Hiho,
ich kenne da einen Verkäufer vom örtlichen Penny, der (ich weiß es nicht mehr genau) mal Spieler (Jugend/Erwachsener) anscheinend auch in der Nationalmannschaft gespielt hat.
Der hat mir mal was von einem Schläger mit dem AU von Jagr (den er anscheinend, so wie ich das aus dem Gespräch herausgehört habe, ihn persönlich auch noch kennt) persönlich geschenkt bekommen hat.
Ich hab da jetzt mal vorletzte Woche nachgehakt und er hat erzählt, das er ihn (den Schläger) nach einem der Stanley Final-Spielen (aus N-Y. Zeiten gegen die Kings) in der Kabine oder davor bekommen hat, also logischerweise ein Game-Used Teil.

Was ist den so ein Ding wert?
Er hatte da einen (für mich sehr unrealistischen) Wert im Gebeiß und da ich nun mal sehr neugierig bin ....

Nette Geschichte dazu am Rande ...
Übrigens, so Eishockey-Spieler sind ja nicht die Riesen, oder?
Ich hab mal um Pfingsten rum vor 2-3 Jahren so ein Rudel Zwerge vorm Haus (wo ich im Garten ein kleines Häuschen bewohnt hatte) rumstehen sehen sehen. Und da alle Taschen für EH-Schläger (bis auf Einer, war noch kleiner und schmächtiger als der Rest und hatte der dünne Beinchen!) )dabei hatten und mein Vermieter Georg Kink heißt und der George aus dort wohnt, habe ich mal frech vermutet, das es sich um irgendein Juniorennational-Team handelt.
Später (nächsten Tag oder 2 Tage) hab ich zufällig den Marcus auf der Terrasse getroffen und darauf angesprochen. Ich hab da einige sehr unnette Sprüche wegen der Größe fallen lassen, worauf er gesagt hat, das das nicht ein Jugendteam war, sondern das Nationalteam(die waren gerade vom Trainingslager aus Florida (?) zurückgekommen und kurz mal vorbeigeschaut... war natürlich peinlich :)
Um der Sache noch die Krone der Peinlichkeiten aufzusetzen >>>
Ich hab ihn dann auch noch auf das "Krischperle" angesprochen und konnte es wirklich nicht glauben, das einer mit so dünnen Haxn in der National spielt.
Hat er auch nicht ... ist aber trotzdem kein nicht ganz Unbekannter in der Sportwelt, war ja nur 4x Weltmeister der F1 ..
:)