• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Verbesserungsvorschläge/Anmerkungen/Fragen neues Board XenForo

MJ Bulls

Legend
Kann jemand zu den neuen MTOM rules etwas sagen? Ich habe nicht genau verstanden worum es da geht.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

charly41

Legend
irgend etwas hat es aber doch noch, ich habe gestern beim Abmelden mehrmals die info "data base error" bekommen, heute erscheint die info beim Abmelden zwar nicht mehr, aber dafür rödelt er ewig lange herum und nachdem ich das Laden abgebrochen habe und irgend etwas anderes mache, hat er mich offensichtlich doch abgemeldet !?? Sehr eigenartig das !

Es gab wohl beim täglichen Backup ein Problem und eine Tabelle in der Datenbank ist gecrasht, konnte ich aber heute nach Arbeit schnell beheben .
 

MJ Bulls

Legend
Yep, unter anderem rödelt das System länger als normal beim Abmelden.

Den Fehler mit data base error hatte ich gestern bis etwa 15 Uhr auch. Danach nicht mehr.
 

CardStoreBerlin

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
irgend etwas hat es aber doch noch, ich habe gestern beim Abmelden mehrmals die info "data base error" bekommen, heute erscheint die info beim Abmelden zwar nicht mehr, aber dafür rödelt er ewig lange herum und nachdem ich das Laden abgebrochen habe und irgend etwas anderes mache, hat er mich offensichtlich doch abgemeldet !?? Sehr eigenartig das !
danke für die info . mir werden auch noch 5 Fehler in der Datenbank angezeigt aber finde den Fehler da noch nicht , muss ich wohl noch genauer schauen
 

MJ Bulls

Legend
Gerade eben rausgeflogen aus dem Board für etwa 15 Minuten, da Verbindungsfehler zum Server.

Dieses Problem taucht igendwie immer mal wieder auf. Keine Ahnung warum.
 

charly41

Legend
neues Problem, eben erst aufgetreten - wenn ich in posts smilies hinzufüge, werden die zwar während des Erstellens des posts angezeigt, wenn ich dann aber auf Antwort erstellen klicke nicht mehr, was'n da wieder los ??
 

charly41

Legend
jetzt wird's noch besser - beim Anklicken des einzufügenden smilies meint das System "laden" dann rödelt es herum, dann kann man das smilie zwar anklicken, wird aber trotzdem im Endeffekt nicht angezeigt, also einige Baustellen on board
 

MJ Bulls

Legend
muss ich mir am Wochenende auch anschauen
Eventuell ist das gar nicht ein technisches Problem, sondern ein Performance-Problem.
Die meisten Probleme hatte ich abends. Ich weiß nicht wie der Servicevertrag mit dem Anbieter ist und was für SLA's vereinbart wurden.
Aber könnte wirklich auch "nur" an der "schlechten" Performance liegen. Zumindest ist es auffällig, dass die Performance am Abend schlechter ist.
 

cards12427

College Player
neues Problem, eben erst aufgetreten - wenn ich in posts smilies hinzufüge, werden die zwar während des Erstellens des posts angezeigt, wenn ich dann aber auf Antwort erstellen klicke nicht mehr, was'n da wieder los ??
Auch bei mir. Smilies anfügen geht .... drückt man nochmal "enter" ist der Smilie weg. (Browserproblem? Habs nur mit FF getestet ...)
 

MJ Bulls

Legend
Ich habe jetzt ein paar Wochen genau beobachtet, dass so gegen Mitternacht (etwa zwischen 23:55 Uhr - 00:05 Uhr) signifikant mehr Abbrüche (Verbindungsfehler zum Server) aufgetreten sind. Wenn man dann zu dieser Zeit irgendeinen Link hier im Board anklickt, dann rödelt das System erst einmal und irgendwann fliegt man raus. Nach 10 Min. oder 15 Min. funktioniert die Verbindung wieder zum Server.
Das scheint irgendwie ein generelles Problem zu sein. Gerade eben ist dieser Fehler wieder aufgetreten.
 
Oben