Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Super Collector: malone32

Platzwart / Hall of Fame

Ausrufezeichen Super Collector: malone32

Name: Robert
    E-Mail: malone32@gmx.net
    Land: Deutschland
    Spieler: Karl Malone
    Homepage: http://kmalone32.wix.com/karlmalone

Becket gelistet: 2532 von 3551 (42x mit Malone Jersey# 32 und Lakers Jersey# 11)
    1/1 & Paltes: 23
    Autogramme: 93
    Jersey Karten: 521
    special items: Münzen, Pins, Magnete, Magazine, Werbung, Jerseys, Bilder

Warum bin ich ein Supercollector:

Ich sammle mit einigen Pausen seit 1994.
    Anfangs habe ich mich, wie sicherlich viele hier im Board, erstmal auf die ersten Upper Deck und Fleer Serien gestürzt, welche überall in den Zeitschriftenläden zu jener Zeit auftauchten.

Richtig intensiv fing alles ca. 2005 wieder an, als ich meine eingemotteten alten Karten bei meinen Eltern auf dem Dachboden entdeckt hatte.

Nach einiger Recherche bei ebay.com habe ich festgestellt, was es "overseas" mittlerweile alles für tolle Karten gab, na ja und dann war alles zu spät :-)

Da ich seit Beginn der ersten NBA Übertragungen (SAT1 Jump,...) ein großer Malone und JAZZ Fan war, habe ich mir einfach überlegt, all meine Malone Karten zu behalten und die restlichen Karten und Ordner zu verkaufen. Ich wollte mir mehr Karten von meinem Lieblingsspieler zulegen.

Ich bin dann ca. 2007 auch auf >dascardboard< gestoßen und habe darüber so einige tolle Karten für meine Collection abstauben können.

Mittlerweile tummeln sich über 2700 verschiedene Karten in 9 Ordnern und 3 Koffern in meinem Büro und die 2800. Grenze ist in Reichweite.

Aus Erfahrung heraus sollte meine Sammlung eine der Größten weltweit sein. Neben David und MTPlaya hier im Forum gibt es noch einen Holländer, einen Indonesier und einen Amerikaner, welche auch Karl Malone sammeln.

Meine absolute Traumkarte ist Anfang 2014 in meine Sammlung gekommen

-> 1997-98 Bowman's Best Autograph Atomic Refractors #KM Karl Malone MVP

Es gab bis jetzt 3x die Möglichkeit für mich eine zu ergattern und diesmal hat es endlich geklappt :-)

Auch ein riesiger Dank an alle, die sich immer bei mir melden, sobald sie interessante Malone Karten haben. Nicht zu vergessen sind all die Trades, die das ganze Projekt soweit voran gebracht haben !!! Absolut Klasse!!!

Cheers Robert
    Geändert von general (03.04.2014 um 21:42 Uhr)