Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eBay Globales Versand System !

Kindergarden

Ausrufezeichen eBay Globales Versand System !

Da es hier im Forum um Karten aus den USA geht und bestimmt viel direkt dort bestellt wird ändere ich dieses Thema mal etwas um :) Der ein oder andere wird bestimmt auch über eBay Bestellen und zum teil dan zwangsläufig mit dem neuen Globalen Versendungs System zu tun haben !!
    Mich hat es die letzten drei Tage zur verzweifling gebracht :(
    Deshalb hier mal eine kleine auflösung des Misteriums UPAAA .

Die UPAA Nummer die von anfang an bei eBay unter dem Artikel steht funktioniert generell nicht als Sendungsverfolgungsnummer !!
    Der Händler bekommt eine ganz andere Nummer von eBay/Packetdienst geschickt . Diese funktioniert aber nur bis nach Erlangen US !! Da endet sie dan mit Packet ausgeliefert . Dort werden die Packete dan für den Zoll vorbereitet und weiter versendet . Das scheint aber eine tote Zone zu sein , in dieser Zeit bekommt man keine Informationen über das Packet !! Sobalt es aber von dort weiter Verschickt wird funktioniert der Link bei eBay ! Dort kann man dan diese UPAAA Nummer anklicken und wird dan wieder weitergeleitet zu Hermes . Ab da kann man wieder verfolgen wo das Packet jetzt steckt !! Zu dem Zeitpunkt befindet es sich auch schon in Deutschland ( ich denke mal beim Zoll ) dan kann man in der Regel in drei Werktagen mit dem Packet rechnen .

So jedenfalls mein Wissensstand !!
    Leider konnte mir das keiner so erklären :(

Hier der Uhrsprüngliche erste Post von mir !!

Hallo :)
    Ich habe 3 Boxen mit Karten Bestellt . Jetzt habe ich dafür Sendungsnummern bekommen diese fangen mit UPAAA an . Leider verlinkt eBay diese Nummern nicht direkt mit der Seite des Anbieters !!
    Jetzt meine Frage an Euch , kennt jemand diese Nummer und wenn ja wo muss ich die eingeben um meine Packete zu Verfolgen ??
    Schon mal ganz lieben Dank im vorraus :)
    Geändert von Saijuri Wolfsrain (13.09.2013 um 19:42 Uhr) Grund: Überarbeiten des ersten Post !! Problem erkannt :P

Platzwart / Hall of Fame

Patrick Roy (PC 1123 cards)
    Carey Price (PC 54 cards)

Kindergarden

Standard

Vielen lieben Dank !!
    Aber auf diese seiten bin ich auch schon gestossen :D
    Für die eine bin ich mir noch etwas zu Jung
    Und die Googelseite da hab ich alle aufgeführten Links ausprobiert aber keine der Seiten möchte die Nummer annehmen !
    Dan werde ich mich wohl überaschen lassen wann und mit was die Päckchen jetzt ankommen !!
    Trotzdem Danke !!
    Geändert von Saijuri Wolfsrain (12.09.2013 um 11:39 Uhr)

Standard

Dann frag doch einfach mal den Absender womit er verschickt hat.

Kindergarden

Standard

Das ist wohl ei neues system bei eBay der Händler verschickt das an eine Zentrale die dan von dort aus den Zoll regeln und das Packet dan weiter schicken . So hat man keinen Stress mit dem Zoll weil die Zollgebühren etc alle direkt bezahlt werden . Ich hab den Händler auch noch mal Angeschrieben leider aber noch keine Antwort bekommen . Ich werd heut Abend noch mal schauen ob ich was raus bekomme :)
    Danke für deine Posts :)

Standard

Ach so, das ist dieses dämliche Global Shipping Program von ebay.
    Bin mal gespannt wann der erste Fall eintritt, dass die EUSt schon an ebay gezahlt wurden und man dann doch noch zum Zoll muss und den Beamten das erklären darf.

Kindergarden

Standard

Ich hab mit diesem neuen System schon Bestellt und muss sagen das ging Problemlos !! Bis auf diese Nummern >.< anscheinend hat eBay da ein kleines Problem da die einfach nicht funktionieren !! Ich hab 3 Packete gerade laufen zwei Händler haben das Problem auch erkannt und mir eine Verfolgungsnummer zugeschickt die auch funktioniert !! Nur einer scheint einfach nicht zu verstehen das diese UPAAA nummern mir nichts bringen :( .
    Bin jetzt mal gespannt das Packet ist jetzt 7 Tage unterwegs und sollte heute oder Morgen ankommen . Jedenfalls die aussage von der eBay info Seite besagt das diese Packete eine Woche brauchen !! Hätte halt gern gewusst wann es ankommt da ich ja auch Arbeiten muss !! Ich hoffe ich bin dan Daheim sonst kann ich dem Packet wieder Hinterherrennen :(

Also wer mit dem neuen eBay System zu tun hat kann diese UPAAA Nummer schon mal vergessen !! Direkt dem Händler sagen das man gerne die Nummer per Nachricht hätte den im gegensatz zu der von eBay eingetragenen Nummer beginnt die , die der Händler hat schon mal nicht mit UPAAA000000 !!

Kindergarden

Standard

So jetzt funktioniert der eBay Link !!
    Vieleicht mal so generell für alle die mit diesem System mal Bestellen !!

Die UPAA Nummer die von anfang an bei eBay unter dem Artikel steht funktioniert generell nicht als Sendungsverfolgungsnummer !!
    Der Händler bekommt eine ganz andere Nummer von eBay/Packetdienst geschickt . Diese funktioniert aber nur bis nach Erlangen US !! Da endet sie dan mit Packet ausgeliefert . Dort werden die Packete dan für den Zoll vorbereitet und weiter versendet . Das scheint aber eine tote Zone zu sein , in dieser Zeit bekommt man keine Informationen über das Packet !! Sobalt es aber von dort weiter Verschickt wird funktioniert der Link bei eBay ! Dort kann man dan diese UPAAA Nummer anklicken und wird dan wieder weitergeleitet zu Hermes . Ab da kann man wieder verfolgen wo das Packet jetzt steckt !! Zu dem Zeitpunkt befindet es sich auch schon in Deutschland ( ich denke mal beim Zoll ) dan kann man in der Regel in drei Werktagen mit dem Packet rechnen .

So jedenfalls mein Wissensstand !!
    Leider konnte mir das keiner so erklären :(

Ich werde diesen Text noch mal oben reinkopieren und den Titel ändern :) Vieleicht erspart das dem ein oder anderen die Schlaflosen Nächte !!

Hall of Fame Avatar von preuschi

Standard

Zitat Zitat von S04-Niels Beitrag anzeigen
    Ach so, das ist dieses dämliche Global Shipping Program von ebay.
    Bin mal gespannt wann der erste Fall eintritt, dass die EUSt schon an ebay gezahlt wurden und man dann doch noch zum Zoll muss und den Beamten das erklären darf.
    Die Vorabberechnung von Importgebühren durch eBay ist ohnehin Murks. Nur ein befugter deutscher Beamter kann einen gültigen Abgabenbescheid erstellen und die genau zu zahlende Summe festsetzen. eBay kann auch garnicht in jedem Einzelfall wissen, welche Abgaben in welchem Land anfallen: Gibt es eine EUst ? Wird Zoll berechnet ? Fallen sonstige Gebühren an ? Was ist bei Gesetzesänderungen (z.B. Steuersatzerhöhungen bzw. -herabsetzungen) ?

Kurzum, man sollte solche Verkäufer meiden. Ohnehin ist das Angebot an Karten in Europa ganz gut und ggü. diesem Programm lassen sich vorneweg schonmal ca. 25% an Zusatzkosten sparen. Macht der Verkäufer auch noch Preiszugeständnisse aufgrund ersparter eBay-Verkaufsprovisionen, dann ist man schnell bei 30%. Auch der Versand sollte schneller sein und zudem leichter zu versichern.
    Alles in allem ist der innereuropäische Kauf / Tausch eine sehr gute Alternative.