dasCardboard.eu

Zurück   dasCardboard.eu > Trading Cards > DEL & Europe > Card Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 19:08   #1
Cujo
Moderator

Benutzerbild von Cujo

Feedback: (13) 100%

Ausrufezeichen Rückrufaktion für City-Press DEL-Playercards 2012-13

Aufgrund eines Produktionsfehlers mit nicht CI-konformer Verwendung des DEL-Logos bei den Sonderserien (auf deutsch: City-Press hat das DEL-Logo bei den Guardians beispielsweise in Gold gedruckt. Die korrekte Farbe des DEL-Logos ist aber rot) zieht City-Press die aktuelle DEL-Playercard-Serie vom Markt zurück.

Die Sonderserien werden nun wohl neu gedruckt. Marco Leipold (Geschäftsführer CP) äußert sich wie folgt: "Da dieses Problem lediglich bei den Sonderkarten aufgetreten ist, werden wir alle Sonderserien neu drucken und das Produkt entsprechend umkonfektionieren. (...) Die überarbeiteten DEL-Playercards 2012-13 werden dann ab Dienstag, den 27.11.2012 wieder versandfertig sein und in der Reihenfolge der Bestellungen abgearbeitet.
Kunden, die Ihre Sonderkarten tauschen möchten, senden Diese bitte an die City-Press GmbH, Prenzlauer Promenade 177, D-13189 Berlin. Wir senden Euch dann die "neuen" Karten 1:1 im Austausch zu."

Quelle: City-Press

UPDATE 28.11.12: Im Forum auf playercards.com wurden nun einige Änderungen seitens City-Press bekanntgegeben. Diese sind wie folgt:

Aufgrund des Einzel-Nachdruckes der Sonderkarten waren einige Modifikationen und Änderungen notwendig.

1. Parallelkarten: Die Limitierungen der Sonderkarten bleiben bei xxx/30. (Ursprünglich war wohl angedacht, die Anzahl auf 25 reduzieren)

Es gibt von folgenden Serien parallele Sonderkarten:
- "Guardians" normal: silber / rot parallel: blau / silber
- "Snipers" normal: silber / rot parallel: blau / silber
- "Protektors" normal: gold / grün parallel: silber / orange
- "Meisterkarte" normal: silber / rot parallel: blau / Silber
- "Rising Stars" normal: silber / rot parallel: blau / silber
- "Meisterpokal-Karte" normal: silber / rot NEU!! parallel: blau / Silber
- "MVP-Karte" normal: silber / rot parallel: blau / Silber

Besonderheiten bei der Unleashed-Serie: Hier musste aus produktionstechnischen Gründen die Prägefarbe innerhalb
der Serie gewechselt und die Nummerierung modifiziert werden.

- Unelashed-Serie Kartennummer 1-11 (ACHTUNG: Nummer 10 entfällt) normal: gold / grün parallel: silber / orange
- unelashed-Serie Kartennummer 12 und 13 normal: silber / rot parallel: silber / blau
2. Die Sonderserie "Rookies" sowie alle Normalkarten bleiben unverändert
- Im Meisterset wurde der Fehldruck "Talbot / Sim" Kartennummer 363 getauscht

Im Allgemeinen kann man davon ausgehen das aktuell ca. 18 Prozent der Hauptauflage mit dem nicht ci-konformen DEL-Logo
verkauft wurden. Die andere Ware wurde durch City-Press aus dem Handel zurückgerufen und ersetzt. Die erste Charge wird der Vernichtung
zugeführt und nicht mehr angeboten.

zitiert nach City-Press und stellenweise bearbeitet.
Alt 21.11.2012, 21:44   #2
Paule aka Buddy Holly
Legend

Benutzerbild von Paule aka Buddy Holly

Feedback: (79) 99%

Standard

Danke für die Info!
Paule aka Buddy Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 22:28   #3
Gage
High School Player

Feedback: (1) 100%

Standard

Das ist wirklich der Kracher!! Ich habe erst 3 Sonderkarten in meiner Sammlung. und ich werde diese behalten. genau das soll es wahrscheinlich auch bringen das jeder Sammler die Karte mit dem richtigen DEL Logo und mit dem falschen DEL Logo haben möchte. Dann kommt bestimmt noch das Update Set raus. passt auf

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.Als ob es absichtlich passiert ist.

Parallel Karten gibt es die alten in 1/30 und die neuen in 1/25.
Kann jemand was zu den Snipers sagen? sind die Karten jetzt rot und nicht mehr blau. mir gefallen die blauen besser.
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 10:41   #4
Sidy
Legend

Benutzerbild von Sidy

Feedback: (18) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von Gage Beitrag anzeigen
Parallel Karten gibt es die alten in 1/30 und die neuen in 1/25.
Ach dann weiß ich den Grund dafür nun auch. War nämlich gestern auf der Seite und dachte hä auf /25
Hat CP mal wieder gepennt sind doch auf /30

Aber im Grunde sehe ich das auch so, eigentlich gibt es die Parallel Insert jetzt auf /55 weil wer schickt schon seinen vorhanden Falschdruck zurück

die anderen normalen Insert überschwemmen dann ja in der Neuproduktion den Markt, jeder der da ne falsche hat wird die auch behalten und versuchen die andere noch für seine Sammlung zu bekommen

folglich Absicht von CP um den Absatz nochmal zu steigern!

Yan Stastny 131/201
Leon Draisaitl 222/515
Sidy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 11:38   #5
Gage
High School Player

Standard

Musste feststellen das mir die erste (falsche) sonderkarten Serie besser gefällt. Jetzt sind die farben anders (z.b.Snipers sind jetzt rot). Das wird hoffentlich keinen run auf die alten Karten auslösen.
Alt 28.11.2012, 14:42   #6
Cujo
Moderator

Benutzerbild von Cujo

Themenautor Themenstarter  

Standard

Update seitens City-Press zu den neuen Sonderkarten und Parallels im ersten Post editiert.
Alt 28.11.2012, 14:55   #7
Sidy
Legend

Benutzerbild von Sidy

Feedback: (18) 100%

Standard

mal blöd gesagt, ne andere Limitierung wäre doch schon rechtlich gar nicht gegangen

also wenn sie schon den Tausch anbieten, was machen die dann wenn eben alle 30 Karten von etwas schon gebreakt worden sind und alle umgetauscht werden sollen, hätten sich dann 5 in den Arsch gebissen oder was

Yan Stastny 131/201
Leon Draisaitl 222/515
Sidy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 14:58   #8
Cujo
Moderator

Benutzerbild von Cujo

Themenautor Themenstarter  

Standard

Zitat:
Zitat von Sidy Beitrag anzeigen
mal blöd gesagt, ne andere Limitierung wäre doch schon rechtlich gar nicht gegangen

also wenn sie schon den Tausch anbieten, was machen die dann wenn eben alle 30 Karten von etwas schon gebreakt worden sind und alle umgetauscht werden sollen, hätten sich dann 5 in den Arsch gebissen oder was
Zugetraut hätte ichs ihnen. (Hatte damals ne Redemption für n Jersey von Marco Sturm eingeschickt und ne Hecht mit der Limitierung der Sturm-Redemption bekommen. Wenn jetzt irgendwer die Hecht mit der gleichen Limitierung eingelöst hat, gibts die Karte wohl zweimal...)
Ich nehm ihnen auch nicht ab, dass die alle vernichtet werden. Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann in Massen auf eBay auftauchen...
Alt 16.12.2012, 01:21   #9
Gage
High School Player

Standard

Zitat:
- Unelashed-Serie Kartennummer 1-11 (ACHTUNG: Nummer 10 entfällt) normal: gold / grün parallel: silber / orange
- unelashed-Serie Kartennummer 12 und 13 normal: silber / rot parallel: silber / blau
zum einen heißt die Serie "Unleashed" und nicht "Unelashed".
sind die normalen Karten aus der ersten Serie nicht Gold / Rot?
habe jetzt Karten in silber / rot auf Ebay gefunden sind das die alten oder Falsch eingestellte parallel Karten? Die Karten haben das neue "richtige" DEL Logo.
Alt 19.12.2012, 16:19   #10
Panther 21
Sophomore

Benutzerbild von Panther 21

Feedback: (33) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von Cujo Beitrag anzeigen
Wenn jetzt irgendwer die Hecht mit der gleichen Limitierung eingelöst hat, gibts die Karte wohl zweimal...
Ach, da ist nichts besonderes dran - es gab die Jerseykarten öfter mit der gleichen Nummerierung mehr als einmal

Und ich habe schon hinter vorgehaltener Hand gehört, dass jemand an nem City-Press Stand die Kotschnew Signature Parallel (limitiert auf die Spielernummer, das war bei ihm damals die #1 ) mehr als einmal hat liegen sehen. Aber das ist SICHER nur ein Gerücht, bevor ich jetzt wieder von City-Press verklagt werde und sie wieder vom Gericht den Kürzeren ziehen
Alt 22.12.2012, 12:58   #11
Jaack
Rookie

Benutzerbild von Jaack

Feedback: (7) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von Panther 21 Beitrag anzeigen
Ach, da ist nichts besonderes dran - es gab die Jerseykarten öfter mit der gleichen Nummerierung mehr als einmal

Und ich habe schon hinter vorgehaltener Hand gehört, dass jemand an nem City-Press Stand die Kotschnew Signature Parallel (limitiert auf die Spielernummer, das war bei ihm damals die #1 ) mehr als einmal hat liegen sehen. Aber das ist SICHER nur ein Gerücht, bevor ich jetzt wieder von City-Press verklagt werde und sie wieder vom Gericht den Kürzeren ziehen
Diese karte nennt man mittlerweile promokarten(gibts wie sand am meer auf ebay)! die haben keine limitierung und sollen als ersatz dienen! Typisch CP politik halt...

Jaack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht