Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 40

Thema: kurzer Tipp für alle die Briefe nach Amerika schicken

Legend Avatar von Sidy
    Country
    germany

Standard kurzer Tipp für alle die Briefe nach Amerika schicken

So wollte nur mal folgendes anmerken.
    Da ja ein Einschreibebrief nicht wirklich was bringt nach Amerika (den Status ob angekommen oder nicht sieht man ja nie) ist es auch nicht verwunderlich wenn Briefe da nicht angekommen.

Hatte bisher 2 Briefe die einen wertvolleren Inhalt an Karten hatten (die Leute beim Zoll scheinen sich da eher auszukennen ) die nicht angekommen sind.
    Beide Briefe jeweils als eben Einschreiben verschickt. So bekommt man ja notfalls die 34,10 € + Versand wieder bei Verlust.

Jedenfalls bei dem 1. Brief damals habe ich etwas auf dem Brief nicht geschrieben. Neuerdings schreibe ich auf meine Briefe auf die Vorderseite folgenden Satz "If undeliverable return to sender" und was soll ich sagen, der 2. Brief kam heute zurück. Sogar mit so einen Aufkleber von deren Post mit dem text Returned to Sender und den Grund warum zurück.

Somit kann ich jeden nur raten die 5 Wörter auf dem Brief zu schreiben, sicher ist sicher und scheinbar hilfst. Auch wenn ein wenig Zeit ins Land geht bis zurück (hatte den Brief am 17.05.08 aufgegeben)

Geändert von Sidy (10.07.2008 um 22:58 Uhr)
    TRADE WANT BUCKET
    ebay

Yan Stastny 131/201
    Leon Draisaitl 222/515

Rookie Avatar von Subzero3k

Standard

Mach ich mittlerweile auch so, ist ne richtig gute Lösung, trotzdem Danke für den Tipp

Ahso, also wenn bei mir ein Einschreiben nach USA verloren geht mach ich immer nen Nachverfolgungsauftrag direkt über die homepage der Post, dauert zwar 2-5 Wochen aber man bekommt Bescheid.
    FORZA BVB

Keep Calm and Love BVB

MY CARDS

College Player Avatar von cardbunker

Standard

Der Tip ist Super! Ich habe da schon einen Stempel für.

Den Status der Einschreiben kann man aber unter www.usps.com checken! Dort steht immer Informationen, sofern diese die Eingangskontrolle der Amis passiert haben. Auch wann und wo er zugestellt wurde, steht dann irgendwann da.
    Mein Rekord liegt übrigens bei stolzen fünf Monaten nach Absendung, als ein Brief wieder zurück gekommen ist. Das war aber kein Einschreiben.

Zu den Nachforschungen: Lohnt sich of! Selbst wenn der Brief irgendwann angekommen ist, kann es sein, dass die Post das nicht mitbekommt bzw. USPS mal wieder zu faul ist, das weiter zu leiten. Manchmal bekommt ihr trotzdem Ersatz!. Ist mir jedenfalls schon passiert. Zwar hat mir dann die Post nach drei Monaten geschrieben, dass mein Brief angekommen ist, ich durfte das Geld aber offiziell behalten.

Cardboard Gründungsmitglied Avatar von cheesehead

Standard

das ist Betrug :)

ich schicke die Dinger immer Einschreiben Rueckschein.
    Man hat ersten den Beweis das es verschickt wurde mit Adresse (von der Post abstempeln lassen) und in ueber 90% der Fälle kommt der Rosa Zettel mit unterschrift zurueck.

Ich hab das schon 3 mal gehabt, dass der Käufer mir dann unterstellen wolle, dass er die KArten nicht bekommen hat (ueber Ebay & Paypal) und ich sogar seinen Unterschrift vorlegen konnte.

2 sind bei Ebay daraufhin geflogen !!!

M.
    2000 SP Authentic Sign of the Times Autographs
    2002-2004 Fleer Showcase
    Aaron Rodgers - QB Green Bay Packers
    Reggie White - DE Green Bay Packers, Philadelphia Eages, Carolina Panthers

Standard

ich schreibe auf den Umschlag vorne immer drauf (ueber die Adresse)

RETURN RECEIPT ON THE BACK ! PLS HANDLE !

das scheint zu helfen...
    2002-2004 Fleer Showcase

Hausmeister / Hall of Fame Avatar von Drachenwelt

Standard

Mal zum Brief selbst :

Unclaimed heißt in dem Fall doch : Nicht abgeholt ?

( Sind ja zwei Vermerke mit Datum drauf)
    Kurt Warner HOF 2017----->1430 diff and still counting
    Brett Favre HOF 2016-----> 800+ diff and still counting
    Drew Brees [/B][B]----->360+ diff and still counting
    -----------------------------------------
    *Freiheit für On Card Auto's*

= Weg mit den Stickern =

Legend Avatar von Sidy
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von Drachenwelt Beitrag anzeigen
    Mal zum Brief selbst :

Unclaimed heißt in dem Fall doch : Nicht abgeholt ?

( Sind ja zwei Vermerke mit Datum drauf)
    na eigentlich unzustellbar
    TRADE WANT BUCKET
    ebay

Yan Stastny 131/201
    Leon Draisaitl 222/515

Hausmeister / Hall of Fame Avatar von Drachenwelt

Standard

Zitat Zitat von Sidy Beitrag anzeigen
    na eigentlich unzustellbar

Im diesem Fall kann das nicht stimmen...
    da es ja auch nicht abgeholt heißen kann
    Grund: Bei den daten siehste ja : 04-06 und 28-06.
    Logischerweise = Sendung war benachrichtigt und wurde nicht abgeholt...
    Kurt Warner HOF 2017----->1430 diff and still counting
    Brett Favre HOF 2016-----> 800+ diff and still counting
    Drew Brees [/B][B]----->360+ diff and still counting
    -----------------------------------------
    *Freiheit für On Card Auto's*

= Weg mit den Stickern =

Standard

Zitat Zitat von cardbunker Beitrag anzeigen
    Das ist es nicht! Wozu mache ich denn einen Nachforschungsauftrag? Damit die Post sich um verschollene/verspätete Sendungen kümmert und nicht ich! Ich habe auch erst erfahren, dass der Brief angekommen ist, als mir die Post das geschrieben hat. Da hat sie aber wie gesagt freiwillig auf den bereits bezahlen Betrag verzichtet ... hat mitnichten betrügerischen Charakter.
    Du sagst oben aber:
    ....Selbst wenn der Brief angekommen ist (durch Rueckmeldung des Empfaengers (evtl. durch email, bewertung bei Ebay etc) lohnt sich...

....dass die Post das nicht mitbekommt bzw. USPS mal wieder zu faul ist, das weiter zu leiten. Manchmal bekommt ihr trotzdem Ersatz...

das setzt voraus dass du weisst, das der Brief angekommen ist und Du hast trotzdem einen Nachforschungsantrag eingeleitet und Geld bekommen.

Dann drueck dich klarer aus, denn das was oben geschrieben ist, ist Betrug, denn du akzeptierst wider besseren Wissen eine unberechtigte Entschaedigung.
    2002-2004 Fleer Showcase

High School Player Avatar von Vito

Standard

Zitat Zitat von gdogg2003 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die deutsche Post sowas auch anbietet, also dass man sehen kann wo sich der Brief momentan befindet, wenn er aus den USA abgeschickt wurde (wenn er über die Grenze ist)?
    Praktisch genau umgekehrt.
    Falls das ganze als Einschreiben verschickt wurde kannst das hier nachschauen. So ist bei mir bislang alles in die USA angekommen. Waren allerdings keine high$ trades dabei. In dem Fall oder bei Ebay verkäufen ist die von cheesehead genannte Option Einschreiben mit Rückschein wohl die beste und sicherste Variante.
    Suche: Eagles, Bengals
    setneeds
    tradelist

Administrator Avatar von domar
    Country
    germany

Standard

@ Vito

Die Seite kenne ich bereits, ist aber nur für Sendungen, die aus Deutschland verschickt wurden, weil auch das DE fest integriert ist am Schluss.
    Ich meine ein Abfrageformular, wo man den US-Code (wo es abgeschickt wurde) eingeben kann und den Status sieht, ob und wo es in Deutschland ist.

Star

Standard

das kommt doch darauf an mit welchem unternehmen verschickt worden ist.

beispiel fedex:

http://fedex.com/Tracking?cntry_code=us

btw:

http://www.usps.com/shipping/trackandconfirm.htm

High School Player Avatar von Vito

Standard

Zitat Zitat von gdogg2003 Beitrag anzeigen
    @ Vito

Die Seite kenne ich bereits, ist aber nur für Sendungen, die aus Deutschland verschickt wurden, weil auch das DE fest integriert ist am Schluss.
    Ich meine ein Abfrageformular, wo man den US-Code (wo es abgeschickt wurde) eingeben kann und den Status sieht, ob und wo es in Deutschland ist.
    Ah jetzt ja ... hatte Deinen Post falsch verstanden. Für Sendungen aus den USA je nach Unternehmen auf den links von alizo. Ergänzend dazu noch die Links zu
    DHL
    und
    UPS
    Suche: Eagles, Bengals
    setneeds
    tradelist

Legend Avatar von Sidy
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    Falls das ganze als Einschreiben verschickt wurde kannst das hier nachschauen. So ist bei mir bislang alles in die USA angekommen.
    Und nebenbei der Link bringt nach USA auch nix, weil da steht dann nur wenn der Brief in der Eingangshalle angekommen ist aber nicht ob auch beim Empfänger, denn Status sieht man nur nach Kanada
    TRADE WANT BUCKET
    ebay

Yan Stastny 131/201
    Leon Draisaitl 222/515

Administrator Avatar von domar
    Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von ollysj Beitrag anzeigen
    Hab ich bislang noch nie benutzt und (glücklicherweise) auch noch nie Probleme gehabt. Interesse halber, was kostet ein Einschreiben mit Rückantwort in die USA?
    Einschreiben International +2,05 € zum Porto
    Rückschein International +1,80 € zum Porto

Semistar Avatar von ESCfanFG

Standard

Reicht beim Versand in's Ausland eigentlich die normale Quittung für ein einfaches Einschreiben International als Beweis gegenüber PayPal aus, falls es im Nachhinein zu Streitigkeiten kommt?
    BOSTON BRUINS
    7945
    /xxxxx

Standard

Zitat Zitat von ESCfanFG Beitrag anzeigen
    Reicht beim Versand in's Ausland eigentlich die normale Quittung für ein einfaches Einschreiben International als Beweis gegenüber PayPal aus, falls es im Nachhinein zu Streitigkeiten kommt?
    ja das reicht aus, gab bei mir noch nie probleme mit payapl, weil paypal dann immer sehen konnte das der empfänger den Brief bekommen hat

Standard

Was ist wenn der einen Karte die für 100$ weggeange ist und die verloren geht?
    Bekommt man dann nur die 34€.
    Wanted: Norris Cole, Kyrie Irving.
    14-15/15-16/16-17 Hoops Road to the Finals
    Follow me: https://www.instagram.com/feartheflattop30/

Moderator Avatar von Force Majeure

Standard

Haftung der Post für Einschreiben innerhalb Deutschlands 25 € plus Porto, international sind es (meine ich) 30 € plus Porto (auf jeden Fall nicht mehr als 35 € plus Porto).

Gibst Du an, dass im Brief Bargeld war, gibt es nichts, der Versand von Cash ist nämlich nicht zugelassen.

In bestimmte Länder (natürlich NICHT USA) gibt es auch den Wertbrief International, da wird dann mit mehr €uronen gehaftet.
    Be locust or alone

Collecting: Marcus Camby/Ron Mercer/Xavier Mcdaniel/Michael Sam
    TRADE

Standard USA Versand Tip, funktioniert aber Weltweit so!

falls jemand ganz sicher gehen will, wie ich, versendet man alles als wertbrief.
    ja usa geht auch!!!
    ich habe aktuell 6 karten verkauft und alle 6 per wertbrief in die usa versendet. jedes der 6 briefe ist nach max. 10 tagen angekommen.
    das verfolgen erfolgt durch die usps.com, die post seite zeigt nicht alles an, oft hört es auf wenn der brief deutschland verlassen hat.

hier ein beispiel wie es ausschaut:

https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction!execute.action?formattedLabel=R G077213735DE

die infos sind nur vollständig wenn der zusteller selbst das ding richtig behandelt, die unterschrift ist aber immer da, da man bei nem wertbrief ne id/ausweis vorlegen muss.

zum versand selbst. versandkosten richten sich je nachdem wie ihr es verpackt, grundporto entweder 1,45euro oder 3,45euro, dazukommen dann 2,05euro für das einschreiben, zum schluss dann je 100euro versicherung 1,50euro dazu.

somit berechne ich bei jedem ebay verkauf 10$ versand, das dekt bei mir alle verkäufe bis 99,99euro, darüber hinaus geht es je 100euro um 2$ nach oben. 10$ weil ich immer als grundkosten die 3,45euro habe, da nur feste holder als schutz benutzt werden.

wenn man keine magnetholder oder one screw holder benutz, sondern toploader, kann man mit 7$ grundport für warenwert bis 99,99euro benutzen, danach wieder das gleiche je 100euro 2$ dazurechnen.

diese methode verwende ich seit langem und hatte noch nie einen paypalclaim wegen nicht erhalt. einmal hat es einer versucht, weil man das tracking nicht volständig angezeigt bekam, da hat ein anruf bei der post gereicht und man hatte alle daten wer wo, wann den breif erhalten hat. als ich die info an ihn weitergeleitet habe, kam sofort ne positive bewertung und das wars.

Rufnummer international 01801 805555**
    Mo-Fr: 8:00 - 18:00, Sa: 8:00 - 14:00

**3,9 ct je angefangene Minute aus den dt. Festnetzen; max. 42 ct pro angefangener Minute aus den dt. Mobilfunknetzen.

NBA: Shaquille O'Neal - Patches, Au's & 1of1's | Peja Stojakovic - Au's & 1of1's

NFL: Keyshawn Johnson | Denver Broncos - Patches, Au's & 1of1's

NBA Tradelist | NBA Wantlist | Photobucket | Homepage

Legend Avatar von CT2
    Country
    germany

Standard

@ Men of Steel

Kann mich dem nur anschliessen, habe ich jetzt auch gemacht mit meinen 4 PMGs zum guten Nat, nach Indonesien und Chicago auch noch...

Habe vom Nat Turner z.B. $20 als Porto überwiesen bekommen und habe als Wertbrief dann 13€ Porto gelatzt. Passt 1A. Gleiches dann für die beiden anderen Karten^^
    BASKETBALL WANTS:
    A. MOURNING AUTOGRAPHS
    12-13 PANINI MOMENTUM MOSTLY EVERYTHING
    FOOTBALL WANTS:
    TEDDY BRIDGEWATER 2014
    COREY COLEMAN 2016

Standard

Zitat Zitat von CT2 Beitrag anzeigen
    @ Men of Steel

Kann mich dem nur anschliessen, habe ich jetzt auch gemacht mit meinen 4 PMGs zum guten Nat, nach Indonesien und Chicago auch noch...

Habe vom Nat Turner z.B. $20 als Porto überwiesen bekommen und habe als Wertbrief dann 13€ Porto gelatzt. Passt 1A. Gleiches dann für die beiden anderen Karten^^
    word! klappt super! bin echt froh das es endlich den wertbrief für usa gibt.

Standard

damit ihr nicht sinnlos geld verschwendet, hier die liste die man sich anschauen sollte wenn man wertbriefe ins ausland versendet. beim versenden bekommt man immer die info das alles geht, später wundert man sich das man keine infos bekommen kann weil nur ca. 30 länder die nachverfolgung anbieten!

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dp..._land_2011.pdf
    NBA: Shaquille O'Neal - Patches, Au's & 1of1's | Peja Stojakovic - Au's & 1of1's

Sophomore Avatar von Duxis

Standard

Hab grad ein Merkblatt zum Versand von "Geschenken" in die USa gelesen und da stand was interessantes drauf:

Enthält die Sendung nur Waren, die nachweislich in den USA hergestellt wurden und nun unverändert wieder zurückgeschickt werden, ist sie mit "AMERICAN GOODS RETURNED" zu beschriften und zollfrei.

Macht das jemand von euch so?

Gruß Matze
    Collecting Max-Kepler Rozycki an Donald Lutz
    Looking for 2001 UD SP Game Used Bat Edition

Photobucket
    Core Four
    2 - 20 - 42 - 46

Moderator Avatar von Meatman
    Country
    germany

Standard

Moin Gemeinde,

Da ich über Beckett.com einige Trade Offers bekommen habe und ich noch "jungfräulich" () bin, was den Versand nach Übersee angeht, wollte ich euch erfahrenen Trader mal fragen, wie ich versenden soll und was zu beachten ist.

Wie versendet ihr Briefe, die beispielsweise nen Tradevalue von ca. $25 hat?

Ab welchen Wert ist es ratsam, den Brief als Wertbrief zu deklarieren?

Muss auf jeden Brief, egal ob niedriger oder hoher value der Card/-s, die Zollinhaltserklärung (CN22)?
    Always looking for:

Roy Halladay
    & Masahiro Tanaka

|Bucket | Beckett | Tradelist | Flickr

All-Star Avatar von Skunk

Standard

Kommt immer drauf an welchen Verlust man verschmerzen kann. Bei allem unter $25 würde ich ganz normal versenden. Beim Einschreiben bist du bis etwas über 30€ versichert, ansonsten gibt es die Option Wertbrief, da kommt pro 100€ Versicherungsschutz nochmal 1,50€ hinzu. Das würde ich ab 100$ oder höher machen.

Zollinhaltserklärung habe ich bei Sendungen in die Staaten noch nie drauf gemacht.
    Trade

Need:
    Udonis Haslem | 08/09 Chirography

Standard

Zitat Zitat von Skunk Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an welchen Verlust man verschmerzen kann. Bei allem unter $25 würde ich ganz normal versenden. Beim Einschreiben bist du bis etwas über 30€ versichert, ansonsten gibt es die Option Wertbrief, da kommt pro 100€ Versicherungsschutz nochmal 1,50€ hinzu. Das würde ich ab 100$ oder höher machen.

Zollinhaltserklärung habe ich bei Sendungen in die Staaten noch nie drauf gemacht.
    die 2,05euro einschrieben kann man verkraften, ab 50euro wertbrief. hatte noch nie probleme. zudem kannst du das ganze über das usps system verfolgen und dich per email über den status informieren lassen. man bekommt jeden schritt mitgeteilt.

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von Skunk Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Men of Steel #32 Beitrag anzeigen
    die 2,05euro einschrieben kann man verkraften, ab 50euro wertbrief. hatte noch nie probleme. zudem kannst du das ganze über das usps system verfolgen und dich per email über den status informieren lassen. man bekommt jeden schritt mitgeteilt.

Danke Jungs.

Dann sende ich die Briefe also via Einschreiben International raus.

Stellt sich mir halt nur die Frage, ob die Zollinhaltserklärung drauf muss oder ob ich sie weglassen kann
    Always looking for:

Roy Halladay
    & Masahiro Tanaka

Standard

Zitat Zitat von Meatman Beitrag anzeigen
    Danke Jungs.

Dann sende ich die Briefe also via Einschreiben International raus.

Stellt sich mir halt nur die Frage, ob die Zollinhaltserklärung drauf muss oder ob ich sie weglassen kann
    kommt auf deine filiale drauf an, ich mache es nie drauf. ich habe es meiner postfrau erklärt warum und sie ist der gleichen meinung. zurückgekommen ist deshalb noch nie, die versuchen mit dem verstektem porto die hinweise auf den wert der sendung zu verstecken dann soll aber auf der zollerklärung aber alles drauf was hat es denn dann bewirkt!
    wenn die poststelle bei dir drauf besteht musst du es ihnen versuichen zu erklären oder du sucht ne andere filiale auf, am besten eine die nicht direkt die post ist sondern so ne zweigstelle ist.

oder du machtst ne online frankierung und wirfst es dann einfach in den briefkasten ein wobei ich da nicht sicher bin wie das abläuft da ich es nie selbst online gedruckt habe..

Country
    germany

Standard

Zitat Zitat von Men of Steel #32 Beitrag anzeigen
    kommt auf deine filiale drauf an, ich mache es nie drauf. ich habe es meiner postfrau erklärt warum und sie ist der gleichen meinung. zurückgekommen ist deshalb noch nie, die versuchen mit dem verstektem porto die hinweise auf den wert der sendung zu verstecken dann soll aber auf der zollerklärung aber alles drauf was hat es denn dann bewirkt!
    wenn die poststelle bei dir drauf besteht musst du es ihnen versuichen zu erklären oder du sucht ne andere filiale auf, am besten eine die nicht direkt die post ist sondern so ne zweigstelle ist.

oder du machtst ne online frankierung und wirfst es dann einfach in den briefkasten ein wobei ich da nicht sicher bin wie das abläuft da ich es nie selbst online gedruckt habe..

Ich mach das sowieso bei meiner Poststelle auf Arbeit und ich bezweifle, das die beiden "Lady's" davon schon mal gehört haben

Danke für eure Hilfe
    Always looking for:

Roy Halladay
    & Masahiro Tanaka

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte