• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Traurige Nachricht - Unser Boardmitglied Florian Collasius (zuletzt hier als Pre-Rookie unterwegs) ist verstorben

Wie Kai von HotBox gerade im Chat gepostet hat, ist Florian vor wenigen Tagen verstorben.
Er wurde tot in seiner Wohnung in München aufgefunden.

Wenn ich auch meine Kontroversen mit ihm hatte, so macht mich die Nachricht sehr traurig.
Mein Beileid.

Kai kann sich an Florian als Schüler erinnern, der seinen Laden betreten hat.

Als an deutschen Spielern Interessierter, mit aus meiner Sicht erratischen und oft wechselnden Sammelzielen, gab es zwischen Florian und mir oft Berührungspunkte und ein persönliches Treffen in München.

Zuletzt war Satou Sabbally sein Sammelziel und hatte er die bedeutenste Schrempfsammlung dessen aktiver Zeit erworben.
U. a. war es ihm trotz nicht so üppiger Finanzen gelungen, die Metal Green / 10 von Schrempf zu ergattern.

Florian, mach es gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredAbert

College Player
Must send first
Au weia!
Na diese Nachricht schockt mich jetzt schon einmal.
Auch wenn wir sicher auch nicht immer einer Meinung waren hab ich seine Sammlung immer bewundert!

PFIAD DI Mein lieber FLO!!

Weisst du denn was zu den Hintergründen Jörg!
 

Jamiroquai

Legend
Zu früh!
Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Als wir zuletzt kommunizierten sprach er noch davon wieviele Ziele er sich für die nächste Zeit gesetzt hatte.

Meine früheste Verbindung ist aus 2013, damals habe ich von ihm meine ersten Dirk Nowitzki 1/1 Karten bekommen, ein bis dato unerreichbares Ziel für mich.

Danke für die Gespräche und Deals über all die Jahre,

Machs gut Flo!
 

shaqnatic

Sophomore
Instagram
@shaqnatic
Auch ich habe die schreckliche Nachricht heute von Jörg erfahren und bin immer noch erschüttert.

Vor einigen Wochen war mein letzter persönlicher Kontakt und er hatte noch so viel beruflich und im Hobby vor. 😢

Ich habe Florian einige meiner schönsten Karten zu verdanken, die ich natürlich in Ehren halten werde.

Ruhe in Frieden, Florian
 

jrrider

Legend
EINFACH HART!!!

Ich habe im Juni noch einen sehr netten Deal mit ihm gehabt, er hat sich super gefreut über ein LeBron Tin und es war wie immer einfach super mit ihm zu kommunizieren. Das er jetzt einfach aus dem Leben scheidet ist einfach nur schlimm. Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie und allen die ihn mochten. Wie hier zu sehen war er ein anerkanntes Mitglied unserer Community auch wenn der ein oder andere kontroverse Diskussionen mit ihm hatte. Am Ende bleibt nur die Erinnerung und mal wieder die Hoffnung das Leute bemerken was wirklich wichtig ist im Leben...

Ruhe in Frieden lieber Florian!!!
 

bolli

All-Star
Hmmm... richtig mies was ich hier lese, hoffe ja noch, dass es eine Falschmeldung ist. Hab aus ersten Impuls bei ihm angerufen, sein Handy ist aus 😔 Hatte vor wenigen Monaten unseren ersten grossen Deal, und der Kontakt war immer sehr nett und freundlich. Gab einige Probleme mit anderen membern, aber ich habe ihn nur von seiner netten Seite kennengelernt, und wie unbedeutsam, nach so einer Nachricht, paar Zickerein zwischen Sammlern wirken.

RIP Florian
 

hustla

Star
Da ich ja noch nicht so lange wieder hier bin, hatte ich nicht viel so Kontakt mit ihm. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl diese Nachricht zu lesen. Weiß jemand wie alt er war und ob er Familie hatte? Wenn ja, könnte man da unterstützen?
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben