Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Käuferschutz-Pappenheimer von ebay.com (Blacklist)

Kindergarden Avatar von Karchy

Ausrufezeichen Die Käuferschutz-Pappenheimer von ebay.com (Blacklist)

Hallo,
    da es ja immer wieder Leute gibt die gerne das System ausnützen, dachte ich mir, wir könnten hier Personen posten die gerne mal nach ein paar Tagen Versandzeit PayPal-Beschwerden einreichen um sich die Kohle wiederzuholen.

Da man selbst bei gelöstem Konflikt den Käufer bei ebay nicht bewerten kann, könnten wir unsere Member auf solche Personen aufmerksam machen.
    Eine Blacklist sozusagen.
    Ob das OK ist können die Moderatoren ja entscheiden

Den Fall habe ich nämlich selber grade:
    Käufer hat eine Karte fr 69$ ersteigert und regular mail gewählt.
    Nach 1 Woche habe ich eine Beschwerde erhalten.
    No imformation regarding shipment no emails nothing from seller about this card has ever been informed to me the buyer. As of 12/03/2003 I have not received this card yet.
    Hätte ich nicht von mir aus die Karte auf eigene Kosten trotzdem per Einschreiben verschickt, wäre das Geld jetzt futsch!

Bei Karten ab 35$ hat der Verkäufer das nachsehen wenn er nicht per einschreiben schickt.

Also fange ich hier mal an.

Buyer BlackList:

• 2yama
    • Orr4 (Lisa Mac)

Standard

Bei Karten ab 35$ hat der Verkäufer das nachsehen wenn er nicht per einschreiben schickt.

Gibts es da eine feste Regelung mit diesem Betrag?
    Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem.

Suche:
    NBA: Jason Terry Rookie Cards + Sets
    NHL: Mark Popovic
    Unterschriebene Memorabilia und Game Worn aus den Bereichen Baseball, Basketball, Football und Hockey

Kindergarden Avatar von Karchy

Standard

so hat es mir der PayPal-Service gesagt.

Unter 35$ wird für gewöhnlich dem Verkäufer recht gegeben. Aber nur zu einer bestimmten Anzahl von Fällen pro Jahr. Das müsste jedoch in einem anderen thread irgendwo hier im Forum stehen

Standard

Bitte Orr4 aka Lisa Mac aus Detroit hinzufügen.

Hat erst versucht mich zu erpressen und dann negativ bewertet.

Daraufhin hat sich ein anderer Ami-Verkäufer bei mir gemeldet bei dem Sie es auch versucht hat.
    Suche:
    NBA: Jason Terry Rookie Cards + Sets
    NHL: Mark Popovic
    Unterschriebene Memorabilia und Game Worn aus den Bereichen Baseball, Basketball, Football und Hockey

Semistar Avatar von ESCfanFG

Standard

Zitat Zitat von Karchy Beitrag anzeigen
    Unter 35$ wird für gewöhnlich dem Verkäufer recht gegeben. Aber nur zu einer bestimmten Anzahl von Fällen pro Jahr. Das müsste jedoch in einem anderen thread irgendwo hier im Forum stehen
    Ich glaube zwölf mal pro Jahr!
    BOSTON BRUINS
    7945
    /xxxxx

Standard

ich hab was bei manilaboy2006 gekauft und per einschreiben schicken lassen es kam nie was an und er schickte mir eine falsche sendungsID, es ging damals um Mike Bibby sweet Spot signature Baseball /39.
    Hat mir auch gedroht und das ich ein lügner bin.

gruß

Legend Avatar von Reignmanprice4025

Standard

ich habe auch 2 fälle:

1. Ich habe 2 Boxen auf ebay gekauft, nach 3 Tagen und meiner bezhalung hat sich der Powerseller abgemeldet-die Ware ist bis jetzt nicht angekommen. Paypal Käuferschutz hat sich seit ich mich beschwert habe nicht mehr gemeldet

2. Ich habe nach Italien 1x 17 Card Lot Auto Focus versendet. Ich habe den armen wicht leider vergessen und nicht versendet er schreibt mit mir "hey wo ist meine Ware?" ich antworte "Oh sorry hab dich vergessen, Karten gehen sofort raus + Bonus Cards als entschädigung" 2 Tage!!! später hat Paypal bei mir das Geld für das Lot zurück geholt und ich hab jetzt 50€ minus ich habe ihn angeschrieben und darauf hingewiesen das ich schon versendet habe(mit nachweis) er sagte nur " das wenn die Karten wirklich ankommen sollten" er die beschwerde zurück nehmen würde aber ein negatives feedback hinterlassen würde, hat er auch schon getan.

Ich hoffe das sich beide fälle noch klarstellen und alles wieder geregelt zugeht das negative feedback aber hab ich jetzt erstmal inne
    SHAWN KEMP COLLECTION 1036 Total
    16
    AUs 181 #eds 26 GUs

Standard

au mann aber ich finde das mit der begrenzung der fälle ist schon etwas bescheuert.
    da ich ziemlich viel über ebay kaufe kommt es bei mir schließlich auch öfters vor das ich öfters mal die ware ncith bekomme hatte allein schon diesen oder letzten moant schon 2 oder 3 fälle wo ich bezahlt habe und nie was erhalten habe.
    Was mich am meisten ankotzt sit ebay das es teilweise vor kommt das man was kauft es bezahlt und dann irgendwann dran steht der verkäufer sit nicht mehr auf ebay angemeldet und man kann keinen daten mehr daraus lesen weil dei artikelbeschreibung gelöscht wurde, finde das von ebay ein frecheit ich muss doch an die daten ran kommen wenn ich was gekauft habe.

Naja gott sei danke hatte ich immer glück und hab das Geld dann auch wieder bekommen.
    Wanted: Norris Cole, Kyrie Irving.
    14-15/15-16/16-17 Hoops Road to the Finals
    Follow me: https://www.instagram.com/feartheflattop30/

Kindergarden

Standard

Ich hätte hier noch einen Ami rookiecard808 .Hat eine Ken Griffey Autograph card Limitiert auf 9 gekauft.Dann sich nach 1 Woche schon beschwert und gefragt wo die Karte bleibt.Es folgten dann mehrere Emails und hat dann das Geld bei paypal zurück verlangt.Er hat auch noch behauptet Ich hätte Ihm nie geantwortet.Obwohl Ich eine Quittung der Post hatte und die emails nachweisen konnte,hat er recht bekommen.Jetzt ist die Karte und das Geld weg.
    Habe aber auch schon oft gehört das die Amis das gerne mit Deutschen machen.Sie bekommen bei ebay.com immer Recht.Leider mögen sie die Deutschen nicht besonders.
    Ab jetzt nur noch mit Tracking Number.

Standard

mich hat es heute auch erwischt. Ein Käufer aus den USA hat behauptet die Karte nicht bekommen zu haben. Als Seller hat man leider keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Ich finde das total besch... jedoch wenn ich für Karten mit einem BV von 10-20 $ 3 $ Porto verlange kauft diese keiner mehr.
    Want: David Carr RC´s 124/376
    2009 UD Black RC 27/42
    NFL HOF: GU xxx/xxx AU xxx/xxx RC xxx/xxx
    Dirk Nowitzki RC xxx/xxx
    Harrison Barnes RC
    Kyrie Irving RC 16/xxx

Standard

ich kann nur allen raten, einfach mal die kostelose hotline von ebay anrufen! die sind echt nett und veruschen zu helfen!
    mein negatives und unberechtigtes feedback, sowie die beschwerde sind nach ausführlicher schilkderung und nachweisen gelöscht worden

Star Avatar von DQG

Standard

Zitat Zitat von chiefroc Beitrag anzeigen
    ich kann nur allen raten, einfach mal die kostelose hotline von ebay anrufen! die sind echt nett und veruschen zu helfen!
    mein negatives und unberechtigtes feedback, sowie die beschwerde sind nach ausführlicher schilkderung und nachweisen gelöscht worden
    kann ich auch nur bestätigen :D

Standard

hab kein negativ erhalten nur die Rückzahlung wurde durchgeführt. Kann sein das er mich noch negativ bewertet. Ich finde nur die Verfahrensweise schlecht das dem Seller automatisch unterstellt wird er habe versucht zu betrügen.
    Want: David Carr RC´s 124/376
    2009 UD Black RC 27/42
    NFL HOF: GU xxx/xxx AU xxx/xxx RC xxx/xxx
    Dirk Nowitzki RC xxx/xxx
    Harrison Barnes RC
    Kyrie Irving RC 16/xxx

Standard

Send the cards with tracking number and you would never have this problem.Nobody said you never sent the card they just said it never Arrived.You as seller must prove it did.