• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Return of the red / Sammlungsauflösung (Kobe AU, Lebron AU uvm.)

red

College Player
Habe vor ein paar Tagen meine alte Sammlung wieder ausgegraben mit der Absicht, sie endgültig aufzulösen. In den letzten Jahren haben andere Dinge in meinem Leben eine größere Rolle gespielt (Umzug HH --> Warschau, Familie) und jetzt müssen die Karten, soviel Freude sie mir über all die Jahre auch bereitet haben, einfach mal weg.
Das cardboard war seit 2001 (sportforen.de - erinnert sich noch wer?!) und so richtig intensiv vielleicht bis 2012 immer meine erste Anlaufstelle, erst als fred, dann als red. Von daher würde ich mich tierisch freuen, wenn ein paar der Karten auf diesem Wege neue Besitzer finden würden. Werde die nächsten Tage ein paar der etwas besseren Karten in einem separaten Sale-Thread listen. Die kleineren Sachen gebe ich gerne für Peanuts her, aber einige wertvollere Sachen sind auch dabei. Bei den meisten Karten kann ich ganz gut einschätzen, für was ich sie anbieten kann. Bei einigen Karten tue ich mir schwer und würde mich über ehrliche und fachkundige Einschätzungen freuen. Hoffe das ist ok, wenn ich die Karten zu diesem Zweck in diesem Thread poste - angefangen mit den beiden wertvollsten Karten der Sammlung:

IMG-2124.jpg
Lebron 06/07 Sweet Shot Signature Shots Acetate #ed /25
Sehr cooles Set, wie ich finde, schönes sauberes Autogramm direkt auf dem "Backboard" aus Kunststoff. Finde zum Vergleichen bei ebay zwar andere Autos aus Sweet Shot, aber dass sind meist diese krummen Dinger auf "Leder", die nicht wirklich schön sind.

IMG-2116.jpg
03/04 SP Game-Used Dual Jersey Auto Kobe / Bibby #ed /50
Die Kobe kommt sogar direkt hier aus dem board, habe ich vor Jahren aus einem sehr dubiosen SMP von reignmanprice gezogen! Natürlich eine Traum-Karte für die vielen Bibby-Sammler! Aber zieht Kobe vielleicht den Preis ein wenig runter?

Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen. Und werde bestimmt noch einiges anderes an Fragen auf euch loslassen. Wer nach bestimmten Karten such, kann mich gerne direkt kontaktieren. Grob gesagt bezieht sich die Sammlung auf die Jahre 96 bis 2014 (so don´t ask for Luka!)
 

Lunatic

Legend
Instagram
@lunatic233391
für ein smp sind die wohl eher ungeeignet, da viel zu teuer.

die werden beide offenbar recht selten gehandelt.
1614777954422.png
... und das ist schon wieder fast ein halbes jahr her.
deine ohne grade schätze ich bei gutem zustand mal auf irgendwas zwischen 3k und 5k aktuell. genau wirst du es wohl nur wissen, wenn du sie selbst auf ebay stellst.

1614778086240.png
... auch über ein jahr her. aktuell mit sicherheit an die 2k.

quelle: sportscards.com

viel erfolg beim verkauf
👋
 

charly41

Legend
willkommen zurück und ja, 2001 war auf Cardboard noch der (andere) Teufel los !
Gutes Gelingen beim Verkauf, paar sehr schöne Sachen dabei (y)
 

red

College Player
für ein smp sind die wohl eher ungeeignet, da viel zu teuer.

die werden beide offenbar recht selten gehandelt.
Anhang anzeigen 16278
... und das ist schon wieder fast ein halbes jahr her.
deine ohne grade schätze ich bei gutem zustand mal auf irgendwas zwischen 3k und 5k aktuell. genau wirst du es wohl nur wissen, wenn du sie selbst auf ebay stellst.

Anhang anzeigen 16279
... auch über ein jahr her. aktuell mit sicherheit an die 2k.

quelle: sportscards.com

viel erfolg beim verkauf
👋
Danke für deine Einschätzung, Norman! Kennst du dich nicht auch in Sachen Jordan aus? :p
Von folgender Karte scheint es länger keine ungegradete mehr auf ebay gegeben zu haben, irgendeine Idee was da realistisch wäre?
IMG-2165.jpg
12/13 Fleer Retro Thrill Seekers
 

Pipo

Legend
Die thrill seekers würde ich raw vermutlich bei 800-1000 sehen gerade. Letzten 9.5er waren alle 1500+ aber retro hat allgemein etwas angezogen
 

chiefroc

Legend
Comc
chiefroc
Hey hey willkommen zurück!

JA es hat sich einiges getan ;-)
Gute KArten geben gutes Geld und schlechte auch :)

Retro stimme ich PiPo völlig zu, das passt so.
Die Kobe wird auch 2k plus minus sein und Lebron um die 3k mit Potential.
Ebay würde ich nicht zwingend wagen um den PReis zu bestimmen. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten und vor allem auch hier solvente Käufer.

Freue mich zu sehen, was da noch so kommt!
 

red

College Player
Danke für eure Einschätzungen! Und ich muss sagen: Schön, dass hier noch so einige alte Hasen unterwegs sind, da wird man ja ganz sentimental :)
Habe jetzt einen Sale-Thread eröffnet, den ich regelmäßig aktualisieren werde.
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben