Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: aufhören?

Hard Gore Collector Avatar von HardGore

Unglücklich aufhören?

bin schon lange am überlegen....
    welche gründe sprechen dafür? habe hier, sowohl als auch in diversen anderen foren schon lange keinen deal mehr tätigen können.
    besserung ist nicht in sicht da mein hauptziel nicht den momentan vorherrschenden sammelzielen hier zb entspricht.(bases?echt?wtf?)
    ejal....falls jemand ernsthaft gute gründe weiß, nur zu.... ist evtl nur an "die alten hasen" gerichtet...

collecting: FRANK GORE 2005 - 2014 // 49ers RC's

'....denn selig sind die geistig armen.'

war wohl nur eine frage der zeit, bis der pimmellängenvergleich im Football auftaucht...

Kindergarden Avatar von citynord

Standard

Dann mal ich.
    Aufhören ? Nein !!!
    Ich hadere mit mir seit vielen Jahren. Immer mal wieder aufhören, alles verkaufen (An den Punkt angekommen merkst Du, dass das "Zeug" niemand haben will.)
    Dann liegt das alles hier und wird irgendwann wieder angeschaut.
    Da freust Du Dich dann über die kleinen Bildchen.
    Behalte alles, mach ein paar Monate 'ne Auszeit und suche Dir kein Ziel mehr beim Sammeln. (ich will das und jenes haben, das muss ich komplett bekommen etc.)
    Ich schaue mir meine Emmitt Smith Cards an, staune über die vielen Lücken und denke, So what !
    Jetzt will ich ein paar Cards wieder erwerben, ohne Ziel, halt die Zeit, wo er noch gespielt hat.
    Was nach seiner aktiven Zeit an TC's kam, ist für mich 'ne schöne Mache zum viel Geld ausgeben.
    Brauche ich nicht. Ich will Spass.

Bleib Deinen vielen bunten Bildchen treu.
    Jens
    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

Legend Avatar von Hakikentucky
    Country
    germany

Standard

Aufhören nur weil man hier im Board keine Trades mehr machen kann mmmhhh , klar ist das ärgerlich aber ich kann dir sagen es geht Einigen hier so...ich sammle ja Bruno Caboclo einen eher unbekannten Spieler aus der NBA habe aktuell 120 Karten 10 davon kommen hier aus dem Board der Rest wurde woanders besorgt...Vllt einfach mal ne Auszeit nehmen...
    Bball : B.Caboclo 226/303
    Fussball:
    2016 Donruss Press Proof Base
    191/200

NFL: K.Cousins, C.Portis

High School Player Avatar von bischi

Standard

Ihr verkauft doch auch viel im Ebay in Deutschland. Vielleicht kann man dort ein bisschen Werbung bei den Käufern für das Board machen. Bei mehr aktiven kommen auch mehr Breaks und vielleicht mehr Karten für euch raus.

Rookie Avatar von redxox80

Standard aufhören ? Nein !

Sehe das ähnlich wie citynord ... ich war auch von ca. 2003 bis vielleicht 2010 praktisch weg, geheiratet, Nachwuchs, Haus, da waren andere Dinge wichtiger ... jetzt geht es mir zwar ähnlich wie Dir, ich finde auch keine Rice, Owens oder Arnaz Battles mehr hier, oder zumindest selten, aber was solls ... ich habe einfach wieder richtig Spaß, auch wenn es mich in der Tat stört das die Flut der Karten einfach viiiiel zu groß ist ... sammle seit 1994, damals hatte man jedes Jahr irgendwo ein Ziel vor Augen, das natürlich damals auch nicht realisierbar war (ohne Internet, nur Card Shows in den Barracks) aber man hatte jede Monat Shows und ist nie ohne Trades heimgefahren. Hier ist es doch schwankend, aber nichtsdestotrotz macht es wieder Spaß, sind ja auch ein paar neue dabei und vielleicht lassen sich ja auch noch ein paar mehr infizieren. Also auch von mir ... nimm ne Auszeit dann kommt vielleicht auch der Spaß wieder ... aber Ziele darfst Du natürlich hier im Forum wohl keine haben ...
    Geändert von redxox80 (22.05.2016 um 13:35 Uhr)

Legend Avatar von StopFlaming

Standard

nunja,

bin ja vom Basketball-Bereich aus, irgendwann hier beim Football angekommen
    und das ist/war schon ne Umstellung

Ist halt voll tot hier und daran muss man sich erstmal gewöhnen.
    Mehr Football-Sammler oder auch etwas mehr action von den Alten-Hasen hier würde dem ganzen sicher gut tun. (7day offer, oder wie jetzt die Beteiligung an Case Breaks bei Ricardo etc)

Was hier auch für Neulinge etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist wohl die Tatsache dass fast alles was hier mal gebreakt wird entweder schon reserviert ist oder man keine Antwort bekommt.

dass dann hier kein Leben rein kommt etwas verständlich.

Gut das hat jetzt sicher nichts mit deiner persönlichen Entscheidung zu tun, aber ich denke wenn hier mehr Leben drin wäre dann hättest du auch sicher wieder etwas mehr spass oder Irre ich?
    Collecting Odell Beckham Jr.

NFL Trade/Sell

Odell Beckham Jr. PC

Hausmeister / Hall of Fame Avatar von Drachenwelt

Standard

Pack Deinen Rucksack Sasha :) hier gibts genug Deals .....

Und im Ernst.
    Nur weil wir nicht so viel posten, heißt das nicht, daß wir nix mehr machen.

Du solltest demnächst mal wieder hier aufschlagen, ob bei Michael oder bei mir zur Zimmereinweihung.

Und nein weder Razzeln, noch day Offer sind Dinge die bei uns funktionieren.
    Hier gibts halt weniger Profitorientierte
    Geändert von Drachenwelt (22.05.2016 um 14:44 Uhr)
    Kurt Warner HOF 2017----->1430 diff and still counting
    Brett Favre HOF 2016-----> 800+ diff and still counting
    Drew Brees [/B][B]----->360+ diff and still counting
    -----------------------------------------
    *Freiheit für On Card Auto's*

= Weg mit den Stickern =

Standard

Zitat Zitat von Drachenwelt Beitrag anzeigen
    Und nein weder Razzeln, noch day Offer sind Dinge die bei uns funktionieren.
    Hier gibts halt weniger Profitorientierte
    Nicht alles daran ist schlecht, und nicht alles muss mit profit zu tun haben, auch wenn du das sicher gerne so siehst.

Klar kann man sich einreden dass son cooler elitärer Kreis voll dufte ist, Ansichtssache.

Aber woher weisst du was für andere funktioniert?
    Geändert von StopFlaming (22.05.2016 um 14:47 Uhr)

NFL Trade/Sell

Odell Beckham Jr. PC

Standard

Zitat Zitat von StopFlaming Beitrag anzeigen
    das ist doch totaler Blödsinn. Nicht alles daran ist schlecht, und nicht alles muss mit profit zu tun haben, auch wenn du das sicher gerne so siehst.

Klar kann man sich einreden dass son cooler elitärer Kreis voll dufte ist, Ansichtssache.

Aber woher weisst du was für andere funktioniert?
    das hat nichts mit elitären Kreis zu tun.
    Ich kann Dir mit Sicherheit einen Großteil der User hier beschreiben, und auch wie sie drauf sind.
    Die Footballer sind schon immer ein relativ kleiner Kreis, und viele Versuche
    Box oder Casebreaks hier durchzuführen sind bisher gescheitert.

Außerdem muss ich dir leider sagen, daß viele der Basketball Mitglieder sehr wohl profitorientiert sind, auch hier habe ich mehrfach einschlägige Erfahrungen gemacht.

= Weg mit den Stickern =

Rookie Avatar von redxox80

Standard

nunja,

bin ja vom Basketball-Bereich aus, irgendwann hier beim Football angekommen
    und das ist/war schon ne Umstellung

Ist halt voll tot hier und daran muss man sich erstmal gewöhnen.
    Mehr Football-Sammler oder auch etwas mehr action von den Alten-Hasen hier würde dem ganzen sicher gut tun. (7day offer, oder wie jetzt die Beteiligung an Case Breaks bei Ricardo etc)

Was hier auch für Neulinge etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist wohl die Tatsache dass fast alles was hier mal gebreakt wird entweder schon reserviert ist oder man keine Antwort bekommt.

Gut das hat jetzt sicher nichts mit deiner persönlichen Entscheidung zu tun, aber ich denke wenn hier mehr Leben drin wäre dann hättest du auch sicher wieder etwas mehr spass oder Irre ich?
    Also ich würde nicht direkt sagen das hier vieles reserviert ist, es ist halt mal so das es hier sehr überschaubar ist und man eben weiß wer was sammelt ... dass da teilweise Namen dazugeschrieben werden sehe ich deswegen jetzt nicht negativ. Der Punkt ist halt der ( nur meine Meinung, ich kenne hier die finanziellen Verhältnisse nicht) dass hier nichtmal annähernd jemand bereit ist so Preise wie im Basketball für Karten zu bezahlen. Wenn ich mir deine OBJ die Du so gepostet hast anschaue hast Du (geschätzt) so viel für ausgegeben wie ich im ganzen Jahr (es sei denn Du hast bei diversen breaks richtig Glück gehabt) für meine 49ers. Das ist natürlich Hammer für Dich und sind geniale Karten, aber ich denke da bist Du eher die Ausnahme ...

Ich denke die meisten hier im Football kaufen lieber 10 günstigere Boxen wie eine Box National Treasures ... wenn Ricardo da weitermachen würde wie jetzt mit den Bowman Chrome würde vielleicht auch ein paar mehr mitmachen.

Just my 5 cents ...

Standard

Außerdem muss ich dir leider sagen, daß viele der Basketball Mitglieder sehr wohl profitorientiert sind, auch hier habe ich mehrfach einschlägige Erfahrungen gemacht.
    Da gebe ich dir recht, liegt wohl in der Natur des Menschen, ich zahl meine Karten bei eBay auch nicht mit Steinen,

Davon abgesehen, mir wurden hier von den "alten Hasen" OBJ BaseKarten zu Wucherpreisen angeboten und als ich ein Gegenoffer gemacht habe nichtmal mehr ne Antwort bekommen.

Und es ist toll wenn ihr euch kennt, echt super.
    Aber es kommen auch neue Leute dazu (xDrakoon, Bischi, ich)

Nur wenn doch neue Karten in den Umlauf kommen kann auch getradet werden.
    Ob jemand persönlich dann lieber tauscht oder profit machen möchte sei doch jedem selbst überlassen oder nicht?

der bowman case break war ja relativ schnell voll oder?

(Herr-Go dry,damit bin ich fertig deinen Thread zu Hijacken)

Zitat Zitat von redxox80 Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten hier im Football kaufen lieber 10 günstigere Boxen wie eine Box National Treasures ... wenn Ricardo da weitermachen würde wie jetzt mit den Bowman Chrome würde vielleicht auch ein paar mehr mitmachen.

Just my 5 cents ...

mir gehts doch gar nicht um einen wert, hab noch nie profit gemacht in meiner Sammellaufbahn, ich möchte auch gerne tragen, quatschen, Sammlungen ansehen etc. aber das ist für Neulinge im Football schwer, weil wenig neues kommt und die "alten Hasen" so wirkt es zumindest, etwas untereinander kuscheln

alles gut
    Geändert von StopFlaming (22.05.2016 um 15:03 Uhr)

NFL Trade/Sell

Odell Beckham Jr. PC

High School Player Avatar von bischi

Standard

Zitat Zitat von redxox80 Beitrag anzeigen
    Ja vor allem als neuer will ich ja nicht gleich so viel Geld für eine Box ausgeben, sondern langsam anfangen. Mir macht das breaken und auflisten und eintragen von Karten auch Spass und von so einer teuren Box habe ich nicht viel. Alles Geld was ich hier investiere ist von mir direkt aus verloren abgehakt.

Hier wäre es hilfreich, wenn neue Leute wüssten, wo sie denn Groupbreaks machen können. Also ein paar Internationale Adressen. So würden auch mehr hochwertige Karten ins Board kommen.

Was für mich als Neuling am schlimmsten war, waren die ganzen Fachbegriffe. Commons Inserts usw.Da müsste mal eine Erklärung her.

Genauso wie bei 7days offer und Razzeln. Wüsste jetzt selber nicht genau, was das ist und würde da daher auch nicht mitmachen.

Ich musste extrem viel bei Membern wie Stopflamming nachfragen und man kommt sich sehr dumm vor und möchte die User auch nicht die ganze nerven. Genauso die Tatsache, dass ich keine Wantlist und Tradelist bei mir ins Profil einfügen kann. 10 positive Bewertungen vom 10 verschiedenen Membern im NFL Forum ist echt eine Herausforderung.

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden und möchte nicht nur motzen. Sehr viel ist auch sehr toll hier, aber vielleicht ist es mal eine kleine Anregung.

Standard

citynord: an verkaufen habe ich gar nicht gedacht, die karten wird mein junior mal bekommen.

Hakikentucky: hier aus dem board habe ich eh nur sehr wenige karten bekommen. die meisten via ebay.com und diverse us-foren.

StopFlaming: ich denke Du irrst. da mein sammelgebiet stark begrenzt ist, und pre-2015 boxen immer seltener gebrochen werden, bzw ich überwiegend noch lower-#ed bräuchte.

Drachenwelt: ich bin mir dessen bewusst, das hier im hintergrund noch einiges passiert, aber ich verweise mal auf meinen text direkt über diesem. dieses jahr wirds auch tatsächlich schwierig irgendwo vorbeizufahren, da mein urlaub komplett verplant ist und auch das bisschen sichtbare haut noch entfernt wird. stichwort finanzen...

@ all: danke schonmal für Eure meinungen!

war wohl nur eine frage der zeit, bis der pimmellängenvergleich im Football auftaucht...

Legend Avatar von Hubi

Standard

Zitat Zitat von HardGore Beitrag anzeigen
    bin schon lange am überlegen....
    welche gründe sprechen dafür? habe hier, sowohl als auch in diversen anderen foren schon lange keinen deal mehr tätigen können.
    besserung ist nicht in sicht da mein hauptziel nicht den momentan vorherrschenden sammelzielen hier zb entspricht.(bases?echt?wtf?)
    ejal....falls jemand ernsthaft gute gründe weiß, nur zu.... ist evtl nur an "die alten hasen" gerichtet...

wenn du sowieso nicht verkaufen willst, dann musst du im Prinzip ja nicht aufhören
    entweder du suchst dir ein zusätliches Sammelgebiet(ich denke eher nicht dein Fall ) oder es werden eben nur ein paar Cards im Jahr dazukommen, vielleicht steigt auch wieder die Freude oder das Interesse daran wenn es nicht mehr "alltäglich" ist

Standard

citynord: an verkaufen habe ich gar nicht gedacht, die karten wird mein junior mal bekommen.

Da muss ich'n bischen grinsen.
    Ich sammle (mit mehrjähriger Unterbrechung), seit Mitte der 90er.
    Meine Tochter war damals aktiv dabei.
    Großer Eddie George Fan.
    Unsere Kinder interessieren sich nicht wirklich lange für ein Hobby der Eltern.
    Den Zahn kannst Du Dir ziehen.
    Sei ehrlich zu Dir, beziehe Junior mit ein, solange er Spass dabei hat und bleibe einfach für Dich selbst dabei.

Standard

entscheidung gefällt....das wars. klitzekleine ausnahme, aber nicht der rede wert...

danke an fast alle!

Standard

entscheidung gefällt....das wars. klitzekleine ausnahme, aber nicht der rede wert...

danke an fast alle!

schade aber nachvollziehbar. Ich schick dir aber trotzdem eine einladung zur Showroomeröffnung :)

= Weg mit den Stickern =

Standard

schade aber nachvollziehbar. Ich schick dir aber trotzdem eine einladung zur Showroomeröffnung :)
    na das hoffe ich doch.
    obwohl es tatsächlich dieses jahr nix werden wird für mich...

Legend Avatar von Busstop

Standard

danke an fast alle!

Das ist schade, das wieder ein Footballsammler wegfällt.

Dann wünsche ich Dir wenigstens bessere Zeiten beim Footballgucken und deinen 49ers.
    Steelers: 9958 (1029 RC / 366 GU / 280 AU)
    NFL HOF: 096/303 (204 RC / 290 GU / 268 AU)
    NFL Legends: 187 RC / 305 GU / 330 AU
    NBA Legends: 18 RC / 250 GU / 282 AU
    Kyrie Irving: 51 ( 9 RC / 7 GU / 6 AU )
    UD Legends '97: 142/168

Legend Avatar von Hakikentucky
    Country
    germany

Standard

danke an fast alle!

Alles Gute HardGore...ich glaub du warst der erste der damals 2013 im Footballbereich mit mir getradet hat...ich hoffe du schaust mit einem Auge trotzdem immer nochmal rein.
    Geändert von Hakikentucky (31.05.2016 um 20:15 Uhr)
    Bball : B.Caboclo 226/303
    Fussball:
    2016 Donruss Press Proof Base
    191/200

NFL: K.Cousins, C.Portis

Standard

Zitat Zitat von Busstop Beitrag anzeigen
    Das ist schade, das wieder ein Footballsammler wegfällt.

Dann wünsche ich Dir wenigstens bessere Zeiten beim Footballgucken und deinen 49ers.
    dafür sind scheuni und citynord ja wieder dabei, sowie ein paar neue...
    mit den niners wird es auch diese saison nix, aber das ist ok. spaß macht es trotzdem.

Standard

Wir sehen uns in ein paar Jahren wieder.
    Alles Gute für Dich.