Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Super Collector: Kobe2408

Platzwart / Hall of Fame

Ausrufezeichen Super Collector: Kobe2408

Name: Thomas Sax
    Geb.: 30.06.1987
    Email: thomassax@hotmail.ch
    Wohnort/Land: Kloten, Schweiz
    Spieler: Kobe Bryant

Statistiken der Sammlung:

Collection Totals: 2245 Stk.
    Auto – 106 Stk.
    GU/Patch – 278 Stk.
    Numbered – 280 Stk.
    1/1 – 40 Stk.
    Jersey Numbered Cards - 23 Stk.

Beckett.com Stand: 26.11.2012
    2245/8125 = 27,63%

Special Memorabilia:

Ich besitze von Kobe einige Authentic Jersey’s mit der Nummer 8 sowie mit der 24, ebenfalls dabei sind Allstar Jersey’s aus verschiedenen Jahren. Da ich in meiner Freizeit natürlich auch gerne mal selber auf dem Court spiele, habe ich auch aus verschiedenen Jahren Kobe Shoe’s zuerst von Adidas und nun von auch Nike.

Special Cards:

Besonders cool finde ich meine Chronology 07/08 Cards von Kobe. Diese Karten zu besitzen, bei einem der beliebtesten Sets der letzten Jahre von Upper Deck ist echt cool, wenn man bedenkt, dass momentan fast nix mehr davon auftaucht.

Warum Super Collector?

Ich bin durch David (nba32) der ebenfalls ein Cardboard Member und gleichzeitig mein bester Freund ist, mit dem ich 5 Jahre in der Schule war, auf dieses Hobby gestossen.
    Er ist in der 5. Klasse neu zu uns ins Dorf gezogen und nach kürzester Zeit wurde ich richtig infiziert von Basketball. Zuerst ging es nur ums Spielen auf dem Court in den Pausen der Schule.
    Irgendwann kam er dann jedoch mit diesen Trading Cards die ich absolut nicht kannte. Ich war schon damals grosser Kobe Bryant Fan.
    Leider hatte er jedoch keine Karten von Kobe Bryant, sondern die ganz einfachen Collector's Choice Karten mit dem ominösen weissen Rand :).
    Bei uns in der Schweiz gab es leider nirgends diese Trading Cards zu kaufen, nicht einmal an Kiosken oder irgendwelchen Spiele-Shops.
    Wir haben uns dann immer mehr übers Internet schlau gemacht, wo man an solche Karten gelangen kann.
    Zuerst bin ich auf eBay.com gestossen und habe da mal einige Karten gesehen, jedoch habe ich mir nie was ergattert da ich nicht genau wusste wie dies ging.
    Und dann eines Tages wurde ich auf das Cardboard aufmerksam über die Internetsuche nach Trading Cards.
    Ich habe mich sofort angemeldet zuerst noch auf einem alten Board-Layout und kurze Zeit später, seit dem 21.06.2008, bin ich Online bei dasCardboard.eu und nun habe ich gehofft das ich auch andere Leute kennenlerne, die unser Hobby ebenfalls haben.
    Es ging dann alles sehr schnell, ich lernte neue Leute kennen und wusste von da an, dass ich mich nun auf das Sammeln von Kobe Bryant Cards konzentrieren möchte. Zu diesem Zeitpunkt besass ich keine einzige Kobe Bryant Karte, ausser solchen Sport Karten aus BRAVO SPORT vieleicht. :)
    Und nun heute, im Jahre 2012 schon fast 2013, besitze ich 2240 Kobe Bryant Cards.
    Mit vielen Trades, Breaks und Käufen bei Ebay oder bei irgendwelchen Membern aus dem Board wurde mein Traum Wahrheit und ich kam dadurch immer wieder an neue Cards ran und konnte somit meine Sammlung erweitern.
    Da es sich bei meiner Sammlung um Kobe Bryant handelt, ist das Ganze nicht ganz so günstig wie vieleicht bei anderen Spielern.
    Trotzdem freue ich mich, so viele schöne Cards von ihm zu besitzen und diese bekommen zu haben, in einer Zeitspanne von ca. 4,5 Jahren.
    Im Juni 2012 wurde ich sogar bei Upper Deck im Blog mit meiner Sammlung präsentiert: http://upperdeckblog.com/2012/06/did...n-switzerland/

Link zur Sammlung:

http://s281.photobucket.com/albums/k...20Bryant%20PC/

Gruss
    Thomas aka Kobe2408
    Geändert von general (29.12.2012 um 12:56 Uhr)