Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 300

Thema: Boxberatung/Caseberatung?

Legend Avatar von Durantula

Standard Boxberatung/Caseberatung?

Eigentlich sammel ich nicht mehr allzu aktiv, aber ein case wollte ich in den ganzen Jahren immer schon mal breaken. Nun ist die Zeit gekommen, da ich mir diesen Wunsch erfüllen kann.
    Daher wollte ich einfach mal ein paar Meinungen oder auch Tips von euch.
    Wollte eigentlich was aus 07-08. Aber da sind die Redemptions abgelaufen. Ältere Produkte kommen auch eher nicht in Frage. Möchte mal was aktuelles.
    Schwanke momentan zwischen einem 12-Box case 10-11 SP Authentic oder den neuen Panini Gold Standard.

Pro-Contra. Was meint ihr?
    Geändert von Durantula (14.11.2011 um 14:52 Uhr)
    Durant Fan since day one

February 2011, Upper Deck Collector of the Month
    http://upperdeckblog.com/2011/01/col...upercollector/

Standard

geld bekommen als geschenk auf deine Hochzeit nicht ausgeben an karten bitte

diese produkten wurde mir gar nicht interessieren, aber das ist meine meinung..
    Sprewell PC

https://www.flickr.com/photos/160248...h/37817887125/

Kann nur am Samstag post schicken

Standard

Zitat Zitat von Nefugee Beitrag anzeigen
    geld bekommen als geschenk auf deine Hochzeit nicht ausgeben an karten bitte
    diese produkten wurde mir gar nicht interessieren, aber das ist meine meinung..
    Das Geld von der Hochzeit ist schon längst weg
    Was würde dich denn interessieren?
    Durant Fan since day one

Legend Avatar von jrrider
    Country
    germany

Standard

Hi Alex, kommt doch eigentlich darauf an was DU ziehen möchtest. Hätte da auch so ein paar Ideen, jedoch liegen die mit Sicherheit weit von dir entfernt...

Standard

ich würde panini nehmen, da ich die ud college scheiße nicht mehr ertragen kann.

andererseits gibt es dort keine mj oder lebron au´s !!!
    Geändert von alonzo (30.03.2011 um 22:19 Uhr)
    David Robinson
    Kawhi Leonard

Standard

Zitat Zitat von Durantula Beitrag anzeigen
    Das Geld von der Hochzeit ist schon längst weg
    Was würde dich denn interessieren?
    zum breaken? schwierig... mit welches Ziel willst du breaken? schone designs zu pullen oder geld zuruckhohlen? ware das letzte der fall kannst du das geld 99.9% besser fur dein ungeborenen zur seite legen...

fur gute designs, was halt geschmack ist, wirds langweilig: 90er Jahren, oder 04-05 SP/SP Sig/SPGU, aber etwas UD naturlich..
    Sprewell PC

https://www.flickr.com/photos/160248...h/37817887125/

Kann nur am Samstag post schicken

Standard

@Jens: Erstmal schön dich wieder online zu sehen. Mich interessieren deine Ideen, auch wenn sie noch so weit von meinen abweichen. Daher habe ich den Thread hier ja eröffnet, um Meinungen einzuholen und vergleichen zu können.

@alonzo: Bzgl des College Krams gebe ich dir Recht. Das nervt mich auch etwas. Das Design bei SPA gefällt mir aber. Als case hit hätte ich auf jeden Fall ein MJ/LBJ auto sicher, plus ein weiteres A-Level. Zudem gibts Michael Jordan game used NC Floor cards (4 pro case) und weitere seltene inserts. Auch die beliebten Sign of the Times finden sich 2 pro case...
    Gold Standard ist mir mit $1600 eigentlich zu teuer. Da reizen mich die 24 karat gold cards, auch Kobe/Durant duals gibts da. Aber Durant autos habe ich schon genug und Kobe brauche ich nicht unbedingt.
    Also ist UD da bis jetzt klar im Vorteil. Zudem steht der break-Spaß bei mir im Vordergrund, der ist bei Gold Standard schnell vorbei.

Werde mich wohl für SPA entscheiden, direkt bei Release Ende nächsten Monat, würde dennoch gerne weitere Tips, Ideen, Anregungen hören Was würdet ihr breaken wenn ihr ein Budget von $1500 hättet?

@Nefugee: Da ich einen Großteil der cards sowieso wieder verkaufe, sollte es ein Produkt sein bei dem wenigstens etwas Geld zurück kommt.. Das ist ja bei den wenigsten Panini Produkten der Fall siehe die neuen Absolute da sind Boxen dabei da kommen nicht mal $20 zurück
    Durant Fan since day one

Country
    germany

Standard

Hmmm, also bei 1500$ würde ich bestimmt mehr als ein Case nehmen. Ausschlaggebend soll natürlich der Spaß sein und wenn es geht, auch die ein oder andere Karte mit der man etwas Geld zurückholen kann. Ne PC Karte wäre natürlich super, doch das ist bei mir ja nicht so das Problem.

Ich weiß jetzt nicht was SPA kostet, evtl. ist ja noch ein Case HOF drin. Oder halt etwas älteres, die Möglichkeiten sind ja ausreichend vorhanden.

Ich persönlich mag das ganze Collegezeugs nicht unbedingt, das wirkt irgendwie abgedroschen. Und ob ein MJ/LJ pro Case Sinn macht, wird sich auf die Dauer wohl negativ zeigen.

Auf alle Fälle lass uns wissen was es wird und dann mach nen schönen Livebreak.

Administrator Avatar von domar
    Country
    germany

Standard

Würde Panini Hall of Fame nehmen. Nicht zu teuer und die USA-Serie ist super.

Legend Avatar von Jamiroquai

Standard

Ich steh auf die SP-Authentic Designs.
    Würde da aber maximal ne Box von breaken. Hall of Fame als Case fände ich auch sinnvoller. Da liegste Preis Leistungs Design mässig besser.
    Collecting Dirk Nowitzki
    Check my collection --> www.instagram.com/41cards <-- Check my collection

College Player

Standard

Problem nur bei Hall Of Fame, hier ist genauso wie bei dem neuen Gold Standard der Break Spaß schnell vorbei.

Kaufe doch ein 6 Box Case SP Authentic und 1 Case Hall Of Fame, bei dem Budget von 1500 $ bleibt da sogar noch ein wenig übrig um evtl. noch andere Boxen zu ordern

Legend Avatar von Reignmanprice4025

Standard

je ein Case 99/00 und 00/01 SPA für zusammen $1130, haste schonmal 24 Boxen und kannst dann für über $300 nochmal 1-2 Kracher Boxen ordern.
    Redemptions dürfte es keine geben. und als Case zu den Preisen sollten sich die SPA auch jeweils lohnen.
    Geändert von Reignmanprice4025 (31.03.2011 um 11:13 Uhr)
    SHAWN KEMP COLLECTION 1050 Total
    17
    AUs 184 #eds 27 GUs

All-Star Avatar von Bierlöwe

Standard

http://www.dacardworld.com/sports-ca...by-15-box-case

das finde ich ne gute alternative:

- günstiger
    - relativ beliebtes und hübsches set (gut tauschbar)
    - chance auf "high griffinition" RCs
    - chance auf echt schöne kobe-AUs
    - keine so schlechte rookie-class wie 10/11

dann holste dir noch ne box spa (odeer zwei) und ne box gold standard (oder zwei) dazu und du hast break-spaß garantiert.

I collect: DARRELL ARTHUR (127) and other Grizzlies-Cards

College Player

Standard

Zitat Zitat von Reignmanprice4025 Beitrag anzeigen
    je ein Case 99/00 und 00/01 SPA für zusammen $1130, haste schonmal 24 Boxen und kannst dann für über $300 nochmal 1-2 Kracher Boxen ordern.
    Redemptions dürfte es keine geben. und als Case zu den Preisen sollten sich die SPA auch jeweils lohnen.

wird dann wohl das selbe bei rauskommen wie bei den aktuellen Absolute Boxen.

Würde diese Cases niemals kaufen, wenn ich vorhabe die Hits wieder zu verkaufen, ich denke dass man maximal 300 $ wieder zurückbekommt, zumal diese Jahrgänge leider sehr schlecht von der Rookie Class sind (bezogen auf den Verkaufswert der Karten)

Hätte ich das Geld, würde ich mir diese Cases definitiv nicht kaufen, würdest du?

Legend Avatar von Reignmanprice4025

Standard

oh ja und ob!
    bei SPA hast du ja immer das "Pech" so sau viel Base zu ziehen und am ende mit 10 oder mehr Basesets da zu stehen, also das selbe wie jetzt bei den aktuellen SPA Boxen.

1. sehr günstig mit $530 und $600
    2. Chance auf MJ
    3. Gold Sign of the Times /25
    4. Coole Dual, Triple Signatures
    5. Alles On Card
    6. Keine Redemptions (nur 99/00 1:15000 für insgesamt 10x10 Authentic Autographed Jerseys)
    7. Einige Coole All Stars/Legends AU´s
    8. Buybacks (1-2 Pro Case)

Die Rookie Cards sind bei diesem Produkt und Jahrgängen doch eh Wayne und auch nicht mal ansatzweise so oft zu finden wie momentan.

heutzutage wird mmn. sowieso zu viel Wert auf Rookies in den Produkten gelegt. Ob ich nun Austin Croshere, Bonzi Wells ect. ziehe oder ein Aktuelles Rookie Jersey AU /399, von jemanden der niemals in der NBA gespielt hat ist doch beim SV eh wurscht.
    Ja gut in diesen beiden Jahrgängen gibt es keine GU (die wie wir wissen in 90% der fälle eh keinen TV oder SV haben) oder Patches (die in den heutigen Boxen wenigsten für ein kleines "oohhh" und "aaahh" sorgen)und auch nur 1-2 "Hits" pro Box, dafür rappelt es richtig in der Kaputze wenn es mal rappelt!
    Geändert von Reignmanprice4025 (31.03.2011 um 15:47 Uhr)
    SHAWN KEMP COLLECTION 1050 Total
    17
    AUs 184 #eds 27 GUs

Legend Avatar von Jamiroquai

Standard

Ja gut in diesen beiden Jahrgängen gibt es keine GU (die wie wir wissen in 90% der fälle eh keinen TV oder SV haben) oder Patches (die in den heutigen Boxen wenigsten für ein kleines "oohhh" und "aaahh" sorgen)und auch nur 1-2 "Hits" pro Box, dafür rappelt es richtig in der Kaputze wenn es mal rappelt!
    Collecting Dirk Nowitzki
    Check my collection --> www.instagram.com/41cards <-- Check my collection

Standard

@jrrider: Ich habe noch nie einen live break gemacht. Das werde ich auf jeden Fall, zumindest teilweise, live breaken. Sage dann rechtzeitig bescheid. Es würde mich natürlich freuen wenn einige dabei sind..

@domar, jamiroquai: Ja auch Nenad hatte mir Hall of fame vorgeschlagen. Die USA autos sind super, eine pro case, aber der Rest? Habs eher mir Rookies als mit alternden Legenden. Das Produkt ist einfach nichts für mich. Auch wenn Preis-Leuistung ok ist.

@flo-karske: habe mir auch überlegt das case zu splitten. Mal schauen hoffe UD bringt bald neue Images..

@reignmanprice: Mit den Jahrgängen kann ich leider gar nichts anfangen. Und was den Wiederverkaufswert anbelangt, gehen die neuen Sachen gut weg solange das Produkt noch aktuell ist.
    Ich weiß was du meinst. Bei 07-08-09 SPA gab es nur base cards und 2 hits, davon ein RAP. Die Zusammenstellung ist jetzt eine andere. Mit Inserts, die-cut versions und MJ Floor cards. Und mit Jordans kann man immer etwas Kohle zurück machen..

@Bierlöwe: CourtKings ist ebenfalls, wie schön öfters erwähnt, absolut nicht mein Ding. Bevorzuge MJ/LBJ als case hit vor Kobe, selbst im College dress

Ich werde mal mal abwarten bis neue Images von den Produkten gepostet werden. Bis jetzt tendiere ich zu einem case SPA und einer Box Panini Gold.. Mal schauen ob sich da noch was ändert. Danke allen für die Tips und Anregungen.. Habe noch 2-3 Wochen für die entgültige Entscheidung
    Durant Fan since day one

All-Star MVP Avatar von Lunatic
    Country
    germany

Standard

Ja gut in diesen beiden Jahrgängen gibt es keine GU (die wie wir wissen in 90% der fälle eh keinen TV oder SV haben)
    nicht ganz richtig. in 99/00 spa gibt es jordan final floors (1:2500; hab selbst mal einen gezogen). die scheinen auch recht selten zu sein. von den kleinen fehlen mir immer noch welche, ich finde immer nur die jumbo final floors.
    Collecting:
    - Michael Jordan (1984-2000)
    - NFL Stars & Legends Autographs
    Tradelist: NBA | NFL

Semistar Avatar von yafushka

Standard

Also ich würde, glaube ich, auch sowie Du zu einem Case 10/11 SPA Case tendieren...

Standard

Zitat Zitat von yafushka Beitrag anzeigen
    Also ich würde, glaube ich, auch sowie Du zu einem Case 10/11 SPA Case tendieren...
    Ich schau fast jeden Tag auf die Seite von D&A bzgl eines pre-sells. Habe mich schon gefreut das case gleich nach unserem Griechenland Urlaub zu breaken in der 2. Ferienwoche. Was lese ich heute: SPA due may Dieses ganze Verschieben nervt einfach nur!
    Durant Fan since day one

Standard

Ich denke aber die Jordan/Lebron-Ratio wird mit Sicherheit auch nicht bei 1:1 liegen, schätze eher bei 1:3, 1:4. Und Lebron Sticker AUs in der Menge sind sicherlich auch nicht der Riesenkracher - und das die noch eine zweite Lebron oder Jordan ins Case packen glaubt doch wirklich keiner -und Demarcus Cousins als A-Hit wird auch öfter vorkommen als alles Andere - und und und.

Hol dir ein Case 2010 Topps 5 Five Star - egal, auch wenn es Football ist - das geilste was ich die letzten zwei, drei Jahre gesehen habe.
    Geändert von baskettrader (09.04.2011 um 23:27 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von baskettrader Beitrag anzeigen
    Hol dir ein Case 2010 Topps 5 Five Star - egal, auch wenn es Football ist - das geilste was ich die letzten zwei, drei Jahre gesehen habe.

Football? Nein danke
    Durant Fan since day one

Standard

Football? Nein danke
    Gib dir nen Ruck, Mensch .
    Aber sind extrem schöne Karten, muss man zugeben, auch wenn ich Football Cards nie wieder breake und beim BBall bleibe. Man vergebe mir, oder auch nicht...

Standard

Alternativüberlegung:

1 case 07-08 Hot Prospects $1165 (12 Boxen)
    1 case 07-08 Topps Finest $ 430 (6 Boxen)

Zusammen $1595

was meint ihr?
    Durant Fan since day one

Country
    germany

Standard

Alternativüberlegung:

1 case 07-08 Hot Prospects $1165 (12 Boxen)
    1 case 07-08 Topps Finest $ 430 (6 Boxen)

Zusammen $1595

was meint ihr?
    Klingt gut, zumal es das Durant RC-Year ist. Allerdings ärgert mich das bei Finest die Redemptions abgelaufen sind. Ein Casehit, mit dem man nix anfangen kann, ist doof...

Standard

Zitat Zitat von jrrider Beitrag anzeigen
    Klingt gut, zumal es das Durant RC-Year ist. Allerdings ärgert mich das bei Finest die Redemptions abgelaufen sind. Ein Casehit, mit dem man nix anfangen kann, ist doof...
    Da hast du Recht, könnte nur auf gute Refractots hoffen. Die Preise sind schon ziemlich gestiegen, HHP war mal bei $50 die Box. Beide Produkte machen aber Spaß. Mal schauen wenn UD nicht bald noch bei paar neue images von SPA postet versuche ich vielleicht diese Variante, oder nur das HHP case und noch 2-3 weitere Einzelboxen. Mal schauen..
    Durant Fan since day one

Legend Avatar von Moondog

Standard

Da hast du Recht, könnte nur auf gute Refractots hoffen. Die Preise sind schon ziemlich gestiegen, HHP war mal bei $50 die Box. Beide Produkte machen aber Spaß. Mal schauen wenn UD nicht bald noch bei paar neue images von SPA postet versuche ich vielleicht diese Variante, oder nur das HHP case und noch 2-3 weitere Einzelboxen. Mal schauen..
    Vorbei die schönen Zeiten, als es nur eine Antwort gab: Chronology

Country
    germany

Standard

Also ich werde mich morgen über mein Case SP Authentic 1999-00 hermachen, kann es einfach nicht länger abwarten und morgen ist genug Zeit. Werde das mal Live hier im Board machen, mal gucken was es so gibt...

All-Star Avatar von Bierlöwe

Standard

das finest-case hat definitiv auch was - aber die refractor-redemptions können weh tun. dennoch: sehr viele wirklich schöne karten und hohe chancen auf 1/1s für wenig geld. allerdings: greg oden als #1-AU-möglichkeit...
    I collect: DARRELL ARTHUR (127) and other Grizzlies-Cards

Standard

Zitat Zitat von jrrider Beitrag anzeigen
    Also ich werde mich morgen über mein Case SP Authentic 1999-00 hermachen, kann es einfach nicht länger abwarten und morgen ist genug Zeit. Werde das mal Live hier im Board machen, mal gucken was es so gibt...
    Hört sich gut an. Werde bestimmt dabei sein heute Abend und supporten. Jetzt schon mal viel Glück und Spaß!!!

@Moondog: Ja genau wo sind die Zeiten da Chrono $130 die Box gekostet hat Liegt jetzt bei 300+

@Bierlöwe: Ja die bunten reflektierenden cards sind schon super. Aber autos sind in dem Produkt mau bis gar nicht. Durant autos gibts nicht, der Rest des Jahrgangs sind Gurken. Ob Oden jemals eine ganze Saison auf dem Parkett stehen wird? Ich bezweifle es!
    Durant Fan since day one

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte