• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Tradingcard Rainbow's (z.b Patch's, AU's etc.)

BERLINCARDS

Legend
Also wenn ihr es genau wissen wollt würde beim ersten Bild Die Hardcourt Holoview und die Grand Finale /50 fehlen, man könnte noch das camp signed Auto dazurechnen (das am ehesten das es die unterschriebene Basecard ist), aber zwei Karten haben ja nichts mit dem Regenbogen zu tun, da sie optisch sich ja von den anderen 5 unterscheiden!
Und auch beim 2. Bild gibt es noch das "Promotion" Auto und ein camp signed Auto und zwart diese hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

MVP-Aron

Legend
hab grad nicht das beckett o.ä. zu hand, aber die grand final gehört def. zum rainbow. die hardcourt holoview aber nicht. das ist wieder ne andere serie wie ich meine. so ist das aber kein rainbow. ;-)
 

BERLINCARDS

Legend
hab grad nicht das beckett o.ä. zu hand, aber die grand final gehört def. zum rainbow. die hardcourt holoview aber nicht. das ist wieder ne andere serie wie ich meine. so ist das aber kein rainbow. ;-)
Das ist anscheinend Ansichtssache, ich finde da die Grand Finale una auch die Holoview ein anderes Design haben zählen sie nich zum Rainbow!
What ever...
 

MVP-Aron

Legend
wieso what ever :mrgreen:.

die grand final sieht doch vom design her genau so aus wie die anderen (base,sky.....) die holoview hat aber ein anderes design und ist ein subset oder wie es sich auch nennt. sollte es anders sein, hätte ich ja meinen rainbow schon seit jahren zusammen :mrgreen:
 

BERLINCARDS

Legend
wieso what ever :mrgreen:.

die grand final sieht doch vom design her genau so aus wie die anderen (base,sky.....) die holoview hat aber ein anderes design und ist ein subset oder wie es sich auch nennt. sollte es anders sein, hätte ich ja meinen rainbow schon seit jahren zusammen :mrgreen:

Hm...100% bin ich mir auch nicht sicher und hab nochmal nach geschaut

Sorry, du hast Recht die zählt auch noch zum Rainbow...:redface:
What ever...:mrgreen::twisted::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.clutch44

SuperCollector
Ein "Rainbow" ist in meinen Augen alle Karten von einem Spieler aus einem Jahrgang einer Serie ( inkl. Inserts, Subsets...)zu haben. Egal welches Design.

Oder wie bei vielen hier, den "Rainbow" bestehend aus allen Base Karten (inkl. Jersey, numbered, 1/1 und plates wenn welche vorhanden).

Einfach welche weglassen ist Schwachsinn denn dann ist es kein "Rainbow".
 

BERLINCARDS

Legend
Ein "Rainbow" ist in meinen Augen alle Karten von einem Spieler aus einem Jahrgang einer Serie ( inkl. Inserts, Subsets...)zu haben. Egal welches Design.

Oder wie bei vielen hier, den "Rainbow" bestehend aus allen Base Karten (inkl. Jersey, numbered, 1/1 und plates wenn welche vorhanden).

Einfach welche weglassen ist Schwachsinn denn dann ist es kein "Rainbow".
Na ja, das ist wie schon erwähnt anscheinend eine Ansichtssache...
Ich bin der Meinung das es recht blödsinning ist und auch den Sinn des "Raibow" verfehlt wenn man alle Base, Set, Inserts und Parallels einer Serie trotz unterschiedlichem Design wertet, was hat das denn noch mit einem Rainbow zu tun.
Meiner Meinung und ich denke auch dass das der eigentliche Sinn ist, siehe vorherige Posts der anderen Member, besteht ein Rainbow aus Karten einer Serie, eines Spielers mit dem selben Basisdesign was sich nur in Form, Farbe , GU, AU oder Nummerierung unterscheidet!
Oder würdest du die 90'er UD Collecters Choice MJ Inserts auch als Rainbow zu den Player's/Platinium Club rechnen oder die Inserts zu den Choice Reserve etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.clutch44

SuperCollector
mein zweiter satz sagt genau das, was du meinst.

aber bei nem set wie spx gehören für mich alle mit rein da!

und ja für mich wär es nen kompletter rainbow wenn man alle karten aus einem set (spieler) hat. auch bei collectors choice.
 

BERLINCARDS

Legend
mein zweiter satz sagt genau das, was du meinst.

aber bei nem set wie spx gehören für mich alle mit rein da!

und ja für mich wär es nen kompletter rainbow wenn man alle karten aus einem set (spieler) hat. auch bei collectors choice.
Das ist ja ein Wiederspruch ansich wenn du mir zustimmst und denn aber sagst das ein Rainbow alle Karten eines Spielers eines Sets beinhaltet, gerade bei CC ist das sehr unlogisch!
Aber wie gesagt ist das eine Ansichtssache bei der Diskusionen offentsichtlich nichts bringen ;)
 

Penny

Legend
Interessant, dass einige Sammler hier die Lustlosigkeit der Hersteller feiern. Ist doch lahm, wenn es die gleiche Karte x-mal gibt. Sind nicht schöne Inserts mit anderen Motiven und Designs deutlich ansprechender?
 

Force Majeure

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Interessant, dass einige Sammler hier die Lustlosigkeit der Hersteller feiern. Ist doch lahm, wenn es die gleiche Karte x-mal gibt. Sind nicht schöne Inserts mit anderen Motiven und Designs deutlich ansprechender?
Mag ja alles sein, aber hier geht es doch darum zu zeigen, das man alle Parallels einer Karte (ob nun base oder insert) besitzt.

Rainbows sind nach meinem Verständnis nicht alle Karten eines Spielers aus einem bestimmten Produkt sondern nur die farblich unterschiedlichen Versionen einer Karte. Oder hast Du schon mal einen Regenbogen gesehen, der neben vielen Farben auch rund und eckig ist?
 

Penny

Legend
War halt mein Beitrag zum Thema Rainbows. Diese Überproduktion derselben Karten nervte mich ist seit spätestens 1998 nervig. Aber das will ja hier eh niemand hören...

Ein Regenbogen zeigt tatsächlich alle eine Base- oder Insertkarte und die dazugehörigen Parallels. Alle Karten eines Spielers von einer Serie nennt man glaube ich Masterset.

Die Sammlung von Ricardo ist einfach nur :love:
 

sOulSpin

Legend
@deeluxe Der Walt Frazier Rainbow einfach nur der Hamma! Artifacts Parallels eigenen sich echt super zum Rainbow machen......wären da nur nicht die 1 of 1 :cry:
Habe die Michael Jordan fertig bis auf die 1 of 1
 

dj*scorpion

SuperCollector
@deeluxe Der Walt Frazier Rainbow einfach nur der Hamma! Artifacts Parallels eigenen sich echt super zum Rainbow machen......wären da nur nicht die 1 of 1 :cry:
Habe die Michael Jordan fertig bis auf die 1 of 1
So der is nu bei mir gelandet, genau wie viele andere auch...

Aber zurück zum eigentlichen Thema....

Edit: Dead Link...
Kommen nach...


that's it so far...
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben