dasCardboard.eu

Zurück   dasCardboard.eu > Community > Sport > Fussball

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2017, 18:36   #1
Hakikentucky
Legend

Benutzerbild von Hakikentucky

Feedback: (107) 100%

Standard DFB Pokal 2017/18

So die erste Runde steht...

BFC Dynamo - FC Schalke 04
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
TuS Koblenz - Dynamo Dresden
TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
SV Wehen Wiesbaden - FC Erzgebirge Aue
SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
FC Nöttingen - VfL Bochum
1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin
SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
Würzburger Kickers - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
Leher Turnerschaft - 1. FC Köln
Lüneburger SK Hansa - 1. FSV Mainz 05
SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim
Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Hansa Rostock - Hertha BSC
Chemnitzer FC - FC Bayern München
1. FC Magdeburg - FC Augsburg
Bonner SC - Hannover 96
VfL Osnabrück - Hamburger SV
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
TSV 1860 München - FC Ingolstadt
133/200

NFL: K.Cousins, C.Portis, Forged by Fire 27/35
Hakikentucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 07:45   #2
Lunatic
All-Star MVP

Benutzerbild von Lunatic

Feedback: (130) 100%

Standard

schade für den sv morlautern. bei fast jedem anderen gegner aus liga 1 oder 2 hätten sie ins fritz-walter-stadion gehen können, alle FCK'ler wären da gewesen. aber gegen fürth kommen bestimmt nicht so viele.
Tradelist: NBA | NFL
Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 07:54   #3
Capsfan
All-Star

Feedback: (80) 100%

Standard

Hatte auf ein Duell der dynamos gehofft , aber leider nein

WANTLIST /

TRADELIST / WANTLIST FUSSBALL
Capsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 08:05   #4
Hakikentucky
Legend

Themenautor Themenstarter  

Standard

Zitat:
Zitat von Capsfan Beitrag anzeigen
Hatte auf ein Duell der dynamos gehofft , aber leider nein
Es gibt doch noch die 2 Runde... Ich hatte auf Hannover gehofft aber mit Hertha kann ich auch leben...
133/200

Alt 12.06.2017, 09:56   #5
Tschissa
Star

Benutzerbild von Tschissa

Feedback: (38) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von Hakikentucky Beitrag anzeigen
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
Mit der Fortuna als Gegner kann ich auch sehr gut leben.

Hoffe das der DSC ein ganz guten Tag erwischt und in die nächste Runde kommt.
Tschissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 12:10   #6
Force Majeure
Super-Moderator

Benutzerbild von Force Majeure

Feedback: (82) 100%

Standard

In Essen vs Rot Weiss.

Spannenderweise spielen beide Mannschaften schon Anfang Juli ein Freundschaftspiel gegeneinander im dann im August noch einmal im DFB Pokal aufeinander zu treffen.

Mal schauen, ich ich das Auswärtsspiel mitnehme, findet laut Rahmenplan igegendwann zwischen dem 11. und 14. August statt.

Collecting: Marcus Camby/Ron Mercer/Xavier Mcdaniel/Michael Sam

Force Majeure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:06   #7
Hakikentucky
Legend

Standard

Gegen Hertha im Free TV...
133/200

Alt 12.08.2017, 08:43   #8
Force Majeure
Super-Moderator

Benutzerbild von Force Majeure

Feedback: (82) 100%

Standard

Uff, hauptsache gewonnen

Ob das nächste Woche gegen *öln so reicht, mal schauen, bin ja im Stadion

Collecting: Marcus Camby/Ron Mercer/Xavier Mcdaniel/Michael Sam

Force Majeure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 10:45   #9
MeisterYoda
Semistar

Benutzerbild von MeisterYoda

Feedback: (10) 100%

Standard

Glück gehabt mit der Nummer in Essen. Super, dass ausgerechnet Hofmann getroffen hat. Er hat zuletzt immer viel versemmelt, ansonsten halte ich von ihm sehr viel.
Der HSV blamiert sich und muss kann sich jetzt schon warm anziehen, wenn da nicht noch was in Richtung Mentalität passiert. Aber Relegation haben die ja schon lange nicht mehr gespielt, wird mal wieder Zeit
MeisterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 11:47   #10
Tschissa
Star

Benutzerbild von Tschissa

Feedback: (38) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von Tschissa Beitrag anzeigen
Mit der Fortuna als Gegner kann ich auch sehr gut leben.

Hoffe das der DSC ein ganz guten Tag erwischt und in die nächste Runde kommt.
Leider hat Arminia keinen guten Tag erwischt!

Naja schade, aber jetzt wird die volle Konzentration auf die Liga gesetzt.
Tschissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 22:38   #11
MVP-Aron
Legend

Benutzerbild von MVP-Aron

Feedback: (117) 100%

Standard

was für idioten beim hansa-hertha spiel.
dumme dumme ultras oder was auch immer.
und die polizei steht daneben und macht nix....ei ei ei....

dabei macht hansa das auf dem platz doch wirklich gut....ich verstehe das null.
Alt 15.08.2017, 07:13   #12
jrrider
Legend

Benutzerbild von jrrider

Feedback: (115) 100%

Standard

Ja Aron - leider verstehen das niemand! Ist ja eigentlich auch egal denn bei uns bleibt halt nur hängen, mit seinen Kindern nicht mehr ins Stadion zu gehen! Diese Leute gehören raus - wenn es nach mir geht, soll der DFB Hansa gleich wieder bestrafen - aber richtig das es wehtut! Auswärts sind es schon 2 "Geisterspiele" + 2 auf Bewährung - jetzt nach diesem Pokalspiel dürfen es gerne auch 2 zu Hause werden!!! Oder komplett bis dieses Idioten merken was sie eigentlich anrichten! Alle über einen Kamm - soll man nicht machen aber hat schon beim Militär funktioniert! Das schwächste Glied der Gruppe etc... Evtl. passiert dann endlich mal was - und sei es die Insolvenz des Vereins!!! (Wäre vor ein paar Jahren eigentlich besser gewesen!!!)

Sorry, aber sowas ist nur noch zu Kotzen!!!
Alt 15.08.2017, 07:43   #13
Hakikentucky
Legend

Standard

Komisch alle reden von Hansa das die Süd aber beschossen wurde mit Pyro aus dem Hertha Block hat wohl keiner gesehen. Denn dadurch eskalierte ja die ganze Aktion...aber uch egal es hat unsere Mannschaft wie Aron schon sagte aus dem Tritt gebracht was für mich das schlimmste am ganzen war...So hätte man sich vllt noch in die Verlängerung gerettet und wer weiß was da noch passiert wäre...
133/200

Alt 15.08.2017, 07:44   #14
MeisterYoda
Semistar

Standard

Zitat:
Zitat von jrrider Beitrag anzeigen
Sorry, aber sowas ist nur noch zu Kotzen!!!
In der Beziehung ist leider jahrelang sportpolitisch so ziemlich alles völlig falsch gelaufen und von Seiten des DFB und der Vereine verharmlost worden. Ultras bringen tolle Stimmung und machen hübsche Choreos und bringen den Vereinen Geld, daher wurden an anderer Stelle alle möglichen Augen zugedrückt. Eine ganz üble Entwicklung.
Alt 15.08.2017, 08:43   #15
jrrider
Legend

Benutzerbild von jrrider

Standard

Zitat:
Komisch alle reden von Hansa das die Süd aber beschossen wurde mit Pyro aus dem Hertha Block hat wohl keiner gesehen. Denn dadurch eskalierte ja die ganze Aktion...aber uch egal es hat unsere Mannschaft wie Aron schon sagte aus dem Tritt gebracht was für mich das schlimmste am ganzen war...So hätte man sich vllt noch in die Verlängerung gerettet und wer weiß was da noch passiert wäre...
Nein habe ich nicht übersehen - wollte in dem Moment meinem Herthakumpel, welcher die gemeinsame Reise dorthin verhinderte um die Kinder zu schützen, schreiben! Dachte dann aber - naja warte mal lieber ab! Und so kam es wie es kommen musste - du glaubst doch nicht ernsthaft das es diese Aktion der Herthaidioten war welche für die Eskalation sorgte? Diese Aktionen auf BEIDEN Seiten waren geplant und somit ist es scheißegal wer angefangen hat! Ich bin selber Hansaanhänger aber es ist halt für mich und meinen Sohn nicht möglich ins Stadion zu gehen ohne Angst zu haben! Das ist der Punkt und genau deshalb drücke ich mich auch so drastisch aus! Sorry das dir das nicht gefällt Stefan, aber in meinen Augen gehören wir bestraft und ich hoffe irgendwann sorgt entweder der Verein oder aber der Mob dafür das solche (meist wenigen) Idioten verschwinden...

Britta - Choreos kann Detlef "D" auch - auch ohne Pyro! Und ob zugedrückt wurde oder nicht ist mir doch egal. Die bringen Geld? Mag sein, aber vor allem kosten die Geld! Denn die Strafen übernimmt der Verein, welcher schon immer klamme Kassen hatte! Und er verliert auf der anderen Seite viele ECHTE Fans, welche den Verein unterstützen möchten aber nicht können ohne Gefahr zu laufen, die Kinder nicht ausreichend schützen zu können. Es geht doch woanders auch oder irre ich mich? Warum gibt's sowas von den Bayern nicht zu sehen oder hören? Liegt es am Erfolg? Oder sind wir Ossis einfach nur doof?

Geändert von jrrider (15.08.2017 um 08:46 Uhr)
jrrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 09:03   #16
MeisterYoda
Semistar

Standard

Zitat:
Britta - Choreos kann Detlef "D" auch - auch ohne Pyro! Und ob zugedrückt wurde oder nicht ist mir doch egal. Die bringen Geld? Mag sein, aber vor allem kosten die Geld! Denn die Strafen übernimmt der Verein, welcher schon immer klamme Kassen hatte! Und er verliert auf der anderen Seite viele ECHTE Fans, welche den Verein unterstützen möchten aber nicht können ohne Gefahr zu laufen, die Kinder nicht ausreichend schützen zu können. Es geht doch woanders auch oder irre ich mich? Warum gibt's sowas von den Bayern nicht zu sehen oder hören? Liegt es am Erfolg? Oder sind wir Ossis einfach nur doof?
Das mit den Pyros und der Stimmung ist nicht meine Argumentationslinie, sondern die jahrelange blauäugige Schiene vieler Vereine. Bitte nicht falsch verstehen
Meiner Meinung nach gehören solche Idioten ganz sicher nicht in irgendwelche Stadien und ich finde es nur passend, wenn die Vereine endlich aufwachen und ihre Strafen auch an hirnlose Pyrowerfer und Randalierer weitergeben.
Hier ist ja auch regelmäßig Ausnahmezustand, wenn der FC gegen Gladbach oder Leverkusen spielt.
Alt 15.08.2017, 09:14   #17
jrrider
Legend

Benutzerbild von jrrider

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterYoda Beitrag anzeigen
Das mit den Pyros und der Stimmung ist nicht meine Argumentationslinie, sondern die jahrelange blauäugige Schiene vieler Vereine. Bitte nicht falsch verstehen
Meiner Meinung nach gehören solche Idioten ganz sicher nicht in irgendwelche Stadien und ich finde es nur passend, wenn die Vereine endlich aufwachen und ihre Strafen auch an hirnlose Pyrowerfer und Randalierer weitergeben.
Hier ist ja auch regelmäßig Ausnahmezustand, wenn der FC gegen Gladbach oder Leverkusen spielt.
Glaube ich! Derbys gehören dazu, das hatten wir schon als ich in der C-Jugend gespielt habe bis hin zu den Männern - egal ob Kreisklasse oder Landesliga! Aber dennoch ging es zwar verbal zur Sache, aber nach dem Spiel ist es halt auch gut - ohne Randale, Verletzte oder Feuerwehreinsätze. Und Malchin gegen Dargun waren wirklich klasse Derbys!!!
Sei es drum - die Strafe wird folgen und ich hoffe das es richtig zur Kasse geht!!! (Sorry Hansa!)
Alt 15.08.2017, 10:45   #18
Hakikentucky
Legend

Standard

Zitat:
Nein habe ich nicht übersehen - wollte in dem Moment meinem Herthakumpel, welcher die gemeinsame Reise dorthin verhinderte um die Kinder zu schützen, schreiben! Dachte dann aber - naja warte mal lieber ab! Und so kam es wie es kommen musste - du glaubst doch nicht ernsthaft das es diese Aktion der Herthaidioten war welche für die Eskalation sorgte? Diese Aktionen auf BEIDEN Seiten waren geplant und somit ist es scheißegal wer angefangen hat! Ich bin selber Hansaanhänger aber es ist halt für mich und meinen Sohn nicht möglich ins Stadion zu gehen ohne Angst zu haben! Das ist der Punkt und genau deshalb drücke ich mich auch so drastisch aus! Sorry das dir das nicht gefällt Stefan, aber in meinen Augen gehören wir bestraft und ich hoffe irgendwann sorgt entweder der Verein oder aber der Mob dafür das solche (meist wenigen) Idioten verschwinden...
Klar war die Aktion mit dem Banner Seitens Hansa geplant wieso auch nicht...es gab da ein alte Rechnung..aber die Hertha Fans haben ja auch schon vorher auf den Block geschossen und das erwähnt komischer Weise immer keiner..das ist das was ich sagen wollte...

Zu den Idioten aus den eigenen Reihen. Die wirst du nie kriegen und weißt du auch wieso...Frag dich mal wie der Hertha Banner in den Block gekommen ist meinste das ist Zufall...
133/200

Alt 15.08.2017, 11:04   #19
jrrider
Legend

Benutzerbild von jrrider

Standard

Zitat:
Klar war die Aktion mit dem Banner Seitens Hansa geplant wieso auch nicht...es gab da ein alte Rechnung..aber die Hertha Fans haben ja auch schon vorher auf den Block geschossen und das erwähnt komischer Weise immer keiner..das ist das was ich sagen wollte...

Zu den Idioten aus den eigenen Reihen. Die wirst du nie kriegen und weißt du auch wieso...Frag dich mal wie der Hertha Banner in den Block gekommen ist meinste das ist Zufall...
Stefan - bist du ein Ultra?
Entschuldige die Frage, aber genau diese Aussagen sind das Problem! Das hat mit Fankultur nichts mehr zu tun! Alte Rechnung? Mensch sind wir im Mittelalter? Im Kindergarten kenne ich das auch, der hat mit Sand geworfen also mache ich das auch! Getreu dem Motto ein Affe macht vor, alle anderen Affen machen nach!!! Super für Mecklenburg, super für Rostock!!! SENSATIONELL FÜR DEN OSTEN!!!

"Die bekommen wir nicht" ist genau diese Einstellung welche mich dazu veranlasst nicht mehr ins Stadion zu gehen! Es wird geduldet und oder unterstützt, egal wie - der Verein an sich ist der Depp! Unterstützt er es nicht, verliert er ggf. seine freuen Fans! Tut er es, ist er in der Öffentlichkeit der Depp! Muss jeder selber wissen was er gut findet, ich für meinen Teil sympathisiere mit der Leistung - nicht mehr und nicht weniger! Der Rest ist mir herzlich egal, deshalb kann die Strafe noch so hart sein - ich werde bestimmt nicht heulen! Und der offene Brief vom Vorstand war ja wohl ein schlechter Scherz...

Ich würde den Block dicht machen, anschließend die Personalien feststellen und ALLE, aber auch wirklich ALLE die dort dabei waren ausschließen! Wenn dann 4000 es nicht verstehen die 20-50 Idioten herauszufiltern, ist es halt so! Dann müssen alle halt in den sauren Apfel beißen!!!
Alt 15.08.2017, 11:22   #20
pietscha
Legend

Benutzerbild von pietscha

Feedback: (25) 100%

Standard

Leider wird es anders kaum gehen, Hertha und Hansa bezahlen diesen Scheiss und weiter geht's, ändern wird sich nichts, mich stinkt vor allem an, dass alles (alles! inkl. Banner) angekündigt war und dennoch kommt das Ding rein und beide Seiten sind beladen mit Raketen, Personenkontrolle halt 3 Stunden vorher machen und wenn dann was passiert dichtmachen und Zeit geben sich zu stellen oder halt alle ausschließen , was soll sonst helfen?

PS: Ein Abbruch wäre übrigens der Supergau gewesen
2014-15 Court Kings Fresh Paint RC Auto 34/34 full
2015-16 Court Kings Fresh Paint RC Auto 37/37 full
2016-17 Select Rookie Signatures Orange Auto 16/35
pietscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 11:34   #21
MVP-Aron
Legend

Benutzerbild von MVP-Aron

Feedback: (117) 100%

Standard

Warum treffen sich alle Idioten nicht auf einem Feld, hauen sich kaputt und das alles ohne Polizei und Krankenwagen. Wenn die bock drauf haben, einfach prügeln, bis nur noch einer steht.
Und dann bitte nicht die Kosten von Polizei und Krankenwagen etc auf den Steuerzahler abdrücken. Ich finde das lächerlich, denn so gewinnen die Idioten doppelt und der normale Zuschauer und Steuerzahler zahlt doppelt.
Alt 15.08.2017, 12:00   #22
Hakikentucky
Legend

Standard

Jens das der Banner im Stadion ist wusste sogar der ARD Reporter also Bitte...und der Rest gehört hier nicht her...lasst uns lieber über die gute Leistung von Hansa sprechen bis zur Unterbrechung...
133/200

Alt 15.08.2017, 13:00   #23
jrrider
Legend

Benutzerbild von jrrider

Standard

Doch gehört das hierher, denn das ist maßgebend gewesen für den Ausgang des Spiels! Und wenn ich nicht mal mehr in einem Forum was schreiben kann, was ich schon selten tue, ist es soweit. Die Leistung war ok, mehr aber auch nicht! Und sie wird nicht besser, denn durch diese Idioten wird noch mehr Image & Kapital zerstört!
Alt 15.08.2017, 13:09   #24
Hakikentucky
Legend

Standard

Zitat:
Und wenn ich nicht mal mehr in einem Forum was schreiben kann, was ich schon selten tue, ist es soweit.
Hat dir keiner verboten oder...
133/200

Alt 15.08.2017, 14:50   #25
WBM
Rookie

Benutzerbild von WBM

Feedback: (22) 100%

Standard

Warum wird eigentlich immer alles auf Ultras geschoben? Hatten die Herren "Ultra" auf der Stirn geschrieben?
Fakt ist einfach, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Die Situation ist aus dem Ruder gelaufen. Aber solche dämlichen Aktionen gibt es nicht nur bei Hertha-Rostock - sondern mittlerweile bei jedem Verein, der eine "fanatische, laute Fanszene" hat. Sicherlich spielen auch die Medien eine grosse Rolle. Vor über 20 Jahren wurde noch nicht so massiv über "Ausschreitungen" berichtet, was an den fehlenden Medien, sozialen Netzwerken usw. lag. und damals hat es schon mehr als nur geknallt.
Hoffentlich hat sich niemand verletzt.

Back to topic: bis auf dem HSV und Augsburg hat sich ja niemand aus der ersten Liga blamiert. Sonntag ist die Auslosung für die zweite Runde. Ich bin gespannt!

WBM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 14:57   #26
jrrider
Legend

Benutzerbild von jrrider

Standard

Zitat:
Zitat von WBM Beitrag anzeigen
Warum wird eigentlich immer alles auf Ultras geschoben? Hatten die Herren "Ultra" auf der Stirn geschrieben?
Fakt ist einfach, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Die Situation ist aus dem Ruder gelaufen. Aber solche dämlichen Aktionen gibt es nicht nur bei Hertha-Rostock - sondern mittlerweile bei jedem Verein, der eine "fanatische, laute Fanszene" hat. Sicherlich spielen auch die Medien eine grosse Rolle. Vor über 20 Jahren wurde noch nicht so massiv über "Ausschreitungen" berichtet, was an den fehlenden Medien, sozialen Netzwerken usw. lag. und damals hat es schon mehr als nur geknallt.
Hoffentlich hat sich niemand verletzt.

Back to topic: bis auf dem HSV und Augsburg hat sich ja niemand aus der ersten Liga blamiert. Sonntag ist die Auslosung für die zweite Runde. Ich bin gespannt!
Falsch! Vor 20 Jahren konnte ich ohne Probleme ins Ostseestadion gehen und es war immer laut - aber hat nie geknallt in diesem Sinne. Und Medien mag ich auch nicht, aber dieses Mal brauchte man die nicht denn es hat doch jeder sehen können?! Ja klar gehört Fernsehen zu den Medien, aber die haben keine Reportage über Hooligans sondern ein DFB-Pokalspiel live übertragen. Ach ja und gerade bei Hansa spricht man von den ULTRAS weil diese die Südtribüne für sich beansprucht haben und entsprechend dort ihren Scheiss abziehen...

@Stefan - verboten nicht, wäre ja zu schön. Aber dein Kommentar bzgl. gehört hier nicht her zielt in diese Richtung...
Alt 15.08.2017, 15:08   #27
Hakikentucky
Legend

Standard

Zitat:
Falsch! Vor 20 Jahren konnte ich ohne Probleme ins Ostseestadion gehen und es war immer laut - aber hat nie geknallt in diesem Sinne.

@Stefan - verboten nicht, wäre ja zu schön. Aber dein Kommentar bzgl. gehört hier nicht her zielt in diese Richtung...
Es hat nie geknallt das ich nicht lache es gab vllt weniger Pyro aber es hat anders geknallt...und das man heute nicht mehr ins Stadion gehen kann ist auch Quatsch, geh auf die Nord oder Ost da passiert nix und du kannst das Spiel auch in Ruhe geniessen...
133/200

Geändert von Hakikentucky (15.08.2017 um 15:20 Uhr)
Alt 15.08.2017, 15:35   #28
Palmer
Rookie

Benutzerbild von Palmer

Feedback: (23) 100%

Standard

Vielleicht war in Rostock alles ruhig und friedlich, in anderen Stadien jedoch nicht.
Früher gab es viel mehr richtige Ausschreitungen (Schlägereien, Blockstürme, etc.). Aber es wurde eben nur im regionalen Blatt erwähnt und dann war die Sache erledigt.
Ja,vielleicht wurde nicht ganz so viel Pyro gezündet, aber sind das heute wirklich immer Ausschreitungen über die berichtet werden?
Pyro=Ausschreitungen? Gestern ja, aber sonst...
Schlägereien mit Verletzten? gibt es doch in den Stadien überhaupt nicht mehr...

Durch die immense Berichterstattung über alle Ligen (1.-4. und Ausland) bekommt man das Gefühl, dass es jedes Wochenende in deutschen Stadien Krieg herrscht und man angst um sein Leben haben muss.
Was ein Schwachsinn...
Das Thema wird von den Medien aufgeblasen ohne Ende, weil mit Fußball und alles drum herum Geld gemacht wird.
Die Bild freut es, weil man damit das Volk besser unterhalten kann, als mit politischen Themen in Nordkorea oder der Türkei.
Dann haut man die üblichen Stammtischparolen raus und gut ist.
- Kollektivstrafen
- Gefängnisstrafen
- Polizei Einsatz bezahlen
- Angst um sein Leben haben
-....

"Ultra" ist jedoch eine Subkultur, die viel zu oft über einen Kamm geschert wird. Dennoch hat sie ihre Daseins Berechtigung. Mit vielen positiven, aber auch mit einigen negativen Seiten.

Dennoch kann ich dir eins versichern, dass du keine Angst um dich und deine Kinder haben musst.
Man kann die Anzahl an "Ausschreitungen" bei einem Verein, in einer Saison, an einer Hand abzählen.
Hierbei handelt es sich in 99% der Fälle um Spiele, die bereits davor als "Problemspiel" angesehen werden.
Bei diesen sollte man sich eben keine Karten neben dem Gästeblock oder im Heimblock kaufen und schon ist alles gut.

Und nein ich fand das gestern nicht gut, was da abging.
Kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man auf andere Menschen Pyro Artikel werfen/schießen kann und bin auch kein Ultra.
Palmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 20:19   #29
Hakikentucky
Legend

Standard

Zitat:
Zitat von Palmer Beitrag anzeigen
Vielleicht war in Rostock alles ruhig und friedlich, in anderen Stadien jedoch nicht.
Früher gab es viel mehr richtige Ausschreitungen (Schlägereien, Blockstürme, etc.). Aber es wurde eben nur im regionalen Blatt erwähnt und dann war die Sache erledigt.
Ja,vielleicht wurde nicht ganz so viel Pyro gezündet, aber sind das heute wirklich immer Ausschreitungen über die berichtet werden?
Pyro=Ausschreitungen? Gestern ja, aber sonst...
Schlägereien mit Verletzten? gibt es doch in den Stadien überhaupt nicht mehr...

Durch die immense Berichterstattung über alle Ligen (1.-4. und Ausland) bekommt man das Gefühl, dass es jedes Wochenende in deutschen Stadien Krieg herrscht und man angst um sein Leben haben muss.
Was ein Schwachsinn...
Das Thema wird von den Medien aufgeblasen ohne Ende, weil mit Fußball und alles drum herum Geld gemacht wird.
Die Bild freut es, weil man damit das Volk besser unterhalten kann, als mit politischen Themen in Nordkorea oder der Türkei.
Dann haut man die üblichen Stammtischparolen raus und gut ist.
- Kollektivstrafen
- Gefängnisstrafen
- Polizei Einsatz bezahlen
- Angst um sein Leben haben
-....

"Ultra" ist jedoch eine Subkultur, die viel zu oft über einen Kamm geschert wird. Dennoch hat sie ihre Daseins Berechtigung. Mit vielen positiven, aber auch mit einigen negativen Seiten.

Dennoch kann ich dir eins versichern, dass du keine Angst um dich und deine Kinder haben musst.
Man kann die Anzahl an "Ausschreitungen" bei einem Verein, in einer Saison, an einer Hand abzählen.
Hierbei handelt es sich in 99% der Fälle um Spiele, die bereits davor als "Problemspiel" angesehen werden.
Bei diesen sollte man sich eben keine Karten neben dem Gästeblock oder im Heimblock kaufen und schon ist alles gut.

Und nein ich fand das gestern nicht gut, was da abging.
Kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man auf andere Menschen Pyro Artikel werfen/schießen kann und bin auch kein Ultra.
100% agree...aber auch in Rostock hat es damals schon geknallt...

Achja ! Jens ich heiße übrigens Stephan nur so am Rande...und ich bin kein Ultra, ich bin nur ein eingefleischter Fan...und ich interessiere mich für die Fanszene meines Vereins...
133/200

Geändert von Hakikentucky (15.08.2017 um 20:31 Uhr)
Alt 16.08.2017, 08:15   #30
jrrider
Legend

Benutzerbild von jrrider

Standard

Zitat:
Es hat nie geknallt das ich nicht lache es gab vllt weniger Pyro aber es hat anders geknallt...und das man heute nicht mehr ins Stadion gehen kann ist auch Quatsch, geh auf die Nord oder Ost da passiert nix und du kannst das Spiel auch in Ruhe geniessen...
Nein auch hier muss ich sagen kann ich das nicht. Ich habe immer auf der Nord gesessen, dennoch möchte ich meinem Sohn weder den Schwachsinn erklären den man sieht und schon gar nicht den man hört. Und es geht ja nicht nur um die Angst im Stadion sondern primär außerhalb des Stadions.
Das es auch früher mal "geknallt" hat mag ja sein. Aber selbst bei Derbys gegen Cottbus habe ich sowas bescheuertes nicht erlebt! Und ich war viele Jahre regelmäßig in Rostock - zusammen mit meiner Frau, meinen Eltern oder Freunden...

Zitat:
100% agree...aber auch in Rostock hat es damals schon geknallt...

Achja ! Jens ich heiße übrigens Stephan nur so am Rande...und ich bin kein Ultra, ich bin nur ein eingefleischter Fan...und ich interessiere mich für die Fanszene meines Vereins...
OH ENTSCHULDIGUNG!!! WIE KONNTE ICH NUR, ICH HOFFE DU BIST NICHT BELEIDIGT DASS ICH DIE SCHREIBWEISSE MISSACHTET HABE!!! Schön jedoch das du dennoch bemerkt hast, dass du gemeint warst STEPHAN!!!
Das du ein großer Fan bist, haben hier sicherlich alle bemerkt. Das du dich für die Fanszene interessierst, ebenso. So wie viele andere hier halt auch, dennoch kann man als Fan auch mal was kritisieren und nicht stets und ständig Ausreden suchen.

Interessant finde ich jetzt das die Polizei sogar anmerkt das gewisse Leute halt helfen müssen, die Dinge (wie z.B. das Herthabanner) ins Stadion zu bekommen...

Das soll es jetzt auch von mir gewesen sein, ich erwarte eine deftige Strafe für die Kogge und das hoffentlich endlich was passiert!

Themen-Optionen
Ansicht