• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Doncic /Kobe und andere Investments

Masvidal

Kindergarden
Must send first
Hoffentlich kriege ich jetzt nicht zu viel hate weil ich weiß es ist bei den meisten echten Sammlern verpönt aber ich habe 1000 Euro "über" und möchte investieren, worst case mach ich etwas Verlust aber erfreue mich für lange Zeit an der Karte.
Ich hab die Doncic 2018 Green Prizsm PSA 9 im Auge.
Was ist eure Meinung?

(Bei Kobe bin ich noch maßlos überfordert. Es soll auch eine Karte sein die schön ist falls ich sie dauerhaft behalten möchte)

(Ich wäre auch für andere Spieler offen falls ihr sagt das Doncic oder Kobe sich nicht mehr lohnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wer momentan bei diesem Markt nicht gleichzeitig an Investment denkt ist selber Schuld. Ich setze momentan auch viel Geld um, um nach langfristig interessanten Karten zu suchen. Ich finde das nicht verwerflich. Was machen denn die ganzen Leute die wie blöd ihre Karten zum graden schicken, da geht's nur um Gewinnmaximierung.
 

charly41

Legend
was soll denn daran verpönt sein Paul, jede Menge Leute tun das zur Zeit, kein Grund dich dafür zu "haten" ;)

Hoffentlich kriege ich jetzt nicht zu viel hate weil ich weiß es ist bei den meisten echten Sammlern verpönt aber ich habe 1000 Euro "über" und möchte investieren, worst case mach ich etwas Verlust aber erfreue mich für lange Zeit an der Karte.
Ich hab die Doncic 2018 Green Prizsm PSA 9 im Auge.
Was ist eure Meinung?

(Bei Kobe bin ich noch maßlos überfordert. Es soll auch eine Karte sein die schön ist falls ich sie dauerhaft behalten möchte)

(Ich wäre auch für andere Spieler offen falls ihr sagt das Doncic oder Kobe sich nicht mehr lohnen)
 

Masvidal

Kindergarden
Must send first
Ich habe grünes Licht von meiner Frau, da Coronabedingt Japan ins Wasser fällt steigt mein Budget auf 3000€ :D
Mein Bauchgefühl sagt mir Doncic oder Kobe...
In welche Karte würdet ihr investieren?
 

MJ Bulls

Legend
Nur ein gut gemeinter Tipp. Sowohl kartentechnisch als auch spielertechnisch würde ich dir abraten soviel Geld in die 2018 Green Prizms von Doncic zu investieren, da viel zu riskant.

Kartentechnisch:
Die Prims Green wurde bereits 1015 mal von PSA gegraded. 387 mal PSA 9 und 593 mal PSA 10 (Rest verteilt auf andere Gradings). Wenn man bedenkt, dass noch viele Karten in Boxen schlummern oder zum Grading noch geschickt werden könnten, dann sehe ich diese Karte nicht als besonders rar an.

Spielertechnisch:
Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen und seine Leistung bewerten. Das kann jeder selber machen. Einige werden ihn krass hypen, andere wiederum nicht. Ich will auf einen anderen Punkt hinaus. Kannst du dich noch an einen Spieler "Derrick Rose" erinnern? Richtig, die Karriere kann schnell zu Ende sein, bevor der Spieler irgendetwas erreicht hat.

Fazit: Wenn du unbedingt viel Geld für Karten ausgeben willst, dann würde ich dir bei deinen zwei Optionen raten, auf Kobe zu setzen.
 

Masvidal

Kindergarden
Must send first
Vielen Dank für deine informative Antwort.
Hm, und was würdest du mir Spielerunabhängig raten zu tun?
 

Masvidal

Kindergarden
Must send first
Das ist natürlich immer das beste Investment :)
Aber 1000 Euro möchte ich auf jeden Fall ausgeben um 1. eine schöne High End(?) Karte mein Eigen nennen zu dürfen und ein bisschen für den Kick/Spaß. Ob ich Gewinn mache ist mir auf lange Sicht nicht sooo wichtig. Wäre aber schön wenn der Wert nicht um 90% einbricht.
 

Vincent2323

Kindergarden
Topps Chrome mit coolem Action-Pic... gegradet oder RAW... sowas wäre z. B. immer was für mich.

Einfach in Ruhe den Markt beobachten und irgendwann kommt die passende Karte :)
 

JulesW

Kindergarden
Must send first
Ansonsten mal im gegradetem älteren Bereich gucken. Sowas wie die 1980er topps serie.so im Bereich zwischen ganz alt (pre 70er) und 1990 ein paar HoF. Der Markt geht da langsam zu aber noch kann man da eventuell was schickes mitnehmen
 

chiefroc

Legend
Comc
chiefroc
Ich habe mich entschieden.
Es wird die LeBron Topps Rookie PSA 8 oder 9
Das ist denke ich nicht verkehrt, allerdings je höher der Grade, desto besser im Werterhalt.
PSA 9 Doncic green sehe ich nicht als ordentliches Invest an.
Grundsätzlich solltest du einen gestandenen Spieler wählen, Rookies sind kurzeitiges zocken, auch Doncic, reißt der sich die Bänder geht es in den Kellerm it den Preisen.
Wenn Lebron sich die Bänder reißt ist das auch extrem Blöd, aber er hat seine Leistung gezeigt, Titel geholt und ne fette Fanbase!
Ebenso Legenden und HOFler. Aktuell finde ich den 80er Jahre Fleer Markt sehr interessant. Natürlich getragen vom MJ RC Hype, aber bei high grades schon längst überfällig.
 

Masvidal

Kindergarden
Must send first
Ich hab heute Nacht die LeBron Topps Rookie card ersteigert, erfreue mich paar Jahre an der Karte und schau was passiert.
Unabhängig ob ich irgendwann einen Gewinn mache oder nicht freue ich mich riesig diese Karte zu besitzen.
Suchtpotenzial für weitere käufe ist definitiv vorhanden :D
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben