Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Unterschiede

High School Player

Standard Unterschiede

Hallo zusammen,

mir stellt sich da eine Frage. Wenn ich mir so das Netz anschaue sehe ich das es z.B. bei der Firma Topps unterschiede gibt.

Jumbobox
    Hobby Box
    chrome
    Blaster Box
    Serie 1
    Serie 2

kann mir die vielleicht einer od. mehrere erklären, wäre echt toll

Hall of Fame Avatar von Danyo

Standard

Jumbobox = mehr Karten aber weniger "große Hits" im Vergleich zu der Hobby Box
    Hobby Box = teurer als zB Retail/Blaster Boxen aber auch mehr "Hits" enthalten
    chrome = eine separate Serie, bei der die Karten einen extra Glanzeffekt haben
    Blaster Box = billige und kleinere Boxen, in denen meist keine großen "Hits" zu finden sind
    Serie 1 = die erste Serie eines bestimmten Produkts
    Serie 2 = die Weiterentwicklung eines Produkts. Kann neue Karten enthalten aber auch ältere (aus Serie 1) nicht mehr enthalten

@ Admin: wie siehts eigentlich mit dem FAQ Bereich aus?
    MLB - Ken Griffey Jr - Ted Williams - Michael Jordan - 1961 Topps -
    NBA - Sebastian Telfair -
    Photobucket|BeckettSite|YouTubeChannel
    Griffey Jr. Count: 1826

Legend Avatar von Reignmanprice4025

Standard

Jumbobox - Box mit weniger Packs als Hobby dafür SEHR Viele Karten Pro Pack, oftmals sind mehr Hits drin als in einer Hobby Box

Hobby Box - Standard Variante an Box, kann man nur in Card Läden oder Online Shops kaufen, nicht im Supermarkt oder Sportartikelläden wie zb eine Retail oder Blaster Box

chrome - Chrome ist ein Produkt. Eine Serie. Im grunde eine Parallel Serie von der normalen Topps Serie. Die Karten haben das selbe design, nur das sie ein Chrom effekt haben, silber sind. Bei den NBA Karten sind/waren, die Rookie Karten SEHR beliebt!

Blaster Box - ist eine abgespeckte Retail Variante, können je nach Produkt zwischen 3 und 12 Packs drinnen sein. Garantierte Hits gibt es dabei nicht. Werden meistens in den USA in Supermärkten usw. verkauft, Card Shops oder Online Händler haben die aber auch

Serie 1 und Serie 2- gibt es bei NBA zb nicht mehr. früher war es so das am anfang der Saison oder sogar davor die Serie 1 rauskam und dann am ende oder nach der Saison die Serie 2, da waren dann schon Trades oder Rookies die vorher unbekannt waren inkludiert. Es gibt beispiele wo in Serie 1 die besseren Karten enthalten sind aber auch welche wo dies bei Serie 2 der fall ist
    SHAWN KEMP COLLECTION 1050 Total
    17
    AUs 184 #eds 27 GUs

High School Player

Standard

Super,

das hilft mir weiter, es wäre schön wenn es ein TradingcardABC gäbe, dann bräuchte man einfach nur Nach-schlagen/-lesen

Standard

Zitat Zitat von Lemmy71 Beitrag anzeigen
    Super,

das hilft mir weiter, es wäre schön wenn es ein TradingcardABC gäbe, dann bräuchte man einfach nur Nach-schlagen/-lesen
    Super Idee! Genau sowas ist im Moment in der Mache!

High School Player

Standard

Das ist doch toll, was auch vielleicht interessant wäre, wäre ein Preisguide.
    So nach dem Motto, soviel darf eine bestimmte Box in der Bucht oder so kosten, oder sogar eine Rangliste

Standard

Das ist doch toll, was auch vielleicht interessant wäre, wäre ein Preisguide.
    So nach dem Motto soviel darf eine bestimmte Box in dr Bucht oder so kosten
    Die Preise für Boxen variieren zu stark. Das ändert sich fast täglich. So etwas zu pflegen wäre zu mühevoll. Entscheide dich für eine Box und kauf sie für den günstigsten Preis. Dacardworld ist da schon eine gute Adresse. Danach kommt wohl blowoutcards.

High School Player

Standard

Hi,

ich noch mal,

bei Allen and Ginter sind da dir Cards in Oldschool oder gibt es da noch ne andere Erklärung

Standard

Hi,

ich noch mal,

bei Allen and Ginter sind da dir Cards in Oldschool oder gibt es da noch ne andere Erklärung
    Guck mal HIER. Dort habe ich eine Box A&G gebreakt.

High School Player

Standard

Alles klar, DANKE DIR

High School Player

Standard

Nabend zusammen,

ich finde gerade bei Stöbern in der USA-BUCHT den BEgriff Wax Box

http://www.ebay.com/itm/6-wax-5-1992...item20cfa1b71e

was hat es denn jetzt damit auf sich, und lohnen sich solche Geschichten überhaupt?

Standard

Nabend zusammen,

ich finde gerade bei Stöbern in der USA-BUCHT den BEgriff Wax Box

http://www.ebay.com/itm/6-wax-5-1992...item20cfa1b71e

was hat es denn jetzt damit auf sich, und lohnen sich solche Geschichten überhaupt?
    Wax bezieht sich auf die Packs also die Verpackung, die früher aus Wachspapier hergestellt wurden. Heute ist das ja so eine Art Silberfolie.
    Die Ami´s sprechen aber ab und zu immer noch von Wax. "Breaking some Wax today" und solche sachen.
    Etwas besonderes oder ein andere variante einer Box ist das also nicht.
    Dennoch musst du drauf achten um welche Box variante es sich handelt.
    Wax Box kann Hobby, Jumbo oder auch Retail Box bedeuten oder wenn es sich um alte Produkte handelt, dann ist es vielleicht wirklich eine Wax Pack Box. Macht aber keinen Unterschied, weil es ja früher eh nur Wax gab.

bei deiner ebay auktion steht die bezeichnung um was es wirklich handelt in der Artikelbeschreibung: 6 Boxen, 5x 1992 series 2 pinnacle baseball und 1x 1991 fleer ultra, wobei die Packs aus der Ultra Box heraus genommen wurden und somit in das Paket gelegt wurden um versand zusparen da so das Paket kleiner ist.
    Geändert von Reignmanprice4025 (28.02.2013 um 23:17 Uhr)
    17
    AUs 184 #eds 27 GUs

High School Player

Standard

Hi,

super das ihr mir hier so toll behilflich seit, sollte man die Boxen aufbewaren oder kann man sie nach dem breaken auch weg schmeißen? Ich kenn das aus dem Modellbereich das man da bloß nicht den Karton wegwirft weil er zum ganzen gehört

Standard

Hi,

super das ihr mir hier so toll behilflich seit, sollte man die Boxen aufbewaren oder kann man sie nach dem breaken auch weg schmeißen? Ich kenn das aus dem Modellbereich das man da bloß nicht den Karton wegwirft weil er zum ganzen gehört
    Schmeiß weg! Oder Sammel sie wie ich, es eine ganze Zeit lang gemacht habe. Hab alleine aus Nostalgischen gründen je 1 Box aufgehoben, wo ich mal eine Box gebreakt hatte. Irgentwann hab ich auch auf Kartentreffen, die leeren Boxen von anderen mitgenommen um sie zu sammeln. mm dürfte ich so ca. 80 verschiedene leer Boxen haben. Das machen glaub ich aber wirklich nur ganz ganz wenige Also klopp weg wenn du magst.
    17
    AUs 184 #eds 27 GUs