• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Card Database zum archivieren der eigenen Sammlung ?

iceman187

Kindergarden
Must send first
Servus zusammen,

kleine Frage in die Runde. Kennt ihr eine Datenbank, wo man seine eigenen Karten archivieren kann?
Ich weiß , vor vielen Jahren gab es mal eine für Sportcards, hatte etwa 12k Karten eingetragen und dann wurde die Seite gelöscht.

Nutze für Musik, Filme und Games online Datenbanken, um von überall auf meine Sammlung zugreifen zu können.
Wäre interessant, ob es sowas auch für unser Hobby gibt und falls ja, ob es auch kostenfrei ist.

Was ich genau meine wäre sowas hier:
Filme: www.ofdb.de
Musik: www.musik-sammler.de
Games: www.ogdb.de
 

iceman187

Kindergarden
Must send first
War früher auf zistle.com, jetzt nutze ich www.tcdb.com und bin sehr zufrieden. Kostenfrei, langlebig, mehrere Sportarten, vieles einstellbar.
vielen Dank für den Tipp, hab mich gleich mal angemeldet und nach so einer Datenbank hatte ich gesucht :)
Bissl reinfuchsen und nach kurzer Zeit findet man alles. Und wie ich sehe dürfen die Member auch Bilder der Karten einreichen. So kenn ich das von den Musik und Filmforen, bei ersterem checken die Member die daten gegen und es wird dann stetig alles aktuell gehalten.
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben