den Preis vielleicht auf 2€ senken. und einfach noch 1-3 Inserts rein und du hast ein Granaten Produkt!!

Dazu sollte man auch die Möglichkeit haben ganze Boxen zu bekommen.

der Vergleich mit Premier Gold passt sehr gut!
    Die Kids auf den Schulhöfen gehen sowas von auf die Karten ab.....Also alles was Karten angeht!

@Hacky,
    tja Rostock fehlt halt :-)
    geht mir aber genauso mit Fortuna

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von chiefroc Beitrag anzeigen
    @Hacky,
    tja Rostock fehlt halt :-)
    geht mir aber genauso mit Fortuna
    Hat nix mit Hansa zu tun sind eh kaum noch Spieler da die alles geben...Ich finde das Design einfach nur grauenvoll...
    Fussball:
    173/200

High School Player Avatar von SeBe81

Standard

Zitat Zitat von Hakikentucky Beitrag anzeigen
    Hat nix mit Hansa zu tun sind eh kaum noch Spieler da die alles geben...Ich finde das Design einfach nur grauenvoll...
    Ihr habt doch jetzt unseren Local Hero und Union Legende Christopher Quiring.
    Torry Holt 1999-2004 + AU & JSY alle Jahrgänge
    DeAngelo Hall Rookie´s
    1999 Skybox Auto´s
    2011 Timeless Treasures - Changing Stripes
    NBA Tradelist

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von SeBe81 Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch jetzt unseren Local Hero und Union Legende Christopher Quiring.
    Naja abwarten...wer bei anderen Teams gut war ist nicht gleich immer bei Hansa gut aber das ein anderes Thema...
    Fussball:
    173/200