• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Verbesserungsvorschläge/Anmerkungen/Fragen neues Board XenForo

MJ Bulls

Legend
Ich war eingeloggt, habe auf einen Link geklickt und bekam dann die Fehlermeldung, dass derzeit keine Verbindung zum Board besteht.
Eben gab es für etwa 5 Minuten keine Verbindung zum Board.

War das geplant?
 

GraSha

Legend
Bitte um Hilfe.

Trotz Eliminierung des http Vorzeichens funktioniert nur der link zur wantlist, nicht aber der zur tradelist

VIELEN DANK
 

MJ Bulls

Legend
Bitte um Hilfe.

Trotz Eliminierung des http Vorzeichens funktioniert nur der link zur wantlist, nicht aber der zur tradelist

VIELEN DANK
Ist das nicht deine Tradelist?


In dem Link in deiner Signatur fehlt dieser Part "index.php?threads/bv-is-not-upd.642/"
Dafür hast du fälschlicherweise "/showthread?..."

Ersetz mal den ersten Link (TRADELIST) in deiner Signatur ohne "https" und probiere es noch einmal aus. Vielleicht klappt es ja dann.
Also anstelle :"http://www.dascardboard.eu/showthread.php?642-GraSha"
wie folgt: "www.dascardboard.eu/index.php?threads/bv-is-not-upd.642/"

Das Ganze geht auch mit https.
"https://www.dascardboard.eu/index.php?threads/bv-is-not-upd.642/"

Einfach den gesamten Link kopieren und dann in der Signatur für "TRADELIST" als Link angeben.
Dürfte ohne Probleme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

GraSha

Legend
DANKE für die Hilfe!
Hab die tradelist im "tradelistthread" gesucht und gefunden, kann man dort nicht mehr suchen oder sortieren???
Jedenfalls link neu in die Signatur kopiert und funktioniert.
 

MJ Bulls

Legend
DANKE für die Hilfe!
Hab die tradelist im "tradelistthread" gesucht und gefunden, kann man dort nicht mehr suchen oder sortieren???
Jedenfalls link neu in die Signatur kopiert und funktioniert.
Doch, du kannst suchen.

1. Geh in das Forum "Tradelists".
2. Wähle aus dem Suche-Dropdown-Menü "Dieses Forum" aus.
3. Check "Nur Titel durchsuchen".
4. Von Mitglied: Gib "GraSha" ein.

Dann bekommst du auch gleich deinen Tradelist-Thread angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GraSha

Legend
Auch das hat funktioniert!
Muss mich wohl mehr mit der Materie beschäftigen hier im Board.
Hab die Umstellungen noch nicht ganz drauf.
Könntest Du mir vielleicht noch eine Schritt für Schritt Anleitung für Bilder posten per pn zukommen lassen.
Habs heute irgenwie geschafft, aber das war purer Zufall, ausserdem sind die pics viel zu gross.
Ich schließ Dich auch ins Abendgebet mit ein! 😇

Ein herzliches Dankeschön!
 

MJ Bulls

Legend
Auch das hat funktioniert!
Muss mich wohl mehr mit der Materie beschäftigen hier im Board.
Hab die Umstellungen noch nicht ganz drauf.
Könntest Du mir vielleicht noch eine Schritt für Schritt Anleitung für Bilder posten per pn zukommen lassen.
Habs heute irgenwie geschafft, aber das war purer Zufall, ausserdem sind die pics viel zu gross.
Ich schließ Dich auch ins Abendgebet mit ein! 😇

Ein herzliches Dankeschön!
Hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Oben im Menü "Media" bzw. "Galerie" anklicken.
2. Anschließend "Add Media" bzw. "Medien hinzufügen" anklicken.
3. Jetzt geht ein PopUp auf. Hier im unteren Bereich "Create personal album" bzw. "Erstelle ein persönliches Album" anklicken.
Falls du bereits ein persönliches Album hast, dann kannst du diesen Schritt überspringen ODER du erstellst ein neues persönliches Album.
4. Jetzt geht eine neue Seite auf. Dann links den Button "Upload File" bzw. "Datei hochladen" anklicken.
Falls du bereits ein Album hast, dann kannst du gleich "Deine Alben" anklicken (linke Seite) und das enstprechende Album auswählen.
Anschließend "Medien hinzufügen" und dann "Upload File" bzw. "Datei hochladen" anklicken.

5. Wähle das Bild aus, das du hochladen möchtest. Dein Bild wird hochgeladen.
6. Nach dem Hochladen muss dem Album ein Titel (Feld "Album title") hinzugefügt werden.
Eine Beschreibung (Feld "Album description") kann dann optional noch hinzugefügt werden.
Falls du bereits ein Album hast, dann ist dieser Schritt nicht mehr relevant.
7. "Speichern" anklicken.
8. Nach dem Speichern stehen dir verschiedene Links zur Auswahl. Nimm dann am besten den Link für "BB Code" mit dem Tag IMG.
Der Link befindet sich rechts unten.
9. Füge den Link in deinen Thread/Post ein.

Optionaler Schritt:
Die Berechtigung auf das Album ist bereits standardmäßig so eingestellt, dass die Bilder sichtbar für alle sind.
Man kann die Sichtbarkeit aber auch z.B. nur für "Registrierte Mitglieder" einschränken. Einstellung erfolgt unten rechts über "Privatsphäreeinstellung", wenn man auf das entsprechende Album klickt, welches eingeschränkt werden soll.

Das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:

MJ Bulls

Legend
Kann das sein, dass der Server langsam aber sicher Kapazitätsprobleme bekommt? :unsure:

P.S.: @charly41 ist schuld. Er hat mit seinem "show off thread" die Kapazitätsgrenzen gesprengt! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

MJ Bulls

Legend
Ich habe heute zum zweiten Mal diese Fehlermeldung erhalten...

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Wenn heute im Laufe des Tages keine Wartungsarbeiten erfolgt sind, dann kann es sich ja nur um Kapazitätsprobleme handeln.
 

CardStoreBerlin

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Ich habe heute zum zweiten Mal diese Fehlermeldung erhalten...

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Wenn heute im Laufe des Tages keine Wartungsarbeiten erfolgt sind, dann kann es sich ja nur um Kapazitätsprobleme handeln.
Kapazitätsprobleme gibt es auf jedenfall keine , vielleicht wurde etwas am server gearbeitet . Kann mal im Logbuch nachsehen . Aber Performanceprobleme dürften es nicht sein.
 

MJ Bulls

Legend
Kapazitätsprobleme gibt es auf jedenfall keine , vielleicht wurde etwas am server gearbeitet . Kann mal im Logbuch nachsehen . Aber Performanceprobleme dürften es nicht sein.
OK, danke für die Info.

Ich dachte mir nur, da jetzt viel häufiger Bilder hochgeladen werden wegen dem "show off thread", könnte das den Server stärker belasten als sonst. :unsure:
Ich weiß ja nicht, welche Services das derzeitige "Server-Servicepaket" anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

charly41

Legend
da würden mir aber wirklich gleich die Tränen kommen, wenn der show-off thread Kapazitätsprobleme verursachte, kann ich mir aber schwer vorstellen, denn wenn der Server den momentanen traffic nicht verkraftet, dann kann man das Board gleich abschreiben :cry: bzw. sich um einen leistungsfähigeren Server umsehen.

OK, danke für die Info.

Ich dachte mir nur, da jetzt viel häufiger Bilder hochgeladen werden wegen dem "show off thread", könnte das den Server stärker belasten als sonst. :unsure:
Ich weiß ja nicht, welche Services das derzeitige "Server-Servicepaket" anbietet.
 
Oben