Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Super Collector: mr.clutch44

Platzwart / Hall of Fame

Ausrufezeichen Super Collector: mr.clutch44

Name: Oliver Krause
    Sammelgebiet: Legends, AU´s, Vintage Cards, Lakers

1948 Kellogs Pep George Mikan

Statistiken meiner Sammlung:

Ich habe über 35.000 Karten. Im Moment 1.377 Autogramme und mehr als 30 Karten vor 1950.

AU`s von Spielern mit mehr als 10.000 Punkte: 290/339
    AU´s von Hall of Fame Spielern: 113/295
    AU´s der 50 besten Spieler (1997): 47/50
    AU´s von Lakers Spielern: 188

Ich besitze mit 2 1911 Murad Karten die ältesten Karten im Board. Und mit 1952 Wheaties Basketball das älteste Set im Board.

Sonstiges:

Ich sammel außerdem TTM AU´s und habe schon mehr als 30 NBA Spieler persönlich getroffen. Als besonderes Highlight den 8 maligen Champion und Hall of Famer John Havlicek!

Warum Supercollector:

Ich sammel seit Anfang der 90er Jahre. Schon seit den ersten Karten, die ich besessen habe, habe ich mich gefragt, wer ist denn dieser Alex English, Mark Aguirre oder Adrian Dantley? Oder ich sah Karten von Top Spielern aus dieser Zeit und sie wurden mit Jerry West, Bill Russell oder Julius Erving verglichen. Andere Sammler hat es wahrscheinlich nicht interessiert, aber ich dachte, wenn diese Spieler heute noch erwähnt werden, dann müssen sie richtig gut gewesen sein.
    Ich sammel also seit meinen Anfängen ein viel umfassendes Gebiet und das sind Legends! Und da es mein Gebiet ist, habe ich die Kriterien festgelegt. Diese sind: MVP, 50 Greatest, All-Stars, League Leader, Final MVP, Spieler mit 10.000 Punkten und wichtige Rollenspieler wie Mario Elie, Robert Horry, Steve Kerr...

Mein Lieblingsteam sind die Los Angeles Lakers, diese haben eine lange Geschichte und viele gute Spieler. Somit ergänzen sich beide Gebiete super. Aber der Hauptgrund, warum ich mich als Supercollector sehe ist der: Ich sammel seit 20 Jahren und habe mein Sammelgebiet noch nie geändert oder abgebrochen, ich habe noch nie aufgehört oder mich umentschieden. Durch das Cardboard hat meine Sammlung einen Wahnsinnsschub bekommen und ich habe gemerkt, dass meine Sammlung bei vielen Gleichgesinnten respektiert wird. Vielen Dank dafür!!

Link zu meinem Bucket mit all meinen wichtigsten Karten:
    http://s292.photobucket.com/user/mrc...?sort=6&page=1

Oliver aka mr.clutch44
    Geändert von general (11.04.2014 um 05:01 Uhr)