• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Value! - Was hat die Karte für einen Wert? / Whats the value of the card?

charly41

Legend
der relief Rand oben sollte imo keine allzu große Rolle spielen, wenn ich mir die Karte so anschaue sollte die auf jeden Fall eine 8 oder besser bekommen, das centering ist recht ordentlich und auch der Gesamteindruck der Karte, aber wenn der grader evtl. am Vortag schwer besoffen war, wer weiß ;)

Qualität ToppsChrome 96/97
Mir geht es bei der Karte weniger um den Wert als um eine Einschätzung. Ich hatte damals das Glück eine Box öffnen zu dürfen. Viele der Karten sahen wenn man genau hinschaute wie verdruckt aus. Soll heißen das Relief passte nicht 100%ig zum Druck.

Bei meiner Kobe ist das genau so... dachte ist deshalb sicherlich nicht höher als PSA7.Jetzt habe ich aber auf ebay gemeint gesehen zu haben, das Karte die so aussehen auch ein rel. hohes Grade bekommen. Bin verwirrt. Wie ist eure Einschätzung dazu?
Anhang anzeigen 17057
(Ich meine den Relief-Rand oben)
 

MJ Bulls

Legend
Im Breakdown hat bis jetzt niemand reagiert evtl. kann mir hier jemand ne Einschätzung geben.
Anhang anzeigen 17165
Anhang anzeigen 17166
Die letzten ähnlichen Karten gingen für so viel weg. Dabei geht es ja gar nicht um die Karte an sich, sondern um das Jersey-Stück.
Die Differenz zwischen den beiden Karten ist schon krass.


 

jrrider

Legend
@MJ Bulls Vielen Dank frü die Infos. Beide haben das Jerseystück drin und trotzdem liegen auf einmal 600$ dazwischen. Habe ich was übersehen?
Hmmmm aber gut zu sehen das mal eine bzw. zwei verkauft wurden.
 

charly41

Legend
MJs Panini Sticker sind zwar zur Zeit im Aufwind, aber diese krasse Differenz ist daduch nicht erklärbar o_O wie auch immer, ich persönlich würde für diese Karten mit einem Jersey-Fleckerl sicher nicht mehr als $ 40 50 berappen, sagen mir überhaupt nicht zu, gibt ja schon Massen von den großteils lieblos designten echten Jersey Karten.

Die erste Karte ist für $500 weggegangen und nicht $620. Trotzdem ist die Differenz schon krass.
 

jrrider

Legend
MJs Panini Sticker sind zwar zur Zeit im Aufwind, aber diese krasse Differenz ist daduch nicht erklärbar o_O wie auch immer, ich persönlich würde für diese Karten mit einem Jersey-Fleckerl sicher nicht mehr als $ 40 50 berappen, sagen mir überhaupt nicht zu, gibt ja schon Massen von den großteils lieblos designten echten Jersey Karten.
Habe jetzt gesehen das die für 40-50$ weggehen. Die mit den 500 war ne absolute Ausnahme. Ist ja auch ok denn die Karte bleibt ja bei uns. Mit der Worthy zusammen ist es aber eine sehr gute Box gewesen...
 

Laurent

Legend
Hmm was denk ihr über diesen möglichen deal?


Ich schicke:

1992-93 Topps Archives #52 Michael Jordan BGS 9 (Bulls)


1996-97 Topps Holding Court Refractors #HC2 Michael Jordan BGS 8.5 (Bulls)


1998-99 Topps Chrome Coast to Coast Refractors #CC1 Kobe Bryant (graded BGS 9.5 gem mint)


2012 Panini Black Friday #43 Mike Trout/599 (Baseball)






bekomme dafür:

1987-88 Fleer #59 Michael Jordan ! BGS 8.5


1999-00 E-X E-Xceptional Red #XC10 Kobe Bryant (Lakers) PSA 9




Danke für eures "Mitdenken"...

Liebe Grüsse,
Laurent
 

MJ Bulls

Legend
Ich würde es nicht machen.
Die Chrome Coast to Coast Refractor 9.5 von Kobe wird m.E. in den nächsten Wochen/Monaten alleine schon den Preis der anderen beiden Karten übertreffen.

Mehrere Gründe sprechen für diese Karte:
1. Insert Refractor aus den 90ern.
2. Topps Chrome als eins der beliebtesten Produkte aus den 90ern
3 Odds für die Kobe: 1:1.440 (Set besteht aus 15 Karten, 15 * 1:96 (Odds für eine Karte) = 1:1440)
4. Karte hat ein Grading von BGS 9.5

Aus 1. + 2. + 3. + 4. folgt:
Ich würde an deiner Stelle die Karte nicht so "günstig" abgeben. Da ist es völlig egal, was der angebliche aktuelle Wert sein soll.
Warte noch, sei geduldig. ;)
 

Hubi

Legend
Da sieht man wieder mal, dass ich immer meine Augen entscheiden lasse wenn es um Cards geht(wohl leider auch zu oft bei anderen "Dingen" 😂)
Ich würde sagen wenn du die E-X oder die 87er MJ schon länger auf deiner Wantlist hast, wird dich keiner von uns umstimmen können haha aber wenn nicht, dann klingt der Input von MJ Bulls schon sehr überzeugend 😁
 

Laurent

Legend
Ja, bin froh um seine/eure Meinung...die EX wäre einfach um das Set zu vervollständigen zu können, da würde mir die raw version "reichen"...und die MJ oldschool wäre eher nice to have...

Danke jungs....habe ihm mal diesen Deal vorgeschlagen lol, trotz allem...

1999-00 E-X E-Xceptional Red #XC10 Kobe Bryant (Lakers) PSA 9

gegen:

2012 Panini Black Friday #43 Mike Trout/599 (Baseball)
1996-97 Topps Holding Court Refractors #HC2 Michael Jordan BGS 8.5 (Bulls)
 

MJ Bulls

Legend
Vielleicht noch ein paar Hinweise zu den beiden Karten, welche du bekommen würdest.

Die Kobe E-Xceptional Red hat Odds von 1:240 (15 Karten, 15 * 1:16 = 240), ist aus dem Jahr 1999-00 (Produkt-Jahrgang 1998-99 ist beliebter) und nur eine PSA 9.

Bzgl. der Jordan habe ich mir mal angeschaut, wie viele Karten zum PSA-Grading geschickt wurden. PSA deshalb, weil ich keinen Zugang zu BGS habe.

Hier die Zahlen...
Insgesamt: 11.063
PSA 10: 201
PSA 9: 2.161
PSA 8: 5.816
PSA 7: 1.911
...

Wenn man annimmt, dass 1% der Jordan Karten zum Grading geschickt wurden, dann würde man von über einer Million produzierten Base Karten aus dem Jahr 1987-88 ausgehen! Wenn man annimmt, dass 10% zum PSA-Grading geschickt wurden, dann würde man immernoch von über 100.000 produzierten Karten ausgehen. Irgendetwas zwischen 1% und 10% sollte realistisch sein. Mit anderen Worten 90% - 99% der produzierten Karten liegen noch irgendwo raw rum. Diese könnten in der nächsten Zeit zum Grading geschickt werden, so dass auch die Anzahl von BGS 8.5 Karten stetig steigt.

Macht in diesem Zusammenhang ein Wert von $1090 für diese Karte Sinn? Ich denke nicht. By the way, die letzte verkaufte Karte ist für $1,899.99 weggegangen.


Wenn man wirklich nur eBay sold listings betrachtet und diese Preise nicht hinterfragt, dann ist das m.E. nicht zielführend für dich. Ich würde also an deiner Stelle auch die o.g. Parameter berücksichtigen. Ich persönlich würde mich niemals alleine auf ebay sold listings verlassen.


P.S: Voraussetzung ist natürlich, dass du die Karten längerfristig behalten möchtest. Kurzfristig ist alles möglich. Das sieht man ja an der Jordan-Karte, die von $1,083 auf $1,899.99 gestiegen ist. Aber ich denke nicht, dass du zu der Flipper-Fraktion gehörst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben