• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Dirk Nowitzki PC

Sese

Sophomore
Mitarbeiter
Moderator
Comc
Sese
Instagram
@dirk41cards
Hallo zusammen,

nachdem Dirk heute Nacht sein Karriereende bekanntgegeben hat, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen und meine Sammlung präsentieren.
Aktuell befinden sich nicht ganz 2.200 verschiedene Karten von Dirk in meinem Besitz. In den vergangenen Wochen habe ich (fast) alle bei mir befindlichen Karten gescannt und bei tc-collector eingestellt.

http://www.tc-collector.com/Sese_276/Collection/dirk-nowitzki-pc_1.html

Ich werde versuchen, die Sammlung ab sofort aktuell zu halten und auch hier im Thread Neuzugänge zu zeigen (eine Sendung von comc.com ist aktuell unterwegs).

Ich hab auch die Anmerkung von @wormsmaennel aufgenommen und die 1/1s aus der TC-Übersicht gelöscht, damit es etwas übersichtlicher wird.
Somit verbleiben ca. 5.900 Karten zu sammeln. Bei mir sind aktuell ca. 2.200.

Ziel wird weiterhin sein, Dirk auch nach seiner aktiven Zeit zu sammeln und vor allem die frühen Jahrgänge (Rookie außen vor) möglichst komplett zu bekommen, da es einfach weniger Karten in Summe sind.

Viel Spaß beim Durchklicken.

Grüße,
Sese
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vielen Dank fürs Teilen Deiner Sammlung (und die Arbeit des Scannens).
Und insbesondere, das Dirk hier gewürdigt wird. Er ist sicher für viele hier im Forum, auch wenn er nicht zum persönlichen Sammelgebiet gehört, auf unterschiedlichste Weise ein "Begleiter", ein dazugehörender Teil des Lebens gewesen (würde ich sonst täglich schauen was ein Team in Dallas so macht). In meinem fortgeschrittenen Alter nach Dr. J und Pete Maravich ("Phantome" als ich anfing mit Basketball), Schrempf (war mit ihm in einem Camp), Magic/Bird (ersteren als Highschooler in Mannheim gesehen) , schon wieder ein Spieler der kam und geht. Allerdings war keiner so lange ein Wegbegleiter und für mich ein Weg, Basketball als nicht mehr so Aktiver verbunden zu bleiben.

Es ist schön, dass Du Dir diese Mammutaufgabe gestellt hast und (bis auf die beiden letzten Jahre) im Rahmen des Machbaren am Ball (bzw. an den Cards) geblieben bist. Persönlich habe ich im Laufe der Saisons 5 und 6 kapituliert.

Die TC Übersicht zeigt auch das Problem (oder positiv die Herausforderung für den Sammler): Erste Season 76 Cards (für heutige Verhältnisse unfassbar wenig, keine Patches, Logoman etc.) steigert sich auf 137 in der vierten Season. Seine ersten 4 Jahre passen noch in einen Binder. Und danach, mit Ausnahme von Season 11/12 zwischen 250 und rd. 600 Cards pro Season.

Dafür bist Du weit gekommen.
Wie soll es mit Deiner Sammlung weitergehen? Beschränkst Du Dich auf seine aktive Zeit?

Mir sind noch 2 Gedanken zur Darstellung gekommen:
-Kannst Du die 1/1 ausblenden und nur sofern vorhanden zeigen? Ich finde (das ist jetzt sehr subjektiv, da ich es so handhabe), das verfälscht Verhältnis wie viele Cards man hat. Und es erscheint mir einfach nicht realistisch, das Du (und jeder andere wohl auch) eine nennenswerte Zahl im höheren Prozentbereich von Nowi 1/1 jetzt noch erwirbt).
-Bei Deinen Oddballs vermisse ich die Sports Illustrated for Kids aber auch etliche deutsche Cards. Warst Du insbesondere an letzteren nicht interessiert?

Da @Nowitzki_MVP und @S04-Niels sich leider von mit Deinem vergleichbaren Nowitzki-Großprojekten getrennt haben hier auch noch die Frage, ob Du Lust hast, ausgehend von Deiner Sammlung, eine "Cardboard-TC Nowi-Collection" auf die Beine zu stellen und zu pflegen? Alle verbliebenen Nowi Sammler / Besitzer einzelner Nowi-Cards schicken Dir TC konforme Scans von fehlenden Cards. Das wäre dann die derzeit in D ultimativ mögliche Nowi Collection. So würden auch ein paar 1/1 auftauchen.

So oder so, nochmal ganz herzlichen Dank fürs Zeigen Deiner Sammlung und viel Erfolg und notwendiges Sammlerglück weiterhin.

Kommst Du mal auf eine der Cardshows?
 
Zuletzt bearbeitet:

jrrider

Legend
Ganz stark Sebastian!!!(y)

Bin froh das ich ein paar coole Nowitzkis behalten habe, es wird wohl nie wieder einen vergleichbaren (deutschen) Spieler geben in der NBA der ein so fairer und zurückhaltender Sportsmann ist. Er wird überall respektiert, sei es für seine FEHLENDEN Skandale, seine Loyalität, für seinen Sportsgeist, seine Fairniss, sein Spiel oder aber auch seine "Bescheidenheit". Für mich ein absolutes Vorbild für alles was er getan hat und was er dafür bereits war zu geben.

So eine Sammlung dann zu sehen ist schon mega, Niels war damals schon ein Monster und es ist schade das er damit aufgehört hat. Du bist ebenfalls ein Monster und ich hoffe du kannst noch viele weitere Cards in deine Sammlung aufnehmen...
 

Sese

Sophomore
Mitarbeiter
Moderator
Comc
Sese
Instagram
@dirk41cards
Vielen Dank für die bisherigen positiven Worte an @malone32 ,@Hakikentucky , @wormsmaennel und @jrrider !!

Wie soll es mit Deiner Sammlung weitergehen? Beschränkst Du Dich auf seine aktive Zeit?

Ich werde auf jeden Fall auch nach seiner aktiven Karriere weitersammeln solange es mir Spaß macht. Ich denke, man sieht ja an der bisherigen Sammlung, dass ich "nicht mit aller Macht" sammle. Das heißt für mich, ich füge hinzu, was ich bekomme und viele Karten sind einfach deutlich zu teuer oder aufgrund von Versandkosten etc nicht realisierbar.
Ich hab die Hoffnung, dass es zwar weiter Karten von Dirk geben wird, aber dass der Umfang in den kommenden Jahren etwas zurückgeht.


Mir sind noch 2 Gedanken zur Darstellung gekommen:
-Kannst Du die 1/1 ausblenden und nur sofern vorhanden zeigen? Ich finde (das ist jetzt sehr subjektiv, da ich es so handhabe), das verfälscht Verhältnis wie viele Cards man hat. Und es erscheint mir einfach nicht realistisch, das Du (und jeder andere wohl auch) eine nennenswerte Zahl im höheren Prozentbereich von Nowi 1/1 jetzt noch erwirbt).

Das ist grundsätzlich machbar (ich müsste die Karten halt löschen). Das werde ich über kurz oder lang eh machen müssen, da man bei tc-collector nur 10.000 Karten hinterlegen kann.

-Bei Deinen Oddballs vermisse ich die Sports Illustrated for Kids aber auch etliche deutsche Cards. Warst Du insbesondere an letzteren nicht interessiert?

Die Sports Illustrated befinden sich in einzelnen Jahrgängen soweit sie von Beckett auch unter diesen geführt werden. Von den deutschen Cards habe ich eine aus der BBL-Serie. Andere (BravoSport oder so) hatte ich bislang nicht auf der Agenda.

Da @Nowitzki_MVP und @S04-Niels sich leider von mit Deinem vergleichbaren Nowitzki-Großprojekten getrennt haben hier auch noch die Frage, ob Du Lust hast, ausgehend von Deiner Sammlung, eine "Cardboard-TC Nowi-Collection" auf die Beine zu stellen und zu pflegen? Alle verbliebenen Nowi Sammler / Besitzer einzelner Nowi-Cards schicken Dir TC konforme Scans von fehlenden Cards. Das wäre dann die derzeit in D ultimativ mögliche Nowi Collection. So würden auch ein paar 1/1 auftauchen.

Das ist leider zeitlich für mich überhaupt nicht machbar. Sorry!

Kommst Du mal auf eine der Cardshows?

Das ist schon ewig geplant. Leider finden die Shows immer im Westen statt und kann ich mit meinen ganzen Karten schwer mit dem Zug anreisen. Ich hoffe aber, dass es mal klappt.
Ich würde mich in Zukunft sehr freuen, wenn mir User aus dem Forum ihre "Kleinkram-Karten" aus neuen Serien anbieten würden! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Force Majeure

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Vielen Dank für die bisherigen positiven Worte an @malone32 ,@Hakikentucky , @wormsmaennel und @jrrider !!



Ich würde mich in Zukunft sehr freuen, wenn mir User aus dem Forum ihre "Kleinkram-Karten" aus neuen Serien anbieten würden! (y)

Darfs auch was "Größeres" sein? Hätte noch ne 06/07 Credentials Future/74 und eine 15/16 Donruss Assists/19 und einige wenige GU Karten plus "Kleinkram" , habe nur nicht nachgesehen, ob die Dir die noch fehlen
 
Vielen Dank für die bisherigen positiven Worte an @malone32 ,@Hakikentucky , @wormsmaennel und @jrrider !!

Ich würde mich in Zukunft sehr freuen, wenn mir User aus dem Forum ihre "Kleinkram-Karten" aus neuen Serien anbieten würden! (y)
Ohne die 1/1 wird es der Sache m. E. noch deutlich gerechter. Mehr als ein Drittel aller Dirk Cards sind da.(y)

W/ Deiner noch gesuchten Cards und den Cardshows im Westen.
Komm doch einfach vorbei und nimm nur einen Ordner / Kiste für Show Off mit. Es gibt bei soviel Cards immer welche, bei denen man sich einen Wolf scannen kann, die live aber einfach toll aussehen.

Dann ist es umgekehrt leichter, doppelte Cards für Dich zu finden. Habe da sicher aus seinen ersten Jahren auch noch ein paar Parallels.

Die Card Shows sind sicher für jeden im Erleben was anderes. Mit der fantastischen Ausnahme von Mörfelden und dem Schrempf / Schroder Tausch mit Thorsten / @shaqnatic sind die Tauschtage für mich eher so eine Art "Sozialevent". Das ist aber schon sehr toll. Überlege es Dir halt mal für Langenfeld.
 

Sese

Sophomore
Mitarbeiter
Moderator
Comc
Sese
Instagram
@dirk41cards
Die 2.300er-Marke wurde inzwischen geknackt.
Geplant ist aktuell mit der PC nach Mörfelden zu kommen :)

Eine kleine statistische Auswertung hat mich zu einem weiteren Ziel geführt:
Möglichst alle non-numbered Karten zur PC hinzuzufügen.

Derzeit ist der Stand wie folgt:

JahrgangSollIstQuote
1998-99333296,97%
1999-00474493,62%
2000-01676089,55%
2001-02878294,25%
2002-0312210686,89%
2003-0412310686,18%
2004-051188672,88%
2005-06585187,93%
2006-07645382,81%
2007-08674770,15%
2008-09775875,32%
2009-10826984,15%
2010-11383592,11%
2011-12271555,56%
2012-131058580,95%
2013-141279776,38%
2014-15775976,62%
2015-16826174,39%
2016-171538052,29%
2017-181507046,67%
2018-191969548,47%
2019-2020210,00%
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben