Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Super Collector: got_Sheed?

Platzwart / Hall of Fame

Ausrufezeichen Super Collector: got_Sheed?

Name: Ricardo Völler
    Email: got_sheed@gmx.de
    Wohnort/Land: Niederkrüchten, Deutschland
    Spieler: Rasheed Wallace

Statistiken der Sammlung:

Collection Totals:
    Auto - 10/11
    GU/Patch - 406/429 (ohne 1/1's )
    Numbered - 407/432 (ohne 1/1's & JSY/Patch)
    Inserts - 434/440
    Base - 449/449
    1/1 - 122/352
    Jersey Numbered Cards: 52

1706/1761 ohne 1/1's =96,8%
    1828/2113 mit 1/1's = 86,5%

Special Memorabilia:

Atlanta Hawks Jersey von Rasheed Wallace. Er hat bei den Hawks nur 1 Spiel gespielt, bevor er zu den Pistons getraded wurde!

Special Cards:

Ich sammle nebenbei noch Karten wo Sheed im Hintergrund zu sehen ist. Leider gibt es natürlich dazu keine Checklist, aber ich habe mich durch einige Seiten mit Scans gesucht und einige Karten gefunden wo Sheed mit drauf ist. Auch ein großer Dank geht hier an viele Sammler aus dem Cardboard die mir geholfen haben!

Warum Super Collector?

Ich habe das fast Unmögliche für meine Sammlung erreicht. Ich besitze über 95% aller gelisteten Sheed Karten (außer 1/1's). Jedoch steckt dahinter auch eine Menge Arbeit. Ich suche täglich nach neuen Sheed Karten auf der ganzen Welt, nur um noch eine neue Karte für meine Sammlung zu bekommen. Das Schöne an der Sache ist, dass ich für andere Sammler auch noch Karten suche, zwar nicht so intensiv wie für meine Sammlung, aber ich finde es immer wieder schön, wenn ich einen anderen Sammler helfen kann.

Link zur Sammlung:

http://got-sheed.wix.com/theballdontlie

Hallo,

hier meine Geschichte bezüglich meiner Sammlung.

Angefangen zu sammeln habe ich 1995. Zu dem Zeitpunkt war ich begeisteter Fan von den Orlando Magic und von Penny Hardaway.
    Ein guter Freund hatte damals zur Schule immer Karten mitgebracht und mich damit infiziert.
    Zuerst sammelte ich Penny Hardaway und ich wollte damals schon immer alle Karten haben, die es von meinem Spieler gab.
    Natürlich haben wir damals auch immer NBA geguckt und als wir uns das Spiel der Chicago Bulls gegen die Washington Bullets anguckten, fiel mir ein Spieler auf. Rasheed Wallace.
    Zuerst haben wir uns ein wenig lustig über ihn gemacht, weil er einen grauen Fleck auf dem Kopf hatte und es lustig aussah. Jedoch gefiel mir seine Spielweise und ich fragte meinen Kumpel, ob es von ihm auch Karten gäbe. Naja, einen Tag später schenkte er mir die 1995-96 Collectors Choice Rookie Karte von Sheed und ich war überglücklich.
    Leider verlor ich kurz danach das Interesse am sammeln, da ich andere Sachen interessanter fand.
    2004 fing ich mit Sportwetten an und natürlich tippte ich auch die NBA. Ich saß immer vorm Live Ticker und verfolgte einige Spiele. Als ich ein Spiel der Detroit Pistons verfolgte und im Ticker stand "Technical Foul on Rasheed Wallace", dachte ich mir "da ist ja der mit dem Fleck auf dem Kopf"!
    Ich habe mir darauf hin einige Highlights von ihm angeguckt und ich war begeistert! Er ist ja für seine Technischen Fouls und seinen Humor auf dem Feld bekannt.
    Ich kam dadurch per Zufall auf eine Seite, wo es Trading Cards gab und zu dem Zeitpunkt war ich wieder infiziert. Ich landete kurze Zeit später auf dieser Seite und meine Sheed Sammlung begann größer zu werden.
    Heute bin ich bei über 96% seiner gelisteten Karten (ohne 1/1's) und ich bin sehr stolz auf meine Sammlung.
    Ein großer Dank geht auch an das Forum, denn ohne manche Hilfe wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin!

Gruß
    Ricardo aka got_sheed?
    Geändert von general (29.12.2012 um 12:57 Uhr)