• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Bei der Post verlorene Karten/ lost Cards

StefQ

Kindergarden
Must send first
Hallo zusammen,

mir hätten laut Post am 31.07 3 AU's zugestellt werden sollen. Leider war aber seither nichts im Briefkasten.

2018-19 Panini Spectra Legends MAGIC JOHNSON Autograph Auto
2018-19 Panini Contenders DWYANE WADE Draft Ticket Autograph Auto SSP
2019-20 Panini Revolution PEJA STOJAKOVIC Autograph Auto

Nachsucheauftrag ist im Gange. Vielleicht werden Euch ja folgende Karten angeboten.

Ist das Euch auch schon passiert?

Grüße Stefan
 

MJ Bulls

Legend
Meine Sendungen nach Berlin landeten immer wieder im Schwarzen Loch und waren nimmer wieder gesehen. Auch und vor allem Einschreiben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

StefQ

Kindergarden
Must send first
Bei mir war es auch ein Einschreiben. Was mich wundert ist, dass es offiziell als zugestellt gilt. Also muss ja irgendjemand das im System durchbuchen.

Habt ihr eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben?
 

MJ Bulls

Legend
Manchmal ist es leider so, dass die Postboten die Sendung in den Briefkasten tun ohne eine Unterschrift einzuholen, weil sie dadurch Zeit sparen.

Wenn der Empfänger sagt, er hat nichts bekommen, dann heißt das nicht unbedingt, dass er lügt, weil er ja nicht unterschrieben hat.

Du kannst ja bei der Post nach der Unterschrift fragen.

Erwarte aber nicht zu viel von der Post. Die werden da "nachforschen" :rolleyes:, nach 2 Wochen dir mitteilen, dass die Sendung nicht auffindbar ist und dir dann die 25€ + Portokosten erstatten.

Das war's dann aber auch.
 

StefQ

Kindergarden
Must send first
Dummerweise nur ein Einwurfeinschreiben. Ich gehe davon aus, dass die Karten weg sind und mache mir auch keine große Hoffnung. Aber wie verschicken, wenn die Post immer mal wieder ein Loch aufreißt? Sogar Pakete etc sollen verschwinden...
 
Ich habe schon vieles mitgemacht aber verloren hab ich zum Glück nur ein Karte aus Australien bisher die ich erhalten sollte...verschicke immer per Prio und auch nach Berlin es dauert zwar ab und zu bis zu 7 Tage auch wenn nach 2 Tagen zugestellt da steht aber es ist immer angekommen...
Und bei Prio wird auch teilweise an einem Tag zugestellt...
Aber da macht jeder seine Erfahrungen...
 

jrrider

Legend
Naja es gibt ja glücklicherweise auch noch mehr als die Post. Hermespäckchen und Pakete sind nicht viel teurer als Einschreiben, dazu besser versichert und bisher kann ich nur eine 100%ige Zustellquote angeben. Deine 3 AU´s sind ja sicher mehr als 100€ Wert, somit ist ein Einwurfeinschreiben zwar 2€ günstiger aber halt mit Glück nur bis 25€ versichert... Evtl. taucht die Sendung ja noch auf, ich drück dir die Daumen!
 

Lunatic

Legend
Instagram
@lunatic233391
mir sind im laufe der jahre leider auch einige jordans auf dem postweg (trotz einschreiben) verloren gegangen. damals waren sie natürlich noch nicht so viel wert, aber heutzutage wäre meine sammlung um über $1000 wertvoller, wenn sie angekommen wären (u.a. hoops frequent flyer upgrade, upper deck special edition gold :cry:). habe dann natürlich auch nur die 25 euro plus porto zurück bekommen.
 

iceman187

Kindergarden
Must send first
die teuren karten würde ich auch eher als paket/päckchen mit hermes und co verschicken. sind höher abgesichert und kamen bislang immer an. pech hatte ich aber auch bei der Post bislang nur 2x . letztens bei einer versendung nach österreich, die karte kam dort nie an. allerdings unversichert chancenlos. das war risiko vom käufer, wer unversicherten versand zahlt kriegt halt auch nix wenns verloren geht. hab draus gelernt und werd künftig speziell ins ausland nur versichert verschicken.

was ich beim kauf selber mal spüren musste war eine nate robinson UD glass karte. bekam die karte von der post im tütchen zugestellt. die sortiermaschine hat sie gefressen und sich in das plexiglas eingebrannt. hab mich dann vor ort am schalter etwas aufgeregt, weil ich fand das unversichert versenden und fehler in deren anlage 2 paar schuhe sind und die für deren gerätschaften schon haften sollten, aber scheinbar hat man auch da keine chance. schade um die karte, aber ein glück keine teure gewesen. und grad dabei ist das abwägen zwischen unversichert und versichert schon eine hausnummer, grad wenns nur eine oder zwei billige karten sind, deren preis sich bei nem versicherten versand verdoppelt hätte.
 

ManfredAbert

College Player
Must send first
Wenn jemand als Postpaket versendet - bitte beachtet dass die Post nur Trading Karten bis 500€ wert transportieren will
wenn man sagt die Karten hatten einen Wert von 550€ bekommt man dann gar nix...
ich hatte mal den Fall dass ein Paket mit teuren. Karten erst ewig lang 4 Wochen nicht zugestellt worden ist.
danach kam das Paket und der Inhalt war teilweise sehr mitgenommen - sah aus als wäre ein stapler oder auto drüber gefahren...
nach dem das Paket dann reklamiert und begutachtet wurde ca 6 Wochen
kam ein Schreiben wenn der Sendungsinhalt beschädigt wird waren die Sachen nicht ordentlich verpackt... und dann wird auch nicht entschädigt...
wir haben dann Einspruch 2 mal eingelegt aber dass hat nix geholfen leider...
 

jrrider

Legend
Ob du dich aufregst oder nicht ist der Post herzlich egal. Die berufen sich einfach auf ihre AGB´s und gut ist. Wenn sie überhaupt reagieren. Das war für mich ja der Grund weshalb ich eigentlich von der Post weg bin, ich schicke nur noch im Notfall mit ihr.
 

Dirkfan

Kindergarden
Must send first
Ja aber ich kann doch von der Post auch erwarten, dass mein Paket zugestellt wird OHNE das jemand darüber fährt.

Gerade wenn der Inhalt bisschen was wert ist und man es für 500 € versichert hat..

Das sollte man schon Anspruch haben mMn.
 

jrrider

Legend
Das bestreite ich doch gar nicht und klar sollte das der Anspruch sein! Aber ob es so war, kann niemand bezeugen, auch wenn die Ware so aussah. Ich hatte so einen Fall in den USA, eine Karte von THE CUP - die sind richtig dick und stabil kam bei COMC an und sah aus wie einmal geknickt! Das Label am Toploader war aber alles unversehrt, also muss die Sortiermaschine ne lustige Idee gehabt haben. Karte war kaputt, Geld weg. Und Recht haben heißt ja noch immer leider nicht auch Recht zu bekommen. Und das macht die Post geschickt, genau wie Manni oben auch meinte. Wenn du bei einer Nachforschung nen zu hohen Betrag angibst, bekommst du gar nichts da du quasi getäuscht hast...
 

ManfredAbert

College Player
Must send first
Ja das hauptproblem ist ja schonmal man hat wenn man anruft ja keinen Ansprechpartner sondern eine Hotline...
wenn was passiert wollen sie sich natürlich mit allen Mitteln dagegen was zu bezahlennn...
war auch schockiert damals...
seitdem achte ich beim Versand drauf dass wenn im Magnet holder verschickt wird der auf alle Fälle zugeklebt wird...
bei dem Paket hat sich alles aus dem Magnet holder rausgeflogen ist...
und wenn ich Paket schicke dass das nicht so klein ist... nicht dass auf nen Umschlag dann ein Fernseher drauf gestellt wird oder sowas...
meisstens schicke ich im toploader da da alles leichter ist und nicht so rum fliegt...
 

chiefroc

Legend
Comc
chiefroc
ab 100€wert einfach DHL Paket für 4.99€ online Frankierung mit 500€Versicherung.
Da biste save und bei BEdarf zusatzversicherung anfordern.

Einschreiben kannste vergessen....

Aber im Zuge der organisierten Brief Diebstähle könnte eine Anzeige schon helfen, denn wenn so eine Zelle ausgehoben wird, kannst du so hoffen, dass die Karten dir zugeordnet werden können.
 

ManfredAbert

College Player
Must send first
die Sendung die bei mir zerstört worden ist war ein DHL Paket...
Bei der Post dürfen Karten nur bis 500€ wert transportiert werden...
sogenannte Valoren klasse 2 ... unter sammlergegenstände...
pro Tag und Empfänger maximal einmal 500€
kann auch nicht durch die Versicherung erweitert werden...

ich kenne den Fall eines Bekannten der Karten für 1000€ im Paket verschickt hat und 2500€ versichert hat.
nach Verlust hat er nichts bekommen... 0€





ab 100€wert einfach DHL Paket für 4.99€ online Frankierung mit 500€Versicherung.
Da biste save und bei BEdarf zusatzversicherung anfordern.

Einschreiben kannste vergessen....

Aber im Zuge der organisierten Brief Diebstähle könnte eine Anzeige schon helfen, denn wenn so eine Zelle ausgehoben wird, kannst du so hoffen, dass die Karten dir zugeordnet werden können.
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben