• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Flawless Soccer

Mason24

Legend
Beispielsweise langen schon 210 ernsthafte Sammler, welche je 100 Autogramme aus Flawless haben wollen. Dann wäre dieser Markt bereits verteilt.
210 ernsthafte Sammler ist schon eine krasse Zahl. Im Basketballbereich hat man den Eindruck das es selbst für einige NBA All Stars kaum mehr als 1-2 "ernsthafte" Sammler gibt. Da benötigt man viel Fantasie wie man hier 210 "Hardcore Sammler auftreiben möchte.

finde es persönlich noch wesentlich zu früh, um da ein urteil zu fällen. denke das sich das bei flawless alles erst noch entwickeln kann.
Machen wir uns da nichts vor aber bei wie vielen Produkten (Sportübergreifend) hast du in den letzten 10 Jahren erlebt, dass nach relase die Preise deutlich angezogen sind?

Ich glaube schon bestimmte Karten aus Flawless können sicherlich auch auf lange sicht einen stolzen Preis erzielen. Aber wenn ich wieder so schaue was gestern so wieder für Preisverfall drin war so reibt man sich die Augen.



http://www.ebay.com/itm/Ivan-Rakitic-2016-Panini-Flawless-Soccer-Dual-Logo-SWEET-Patch-1-1-FC-Barcelona-/301994779046?hash=item46504aa1a6:g:ttQAAOSwGIRXbJ~o


http://www.ebay.com/itm/2015-16-Panini-FLAWLESS-Soccer-Top-Of-The-Class-Sergio-Ramos-AUTO-Patch-21-25-/381680786494?hash=item58ddf29c3e:g:QIgAAOSwc1FXbCTW



http://www.ebay.com/itm/2015-16-Panini-FLAWLESS-RUBY-International-Icons-Soccer-Mats-Hummels-AUTO-14-15-/361612786037?hash=item5431cd3975:g:fRcAAOSwepJXbCH4

http://www.ebay.com/itm/2015-16-Panini-FLAWLESS-Soccer-Fabio-Cannavaro-AUTO-8-25-/371664386173?hash=item5688ec787d:g:aAsAAOSwGIRXbDli

http://www.ebay.com/itm/2015-16-Flawless-Soccer-Tools-of-The-Trade-Black-Nikica-Jelavic-Tag-Patch-1-1-/371664297390?hash=item5688eb1dae:g:urcAAOSw3YNXbCFT


http://www.ebay.com/itm/2015-16-Flawless-Soccer-Pitch-Perfect-Emerald-Cristiano-Ronaldo-AUTO-3-5-/371664299648?hash=item5688eb2680:g:zOkAAOSwGIRXbCI0

Und diese Preise nach bereits der ersten Woche :help::help:

Cannavaro Auto on Card auto für nicht mal 60 $:help: Ronaldo AU auf 5 bringt schon keine 800 $ mehr und das bei einem top seller :help:
 

Capsfan

Legend
Comc
Cowie
Instagram
@Fanartikelweltcom
du musst halt aber auch sehen, dass im moment täglich um die 2000 flawless auktionen drinnen sind, noch dazu viele kohle in den breaks stecken haben, so dass viele im moment auch garnicht mehr die finanzpower haben, um mehr zu zahlen. daher sage ich ja auch, bei bestimmten sachen muss man jetzt zuschlagen
 

preuschi

Hall of Fame
du musst halt aber auch sehen, dass im moment täglich um die 2000 flawless auktionen drinnen sind, noch dazu viele kohle in den breaks stecken haben, so dass viele im moment auch garnicht mehr die finanzpower haben, um mehr zu zahlen. daher sage ich ja auch, bei bestimmten sachen muss man jetzt zuschlagen
Sehe ich auch so. Es sind durchaus einige Schnäppchen zu machen. Das Angebot wird jeden Tag geringer werden und man wird dann einfach sehen müssen, wie hoch die Nachfrage nach einigen Monaten noch ist.

Viele potentielle Käufer sind momentan auch noch garnicht im Markt, weil sie das Produkt noch nicht kennen. Momentan läuft viel unter "(Halb-)Profis" ab. Das ist ähnlich wie damals bei Prizm World Cup 2014. Da wurde hier von Vielen noch die Politik von Panini, die im Nachhinein produzierten (Samba) 1/1´s einzeln auf eBay in Auktionen zu verkaufen kritisiert. Die Preise waren damals lächerlich tief. Es gab Masterpieces um die 50 USD. Selbst bessere Spieler waren im sehr niedrigen dreistelligen Bereich zu haben. Nur einige Monate später hab ich bspw. eine für 54,20 USD (inkl. aller Nebenkosten) ersteigerte Samba-Karte eines holländischen Spielers für 400 USD quasi weiterreichen "müssen", da die Preise derart in die Höhe geschossen waren.
Kürzlich wurde Paulinho für 450 USD verkauft. Der kostete anfangs sicher auch nur gut 50 USD. Superstars gingen später locker vierstellig weg.

Das soll jetzt keine Prognose für Flawless darstellen. Aber klar auf den Punkt gebracht: Wieviel Risiko hat man schon, wenn man eine tolle Karte für 30, 40 oder 50 USD erwirbt ? Genau: max. 30, 40 oder 50 USD, wobei ein Totalverlust recht unwahrscheinlich ist. Das Risiko ist also durchaus überschaubar. Aber das Potential ist deutlich höher, insbesondere wenn Panini so schnell im High-End-Bereich nicht nachlegen sollte.

Bei den Ronaldo-AU´s sollte man auch sehen, dass es knapp 500 von ihm in dieser Serie gibt. Wenn man die jetzt mal mit im Schnitt 1500 USD pro Karte kalkuliert, dann kommt man schon auf 750.000 USD Wert. Wenn man diese Zahl jetzt ins Verhältnis zum OVP-Case-Preis von 2000 USD für eine Box (10 Karten) setzt. 3500 Boxen x 2000 = 7.000.000 USD. Dann bringen allein die Ronaldo-AU´s gut 10%, was recht ambitioniert erscheint.
Soll bedeuten: Die Preise für Ronaldo-AU´s sind, in Anbetracht der Vielzahl von knapp 500 in Flawless, relativ hoch. Hier hat der Markt fix erkannt, dass es wohl preislich bessere Alternativen gibt.
 

Sidy

Legend

Duckdalben

Highschool Player
Must send first
Karten Dicke

Kann mir jemand sagen welche Dicke die Karten haben bzw. welcher Magent Holder passt? Vielen Dank im Voraus
 

Subzero3k

Legend
Also die Sole of the game und Sole of the game Autos, sowie Die Tools, Dual Patch Autos sind zb. alle 180pt

Die meisten anderen sind 130pt :winke:
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben