oti
Rookie
Ich muss meine Antwort noch einmal korrigieren/ergänzen, weil ich beim Aufräumen meines Email-Postfachs über alte Emails gestolpert bin.Vielen Dank für Eure Antworten und den Screenshot.
Nach allem was ich gehört habe läuft es faktisch darauf hinaus, das Mahnverfahren abzuwarten.
Werde jetzt nochmal antworten via E-Mail, habe aber wenig Hoffnung, dass das was bringt.
Das mit der Haustür kassieren kam bei mir auch plötzlich und ohne Vorankündigung. Und erfolgt nicht regelmäßig.
Bei über 50 Shipments 3 x und erst seit diesem Jahr.
Leider immer ohne Vorankündigung.
Wie Basti schreibt: Bzgl. ihres originären Geschäfts halt immer noch super.
Ist alles schon ein Jahr her und irgendwann vergisst man die Details. Richtig ist, dass die Emails an Fedex niemand verstand und ich bei der Hotline irgendwann jemand nettes mit Deutsch als Muttersprache dran hatte, die das Problem verstand und mir mitteilte, dass es erledigt wäre. Leider war es dann doch nicht so. 4 Monate später bekam ich Post von einer Inkassofirma. Denen noch einmal alles erst telefonisch erläutert und dann die bisher gesendeten Emails, Nachweis über bereits gezahlten Zoll hingeschickt, seit einem Jahr habe ich Ruhe..
Noch ein kleiner Exkurs: Bei mir war der Fall eigentlich schwieriger, da ich den Zoll via ebay und nicht an Fedex gezahlt habe. (Ich hoffe, Du hast einen Nachweis über die Barzahlung..) Wenn mir das bei einem ebay Kauf noch einmal passieren würde, dann bezahle ich erstmal an das Postunternehmen und dann reklamiere ich über ebay. Das funktioniert wunderbar, hatte ich schon mehrmals bei doppelter Bezahlung bei Sendungen die via Dt. Post zugestellt wurden. Einfach bei ebay anrufen, die schicken einen Link und dort lädt man die Belege hoch.