Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Panini / Upper Deck (NCAA) Lizenzen

Rookie Avatar von redxox80

Standard Panini / Upper Deck (NCAA) Lizenzen

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch das etwas genauer verfolgt hat. Sehe ich das richtig das Panini jetzt auch alleiniger Rechte Inhaber der NCAA Lizenzen ist und Upper Deck nur noch von meinen Fighting Irish die Lizenz hat ? Und ob das dann bedeutet das in allen Panini College Serien keine Irish drin sein werden ? Ich habe nämlich auf die schnelle auch nichts gefunden was Upper Deck jetzt plant. Wäre cool wenn da jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.

Kindergarden

Standard

Das mit Panini macht mich auch noch fertig, Score hat doch keinen Wert, oder? Zumal mir das Release arg früh vorkommt für 2016. Da würden mir zwar manche Kategorien Zusagen, aber sonst, na ja. Und Prestige sagt mir auch nicht so zu, kaum Stats drauf auf den Bases und so ist das eher für die Rookie-Jahrgänge interessant, oder? Dafür aber jeweils 99 bzw. 115 hinblättern, ich weiß ja nicht. Was findet ihr denn von Panini am besten im NFL-Bereich?

Schade, dass es Topps wenigstens nicht mehr gibt 2016, da brachte man immerhin noch zwei Stats-Jahre auf die Bases und die Jubiläums-Serie war find ich gut im Preis-Leistungs-Sinn. Da hab ich grad wieder ne Box aufgemacht.

Dennoch, alles kein Vergleich zu UD im Hockey-Bereich, deshalb verstehe ich dich sehr gut, dass du danach suchst, wo sie noch ihre Finger im Spiel haben. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, bin grad selbst etwas ratlos, was ich 2016 machen soll im Trading Card Bereich von diesem geilen Sport .

Legend Avatar von Hubi

Standard

Panini has now confirmed their exclusive for both the NFL and NFLPA starting in 2016. This makes them the only place to find licensed trading cards and stickers for the NFL. They also hold a non-exclusive license for digital cards. This will apply to their Panini Gridiron app.
    ...
    This news puts to rest the final major domestic sport not under an exclusive for sports cards, as the NBA (Panini), MLB (Topps), NHL (Upper Deck) and MLS (Topps) licenses are all currently held by one company. Panini also holds the sole license for the FIFA World Cup. Panini replaced Upper Deck as the exclusive company for college/NCAA cards as well, reaching deals that include all schools except for Notre Dame, which will remain with Upper Deck.

Kann dir leider auch nicht sagen was UD mit Notre Dame vor hat... vielleicht gut für dich als Fan/Sammler?!

Standard

Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    ...

Kann dir leider auch nicht sagen was UD mit Notre Dame vor hat... vielleicht gut für dich als Fan/Sammler?!
    Genau das ist die Frage, bin aber immer noch am 2013er Upper Deck Auto Set, kann ich jetzt noch nicht ein neues reines Upper Deck Set gebrauchen ...

Naja, muss ich halt abwarten ... aber Danke für die Hilfe !!!

Standard

Zitat Zitat von Bure#1 Beitrag anzeigen
    Das mit Panini macht mich auch noch fertig, Score hat doch keinen Wert, oder? Zumal mir das Release arg früh vorkommt für 2016. Da würden mir zwar manche Kategorien Zusagen, aber sonst, na ja. Und Prestige sagt mir auch nicht so zu, kaum Stats drauf auf den Bases und so ist das eher für die Rookie-Jahrgänge interessant, oder? Dafür aber jeweils 99 bzw. 115 hinblättern, ich weiß ja nicht. Was findet ihr denn von Panini am besten im NFL-Bereich?

Schade, dass es Topps wenigstens nicht mehr gibt 2016, da brachte man immerhin noch zwei Stats-Jahre auf die Bases und die Jubiläums-Serie war find ich gut im Preis-Leistungs-Sinn. Da hab ich grad wieder ne Box aufgemacht.

Dennoch, alles kein Vergleich zu UD im Hockey-Bereich, deshalb verstehe ich dich sehr gut, dass du danach suchst, wo sie noch ihre Finger im Spiel haben. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, bin grad selbst etwas ratlos, was ich 2016 machen soll im Trading Card Bereich von diesem geilen Sport .
    Also da kann ich Dir nur raten immer letztjährige oder noch ältere Karten zu kaufen, da gibt es immer gute Angebote

Im Ernst, ich kauf wirklich nur ganz selten aktuelle Serien , und so gut wie nie gleich beim Verkaufsstart ... ist mir einfach auch zu teuer ... Prestige wirst Du am Ender Saison oder im nächsten Frühjahr für die Hälfte bekommen ... bevor ich mir da eine 2016er Box Prestige hole kauf ich mir lieber 3 Boxen von letztes Jahr ... Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden ... die Gefahr ist natürlich dann evtl. Probleme zu haben Sets vollzubekommen wenn keiner sonst mehr so alte Sachen kauft ...

Kindergarden

Standard

Zitat Zitat von redxox80 Beitrag anzeigen
    Also da kann ich Dir nur raten immer letztjährige oder noch ältere Karten zu kaufen, da gibt es immer gute Angebote

Im Ernst, ich kauf wirklich nur ganz selten aktuelle Serien , und so gut wie nie gleich beim Verkaufsstart ... ist mir einfach auch zu teuer ... Prestige wirst Du am Ender Saison oder im nächsten Frühjahr für die Hälfte bekommen ... bevor ich mir da eine 2016er Box Prestige hole kauf ich mir lieber 3 Boxen von letztes Jahr ... Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden ... die Gefahr ist natürlich dann evtl. Probleme zu haben Sets vollzubekommen wenn keiner sonst mehr so alte Sachen kauft ...
    Der Ansatz ist nicht schlecht bzw. werde ich mich dann mal noch auf Topps konzentrieren. Vor allem bei Score hab ich keine Lust drauf, dass die so früh dran sind und dafür auch noch ordentlich hinlangen bzw. die Rookies noch nicht mal dem NFL-Team zugeordnet sind. Wenn ein Buckner dann allerdings im Niners-Jersey mit der #99 abgedruckt ist, könnte ich allerdings schwach werden .

Ach ja, im Juli bin ich drei Wochen in den USA (NY, San Francisco, Seattle, LA unter anderem). Wo gehe ich da am besten hin, um mich gut und günstig mit diversen Serien eindecken zu können oder ist da dann beim Zoll Vorsicht geboten ?