Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Was soll ich sammeln?? Lösung gefunden!

Legend Avatar von mompitz

Standard Was soll ich sammeln?? Lösung gefunden!

Hy Jungs,

also ich bin ja jetzt schon ein paar Wochen dabei MLB cards in meine PC zu integrieren. Leider fehlt mir aber ein spezifisches Sammelgebiet.
    Erst wollte ich Donald Lutz sammeln, da ist aber die Boardkonkurenz zu stark. Habt ihr vielleicht einen Top, gibt es vielleicht günstige rising Stars. Oder ein underdog Team mit potential?
    Geändert von mompitz (04.09.2014 um 23:13 Uhr)

Moderator Avatar von Meatman

Standard

Auf Anhieb würde ich zu 3 Teams tendieren, deren Farmsystem ganz gut ist. Die Twins (Buxton, Sano), Dodgers (Pederson, Urias, Seager) und die Cubs (Soler, Baez, Bryant) haben Prospects, die den Sprung sicher bald schaffen bzw. schon geschafft haben.

Underdog Teams zu benennen ist, mMn, schwierig zu sagen. Da es sich eigentlich jedes Jahr ändert (je nachdem, wie die GM's in den Winter Meetings arbeiten die Form der Spieler ist und wie es mit Verletzungen aussieht in der Saison).
    Als Beispiel mal die Red Sox: Letztes Jahr der Champion und dieses Jahr "tümpeln" sie im unterem Mittelmaß rum.

Gibt aber bestimmt noch andere fundiertere Meinungen hier
    Geändert von Meatman (31.08.2014 um 15:43 Uhr)
    Always looking for:

Roy Halladay
    & Masahiro Tanaka

|Bucket | Beckett | Tradelist | Flickr

College Player Avatar von leeanything

Standard

Moin!

Hab mir Anfang des Jahres dieselbe Frage gestellt, da ich mich noch auf einen dritten Spieler spezialisieren möchte, hab mich aber noch nicht entschieden. Im Endeffekt kommt es ja darauf an, was Dir beim Sammeln wichtig ist. Achtest Du z.B. vor allem auf Wertsteigerung oder gehst Du eher nach Sympathie etc.

Bei den Underdog Teams sehe ich das wie Alex. Sehr schwierig einzuschätzen... In den letzten Jahren war das total unbeständig. Nur die A's waren zuletzt irgendwie immer überraschend vorn dabei. In den letzten zwei Spielzeiten haben sich auch die Orioles, Royals und Pirates recht unerwartet ordentlich entwickelt.

Vielleicht geht's nur mir so, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich in letzter Zeit total viele von den jungen upcoming Stars schwer verletzen. Aber Du könntest zum Beispiel mal ein Auge auf die Cardinals werfen, die eine ganze Reihe an vielversprechenden jungen Pitchern haben. Oder check mal die Entwicklung von Henderson Alvarez...

Greetz
    Ben

Hall of Fame Avatar von Danyo

Standard

Zitat Zitat von mompitz Beitrag anzeigen
    Hy Jungs,

also ich bin ja jetzt schon ein paar Wochen dabei MLB cards in meine PC zu integrieren. Leider fehlt mir aber ein spezifisches Sammelgebiet.
    Erst wollte ich Donald Lutz sammeln, da ist aber die Boardkonkurenz zu stark. Habt ihr vielleicht einen Top, gibt es vielleicht günstige rising Stars. Oder ein underdog Team mit potential?
    Die Cubs, Twins und Astros sind definitiv Underdogteams mit sehr gutem Farmsystems. Dieses Jahr zählen die Red Sox ebenfalls dazu...

Du könntest dort ein wenig rumstöbern und gucken, ob dir jemand vom Style her zusagt. Ansonsten sollten alle Namen, die hier fallen auch in der gesamten Szene bekannt sein und du weißt ja wie da dann die Preise aussehen.

Cubs: http://www.minorleagueball.com/2014/...pects-for-2014
    Twins: http://www.minorleagueball.com/2014/...ects-in-review
    Astros: http://www.minorleagueball.com/2014/...pects-for-2014

Red Sox: http://www.minorleagueball.com/2014/...pects-for-2014
    MLB - Ken Griffey Jr - Ted Williams - Michael Jordan - 1961 Topps -
    NBA - Sebastian Telfair -
    Photobucket|BeckettSite|YouTubeChannel
    Griffey Jr. Count: 1826

Sophomore Avatar von Duxis

Standard

Ich hoffe ja, dass ich trotz der hohen Sammelkonkurrenz hier im Board beim Lutz noch die ein oder andere 1/1 von ihm bekomme .

Zum Thema was du sammeln willst: Du hast dir doch beim Rangecontrol die Billy Hamilton reserviert. Hoffentlich nicht nur wegen dem schönen Cut sondern auch wegen dem Spieler. Check den mal! Ich probiere ihn auch ein bissel Side PC zu sammeln. Die Preise sind noch "vernünftig" und Potential hat er auf jeden Fall.

Wenn nicht nimm Danyo seinen Vorschlag an. Stöber einfach ein bissel auf MinorLeague Seiten rum. Schau ab und an ein Video von dem ein oder anderem Spieler an und check die Top Prospect Listen nach ihm ab. Der Zug bei den genannten Prospects (Bryant, Buxton u. a.) ist leider schon länger abgefahren, was den Preis angeht!

Wenn du natürlich Kohle über hast, sammel einfach Jeter AU's oder andere Legenden, HoFer oder Top Stars.
    Collecting Max-Kepler Rozycki an Donald Lutz
    Looking for 2001 UD SP Game Used Bat Edition

Photobucket
    Core Four
    2 - 20 - 42 - 46

Standard

Die Suche nach rising Stars impliziert natürlich schon ein wenig, dass man auf Wertsteigerung aus ist.

Wenn das nicht der Fall ist würde ich vielleicht einfach ein paar Spiele schauen und vielleicht verliebt man sich ja.

Es gibt bei MLB.tv JEDEN TAG ein kostenloses "Free Game of the day", das man in feinster HD Qualität genießen kann. Heute ist es Tigers vs. Indians btw...

Standard

Ich denke, das ich mit dem Spiel schauen ist die beste Idee...wann ist den der neue Draft Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres?!

Hall of Fame Avatar von preuschi

Standard

Die Idee mit dem Anschaun der Spiele halte ich auch für die Beste. Aber nur um die Liebe zum Spiel zu Entdecken, nicht um irgendwelche Talente zu erspähen.

Denn das ist, gerade für jemanden ohne viel Erfahrung im Baseball, absolut unmöglich. Das braucht man garnicht erst zu versuchen. Jeder eventuelle Treffer wäre Glück. Wer auf sein Glück vertraut, kann das natürlich machen.

Aber selbst sogenannte Kenner haben, wie sich im Nachhinein immer wieder herausstellt, so gut wie keinerlei Ahnung, was die Zukunft hoch gehandelter Prospects angeht.

Ich habe als Beispiel einfach mal spontan in Google "Top MLB Prospects 2009" eingegeben. 2009 ist jetzt 5 Jahre her, die damals vermeintlichen Superstars von morgen müssten also heute hoch gehandelt werden.
    Google´s Top Resultat greift auf BaseballAmerica.com zurück:
    http://www.baseballamerica.com/today...09/267698.html
    Jetzt kann ja jeder selbst mal die Kartenpreise auf eBay für die TOP-Leute abfragen.
    Die Nr.1 hat nicht mal eine Karte, welche zuletzt dreistellig gehandelt wurde.
    Die Nr.2 geht so, da kommen zumindest superseltene Karten über 200 USD hinaus.
    Die Nr.3 bringt 2 Karten über die 100-USD-Marke mit je 102,50...
    Die Nr.4... keine Karte im dreistelligen Bereich
    Die Nr.5 mit 5 Karten über 200 USD, aber nix über 400.
    Die Nr.6, nix über 50 USD.
    Die Nr.7, Bowman Chrome Superfractor 1/1 mit sehr niedrigen 51 USD als Spitzenkarte, sonst nix über 40.
    Die Nr.8, nix über 100 USD
    Die Nr.9, immerhin 2 Karten knapp über 500 USD und insgesamt so 25 Karten über 100 USD
    Die Nr.10, nix über 100 USD

Und so wird man das Jahr für Jahr durchgehen können. Irgendwo hat mal jemand einen Glückstreffer mit diesen Top 10, Top 100 Prospects Rankings. Aber richtig durchdacht mit System.... hab ich im Baseball nur einmal gesehen.... bei den Oakland A´s. Die orientieren sich vor allem an Zahlen und sind die bei weitem beste Mannschaft im Baseball im Verhältnis Geld vs. regular season Siege. Wenig Geld, viele Siege.
    Allerdings, und auch hier gibt es gleich die Einschränkung, da die A´s recht wenig Fans haben und ihre guten Spieler häufig verkaufen, gibt es aus diesem Team kaum hochpreisige Karten.

Insofern würde ich von sämtlichen Tipps, die man irgendwo liest, abraten. Baseball läuft über die Liebe zum Spiel. Vom Kartenwert her laufen die gestandenen Vintage Stars am besten. Mickey Mantle, George Brett, etc. Sein Geld in angebliche Top-Prospects zu "investieren" ist allerdings zu irgendwas über 95% zum Scheitern verurteilt. Da kann man nur von abraten.

Standard

nun es ging mir jetzte auch nicht darum jemanden als Anlage zu sammeln, ich hätte halt bei dem neuen Draft mir irgend einen ausgesucht der z.B. meinen Vornamen hat oder einen ähnlichen Nachnahmen oder ein lustiger Name oder von der Herkunft aus Europa kommt...

Standard

@ preuschi: Hättest ruhig mal die Namen dazu schreiben können. Dann hätte ich nicht erneut google bemühen müssen.

@ mompitz: Guck dir die Spiele an, um vielleicht Spieler zu entdecken, die dir von der Spielweise bzw dem Style imponieren!

Standard

Also die Top 100 Liste darf man mal nicht auf die ersten 20 oder so beschränken. Bsp: Platz 33 Andrew McCutchen. Sehr solide Kartenpreise!

Photobucket
    Core Four
    2 - 20 - 42 - 46

Standard

Naja, Platz 33... Ganz ehrlich. Wenn jemand eine Liste mit 100 Namen zusammenstellt, dann MÜSSEN da ja quasi die besten 3 Spieler eines Jahrgangs mit dabei sein. Insofern ist es nur logisch, dass irgendwo unter den Top 100 dann auch einige sehr gute Spieler sind. Nur was sagt das dem suchenden Sammler. Soll er jetzt alle Top 100 Prospects sammeln, um dann am Ende auch sagen zu können: ich habe die Top 3 Spieler des Jahrgangs erwischt !? Und noch nichtmal das erfüllt so manche Top 100.

Das Problem ist im Baseball, dass die Zukunft eines Spielers so extrem schwer zu projizieren ist. Im Football oder noch leichter im Basketball schauts anders aus. Im Basketball bspw. ist es schwer in eine Top 10 Prospects Liste überhaupt 3 Flops einzubauen. Die besten Spieler aller Zeiten wurden fast ALLE sehr hoch gedraftet. Nicht alle an 1.Position (z.B. MJ "nur" an 3). Aber im Großen und Ganzen wurden nahezu alle Topspieler unter den Top 10 Prospects ihres Jahrgangs genannt. Ob MJ, Magic, Bird, Olajuwon, Bill Russell, Lebron, Duncan, Robinson, etc. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen.

Von daher empfehle ich im Baseball das Herz entscheiden zu lassen. Wer immer einem vom Playing Style, Geburtsdatum, Namen, Team, Position, etc. richtig zusagt, den sollte man sammeln. Außer wenn derjenige sehr teuer ist. Dann sollte man sich umorientieren. Denn im Baseball wie im Football gilt für junge Spieler meist: Was heute teuer ist, wird morgen günstiger.

College Player

Standard

Zitat Zitat von preuschi Beitrag anzeigen
    Von daher empfehle ich im Baseball das Herz entscheiden zu lassen. Wer immer einem vom Playing Style, Geburtsdatum, Namen, Team, Position, etc. richtig zusagt, den sollte man sammeln. Außer wenn derjenige sehr teuer ist. Dann sollte man sich umorientieren. Denn im Baseball wie im Football gilt für junge Spieler meist: Was heute teuer ist, wird morgen günstiger.
    Würde ich auch so sagen. Einfach mal ein paar Game Recaps schauen mit den Highlights dann fällt vielleicht schon einer auf. Ich finde z.B. Hunter Pence ganz lustig da er mich an einen Kollegen erinnert: bisschen Psycho in der Art (schon allein wie er an der Plate steht) aber ganz nett und vor allem ziemlich gut.

Bei den genannten up&coming Teams scheinen mir die Top Prospects schon sehr gut bewertet, zb. der gute Kris Bryant muss ein zweiter Mike Trout sein ansonsten werden seine Preise zusammensacken. Gespannt bin ich dort auf A. Russell (schade, dass die A's ihn abgegeben haben).

Pitcher haben mit das grösste Potential, card-value-wise, aber ist jeweils auch ein Riesenrisiko dahinter (setzt er sich in der MLB durch bzw. Verletzungsrisiko). Von den Pitchern gefällt mir José Fernandez am besten, ist leider aktuell verletzt, und dank dem guten letzten Jahr auch schon auf einem ordentlichen $-Niveau, aber gibt immer gute Angebote.

Ich glaube mein bevorzugter Spielertyp ist ein athletischer Outfielder mit guter Defense aber auch ordentlich Power Stil Andrew McCutchen oder eben H.Pence. (zwei Spieler, die von ihrem "Getue" an der Plate nicht unterschiedlicher sein könnten)

Standard

Zitat Zitat von cweb Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so sagen. Einfach mal ein paar Game Recaps schauen mit den Highlights dann fällt vielleicht schon einer auf.
    Ich weise hiermit noch einmal auf das "Free Game of the Day" hin, welches man jeden Tag auf MLB.tv schauen kann.

Zu Hunter Pence sage ich nichts... :icon_smile:

Standard

Hab nun doch die Lösung gefunden, danke @preuschi für die Inspiration.
    Hatte erst nach meinem Geburtstag gesucht, keinen gefunden. Dann Hab ich nach Geburtsort gesucht und gefunden.
    Er ist in Landstuhl (meine Kiga und Einschulungszeit) geboren, ist im Oufield tätig und hat die gleiche Trikotnummer wie ich :-)

Aaron Altherr von den Philies (passt auch zu meinem Nachnamen)

Hat jemand da einen beckett account für die Wantliste?

Hat jemand was von Ihm?

Standard

2011 Bowman Chrome Prospects #BCP112 Aaron Altherr
    2011 Bowman Chrome Prospects Blue Refractors #BCP112 Aaron Altherr SN 150
    2011 Bowman Chrome Prospects Gold Canary Diamond #BCP112 Aaron Altherr SN 1
    2011 Bowman Chrome Prospects Gold Refractors #BCP112 Aaron Altherr SN 50
    2011 Bowman Chrome Prospects Green X-Fractors #BCP112 Aaron Altherr
    2011 Bowman Chrome Prospects Orange Refractors #BCP112 Aaron Altherr SN 25
    2011 Bowman Chrome Prospects Printing Plates Black #BCP112 Aaron Altherr SN 1
    2011 Bowman Chrome Prospects Printing Plates Cyan #BCP112 Aaron Altherr SN 1
    2011 Bowman Chrome Prospects Printing Plates Magenta #BCP112 Aaron Altherr SN 1
    2011 Bowman Chrome Prospects Printing Plates Yellow #BCP112 Aaron Altherr SN 1
    2011 Bowman Chrome Prospects Purple Refractors #BCP112 Aaron Altherr SN 799
    2011 Bowman Chrome Prospects Red Refractors #BCP112 Aaron Altherr SN 5
    2011 Bowman Chrome Prospects Refractors #BCP112 Aaron Altherr SN 500
    2011 Bowman Chrome Prospects Superfractors #BCP112 Aaron Altherr SN 1
    2011 Leaf Metal Draft #AA1 Aaron Altherr AUTO
    2011 Leaf Metal Draft Player Edition #AA1 Aaron Altherr
    2011 Leaf Metal Draft Printing Plates Black #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Metal Draft Printing Plates Cyan #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Metal Draft Printing Plates Magenta #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Metal Draft Printing Plates Yellow #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Metal Draft Prismatic Purple #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 25
    2011 Leaf Metal Draft Prismatic #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 99
    2011 Leaf Metal Draft Prismatic Blue #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 25
    2011 Leaf Metal Draft Prismatic Gold #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Metal Draft Prismatic Red #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 5
    2011 Leaf Valiant Draft #AA1 Aaron Altherr AUTO
    2011 Leaf Valiant Draft Black #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 5
    2011 Leaf Valiant Draft Blue #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 99
    2011 Leaf Valiant Draft Orange #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 25
    2011 Leaf Valiant Draft Player Edition #AA1 Aaron Altherr
    2011 Leaf Valiant Draft Printing Plates Black #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Valiant Draft Printing Plates Cyan #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Valiant Draft Printing Plates Magenta #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Valiant Draft Printing Plates Yellow #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Leaf Valiant Draft Purple #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 25
    2011 Leaf Valiant Draft Red #AA1 Aaron Altherr AUTO, SN 1
    2011 Topps Pro Debut #16 Aaron Altherr
    2011 Topps Pro Debut Blue #16 Aaron Altherr SN 309
    2011 Topps Pro Debut Gold #16 Aaron Altherr SN 50
    2011 Topps Pro Debut Printing Plates Black #16 Aaron Altherr SN 1
    2011 Topps Pro Debut Printing Plates Cyan #16 Aaron Altherr SN 1
    2011 Topps Pro Debut Printing Plates Magenta #16 Aaron Altherr SN 1
    2011 Topps Pro Debut Printing Plates Yellow #16 Aaron Altherr SN 1
    2011 Topps Pro Debut Red #16 Aaron Altherr SN 1
    2012 SP Signature #PHI13 Aaron Altherr B AUTO
    2013 Bowman Draft Scout Breakouts #AAL Aaron Altherr
    2013 Bowman Draft Scout Breakouts Die-Cuts #AAL Aaron Altherr
    2013 Bowman Draft Scout Breakouts Die-Cuts Superfractors #AAL Aaron Altherr SN 1
    2013 Bowman Draft Scout Breakouts Die-Cuts X-Fractors #AAL Aaron Altherr SN 99
    2013 Florida State League Top Prospects Grandstand #1 Aaron Altherr
    2011 Upper Deck World of Sports Autographs #24 Aaron Altherr C AUTO
    2011 Upper Deck World of Sports #24 Aaron Altherr
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Autographs #AAA Aaron Altherr F AUTO
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Foil Presidential Gold #219 Aaron Altherr SN 1
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Foil Magician Red #219 Aaron Altherr SN 12
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Foil #219 Aaron Altherr 199
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Green Blank Back #219 Aaron Altherr
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Green #219 Aaron Altherr
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Printing Plates Black #219 Aaron Altherr SN 1
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Printing Plates Cyan #219 Aaron Altherr SN 1
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Printing Plates Magenta #219 Aaron Altherr SN 1
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini Printing Plates Yellow #219 Aaron Altherr SN 1
    2012 Upper Deck Goodwin Champions Mini #219 Aaron Altherr

Hoffen wir mal, dass er es in die Bigs schafft...

Standard

Danke Danyo, ist auf alle Fälle überschaubar.

Kindergarden

Standard

Zitat Zitat von preuschi Beitrag anzeigen
    Aber selbst sogenannte Kenner haben, wie sich im Nachhinein immer wieder herausstellt, so gut wie keinerlei Ahnung, was die Zukunft hoch gehandelter Prospects angeht.
    Dem muss ich doch ein wenig widersprechen. Wenn man sich wie die von dir erwähnten A's vor allem an Zahlen orientiert, sieht man zB, dass der Rang eines Spielers in den gängingen Top Prospect Listen stark mit seinem künftigen Wert (am Spielfeld, nicht zwingend im Beckett) korreliert ist.

Was wurde aus den Spielern aus den BA Top Ten von 2009? Die hälfte davon waren schon All-Stars (bei BP wären es sogar sieben), ein Cy Young Award, ein Bust, alle noch in der Liga.

Zum Vergleich: Von den ersten zehn Picks des NFL Drafts im gleichen Jahr war erst einer im Pro Bowl, zwei Busts spielen schon nicht mehr in der NFL.

NBA? Vier All-Stars, zwei gewaltige Busts. Auch hier sind nicht mehr alle in der NBA.

Wenn man obendrein bedenkt, dass Baseballs Prospect Listen auch Spieler enthalten, die erst in vier Jahren in den Majors erwartet werden, ist die Vorhersagequalität doch ziemlich beeindruckend.

Standard

Jo wenn man die Liste von 2009 mal durchgeht, haben es doch viele in die Majors geschafft.

Photobucket
    Core Four
    2 - 20 - 42 - 46

Standard

Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    Dem muss ich doch ein wenig widersprechen. Wenn man sich wie die von dir erwähnten A's vor allem an Zahlen orientiert, sieht man zB, dass der Rang eines Spielers in den gängingen Top Prospect Listen stark mit seinem künftigen Wert (am Spielfeld, nicht zwingend im Beckett) korreliert ist.

Was wurde aus den Spielern aus den BA Top Ten von 2009? Die hälfte davon waren schon All-Stars (bei BP wären es sogar sieben), ein Cy Young Award, ein Bust, alle noch in der Liga.

Zum Vergleich: Von den ersten zehn Picks des NFL Drafts im gleichen Jahr war erst einer im Pro Bowl, zwei Busts spielen schon nicht mehr in der NFL.

NBA? Vier All-Stars, zwei gewaltige Busts. Auch hier sind nicht mehr alle in der NBA.

Wenn man obendrein bedenkt, dass Baseballs Prospect Listen auch Spieler enthalten, die erst in vier Jahren in den Majors erwartet werden, ist die Vorhersagequalität doch ziemlich beeindruckend.
    Dein Ansatz ist nicht schlecht, aber Du wählst eine sehr debattierfähige Basis.

In der MLB gibt es Jahr für Jahr 80 ( !!! ) All-Stars. In der NBA sind es nur 24. Dazu kommt, dass in der MLB vielleicht 20 perennial All-Stars sind, die anderen 60 aber doch sehr austauschbar. In der NBA aber sind von den nur 24 Spots fast drei Viertel auf Jahre hinaus vergeben. So waren 2014 11 der 24 NBA-Spieler bereits für ihr mindestens 5. All-Star-Spiel nominiert. Und von den 13 Spielern, welche weniger als 5 Nominierungen aufzuweisen haben, lag es bei Irving (22 Jahre), George (24), Wall (23 ), Griffin (25), Love (25), Harden (25), Lillard (24) und Davis (21) im Grunde nur am Alter. Das sind nochmal 8 Spieler, welche irgendwann mal locker auf 5 All-Star-Spiele minimum kommen dürften. D.h. nur 5 von 24 Spielern sind da im Grunde austauschbar. Vielleicht 1-2 mehr, aber egal. Fakt ist, dass es in der NBA extrem schwer ist, es an den etablierten Spielern vorbei ins All-Star-Spiel zu schaffen. Da bleiben also pro Rookie-Jahrgang auch kaum mehr als 3 - 5 Spieler, welche es eines Tages mal ins All-Star-Spiel schaffen können. Wenn man dann also 3 in einer Top 10 hat, ist man doch super.

Im MLB All-Star-Game aber hatten nur 10 von 80 Spielern ihre mindestens 5. Nominierung. 10 von 80 !!! Das sind weniger als in der NBA mit ihren nur 24 Spielern pro Jahr. Dazu kommt, dass nur einer der 10 MLB Spieler noch unter 30 Jahre alt ist. Die anderen 9 sind älteren Kalibers.

In der NFL ist es ähnlich, wenn auch nicht so wie in der NBA. Aber auch hier ist die Leistungsdichte viel mehr gegeben. Ein Top-Quarterback bleibt im Allgemeinen ein Top-QB. Ein Top-Lineman bleibt ein Top-Lineman.
    In der MLB aber bringen nur ganz wenige Spieler Jahr für Jahr Top-Leistungen. Selbst etablierte Spieler kommen von daher erst im Alter von 30+ auf ihre 5.Nominierung. Von daher gibt es zig All-Stars.

Und die Anzahl der Spieler, welche es in die Majors schaffen ist noch weniger aussagekräftig. Bei 32 Teams mit einem 40-Man-Roster kommt man bereits auf 1280 aktive Spieler. Dazu die ständigen Wechsel aus den Minors in die Majors und der Ersatz von verletzten Spielern. Also es spielen mindestens Jahr für Jahr 1500 Spieler in der MLB. Was bedeutet, das pro Jahrgang (ausgehend von 10 Jahren) locker 150 Spieler ( !!! ) in der MLB ihren Platz finden. In einer Top 100 eines Jahrgangs sollten dann also schon minimum 60 - 70 Spieler stehen, welche es dann auch schaffen. Das ist nicht mehr und nicht weniger als statistischer Durchschnitt, hat aber eben mit dem Kartenwert sehr, sehr wenig zu tun.

College Player

Standard Baseball America zu Altherr (Midseason Report)

Altherr is a strong outfielder with an absolutely ideal body. Until very recently, however, he just hasn't hit. His skill set will keep him attractive, especially as possible late-game-defensive replacement or a pinch-hitter with a a little pop.

=> scheint alle physischen Voraussetzungen mitzubringen, hat aber noch viel zu viele Strike-outs. Wenn er die abstellen kann siehts gut aus. Rangiert an #6 in Phillies Farm System

Standard

Also ich würde mich freuen in langefeld über dir mlb mehr zu erfahren, gerade das minor :Major ding und das rcs erst nach 4 Jahren Spielen ist mir alles noch unbekannt
    ..bin halt noch ein mlb greenhorn.