• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

BAD eBay Seller/Buyer

Neuphi

Rookie
Comc
Neuphi
Instagram
@Neuphi_bbtc
Am 03. August. habe ich eine Kobe Auto für 2000$ auf eBay verkauft.
Kein mucks vom Käufer, also hatte ich gestern mal nachgefragt.
Es kam eine Entschuldigung und prompte Bezahlung. Heut Morgen musste ich jedoch feststellen, dass ein Rückgabeanfrage mit der Begründung "Ordered by Mistake" eingetroffen ist.
Wär mir ja eigentlich egal.... finde in dem PayPal AGB Dschungel aber keine eindeutige Antwort ob ich dann auf irgendwelchen Gebühren sitzen bleibe. Alleine PayPal hat sich von dem Kaufbetrag rund 95$ an Gebühren gekrallt.

Bräuchte hier BITTE dringend Hilfe/Ratschläge ?
 

ManfredAbert

College Player
Must send first
Wenn du die Zahlung zurück schickst werden die Gebühren erstattet...
da kann ich dich beruhigen...
was war das für ein Kobe Auto?
 

Vincent2323

Kindergarden
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal... der Kauf wurde damals über ebay rückgängig gemacht und anschließend bekam ich sämtliche Gebühren (ebay / paypal) zurück.
 

Neuphi

Rookie
Comc
Neuphi
Instagram
@Neuphi_bbtc
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal... der Kauf wurde damals über ebay rückgängig gemacht und anschließend bekam ich sämtliche Gebühren (ebay / paypal) zurück.

Dir auch ein Danke Vincent. Bei solchen Sachen, die mir nicht ganz "normal" vorkommen, werd ich etwas paranoid... Wenn ein Käufer eine Karte dann nicht will, habe ich kein Interesse sie ihm aufzuzwingen. Aber Schaden will ich auch keinen davon tragen...
 

Neuphi

Rookie
Comc
Neuphi
Instagram
@Neuphi_bbtc
Als Deutscher bekommt man in solchen Fällen die PayPal Gebühren (abgesehen von 0,35€) zurück.
Als Schweizer oder Österreicher nicht!
EBay redet sich am Telefon auf PayPal aus... "da mischen wir uns nicht ein".
Der Typ von der PayPal-Hotline redet sich auf irgendeine der 1000enden Agb Regeln aus.

Komme mir vor wie einem schlechten Film.

Beschwerde-Mail an PayPal ist raus!
 

Vincent2323

Kindergarden
Das ist ja echt kurios... vor allem, weil man als Verkäufer ja nichts dafür kann... egal aus welchem Land man kommt.

Hoffe für dich, dass du es doch irgendwie hinbekommst ✌
 

mimo9

Legend
gagne1983 hat mal wieder versucht beim Bezahlen zu sparen. Dieses Mal hat sie tatsächlich genau 20 Cent zu wenig überwiesen. War nicht ihr erstes Missgeschick dieser Art...
 

mimo9

Legend
Angeschrieben mit Zahlungsfrist bis Morgen für 20 Cent. Angeblich hat sie diese heute überwiesen. Mal schauen.
 

TheRoundMound

Rookie
Must send first
seras-31 - Kaufte bei mir 2 MJ Karten via Preisvorschlag. Nach 3 Tagen kein Zahlungseingang. Habe Ihn angeschrieben. Dann fing er an mir zu erklären, dass er erst wieder am 15 Geld bekommt. Leider passierte dann auch nichts nachdem ich bei Ebay einen Fall am 18. des Monats eröffnet hatte.
 

Rooster

Legend
Habe ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Käufer gagne1983. Ersteigert Artikel und zahlt dann nicht. Reagiert auch bei mir auf keinerlei Nachrichten. Mittlerweile habe ich zwei Fälle wegen unbezahlten Artikeln eröffnet.
Die Dame ist wirklich sagen wir mal speziell. Hat Karten für 2 € zunächst nicht bezahlt, auf Erinnerungen nicht reagiert. Die Zahlung kam erst nach Falleröffnung. Nun penetriert sie mich, dass sie eine (positive) Bewertung möchte, damit sie den Fall abschließen könne.
 
Oben