dasCardboard.eu

Zurück   dasCardboard.eu > Trading Cards > Fußball > Card Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2016, 18:18   #1
Hakikentucky
Legend

Benutzerbild von Hakikentucky

Feedback: (107) 100%

Standard 2016 Panini Spectra Soccer

Am 29. September soll Spectra Soccer rauskommen hier schonmal ein paar Bilder dazu.

https://blowoutbuzz.wordpress.com/20...-soccer-cards/
133/200

NFL: K.Cousins, C.Portis, Forged by Fire 27/35
Hakikentucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 19:59   #2
baskettrader
Semistar

Benutzerbild von baskettrader

Feedback: (32) 100%

Standard

Habe das Design von Spectra immer gemocht und freue mich, dass die Serie nun auch im Fussball vertreten ist. Leider extrem hoher SRP und vor allem mal wieder Sticker AUs. Mal schauen, ob es in naher Zukunft auch Immaculate und NT geben wird (Preis vermutlich um die $600-900).

2012: Fastest SMP-Sale EVER in under a minute and High-End SMP-Sale in just 22 minutes
baskettrader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 23:47   #3
Capsfan
All-Star

Feedback: (80) 100%

Standard

Wird für mich viel von der endgültigen autogrammliste abhängen

WANTLIST /

TRADELIST / WANTLIST FUSSBALL
Capsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 08:27   #4
Sese
Moderator

Feedback: (42) 100%

Standard

Spectra ist im Basketball-Bereich schon eine meiner Lieblings-Serien und auch die Vorschau bestätigt das.

Leider liegt auch hier der Preis pro Box außerhalb meines Finanzrahmens, sodass es wohl wieder nur ausgewählte Einzelkarten für mich geben wird.
NBA:Dirk Nowitzki (#1.930) | Collection | Wantlist
Soccer: Autographs + Shaqiri (#169)
Sese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 10:20   #5
Hakikentucky
Legend

Themenautor Themenstarter  

Standard

Zitat:
Zitat von Sese Beitrag anzeigen
Spectra ist im Basketball-Bereich schon eine meiner Lieblings-Serien und auch die Vorschau bestätigt das.

Leider liegt auch hier der Preis pro Box außerhalb meines Finanzrahmens, sodass es wohl wieder nur ausgewählte Einzelkarten für mich geben wird.
Wird wohl bei mir nicht anders sein finde das Design auch sehr cool...ich hoffe es ist was für mich dabei..
133/200

Alt 24.08.2016, 23:07   #6
Subzero3k
Rookie

Benutzerbild von Subzero3k

Feedback: (9) 100%

Standard

ist wohl laut blowout und Dacard auf den 12 Oktober verschoben worden

Keep Calm and Love BVB

MY CARDS
Subzero3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 11:17   #7
Capsfan
All-Star

Standard

Mittlerweile auf November verschoben

WANTLIST /

Alt 26.10.2016, 22:31   #8
Hakikentucky
Legend

Standard

Einige Bilder..

https://blog.paniniamerica.net/2016/...90-sweet-pics/
133/200

Alt 27.10.2016, 08:19   #9
Sese
Moderator

Standard

Und hier ne Checklist

http://www.cardboardconnection.com/2...a-soccer-cards

(Endlich) viele neue Namen bei den AUs...
Alt 27.10.2016, 09:39   #10
Mason24
All-Star

Benutzerbild von Mason24

Feedback: (53) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von Hakikentucky Beitrag anzeigen

Gähn Langweilig Wer brauch solche Karten wenn er Flawless für low $ bekommen kann
Dennis Schröder
Devin Booker
Jaylen Brown
Mason24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 12:35   #11
Capsfan
All-Star

Standard

Zitat:
Zitat von Mason24 Beitrag anzeigen
Gähn Langweilig Wer brauch solche Karten wenn er Flawless für low $ bekommen kann
selbst das flawless case ist nur $500 mehr

WANTLIST /

Alt 04.11.2016, 11:47   #12
Sese
Moderator

Standard

So, bei Spectra bin ich wieder mit dabei.

Werde versuchen in einem ersten (langen) Schritt folgende Teil-Sets zu sammeln:

- Base (100, in der Standard-Version)
- Young Stars Jersey Autographs (13 Stück)
- International Fabrics (35 Stück)

und natürlich als Einzelspieler: Xherdan Shaqiri.

Wer also bei Group-Breaks erfolgreich ist und die Karte(n) abgeben würden, der melde sich doch bitte

Sese
Alt 13.11.2016, 14:14   #13
Mason24
All-Star

Benutzerbild von Mason24

Feedback: (53) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von Capsfan Beitrag anzeigen
selbst das flawless case ist nur $500 mehr

Jo blanke GELDVERNICHTUNG und dicke VERARSCHE von Panini

Man sieht wieder eindruksvoll das Panini kein Plan hat wie der Sammelmarkt funktioniert. Wie man in so kurzer Zeit die Preise vernichten kann ist lächerlich. Aber sollen Sie mal weiter machen schön die Boxen Preise hoch und alles als HIGH END vermarkten und am ende das hier als Case Hit reinpacken:

http://www.ebay.com/itm/2016-Panini-...p2047675.l2557

DANKE Panini dafür, dass Ihr den Markt mit dem größten Potential so schnell so schön den Erdboden gleichgemacht habt.
Dennis Schröder
Devin Booker
Jaylen Brown
Mason24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 16:28   #14
Subzero3k
Rookie

Standard

Zitat:
Zitat von Mason24 Beitrag anzeigen
Jo blanke GELDVERNICHTUNG und dicke VERARSCHE von Panini

Man sieht wieder eindruksvoll das Panini kein Plan hat wie der Sammelmarkt funktioniert. Wie man in so kurzer Zeit die Preise vernichten kann ist lächerlich. Aber sollen Sie mal weiter machen schön die Boxen Preise hoch und alles als HIGH END vermarkten und am ende das hier als Case Hit reinpacken:

http://www.ebay.com/itm/2016-Panini-...p2047675.l2557

DANKE Panini dafür, dass Ihr den Markt mit dem größten Potential so schnell so schön den Erdboden gleichgemacht habt.

Sehe ich leider ganz genauso

Ist eine Frechheit welchen Preis dieses Produkt hat, bisher das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältniss überhaupt !!!

Da sammel ich lieber Flawless weiter und warte auf Noir evtl. noch. Aber Black Gold und Select wird höchstens was von meinem PC Spieler (Reus) gemacht, alles andere bleibt mir fern. Hoffe das nächstes oder übernächstes Jahr wieder ein Flawless rauskommt.

Schade das man so viele Serien in kurzer Zeit rausbringt und die Preise zerstört bzw. man die Lust am sammeln mit solchen überteuerten Serien verliert

Keep Calm and Love BVB

MY CARDS
Alt 13.11.2016, 16:33   #15
Hakikentucky
Legend

Standard

Ja ich hab auch lange überlegt ob ich mitmache irgendwo aber wie die Vorredner schon geschrieben haben Preis / Leistung hat mich nicht überzeugt ich bleib bei meinem Set 2016 Donruss Base Press Proof...
133/200

Alt 13.11.2016, 19:24   #16
staz73
Rookie

Feedback: (2) 100%

Standard

Zitat:
Zitat von Subzero3k Beitrag anzeigen
Sehe ich leider ganz genauso

Ist eine Frechheit welchen Preis dieses Produkt hat, bisher das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältniss überhaupt !!!
Was soll ein Preis/Leistungsverhältnis bei Trading-Cards sein ?

Erwartet ihr ernsthaft, dass ihr euer Investment in eine Box oder Case zurück erhaltet ? Das euch irgendjemand den Spaß und Nervenkitzel beim Breaken auch noch bezahlt ? Das hat es, bis auf wenige Ausnahmen, selten gegeben.

Wenn ich einen Spot, Box oder Case kaufe ist das Geld weg. Davon ist erst einmal auszugehen. Sollte sich etwas anderes ergeben ist es in Ordnung. Aber im Normalfall ist das Geld weg.

Hierzu sei noch kurz bemerkt, dass es bei nahezu keinem Sammelhobby eine Rendite gibt. Man legt meistens Geld drauf. Und vielfach auch nicht zu wenig. Finanziell interessant wird es bei den meisten Sammelhobbys erst, wenn man in finanzielle Sphären kommt, die sich hier die Meisten, oder nahezu alle, nicht leisten können.

Ob im Moment zu viele Serien veröffentlicht werden will und kann ich nicht beurteilen. Aber man muss ja auch nicht bei allem im großen Stil mitmachen. Ich persönlich werde mich bei den Premier League Serien zurück halten, da es dort nichts für meine PC geben wird. Aber den Spaß am Breaken und die Spannung werde ich mir wahrscheinlich auch dort mit ein paar kleineren Teams holen.

Zum Abschluss möchte ich noch Anmerken, dass mir persönlich Spectra recht gut gefällt. Die pinken und neonblauen Parallels haben es mir doch angetan.
staz73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 19:57   #17
Subzero3k
Rookie

Standard

Es geht nicht darum ob man sein Geld wiederbekommt oder Gewinn macht, die Boxen sind für das Produkt einfach zu teuer, das ist meine Meinung und das bleibt sie auch. Es ist ein besseres Select mit einem fast 3x so hohen Preis. Spectra läuft jetzt schon kurz nach Release sowas von schlecht das sie dort in kurzer Zeit niemand mehr findet wird der Boxen zu dem Preis breaken wird ! Man sieht jetzt schon bei den Group-Case breaks das es kaum noch zu schaffen ist die voll zubekommen. Der Preis ist einfach zu hoch angesetzt. Bei 130-180 USD würde man sagen können ok, aber bei über 300 USD ? Sorry, das ist meine Meinung

EDIT SAGT: Schau dir mal Black Gold an was rauskommt, 190 USD die Box

Keep Calm and Love BVB

MY CARDS

Geändert von Subzero3k (13.11.2016 um 20:02 Uhr)
Alt 13.11.2016, 21:07   #18
staz73
Rookie

Feedback: (2) 100%

Standard

Zitat:
Es geht nicht darum ob man sein Geld wiederbekommt oder Gewinn macht, die Boxen sind für das Produkt einfach zu teuer, das ist meine Meinung und das bleibt sie auch. Es ist ein besseres Select mit einem fast 3x so hohen Preis. Spectra läuft jetzt schon kurz nach Release sowas von schlecht das sie dort in kurzer Zeit niemand mehr findet wird der Boxen zu dem Preis breaken wird ! Man sieht jetzt schon bei den Group-Case breaks das es kaum noch zu schaffen ist die voll zubekommen. Der Preis ist einfach zu hoch angesetzt. Bei 130-180 USD würde man sagen können ok, aber bei über 300 USD ? Sorry, das ist meine Meinung

EDIT SAGT: Schau dir mal Black Gold an was rauskommt, 190 USD die Box
Stimmt, die Black Gold kosten nur $ 190. Sind aber auch nur acht karten drinnen.

Ich gebe dir ja gar nicht unrecht, dass die Boxen im Preis zu hoch angesetzt sind. Aber der Wiederverkaufswert hat meines Erachtens schon etwas mit dem Verkauf der Spots zu tun. Wenn man sieht, dass meistens die teuren Teams übrig bleiben erwartet hier keiner einen Gewinn, wenn man etwas besseres aber nicht die Top Spieler (Messi, Ronaldo, Maradona) zieht. Und so lässt man die Finger davon und holt sich die Cards lieber auf dem Zweitmarkt. Man bekommt seinen Spot halt in den seltensten Fällen ausbezahlt. Leute die den Albanien Spot für 15 Dollar oder Euro kaufen machen doch mit, weil man wenig Geld investieren muss und dafür ein bisschen Spaß hat. Und mit ein wenig Glück hat man noch eine tolle Karte, für die sich sowieso hinterher niemand interessiert. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie viele Leute an einem Auto vom albanischen Torhüter interessiert sind. Maximal doch Albaner oder Lazio Fans.

Das Problem sehe ich vielmehr darin, dass man bei einer einzelnen Box absoluten Mist für $ 300 ergattern kann. Andere Boxen aber auch wirkliche mehrere tolle Karten haben. So dass es sich nicht lohnt einzelne Boxen zu breaken und hierfür Geld auszugeben. Und noch schlimmer wird es, dass es sich zum Teil bei Spectra auch auf ganze Cases ausweitet.
staz73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 07:54   #19
Sese
Moderator

Standard

Zitat:
Es geht nicht darum ob man sein Geld wiederbekommt oder Gewinn macht, die Boxen sind für das Produkt einfach zu teuer, das ist meine Meinung und das bleibt sie auch.
Da stimme ich mal zu.
Grundsätzlich bewahrheitet sich die bereits vor Release diskutierte Meinung, dass es einfach zu viel wird.

Hinzu kommt bei Spectra, dass sich der Boxenpreis von 320 Dollar (Stand heute bei Blowoutcards) im Vergleich zu dem im Basketballbereich (regulär 399, inzwischen reduziert) kaum unterscheidet.
Hinsichtlich der Fülle an "Top-Stars" in der NBA im Vergleich zum Fußball (Ronaldo, Messi, Pele, Maradona... dann kommt ein deutlicher Knick) ist in einer Basketballbox aber fast immer was gescheites drin. Das hast du im Fußball so definitiv nicht.
Hab mir einige Cases angeschaut und da sind Boxen dabei, da fragt man sich schon was da zusammengemischt wird. Wenn dann teilweise in einem Case dreimal die gleiche Base oder 1x Jersey Base und 1x Jersey farbig vom selben Low-Budget-Spieler enthalten ist, erhöht das nicht unbedingt den Output.

Dass der Output zu 95% nicht dem Boxenpreis entspricht ist wohl unstreitig, jedoch sollte bei den "High-End-Sachen" dann doch zumindest eine Karte enthalten sein, die vielleicht nicht im Wert top ist, aber zumindest von der Limitierung, aber selbst das ist ja nicht passiert.

Damit bietet Panini auch keine Anreize als "normaler" Sammler zumindest mal eine Box aufzumachen, weil schon der Preis abschreckt und dann auch der Inhalt nicht das hergibt, was der Preis suggeriert.
Alt 14.11.2016, 09:27   #20
Subzero3k
Rookie

Standard

Zitat:
Zitat von Sese Beitrag anzeigen
Da stimme ich mal zu.
Grundsätzlich bewahrheitet sich die bereits vor Release diskutierte Meinung, dass es einfach zu viel wird.

Hinzu kommt bei Spectra, dass sich der Boxenpreis von 320 Dollar (Stand heute bei Blowoutcards) im Vergleich zu dem im Basketballbereich (regulär 399, inzwischen reduziert) kaum unterscheidet.
Hinsichtlich der Fülle an "Top-Stars" in der NBA im Vergleich zum Fußball (Ronaldo, Messi, Pele, Maradona... dann kommt ein deutlicher Knick) ist in einer Basketballbox aber fast immer was gescheites drin. Das hast du im Fußball so definitiv nicht.
Hab mir einige Cases angeschaut und da sind Boxen dabei, da fragt man sich schon was da zusammengemischt wird. Wenn dann teilweise in einem Case dreimal die gleiche Base oder 1x Jersey Base und 1x Jersey farbig vom selben Low-Budget-Spieler enthalten ist, erhöht das nicht unbedingt den Output.

Dass der Output zu 95% nicht dem Boxenpreis entspricht ist wohl unstreitig, jedoch sollte bei den "High-End-Sachen" dann doch zumindest eine Karte enthalten sein, die vielleicht nicht im Wert top ist, aber zumindest von der Limitierung, aber selbst das ist ja nicht passiert.

Damit bietet Panini auch keine Anreize als "normaler" Sammler zumindest mal eine Box aufzumachen, weil schon der Preis abschreckt und dann auch der Inhalt nicht das hergibt, was der Preis suggeriert.

100% meine Zustimmung

Keep Calm and Love BVB

MY CARDS
Alt 14.12.2016, 09:40   #21
Sese
Moderator

Standard

24-Stunden-Auktion für ein Ronaldo AU/30:

http://www.ebay.com/itm/9-30-RED-201...vip=true&rt=nc

Endpreis: $246.50

Warum man so ne Karte als Eintages-Auktion laufen lassen muss...
Der Käufer wird sich freuen...
Alt 14.12.2016, 10:05   #22
morro
Rookie

Feedback: (23) 100%

Standard

Woah, das ist ja echt ein Schnapper.

Ich denke aber, dass sich die Preise für Ronaldo Autos in der Größenordnung 300-450$ einpendeln werden. Der Markt ist geflutet mit diversen Autos und die Preise sinken. Ein Ronaldo Auto ist nicht mehr so selten wie noch vor 1 Jahr und man bekommt schon on card Noir Ronaldo Patch Autos für 450$ Sofortkauf auf ebay und on card Noir Ronaldo Autos ab 370$. Im Vergleich dazu sind die erzielten 250$ für das sticker Spectra Ronaldo Auto gar nicht sooo schlecht.
morro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht