• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Auf welche Panini-Serie(n) 2016 freut ihr euch am meisten?

Hubi

Legend
Zuletzt bearbeitet:

Bure#1

Rookie
Must send first
Merci für die Aufklärung! Weiß man schon, wann Origins kommt und was es für einen Umfang hat bzw. kostet? Gefällt mir auf den ersten Blick auch. Elite ist auch neu, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachenwelt

Hall of Fame
Die Classics haben oft coole All Star Autogramme, aber auch grausame Odds.

Die High end Serien haben mehr On Card Auto's, sind aber auch ziemlich teuer.

Was bei Panini immer schlimmer wird sind die Redemptions und die Sticker.
Daher warte ich manchmal lieber auf die College sachen von UD
 
Weiß denn jemand, was mit Topps passiert bzw. wie es weitergeht.

haben die College Lizenzen oder hören die komplett auf mit Football?

sehr schade dass es auch hier den gleichen weg zu nehmen scheint wie im BBall

Panini hat zu viele Rotz-Produkte und mal wieder Tipps Chrome bzw Bowman brechen zu dürfen war schon super :winke:
 
Weiß denn jemand, was mit Topps passiert bzw. wie es weitergeht.

haben die College Lizenzen oder hören die komplett auf mit Football?

sehr schade dass es auch hier den gleichen weg zu nehmen scheint wie im BBall

Panini hat zu viele Rotz-Produkte und mal wieder Tipps Chrome bzw Bowman brechen zu dürfen war schon super :winke:

Topps hat nur noch die MLB (exclusive), also für die nächste(n) Jahr(e) erstmal nichts mit Football von Topps & UD.
Wie lange Panini die NFL Lizenz exclusive hat ist glaube ich nicht durgesickert

Die College Lizenzen (NCAA Division I Schools) liegen auch bei Panini, (bis auf die von Notre Dame die ist noch bei UD)

Also die Lizenzen der 4 großen US Ligen immoment:

NBA und NFL exclusive bei Panini
MLB exclusive bei Topps
NHL exclusive bei UD
 

Bure#1

Rookie
Must send first
Topps hat nur noch die MLB (exclusive), also für die nächste(n) Jahr(e) erstmal nichts mit Football von Topps & UD.
Wie lange Panini die NFL Lizenz exclusive hat ist glaube ich nicht durgesickert

Die College Lizenzen (NCAA Division I Schools) liegen auch bei Panini, (bis auf die von Notre Dame die ist noch bei UD)

Also die Lizenzen der 4 großen US Ligen immoment:

NBA und NFL exclusive bei Panini
MLB exclusive bei Topps
NHL exclusive bei UD
Topps war im NFL-Bereich noch wesentlich besser, als Panini, meiner Meinung nach, aber wenn es nach mir ginge, sollte es überall UD geben, damit kann ich persönlich am meisten anfangen. Bowman kenn ich allerdings noch eher weniger.

Was mich mitunter am meisten bei Panini aufregt, sind die Rückseiten der Base-Cards bei vielen Serien (Hoops ist da ne Ausnahme), die klar darauf ausgelegt sind, weil jeweils nur die Stats der letzten Saison abgebildet werden, dass man sich immer die neuen kaufen soll. Topps hatte immerhin noch zwei Jahre drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi

Legend
Panini officially announced that they have entered into an exclusive agreement with the NFL Players Association. The multi-year deal is set to begin in 2016 and specific terms of the deal were not disclosed. Currently, Panini and Topps both have an NFL license.
gibt keine Details zum Deal... aber bestimmt ein etwas längerer Vertrag wenn man bedenkt, dass Topps 60 Jahre dabei war...

The deals allow Topps to continue to deliver some of its most popular brands in digital form. In other words, you can still collect Chrome and Inception—but only on your smartphone. Huddle is a collecting app and game that allows fans to earn points based on actual player performance.
Topps nicht ganz weg vom Fenster...
naja diese digitale Kartenwelt ist nicht so meins :rolleye:
 
gibt keine Details zum Deal... aber bestimmt ein etwas längerer Vertrag wenn man bedenkt, dass Topps 60 Jahre dabei war...



Topps nicht ganz weg vom Fenster...
naja diese digitale Kartenwelt ist nicht so meins :rolleye:
Als Panini & die NBA den Vertrag fuer NBA Lizenz erneuert haben 2012 wurde gemunkelt 5 Jahre, koennte mir vorstellen das es beim NFL Vertrag auch evtl. 5-Jahres Vertrag sein koennte, evtl. auch länger, bis neu verhandelt wird.

Topps hat 2013 oder 2014 die MLB exclusive bis 2020 verlängert bekommen, sind ja im Baseball noch ein paar Jahre länger dabei gewesen als beim Football, aber damals gabs auch nicht wirklich viel Konkurrenz bis in die so ca. 80er

@Bure1 Bowman is nur ne Subbrand von Topps, so wie Donruss bei Panini , oder wie Leaf damals bei Donruss bevor die von Panini gekauft wurden.
 

Bure#1

Rookie
Must send first
@Bure1 Bowman is nur ne Subbrand von Topps, so wie Donruss bei Panini , oder wie Leaf damals bei Donruss bevor die von Panini gekauft wurden.
Ah ok, danke für die Aufklärung!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Panini fast jeder noch seine neue Serie sucht ;). Es ist schade, so wie Topps 2015, auch vom Umfang her, da finde ich bislang nichts. Bei vielen derer Serien kommen mir auch die Defender zu kurz.
 
Ich denke eher dass hier fast keiner eine bestimmte Serie sucht.

Jeder hat so sein sammelgebiet das ist klar aber ich kenne eigentlich keinen der
Sich jedes Jahr ne neue Serie sucht.

Sind halt alles Player oder Set-Sammler
 

bischi

SemiStar
Och ich bin da noch recht offen für eine neue Serie. Lasse mich hier gerne inspirieren. Finde das ein super Beitrag für neue Leute.
 

Bure#1

Rookie
Must send first
Och ich bin da noch recht offen für eine neue Serie. Lasse mich hier gerne inspirieren. Finde das ein super Beitrag für neue Leute.
Sehe ich auch so, die "Unparalleled" finde ich auch ansprechend, ist aber wohl eher "high end"? bei Donruss bin ich gespannt, ob mir da der Umfang zusagt, also am nächsten an Topps rankommt. Dann könnte das was werden, die Bases schauen so schlecht nicht aus und an die ausschließlich letzte Saison als aufgeführte Stats auf der Rückseite muss ich mich bei Panini wohl gewöhnen :rolleye:.

Wo liegt der Unterschied zu "Elite-Serie" bei Donruss? Lohnt sich der Mehrpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Legend
Instagram
@lunatic233391
wo haben die denn die bilder der rookies in den nfl uniforms her? in den rookie camps haben die doch was anderes an. und gestellt sieht das irgendwie auch nicht aus.
 

Bure#1

Rookie
Must send first
wo haben die denn die bilder der rookies in den nfl uniforms her? in den rookie camps haben die doch was anderes an. und gestellt sieht das irgendwie auch nicht aus.
Was mich bei den Donruss-Picks wundert, da wird die letztjährige Klasse als Rookies bezeichnet, siehe Mariota/Winston!? Das wäre schon beschissen, wenn die da die neuen nicht aufführen.
 

weichni

Legend
Was mich bei den Donruss-Picks wundert, da wird die letztjährige Klasse als Rookies bezeichnet, siehe Mariota/Winston!? Das wäre schon beschissen, wenn die da die neuen nicht aufführen.
Die ´15 Rookies werden in den Previews bei fast allen Serien dieses Jahr verwendet ... dient nur der Optik um keine Bilder von den ´16 Rookies ohne entsprechende Team Uni verwenden zu müssen
 

Bure#1

Rookie
Must send first
Die ´15 Rookies werden in den Previews bei fast allen Serien dieses Jahr verwendet ... dient nur der Optik um keine Bilder von den ´16 Rookies ohne entsprechende Team Uni verwenden zu müssen
Alles klar, wie ich sehe hat Donruss auch 300 Bases, also mehr Defender. Bei den meisten Panini-Serien sind es oft nur 200. Meint ihr, dass man Donruss am ehesten mit der normalen Topps-Serie vergleichen kann, also als Ersatz? Oder ist da eine andere Serie noch vergleichbarer? So etwas in der Art suche ich eben.
 
Oh nicht falsch verstehen,

Der Thread hier ist super! :clap:

Ich meinte damit nur, es wird sicH wohl selten jemand auf EINE NEUE SERIE beschränken beim sammeln.
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben