• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Erschwingliche aber dennoch interessante Karten Serien

proevomaster

Kindergarden
Must send first
Moin Leute ,

oh Mann !

Noch nicht lange hier unterwegs ist schon das Interesse an NFL Karten geweckt , da ich ja auch nebenbei immer fleissig die NFL verfolge.

Als Newbie stellt sich mir nun die Frage mit welchen erschwinglichen Kartenserien man Spaß haben kann ohne gleich ein Vermögen auszugeben.
Auch sollten gute Trade Möglichkeiten vorhanden sein (also viele Sammler hier in D) und auch hin und wieder mal ein Highlight zu ziehen ist ja sicher auch schön :).

Welche Serien sollte man hier als "Anfänger" ins Auge fassen ? Und was ist generell zu beachten um ielleicht typische Anfängerfehler oder Geldverbrennungen ;) zu vermeiden.

Natürlich soll nicht ein Invest sonder eher der Spaß im Vordergrund stehen !

Über Meinungen von alten Hasen wäre ich sehr dankbar !

VG
 
Servus,
Freut mich dass es wieder einen neuen Sammler gibt!!!:love:

Ich kann dir für den Anfang auf jeden Fall raten dich am besten selbst so viel es geht umzusehen, dir einen Überblick zu verschaffen.

Für die Checklisten der einzelnen Produkte gibts da einige Seiten wo die einzelnen Serien (Inserts) der Produkte aufgelistet sind. (Meine Lieblingsseite dafür: cardboardconnection.com)
Schau dir am besten auf ebay.com die "sold Listings " an oder auch auf der website "Sportscards.com" Da kannst du die Preise für Einzelkarten recht gut nachvollziehen und bekommst einen groben Eindruck was die im Durchschnitt so kosten bzw. wert sind.
Außerdem lohnt es sich die NFL generell zu verfolgen (aber das machst du ja sowieso) da manche Spieler wegen guten Leistungen einen Hype bekommen und die Karten entsprechend mehr kosten.....
Auch Neuerscheinungen sind nach dem Release oft teurer. Da lohnt es sich zu warten.

Boxen kannst du unter anderem bei taass.com und fanartikelwelt.com oder bei Panini Deutschland in Deutschland bestellen. (Bitte Bitte nicht als Werbung verstehen!!! Es gibt noch weitere Seiten. Wenn noch jemand Seiten kennt, bitte in die Kommentare schreiben)

Welche Serien dir dann am besten gefallen musst natürlich du für dich entscheiden.

Hoffentlich konnte ich dir für den Anfang etwas weiterhelfen!!!
 

proevomaster

Kindergarden
Must send first
Danke schonmal für die Tipps !

Da bin ich dann schonmal mit dem Durchsehen der Seiten gut beschäftigt und auch gut unterhalten denke ich!!!

Teams die ich gerne mag wie z.B. die 49ers , Saints , Raiders hab ich natürlich auch sowie manche Spieler mit Kittle , Bosa usw.....

Dieses Jahr sollen auf jeden Fall mal die ersten NFL Karten unter den Baum :) ! Und dann mal schauen wie es sich entwickelt.

Für mich auch interessant ist es denke ich die vorige Saison immer bissl mit zu sammeln da ich da ja dann auch immer etwas Bezug zu Spielern oder Teams habe die mir Freude bereitet haben , so Quasi als kleine Retrospective wenn man so will.
 

proevomaster

Kindergarden
Must send first
Moin!

Hab jetzt schonmal einiges an Input zu mir genommen und die Tipps waren da auch sehr hilfreich.

Da ich jetzt kein High End Sammler oder gar Investor 😜 werden möchte und auch gerne viele Packs öffnen und schöne klassische Karten haben will. Habe ich den Radius doch schon um einiges eingrenzen können.

Bei den oben genannten 2 Kriterien kommen für mich auf jeden Fall Absolute oder Donruss in Frage.
Evtl auch hin und wieder mal eine Donruss Elite Blaster Box.
Prizm und Mosaic gefallen mir optisch nicht wirklich.

Habt ihr Meinungen oder pros und contras zu den beiden Serien dann bitte gerne hier rein damit.
 

proevomaster

Kindergarden
Must send first
So hier mal ein kleines Update.
Unterm Baum werden 5 Absolute Value Packs landen.
Ich hab mich bewusst für Retail entschieden da ich den Gambling/Überraschung Aspekt interessant finde und gerne viele Karten habe 😉.
Rookies und interessante Inserts sollten bei Absolute ja durchaus vorhanden sein und der klassische Stil der Karten gefällt mir.
Werde in Zukunft immer wieder mal zuschlagen und evtl auch mal paar Donruss Packs oder Blaster Boxen kaufen.

Wenn Interesse besteht kann ich dann gerne einen Thread aufmachen und die Highlights die ich evtl aus dem ein oder anderen Pack ziehen kann präsentieren.

VG
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben