Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 211

Thema: Make dascardboard great again

Hausmeister / Hall of Fame Avatar von Drachenwelt

Standard

Dann schlage ich mal einfach vor, dass alle die, die hier im Board für mehr als 100 EUR im Jahr an Karten verkaufen, sich bei mir melden, welchen Beitrag sie zu den 1200 EUR leisten möchten. Wenn dies geschieht, machen wir es transparent ...
    Das direkte Bilder einfügen wird mit dieser Software nicht zu bewerkstelligen sein, und wir müssten das Board komplett auf neue Beine Stellen. dafür fehlt uns dreien einfach die Zeit, und bis auf eine Person das Know how.
    Die Unterstützer die im Moment hier im Board 15 EUR pro Monat zahlen, verdienen mit Sicherheut weniger ( bis auf Kai vielleicht) im Board, als viele einzelne User hier. darum werde ich diese Gruppe auch nicht mehr belasten.
    Wobei ich ganz ehrlich, auch für jemanden offen bin, der das Board gerne übernehmen würde, und es dann umbaut.
    Derjenige kann sich gerne direkt an mich wenden, und wir würden über die details reden

Zitat Zitat von baskettrader Beitrag anzeigen
    Mich würden auch mal so Dinge wie Provisionsmodelle von den hier im Board vertretenen kommerziellen Anbietern und Box-Breakern interessieren. Die zahlen soweit ich das sehen kann momentan 15€ im Monat. Die Werbewirkung der zwei (bis drei) Großanbieter dürfte mit sehr hoher Sicherheit um einiges höher sein. Nocheinmal, wenn es darum geht, das Board am Laufen zu halten, weil es keine intelligenteren Modelle als eine Pflichtgebühr gibt (von Spenden mal abgesehen), dann ist glaube ich JEDER einzelne dazu bereit, seinen finanziellen Beitrag zu begleichen. Wenn einzelne Mitglieder teure Features wollen, sollen sie die Rechnung tragen (die Bereitschaft ist ja anscheinend da). So wie bereits mehrfach hier gesagt, jegliche Mitglieder zu einem verpflichtenden finanziellen Beitrag zu zwingen, geht glaube ich an dem Sinn eines Forums vorbei, dass gerade darauf abzielen sollte, auch jüngere Mitglieder für sich zu gewinnen.

Personen, die den allergrößten finanziellen Nutzen vom Forum haben oder haben wollen (sowie im Übrigen auch SMP-Ersteller), sollen auch den finanziellen Aufwand tragen. Lasst es doch für andere ein Spaß sein. Sollte es dennoch zum für alle gültigen und kostendeckenden Pflichtbeitrag kommen, so würde ich den natürlich (!) zahlen, dennoch nicht die intelligenteste aller Lösungen. Meine Meinung dazu ...
    Kurt Warner HOF 2017----->1430 diff and still counting
    Brett Favre HOF 2016-----> 800+ diff and still counting
    Drew Brees [/B][B]----->360+ diff and still counting
    -----------------------------------------
    *Freiheit für On Card Auto's*

= Weg mit den Stickern =

Standard

Zitat Zitat von Drachenwelt Beitrag anzeigen
    Dann schlage ich mal einfach vor, dass alle die, die hier im Board für mehr als 100 EUR im Jahr an Karten verkaufen, sich bei mir melden, welchen Beitrag sie zu den 1200 EUR leisten möchten. Wenn dies geschieht, machen wir es transparent ...
    Das direkte Bilder einfügen wird mit dieser Software nicht zu bewerkstelligen sein, und wir müssten das Board komplett auf neue Beine Stellen. dafür fehlt uns dreien einfach die Zeit, und bis auf eine Person das Know how.
    Die Unterstützer die im Moment hier im Board 15 EUR pro Monat zahlen, verdienen mit Sicherheut weniger ( bis auf Kai vielleicht) im Board, als viele einzelne User hier. darum werde ich diese Gruppe auch nicht mehr belasten.
    Wobei ich ganz ehrlich, auch für jemanden offen bin, der das Board gerne übernehmen würde, und es dann umbaut.
    Derjenige kann sich gerne direkt an mich wenden, und wir würden über die details reden
    Ist eine gute Idee. Werde ab jetzt den Wert meiner Verkäufe bis zum Jahresende sammeln und 2% (SMP Beitrag) am Jahresende spenden. Habe im vergangen Jahr (bzw. im laufenden Jahr) ungefähr den Gegenwert meines SMPs verkauft, was nicht lief und habe damit meinen 2015er Beitrag beglichen.

Wobei ich die Aussage "Wobei ich ganz ehrlich, auch für jemanden offen bin, der das Board gerne übernehmen würde, und es dann umbaut" wiederum unnötig finde und einer Lösung keinen Mehrwert bringt; möglicherweise habe ich's auch nur falsch aufgefasst.

2012: Fastest SMP-Sale EVER in under a minute and High-End SMP-Sale in just 22 minutes

Standard

Zitat Zitat von baskettrader Beitrag anzeigen

Wobei ich die Aussage "Wobei ich ganz ehrlich, auch für jemanden offen bin, der das Board gerne übernehmen würde, und es dann umbaut" wiederum unnötig finde und einer Lösung keinen Mehrwert bringt; möglicherweise habe ich's auch nur falsch aufgefasst.
    Nein, das ist ernsthaft gemeint. Wenn jemand das machen möchte soll er sich an mich wenden. Mir fehlt die Zeit, um mich in ausreichendem Mass um das Thema zu kümmern.
    Ich wollte nur die aktuelle Diskussion nutzen, um es mal wieder zum Thema zu machen.

= Weg mit den Stickern =

College Player Avatar von 23.12.2001
    Country
    germany

Standard

Mein Vorschlag zur Finanzierung des Boards, außer jemand übernimmt es, wie vom Hausmeister vorgeschlagen, mit seinen Ideen und Vorstellungen, wäre, dass es doch einen Pflichtbeitrag von jedem Mitglied gibt. Der Einwand, dieser Beitrag könnte neue oder junge abschrecken, sehe ich nicht so, da jeder bevor er sich anmeldet, hier fast alles lesen, aber natürlich nicht tauschen, verkaufen, schreiben und sich somit eine eigene Meinung vorher bilden kann. Was bringt es über tausend Mitglieder zu haben, die aber nur vom Namen her existieren.

Dann würde ich den Beitrag auf 0,50 Euro für den Monat (6,-€/Jahr) setzen, für Mitglieder die nicht so viel Geld haben(z Bsp. Schüler) 0,25 Euro pro Monat (3,-€/Jahr) und einen Solidaritätsbeitrag, zum Ausgleich des Sozialbeitrages, von 0,75 Euro pro Monat (9,-€/Jahr) festlegen. Das Anklicken zum Beitrag würde ich, wie bei der Kasse des Vertrauens am Straßenrand, jedem Einzelnen überlassen. Der Beitrag ist nur ein Beispiel. Vermutlich reicht schon die Hälfte des oben genannte Beitrages (sagen wir 500 zahlende Mitglieder und im Durchschnitt 3,-€/Jahr, wären dann 1500 Euro im Jahr).

Wenn das Geld für das laufende Jahr erreicht wäre, sollte eine Rücklage für das kommende Jahr errichtet werden. Denn es kann in meinen Augen nicht angehen, dass der Hausmeister das Geld vorstreckt und dann versuchen muss, es wieder reinzubekommen. Wenn dann noch was übrigbleibt, kann man sich was ausdenken, wie zum Beispiel neue Software (z.B. zum Bilder hochladen) installieren, Verringerung des Jahresbeitrages oder am Jahresende wird das Geld in Boxen investiert (da wird sich bestimmt jemand bereit erklären, die Boxen zu besorgen), aufgeteilt nach Mitgliederstärke der einzelnen Fachbereiche. Mit anschließender Verlosung in den einzelnen Bereichen oder sonstiges, unter den Mitliedern. Wäre auch ein schöner Jahresausklang.
    Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabenden für die besten gehalten werden.
    - Marcus Tullius Cicero

High School Player Avatar von wormsmaennel
    Country
    germany

Standard

Habe mir auch ein paar Gedanken gemacht.

1) Bin kein Jurist, aber ist eine Tombola in einem "Verein" nicht möglich? Es besteht ja auch keine Gewinnerzielungsabsicht, sondern Interessierte legen Geld zusammen, das gem. ihrem gemeinsamen Interesse benötigt wird.

2) Ich würde es bei Freiwilligkeit eines Beitrages belassen. Die Idee eines "Spenden-Buttons" ähnlich wie bei Wikipedia erscheint mir gut. Alle 4 Wochen Spendenaufruf, wieviel noch fehlt. Einigen wir uns auf die TEUR 1,2 p. a., ohne konkrete "Bilanz". Mehrbedarf wird halt erklärt.

Warum kein fester Beitrag? Was passiert mit Mitgliedern, die nicht zahlen? Was passiert mit ihren Beiträgen im Board?
    Ich denke da an Sammelpausen, längere Abwesenheiten etc.?

3) Eine Idee, die nicht so ganz das Thema trifft, aber ggfls. auch Teil einer großen Lösung sein kann.
    Ich bin Mitte 50 und stelle mir manchmal die Frage, was aus meiner Sammlung werden soll. Thema: Deutsche Spieler.
    Sicher stehe ich da nicht alleine mit dieser Frage.

Könnte so eine zentrale Art "Hall of Fame", also ein Museum eine Lösung sein? Vielleicht an ein Spielzeugmuseum anhängen oder das Olympiamuseum in Köln etc.. Ein Raum mit großen Sammlungen, gesponsert von Mitgliedern aus dem Board. Nicht nur Cards, sondern auch Trikots etc.. Und überall Werbung für das Board. Mit dieser Ausgangssituation ergeben sich viele Möglichkeiten.
    Nur ein Brainstorming, sicher kurzfristig keine Lösung aber "make it Great again".
    Geändert von wormsmaennel (10.12.2016 um 21:33 Uhr)
    looking for Cards of:
    - Paul Zipser & Dennis Schröder / Schroder / Schroeder
    - Elias Harris & - Detlef Schrempf
    -------------------------------
    Link to "My German Players Collection":
    http://dascardboard.eu/forum/showthread.php?t=47059

Legend Avatar von JimBeam
    Country
    germany

Standard

Das cardboard kostenpflichtig zu machen funktioniert nicht!!
    Das einzige was hilft ist die Kosten transparent für alle zu machen, so daß man sieht wieviel das board tatsächlich kostet und wieviel noch fehlt um die Kosten zu decken.es werden nicht alle bezahlen aber trotzdem genug um das board am Leben zu erhalten und die Macher zu entlasten und vielleicht noch 1-2 wünsche wie ebay Button etc. einzupflegen

Daher möchte ich mich einem meiner Vorredner anschließen: Jungs,quatscht nich so viel und drückt den grünen spenden button!!!!!
    NEW YORK GIANTS COUNTER: 260
    Derek Carr RCs
    NBA Wantlist

High School Player Avatar von martinho18

Standard

Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr im Forum angemeldet und bin auf jeden Fall bereit einen jährlichen Beitrag zu leisten um die Finanzierung zu sichern.
    Nur so aus reinem Interesse: Welche Möglichkeiten gäbe es als "Upgrade" was die Funktionen hier betrifft?
    Sammelgebiete
    NHL:Petr Mrazek und Danny deKeyser( beide Red Wings), Michael Raffl(Flyers)
    NFL: Jordy Nelson(Packers), Mike Evans (Buccs) und Joey Bosa (Chargers)

Legend Avatar von Hakikentucky
    Country
    germany

Standard

So melde mich mal zu Wort ein Beitrag ist umungänglich..Drachenwelt kann nicht immer alles vorstrecken...Ich bin bereit mindestens 5€ im Jahr zu zahlen das das Board gehalten wird...und das Neue dadurch abgehalten werden ist totaler Quatsch wer Interesse hat das Board kennen zu lernen investiert das auch...

Zu den Spenden kann ich nur sagen wer es kann sollte es machen...ich glaub ich hab das auch schonmal...zwar nicht viel aber jeder Taler zählt...

Also bin gespannt was passiert...
    Bball : B.Caboclo 214/303
    Fussball:
    2016 Donruss Press Proof Base
    149/200

NFL: K.Cousins, C.Portis

Hall of Fame Avatar von Danyo

Standard

Zitat Zitat von JimBeam Beitrag anzeigen
    Das cardboard kostenpflichtig zu machen funktioniert nicht!!
    Das einzige was hilft ist die Kosten transparent für alle zu machen, so daß man sieht wieviel das board tatsächlich kostet und wieviel noch fehlt um die Kosten zu decken.es werden nicht alle bezahlen aber trotzdem genug um das board am Leben zu erhalten und die Macher zu entlasten und vielleicht noch 1-2 wünsche wie ebay Button etc. einzupflegen

Daher möchte ich mich einem meiner Vorredner anschließen: Jungs,quatscht nich so viel und drückt den grünen spenden button!!!!!
    Sehe ich genauso.

Ich denke das einfachste wäre es die einzelnen Themen und die damit verbundenen Kosten nach Prioritäten zu sortieren und dann unter "Spenden" ähnlich wie hier darzustellen.

https://www.startnext.com/doerrwerk2

An erster Stelle steht dabei natürlich die aktuelle Finanzierung des Boards (laufende Kosten). Über alle weiteren Punkte könnten wir ja dann abstimmen.

BTW: Hatten wir nicht mal eine Aufstellung der Kosten?
    MLB - Ken Griffey Jr - Ted Williams - Michael Jordan - 1961 Topps -
    NBA - Sebastian Telfair -
    Photobucket|BeckettSite|YouTubeChannel
    Griffey Jr. Count: 1826

Standard

ja die war von 2013.

evtl sollte mal die auflistung für dieses jahr hier aufgeführt werden da in diesem jahr wohl kaum noc h bewegung zu erwarten ist.

gleichzeitig sollte man für 2017 die kosten offenlegen (evtl gibts ja eine preisänderung etc) sowie die feststehenden einnahmen, dann wissen alle worum es geht

mein vorschlag wäre es dann ähnlich wie beim crowd funding eine für alle zugängliche seite mit dem entsprechenden spendenfortschritt einzusehen

und bei einem evtl bestehenden überschuß wovon ich bei offenlegung aller relevanten zahlen und der spendenfreudigkeit der aktiven mitglieder ausgehe kann man doch dann per abstimmung festlegen was mit dem überschuß passiert

mal so am rande gefragt sind denn die hier angesprochenen funktions-updates mit der aktuellen board software überhaupt möglich oder müßte man auf eine andere software ausweichen?wenn ja wie hoch wären hier in etwa die kosten
    Steve Kerr, Joey Graham, 04/05 Swatches of Stardom /50 (Jordan missing)
    Wanlists
    Ebay

Einfach mal Razzeln

Platzwart / Hall of Fame

Standard

kurzes Feedback: Es ist Einiges in Arbeit und es werden Möglichkeiten ausgelotet. Wir melden uns dann mit Neuigkeiten melden, wenn es präzise wird.
    Patrick Roy (PC 1123 cards)
    Carey Price (PC 54 cards)

Sophomore
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von general Beitrag anzeigen
    kurzes Feedback: Es ist Einiges in Arbeit und es werden Möglichkeiten ausgelotet. Wir melden uns dann mit Neuigkeiten melden, wenn es präzise wird.
    Super! Dann hoffe ich, dass Deine eine oder andere Anregung auch umgesetzt wird. Denke das würde dem Board gut tun, um esauch weiter zu beleben.
    Dann fällt das Spenden \ Beitrag zahlen dann noch leichter .

An dieser Stelle auch mal vielen Dank an die Admins für ihren ehrenamtlichen Einsatz

Country
    germany

Standard

Ich hätte noch ne Vorschlag die Signatur auf 500 Zeichen erhöhen...Wenn das geht...
    Fussball:
    149/200

Standard

Danke für die Bilanzaufstellung Drache.

Ich denke, dass eine aktuelle Anzeige über die eingegangenen Spenden eine gute Idee ist und es dadurch künftig nicht mehr zu einer negativen Bilanz kommen wird.

Legend Avatar von JimBeam
    Country
    germany

Standard

Sehe ich diese auch oder ging die nur intern rum?
    Mich würde diese nämlich auch interessieren
    NEW YORK GIANTS COUNTER: 260
    Derek Carr RCs
    NBA Wantlist

Kindergarden

Standard

Zitat Zitat von JimBeam Beitrag anzeigen
    Sehe ich diese auch oder ging die nur intern rum?
    Mich würde diese nämlich auch interessieren
    http://www.dascardboard.eu/forum/sho...766#post612766

Im Übrigen sehe ich das so wie Niels

Country
    germany

Standard

Das sind also die Ausgaben...

Ausgaben

1215 EUR Cardboard Kosten Server / Domain

Und wie ich das sehe haben wir 1712 Member oder lieg ich da falsch....das wäre dann 1€ pro Member ok sagen wir 2-3€ wegen den Leuten die hier das ganze am Leben halten...und alles wäre finanziert...
    Fussball:
    149/200

Semistar Avatar von LordofReaper

Standard

Zitat Zitat von Hakikentucky Beitrag anzeigen
    Das sind also die Ausgaben...

Ausgaben

1215 EUR Cardboard Kosten Server / Domain

Und wie ich das sehe haben wir 1712 Member oder lieg ich da falsch....das wäre dann 1€ pro Member ok sagen wir 2-3€ wegen den Leuten die hier das ganze am Leben halten...und alles wäre finanziert...
    Ich glaube kaum, dass mehr als 25% davon überhaupt aktiv sind.

Ich habe keine Ahnung davon, aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Kosten zu reduzieren?
    Searching:
    1. Jermaine O'Neal

Collection/Wantlist:

http://www.tc-collector.com/lordofre...ollection.html

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von LordofReaper Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass mehr als 25% davon überhaupt aktiv sind.

Ich habe keine Ahnung davon, aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Kosten zu reduzieren?
    Naja 25% wären 428 das wären bei den 1215€...2,83€ also 3€ oder 4€ Ok......sehe gerade unten stehen 499 aktive Member...also wären 3 € in Ordnung...
    Geändert von Hakikentucky (03.01.2017 um 21:33 Uhr)
    Fussball:
    149/200

Standard

Wir ihr an der Statistik sehen Könnt, haben wir 500 aktive User.
    Aber das ist eine der typischen Rechnungen die auf Grund des TEAM Prinzips nicht aufgehen.

Die Reduzierung der Boardkosten prüfen wir gerade. Allerdings war diese Variante bei der letzten Umstellung auf Grund des hohen Traffic die einzig sinnvolle. es zeichnet sich jetzt aber etwas günstigeres ab.

= Weg mit den Stickern =

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von Drachenwelt Beitrag anzeigen
    Wir ihr an der Statistik sehen Könnt, haben wir 500 aktive User.
    Aber das ist eine der typischen Rechnungen die auf Grund des TEAM Prinzips nicht aufgehen.

Die Reduzierung der Boardkosten prüfen wir gerade. Allerdings war diese Variante bei der letzten Umstellung auf Grund des hohen Traffic die einzig sinnvolle. es zeichnet sich jetzt aber etwas günstigeres ab.
    Hab ich auch gerade endeckt aber bleibt ihr bei der Spenden Variante oder gibts nen Jahresbeitrag dass wäre doch mal interessant für Alle ???
    Fussball:
    149/200

Administrator Avatar von domar
    Country
    germany

Standard

Vorerst läuft die Zufinanzierung des Boards über die Spendenmöglichkeit weiter. Alles Weitere wird sich ergeben.

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von domar Beitrag anzeigen
    Vorerst läuft die Zufinanzierung des Boards über die Spendenmöglichkeit weiter. Alles Weitere wird sich ergeben.
    Ok Danke...
    Fussball:
    149/200

High School Player

Standard

Hallo,

1215,-€ ist ja mal ne Hausnr.

mich würde mal interessieren, ob das Board alleine oder mit mehreren Domains auf einem Server liegt.

Desweiteren würden mich die Anzahl der Seitenaufrufe im Monat interessieren

nicht falsch verstehen aber ich bin Moderator in einem anderem Forum mit gut 200000 Seitenaufrufe und da kommen wir noch lange nicht an dieses Preise

Hall of Fame Avatar von Danyo

Standard

Zitat Zitat von Danyo Beitrag anzeigen
    Ich wollte diesen Thread dazu nutzen mögliche Ideen/Verbesserungsvorschläge für das Board zu sammeln.

Einfach nur des Fortschritts halber...

Ich mach den Anfang:

Verlinkung zum eBay Account/COMC Account unter dem Usernamen (siehe links)
    Verlinkungen zum Instagram Account und flickr Account...da wo bei mir momentan die Verlinkung zu Skype ist...
    MLB - Ken Griffey Jr - Ted Williams - Michael Jordan - 1961 Topps -
    NBA - Sebastian Telfair -
    Photobucket|BeckettSite|YouTubeChannel
    Griffey Jr. Count: 1826

Country
    germany

Standard

Bei Beleidigungen gegenüber anderen Membern härter durchgreifen...das gilt auch für Freunde der Admins und Mods...sollte ein No Go sein...also kein Punkte System sondern sofort 1 Monat Sperre...
    Geändert von Hakikentucky (05.10.2017 um 20:03 Uhr)
    Fussball:
    149/200

Moderator / Hall of Fame

Standard

würde schon helfen wenn nicht wegen jedem scheiß rumgejammert wird...

das board steht doch zum verkauf, nimm das geld in die hand dann kannst du hier machen was du willst.
    never make any important decisions with your pants on!

Das ist kein Journalismus, das ist meine Meinung!

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von DJZorba Beitrag anzeigen
    würde schon helfen wenn nicht wegen jedem scheiß rumgejammert wird...

das board steht doch zum verkauf, nimm das geld in die hand dann kannst du hier machen was du willst.
    Rumgejammert ich will mal sehen wie du reagierst wenn du hier beleidigt wirst...
    Fussball:
    149/200

Moderator Avatar von Cujo
    Country
    germany

Standard

So mancher Ballschubser hat wohl wirklich ne etwas andre Wahrnehmung, wenn ich lese, weswegen hier rumgeheult wird.
    Martin Biron - Jake Allen - Danny Aus den Birken
    Goalie-Mask-Cards & Between the Pipes Series

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von Cujo Beitrag anzeigen
    So mancher Ballschubser hat wohl wirklich ne etwas andre Wahrnehmung, wenn ich lese, weswegen hier rumgeheult wird.
    Und das sich die Eishockeyjungs melden war doch klar...
    Fussball:
    149/200

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte