dasCardboard.eu

Zurück   dasCardboard.eu > Trading Cards > DEL & Europe > Card Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 19:17   #1
azubi1989
Rookie

Feedback: (16) 100%

Standard Sammelbestellung DEL 13/14

Hi,

wie bei der Inside Edition würde ich wieder eine Sammelbestellung für die neuen Karten machen. Je mehr Boxen bestellt werden, desto günstiger wird es!!! Die Preise findet ihr ja auf der Homepage.

Spätestens am Sonntag möchte ich die Bestellung abschicken.

Grüße
Jochen
azubi1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 13:34   #2
azubi1989
Rookie

Themenautor Themenstarter  

Standard

Niemand Interesse?
Alt 26.10.2013, 13:42   #3
adda63
High School Player

Feedback: (6) 100%

Standard

die boxen sind den meisten wahrscheinlich zu teuer. mir persönlich auch, ehrlich gesagt.
ich ringe mit mir , mir welche zu holen. aber wie man sieht , werden die meisten karten ja schon kurz nach erscheinen bei ebay angeboten.

daher weiss ich nicht ob es sich noch lohnt boxen zu kaufen. der sammelmarkt der neuen serien ist ja schon nach kürzester zeit gesätigt.

so macht sammlen doch irgendwie keinen spass mehr.
adda63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 14:12   #4
partisan
Kindergarden

Benutzerbild von partisan

Feedback: (2) 100%

Standard

Richtig! Früher kam man mit 150€ und genügend Tauschpartnern zum Komplettset (Damit meine ich auch alle Sonderkarten außer Jerseys!)
Heute brauch man das dreifache an Geld und man macht zusätzlich noch Ebay reich. Leider nutzen zu wenige solche Foren zum Tauschen/fair verkaufen sondern wollen alles höchstbietend los werden.

Mir missfällt besonders die Anzahl der Sonderkarten, dieses Jahr sind es schon wieder über 150 Sonderkarten!!!

50 Inside Edition
14 Basicserie
98 Haupsterie
?? Update

Das war früher einfach überachaubarer und auch komplettierbar ohne sich in den Ruin zu treiben.
Da lobe ich mir doch Sets wie z.B. 00/01
240 Karten, 31 Sonderkarten +1Jersey je Team

Ich habe das Gefühl es gibt ein paar wenige Großaufkäufer welche den Hersteller seine Margen loswerden lassen, und uns dann bei ebay kaufen lassen müssen weil das Tauschmaterial auf dem freien Markt fehlt. Auch wenn man mit diesen "Topsellern" gut klar komm, sie nett sind und pünklich liefern, ist doch der Sinn von "Sammelkarten" irgendwie verloren gegangen.
partisan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 14:36   #5
Sealink
High School Player

Benutzerbild von Sealink

Feedback: (12) 100%

Standard

Genau das ist mit ein Grund, warum ich die DEL-Sammelei bis auf 2 Spieler eingestellt habe.
Wenn ich mir jetzt 3-4 Packs hole, um theoretisch genügend Tauschmaterial für meine 4-5 gesuchten Cards zu haben, kann ich die vermutlich zu mindestens 90% Weihnachten ins Altpapier geben. Braucht ja 2 Wochen nach Verkaufsbeginn keiner mehr was...
Also kaufe auch ich zwangsweise meine gesuchten Cards an. Auch wenn das deutlich weniger Spaß macht, als Packs oder 'ne ganze Box zu breaken und zu tauschen.
Sealink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 18:05   #6
azubi1989
Rookie

Themenautor Themenstarter  

Standard

Ich habe mich entschieden, nur Boxen aus der günstigeren Serie zu ordern. Es ist ja schon in 09/10 mit der Hauptserie schwer, sich ein komplettes Baseset zu besorgen. Und ich denke, dass wird mit dieser Serie wieder so sein.
Alt 26.10.2013, 18:48   #7
Woodstock
Legend

Benutzerbild von Woodstock

Feedback: (54) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von azubi1989 Beitrag anzeigen
Ich habe mich entschieden, nur Boxen aus der günstigeren Serie zu ordern. Es ist ja schon in 09/10 mit der Hauptserie schwer, sich ein komplettes Baseset zu besorgen. Und ich denke, dass wird mit dieser Serie wieder so sein.
Warte noch ein halbes Jahr, dann werden die Boxen von City-Press wieder zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises verschleudert.

Tradebucket * Tradelist

Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 20:09   #8
adda63
High School Player

Feedback: (6) 100%

Standard

ich frage mich trotzdem wie diese besagten ebayanbieter so viele karten einstellen können.

manchmal glaube ich, daß es viellicht sogar mitarbeiter von cp sind. um an soviele sonderkarten zu kommen muss die summe der gekauften boxen ja in die tausende von euros gehen.

ok, es mag leute geben, die soviel geld in pappkarten investieren.
aber es gibt personengruppen die sich mit 2-3 boxen zufrieden geben müssen. da ist natürlich an eine kompletierung der serien nicht zu denken.
adda63 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht