• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Flawless Soccer

chiefroc

Legend
Comc
chiefroc
Genau das sage ich seit Jahren über Flawless.

Immaculate Soccer lässt auf sich warten..
hahahhaa wo is denn da der große unterschied??

mit ptches wirst du den soccer markt baer nicht größer machen können, das ist ja der Kern von Immaculate.

Flawless wird schon laufen, aber von heute auf morgen zu erwarten, dass 3 Produkte in einem Jahr den Markt öffnen ist fraglich. Prizm war der Anfang und es sollte langsam kontinuierlich nach oben gehen.
viele Samller wollen noch komplette Sachen machen, denen nimmt man lust und es ist zu wenig zeit um sets oder spieler zu komplettieren.

Der Soccer Mark ist in den Babyschuhen und das mus sich erstmal entwickeln. Soccer war Anfang stark, weils es hohe preise gab un die Flipper dabei waren, die sind jetzt aber raus....
 

preuschi

Hall of Fame
Oh, woher auf einmal die Skepsis ?

Im Gegensatz zu Select, lesen sich die Kommentare hier eher verhalten. Bei Select klangen viele sehr euphorisch. Da war ich einer der wenigen, der die Anfangspreise der Karten für stark überteuert hielt.

Bei Flawless wird allein der sehr hohe Boxenpreis dafür sorgen, dass die Karten wohl nicht so richtig günstig zu bekommen sein werden. Auch nach einem halben Jahr nicht (Ausnahme: Release von mehreren weiteren High-End Soccer Produkten innerhalb kurzer Zeit, inkl. EM, CL, etc.).
Doch man muss auch sagen, dass die Qualität überragend ausschaut. Und endlich On-Card auf einer Game-Used-Karte. Das gibt es nicht so häufig im Soccer und darauf haben viele Sammler (insbesondere High-End aus Asien) lange gewartet.
Ich sehe hier eher Kultpotential a la Exquisite im Basketball. Das wird zwar nicht leicht, aber dieses Produkt schaut auf den ersten Blick wirklich Spitzenklasse aus. Wobei nicht sicher ist, ob High-End-Sammler Nationalmannschafttrikots bevorzugen. Bei Beckham wohl eher ja bzw. besser im ManU-Trikot. Doch die CL- und La Liga-Rekordhalter CR7 und Messi in ihren Vereinstrikots... das passt schon.

Freilich wünsche ich mir, dass Woodstock richtig liegt und sich die Preise nach den ersten Höhen auf ein annehmbares Sammelniveau begeben.
Doch dieses Produkt ist wirklich High-End. Allein die Autogramm-Checklist. Die schwächsten Namen sind noch Tim Howard, Valderrama, Cobi Jones, Dani Alves und Xavi Hernandez. Doch der Rest sind echte Kracher. Man darf auf weitere Details gespannt sein.

P.S.: Der Soccer-Zweitmarkt entwickelt sich doch prima. Auf eBay.com finden sich knapp 1000 Karten / Produkte im Soccer Bereich unter den completed listings mit einem Mindestverkaufswert ab 250 USD. Über 1000 USD wurde 110x etwas versteigert.
Freilich ist die Entfernung bis zum Football (767x ab 1000 USD) oder Basketball (über 1568x ab 1000 USD) noch sehr weit. Aber bei letzteren spielen historische Karten eine große Rolle, welche im Soccer fast vollständig fehlen.
Grenzt man die Suche also auf (2014,2015,2016) ein, erhält man dieses Resultat:
Soccer - 90 (von ursprünglich 110)
Football - 129 (von 767)
Basketball - 185 (von 1568)
Da schaut der Abstand dann schon ganz anders aus. Soccer ist also eher der Boommarkt, auch wenn die US-Amerikaner nach wie vor nicht so richtig mitspielen und sich lieber gestandenen Baseball-, Basketball- und Footballkarten widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi

Legend
Instagram
@big_ben_wallace
für mich sehr schwer einzuschätzen besonders ohne kompletter Checklist, aber wenn ich mir ansehe wieviel $€ für die ein oder andere Card aus den letzten Soccer Produkten bezahlt wurde und jetzt das ganze erstmals oncard high end... dann sollte man doch eig. ein paar Boxen breaken :twisted:
 

bsc-saturn

Rookie
Flawless,

wunderschöne Cards. Da würde ich gerne zuschlagen, aber bei dem Preis ist das der absolute Wahnsinn.
Schade, dass die Händler bis zu 200%-300% auf den Herstellerpreis von Panini draufschlagen oder gar mehr ????
Allein bei Blowoutcards sieht man im Augenblick wie weit die mit den Preisen für andere Cases runtergehen und immer noch ordentlich dran verdienen.
Nicht Panini, sondern die die Großhändler zocken die Sammler ab.
Ein Flawless-Case wäre für ca. $ 2.000 ein sehr interessantes Produkt.
Und die Großhändler würden immer noch ordentlich dran verdienen.
Vielleicht gehen die ja nochmal mit den Preisen runter.

bsc-saturn
:winke::lol::winke:
 

Subzero3k

Legend
Schönes Set, mir zu teuer, da bin ich auch komplett raus :mrgreen:

Ich finds auch schade das es wieder fast alles die selben Spieler aus Donruss bzw. Select sind. Sind zwar sehr gute Spieler aber trotzdem... :winke::clap:
 

redxox80

Legend
Also ja, On-Card und ja geiles Stück Sohle ... aber bin ich der einzige der die Karte an sich einfach langweilig findet ? :help:
 

preuschi

Hall of Fame
Finde die Karten kein bisschen langweilig. Absolutes Spitzenprodukt.
Vom Design her konnte das soviel besser nicht sein. Schön hell, Spieler in gesamter Größe abgebildet, klare on-card Autogramme auf weißem Grund, teils spektakuläre Game-Used Teile, tief limitiert, viele Spitzenspieler.

Soll jeder kritisieren wie er mag. Nur wünscht man sich dann, dass Verbesserungs-/Änderungsvorschläge mit dabeistehen.

Wird halt vermutlich zu teuer werden. Doch das Positive ist, dass damit erstmal das Eis im High-End-Markt gebrochen ist. Und wie man im Basketball an Exquisite sieht, kommen danach meist ähnlich gute (Folge-)produkte, die dann allerdings häufig günstiger sind.
Dadurch wird man als Sammler früher oder später dann wohl zum Zuge kommen.
 
Wie wäre es mal mit einem Funken Emotion; das wovon der Fussball lebt. In etwa der Miteinbezug von Stadion und Zuschauer in das Bild oder etwas Grün. Auch ich finde das Grunddesign (Spielerausschnitt auf weißem Hintergrund) absolut langweilig. Ist jedoch nunmal aus der Flawless-Serie und damit stringent durchgesetzt. Dennoch emotionslos.....

Die Folierung, Spielerauswahl und Patch/Auto-Combi finde ich bei Panini bisher jedoch absolut klasse.
 

preuschi

Hall of Fame
Sicher schwierig Emotionen auf Trading Cards zu bringen. Da gibt es in der Vergangenheit sehr wenige Beispiele für, bei denen das gelungen ist.
Und wenn man Zuschauer / Stadien einbindet, wo soll dann das Autogramm hin ? Extra Platz einräumen ? Dann ist weniger Platz für Spieler und Zuschauer / Stadien vorhanden. Oder auf dem Spieler / Zuschauer / Stadion unterschreiben ? Funktioniert vielleicht mit nem leeren Stadion, bei dem der Spieler in der Mitte unterschreibt. Aber da kämen dann keine Emotionen rüber. Schwierig...

Eventuell nen bissel mehr Glitzer / Refractor-Effekt. Aber das könnte die Karte auch überladen.
Für mich sind die Karten nah am optimalen Design, absolute Weltklasse.
 
Sehr gute Beispiele zur Umsetzbarkeit meiner Vorstellung werden in ausreichender Menge in der Donruss Serie geliefert. Nur ist Flawless nicht Donruss und Flawless steht für ein sehr schlichtes Design ohne Umgebungsdarstellung. Für mich ist Flawless vom Design daher vollkommen uninteressant. Alles andere, wie geschrieben, passt. Das sah aber bereits in den anderen Panini Serien sehr gut aus.
 

redxox80

Legend
Ich werde mich hüten und hier irgendwas kritisieren .... aber meine Meinung sagen kann ich ... :)

Aber über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten ... ich habe gar nicht mal was auszusetzen daran das die Karten hauptsächlich weiß sind ... bin ein großer Fan von den diversen 2000er SP Authentic Football Rookies, die sind auch vorwiegend weiß ...





Oder auch sowas, fand immer die Pinnacle Duffex Karten super ... und die 95 Flair waren eh die besten ...





Stadion mit einbezogen:



Sorry, die haben hier nix zu suchen ... will aber sagen, es gibt so unendlich viele Ideen und Möglichkeiten heutzutage ... da finde ich für ein absolutes Highend Produkt muss da einfach mehr kommen ....

Aber wie gesagt, ist eben Geschmacksache ... :winke:

Übrigens wäre es bestimmt lustig von wegen Emotionen ... ein Subset mit den schönsten Jubelbildern ... :mrgreen:
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben