Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008 Peking
Torontowolfi
01.07.2008, 19:33
sechs Wochen sind es noch bis zur Eröffnungsfeier
und die Chinesen melden "Alle Sportstätten fertig"
als letzte der 37 Arenen sei nun auch das als "Vogelnest" bekannte Nationalstadion voll funktionsfähig. Hätte mich auch sehr gewundert wenn sie das nicht geschafft hätten.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Atmosphäre bei den Spielen sein wird nach den ganzen turbulenzen der letzten Monate um China.
na die werden alle leuchten so voll sind die mit Doping
Canadien77
01.07.2008, 21:25
Und den ersten Eklat gibt es schon:
Obwohl die komplette griechische Gewichthebermannschaft bei der EM in Italien im Mai positiv getestet wurde, dürfen alle Athleten bei Olympia antreten.
Ruhe sanft, olympischer Geist!
dolfan96
01.07.2008, 21:55
gibt es eigentlich ein paar vernünftige Bilder von diesem Vogelnest ?
Torontowolfi
01.07.2008, 22:01
gibt es eigentlich ein paar vernünftige Bilder von diesem Vogelnest ?
jupp :cool1:
http://i61.photobucket.com/albums/h78/torontowolfi/Diverse/Vogelnest.jpg
torture33
01.07.2008, 22:29
Auf Grund der Situation in Tibet und das viele der chinesischen "Athleten" eh gedopt sind, interessieren mich diese Spiele nicht.:badboy::badboy:
Torontowolfi
01.07.2008, 23:12
Auf Grund der Situation in Tibet und das viele der chinesischen "Athleten" eh gedopt sind, interessieren mich diese Spiele nicht.:badboy::badboy:
ich hoffe sie erwischen sie, dann bin ich auf die Ausrede gespannt.
Canadien77
02.07.2008, 09:55
ich hoffe sie erwischen sie, dann bin ich auf die Ausrede gespannt.
Die und erwischt werden?
Sorry, aber träum weiter.
1984 ließ das OK in Los Angeles etliche positive Dopingproben der Chinesen verschwinden, und zwar nur um den Russen eins auszuwischen. (Wobei es angeblich in Moskau ein Stillhalteabkommen zwischen UdSSR und DDR gab: Die DDR hält sich in einigen Sportarten zurück und die UdSSR sagt nichts über die positiven Dopingproben der DDR-Sportler)
Ich gehe mal davon aus, dass es einen, vielleicht zwei chinesische Sportler geben wird, die man als Bauernopfer präsentiert, aber so wie die westliche Welt im Moment auf der rektalen Erkundung des Reichs der Mitte ist, wird sich da nicht viel ändern...
all stadiums will be full, if tickets are not sold the State will urge chinese citizens to fill the seats and act if they like it.
Torontowolfi
02.07.2008, 15:22
all stadiums will be full, if tickets are not sold the State will urge chinese citizens to fill the seats and act if they like it.
there are enough people there to make the stadiums to get fully :rolleye:
@Canadien77
ja Herby so ist es in der Welt des Sports!!! Bauernopfer dienen dazu die Mehrheit zufrieden zu stellen und keiner jammert mehr über die "Otto´s" dieser Welt (meine Kirstin Otto, die Dopingmama forever) :mrgreen:
cheesy7072
02.07.2008, 18:14
Riedel macht Schluß, heul und danke für die schönen Momente!
Klasse auch, dass einer mal das M... aufmacht gegen diesen aufgeblähten Funktionärskader im NOC und IOC!
Canadien77
02.07.2008, 19:30
Klasse auch, dass einer mal das M... aufmacht gegen diesen aufgeblähten Funktionärskader im NOC und IOC!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in diesem Jahr bei Olympia einige deutsche Baden gehen werden. Auch beim Rudern und beim Schwimmen hängt der Haussegen ja schon einige Zeit schief.
Ansonsten, schade für Lars, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn's am schönsten ist.
Torontowolfi
02.07.2008, 20:13
solche Typen werden dem Sport fehlen :cry:
Danke Lars für deine "Würfe" :clap:
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::c lap:
mir ist das auch egal, nicht wegen Tibet, andere Länder haben auch probleme, aber wegen dem ganzen Dopingscheiß... siehe Griechenland:clap::clap:
hockeyralf
07.07.2008, 13:51
Ich bekenne mich dazu, daß ich einen grossen Teil der olympischen Spiele vor dem Fernseher verfolgen werde. Entschuldigung:rolleye:
Torontowolfi
07.07.2008, 18:27
Ich bekenne mich dazu, daß ich einen grossen Teil der olympischen Spiele vor dem Fernseher verfolgen werde. Entschuldigung:rolleye:
musst dich nicht Entschuldigen Ralle, wir sind in der Überzahl :mrgreen:
wie kannst du nur... sowas macht man heimlich!!! :mrgreen:
hockeyralf
07.07.2008, 21:00
Pfui :afro:
Einfach weggucken und ausschalten ist pfui, ich steh nunmal auf ukrainische Kugelstosserinnen und bulgarische Gewichtheberinnen. Sehr Schade, daß Wettessen noch nicht olympisch ist:badboy:
Torontowolfi
07.07.2008, 21:24
Einfach weggucken und ausschalten ist pfui, ich steh nunmal auf ukrainische Kugelstosserinnen und bulgarische Gewichtheberinnen. Sehr Schade, daß Wettessen noch nicht olympisch ist:badboy:
du vergisst die chinesischen Schwimmer(innen) :mrgreen:
MeisterYoda
07.07.2008, 21:47
Du bist doch nur neidisch, weil du keinen so grazilen Körper hast :winke:
Torontowolfi
07.07.2008, 22:38
Du bist doch nur neidisch, weil du keinen so grazilen Körper hast :winke:
genau :mrgreen:
aber Olympia ist halt die letzte Zeit schon immer Dopinggerüchten ausgesetzt und bestätigt die auch ab und zu :redface:
überhaupt der Medalienspiegel wird sehr schöne werden.. :clap:
Torontowolfi
10.07.2008, 18:29
überhaupt der Medalienspiegel wird sehr schöne werden.. :clap:
CHN vs. USA wird das, der Rest kloppt sich um die Plätze
Peter Pain
24.07.2008, 10:16
Rainer Schüttler wurde vom DOSB doch noch nominiert!:clap:
Hoffen wir, dass er auch spielen darf...
Torontowolfi
24.07.2008, 18:33
Rainer Schüttler wurde vom DOSB doch noch nominiert!:clap:
Hoffen wir, dass er auch spielen darf...
..wieso denn nicht wenn er schon nachnominiert wird ?
Peter Pain
24.07.2008, 19:33
..wieso denn nicht wenn er schon nachnominiert wird ?
Weil das offizielle Starterfeld für das Tennisturnier bei Olympia bereits verkündet wurde. Zwar wurde er vom DOSB nachnominert, die Startvoraussetzung (mind. PLatz 56 in der Weltrangliste) des ITF hat er jedoch nicht erfüllt. Jetzt zanken sich die beiden Parteien...
Torontowolfi
24.07.2008, 19:35
Weil das offizielle Starterfeld für das Tennisturnier bei Olympia bereits verkündet wurde. Zwar wurde er vom DOSB nachnominert, die Startvoraussetzung (mind. PLatz 56 in der Weltrangliste) des ITF hat er jedoch nicht erfüllt. Jetzt zanken sich die beiden Parteien...
...aso :redface: Muss er jetzt darauf hoffen das mind. noch einer absagt, sonst kann er sich wohl nur die Stadt anschauen.
Peter Pain
24.07.2008, 19:38
...aso :redface: Muss er jetzt darauf hoffen das mind. noch einer absagt, sonst kann er sich wohl nur die Stadt anschauen.
Na immerhin bekommt er dazu noch nen Olympiatrainingsanzug*g*
Ich glaube nicht wirklich, dass er starten darf.:redface:
Morgen fällt wohl die Entscheidung, wer die deutsche Fahne tragen darf. Bin gespannt.
Peter Pain
05.08.2008, 15:22
Schüttler darf nun endgültig starten!!!:clap:
Aber dafür hat sich Kohli scheinbar ersthaft verletzt:cry:
Wurde schon im Basketball-Olympia-Thread gepostet, aber da es ja für alle interessant ist hier auch noch ma - Nowitzki wird die Fahne tragen. :clap:
Torontowolfi
06.08.2008, 12:12
Wurde schon im Basketball-Olympia-Thread gepostet, aber da es ja für alle interessant ist hier auch noch ma - Nowitzki wird die Fahne tragen. :clap:
find ich klasse :clap:
der Dirk braucht ja nur die Fahne, den Stock kann er sich eh sparen (bestimmt nicht erlaubt bei den Sicherheitsauflagen) :mrgreen:
Das erste Sportereignis mit deutscher Beteiligung ist vorbei (Frauenfussball):
Deutschland - Brasilien 0:0
Kann man doch ganz gut mit leben
Torontowolfi
06.08.2008, 18:54
und wie, Pfosten und Latte waren heut zur Stelle :cool1:
Peter Pain
06.08.2008, 19:08
Ach, war das schon ein ernstes Spiel???
Ich dachte, es wäre ein Testspiel und habe deshalb nicht bis zum Ende geguckt:doh:
Aber wieso legt man das voran gegangene WM-Finale auf den ersten Spieltag???
Eisbaerin
06.08.2008, 19:23
Ach, war das schon ein ernstes Spiel???
Ich dachte, es wäre ein Testspiel und habe deshalb nicht bis zum Ende geguckt:doh:
Aber wieso legt man das voran gegangene WM-Finale auf den ersten Spieltag???
Die Loskugel hat entschieden....
cheesehead
08.08.2008, 13:11
weniger als eine Stunde noch... und ich kann ich live berichten :)
allerdings nur von chinesischen Olympiachannel aus :)
aber die Stimmung hier in China ist der Wahnsinn, nicht zu vergleichen mit der WM2006. Die Leute sind so froh, die Olympiade hier zu haben :)
Ich hoffe die Proteste hoeren bald auf und die leute geniessen diese Spiele
Am Mittwoch in Beijing noch schnell das Vogelnest beischtigt... leute.. ich sag euch... EIN MEISTERWERK
Torontowolfi
08.08.2008, 19:43
so, Spiele sind eröffnet :cool1: war ja schon mal nett
mein Tipp für die Deutsche Mannschaft wäre dann 51x Edelmetall :mrgreen:
17x Gold, 17x Silber, 17x Bronze
Auf geht´s :clap::clap:
MeisterYoda
08.08.2008, 20:01
Die Kritik anderer deutscher Sportler an Dirk Nowitzki als Fahnenträger habe ich als sehr unfair empfunden.
Die Eröffnungsfeier hat mir sehr gut gefallen, jetzt freue ich mich auf die Spiele. :winke:
Peter Pain
09.08.2008, 00:21
Die Kritik anderer deutscher Sportler an Dirk Nowitzki als Fahnenträger habe ich als sehr unfair empfunden.
Die Eröffnungsfeier hat mir sehr gut gefallen, jetzt freue ich mich auf die Spiele. :winke:
Wer hat sich denn mit welchen Argumenten kritisch bezüglich des Fahnenträgers geäußert???:redface:
Birgit Fischer wollte, dass es weiterhin ein "gestandener" Olympionike macht :doh::rolleye:
My 2 cents: Es gibt niemand besseren als Dirk! Er lebt den olympischen Gedanken ohne Einschränkungen. Er ist wie ein kleines Kind in seiner Freude darüber, teilnehmen zu dürfen. Außerdem ist er einer der weniger wirklichen SUperstars des deutschen Teams, so dass er ein wirklich guter Repräsentant war!
Und er ist groß/stark genug für die Fahne :mrgreen:
Ich kann beide Seiten verstehen. Dirk hat es aus meiner Sicht wirklich verdient. Ich denke mal so etwas würden die Kritiker nicht öffentlich sagen aber andere trainieren für Olympia jeden Tag und leben für ihren Traum. Wenn sie dann eine Medaille holen gibt es ein paar € und das war es. Nowitzki wird als Held gefeiert "nur" weil die DBB Auswahl sich qualifiziert hat...
Durantula
09.08.2008, 09:41
Birgit Fischer wollte, dass es weiterhin ein "gestandener" Olympionike macht :doh::rolleye:
:mrgreen:
war das nicht die, die sich nackt hat fotografieren lassen?(:redface:
Nein, das ist eine andere. Birgit Fischer hat 8 mal Gold geholt und ist damit (glaube ich) die erfolgreichste deutsche Olympionikin ever. Das ist genau das was ich vorhin gemeint habe Nowi kennt jeder und eine achtfache Olympiasiegerin nicht mal die Hälfte.
Gamblerxxx1
09.08.2008, 10:12
So die ersten Medaillien sind verteilt und die Chinesen haben schon zwei:twisted:
so, Spiele sind eröffnet :cool1: war ja schon mal nett
mein Tipp für die Deutsche Mannschaft wäre dann 51x Edelmetall :mrgreen:
17x Gold, 17x Silber, 17x Bronze
Auf geht´s :clap::clap:
Ich glaube die Zeiten sind vorbei, leider! Soviele Medaillen werden wir wohl nicht holen. Würde eher 20 bis 25 sagen.
hockeyralf
09.08.2008, 10:50
Schade,daß die Medaillenzählerei schon wieder losgeht. Dabeisein ist alles und ich freu mich zwar auch über jede deutsche Medaille,aber auch, wenn ein mauretanischer Schwimmer nicht bei 100m freistil ertrinkt,sondern sich der Herausforderung stellt. Das macht Olympia aus und nicht irgendwelche politischen Proteste oder Animositäten,wie " Wer darf die Fahne tragen?", da kann man nur den Kopf schütteln:help:.
1. Gold für "Eugenio Fuentes"! (Ein Schelm der dabei böses denkt!) :mrgreen:
Zur Sache:
Ich freu mich für Cancellara! :icon_smile:
Der 1. und 2. waren taktisch sehr gut eingestellt. Ähnliches kennt man ja auch aus anderen Sportarten, ähnlich wie die Verbindungen zum o. g. "Sieger"! :winke:
Torontowolfi
09.08.2008, 11:55
Schade,daß die Medaillenzählerei schon wieder losgeht. Dabeisein ist alles und ich freu mich zwar auch über jede deutsche Medaille,aber auch, wenn ein mauretanischer Schwimmer nicht bei 100m freistil ertrinkt,sondern sich der Herausforderung stellt. Das macht Olympia aus und nicht irgendwelche politischen Proteste oder Animositäten,wie " Wer darf die Fahne tragen?", da kann man nur den Kopf schütteln:help:.
Medaillenzählerei gehört nun mal dazu :cool1:
die Plätze 4-1000 haben auch meinen größten Respekt, für jeden Sportler ist das doch sein Highlight im Sportlerleben.
und zu "Wer darf die Fahne tragen?" langt Kopf schüttlen wohl nicht mehr. Das die Birgit Fischer sich darüber aufregt ist doch mehr als peinlich für diese Person.
MeisterYoda
09.08.2008, 15:25
Kritik an Nowitzki kam nicht nur von Birgit Fischer. Auch die Sportschützen zeigten sich ebenso "erstaunt" über die Wahl des DOSB wie Hagen Stamm, der Trainer der Wasserballer.
Ich kann dieses Verhalten nicht verstehen, denn sowas hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Olympischen Gedanken zu tun.
Durantula
09.08.2008, 15:32
So die ersten Medaillien sind verteilt und die Chinesen haben schon zwei:twisted:
Kein Wunder, die werden von kleinauf so gedrimmt und getriezt, da kommt was anderes als Gold gar nicht in Frage:mrgreen::rolleye:
cardbunker
09.08.2008, 16:57
Kritik an Nowitzki kam nicht nur von Birgit Fischer. Auch die Sportschützen zeigten sich ebenso "erstaunt" über die Wahl des DOSB wie Hagen Stamm, der Trainer der Wasserballer.
Ich kann dieses Verhalten nicht verstehen, denn sowas hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Olympischen Gedanken zu tun.
Aha ... Meinungsäußerung hat nichts mit dem olympischen Gedanken zu tun. Gut, das sehen wir ja momentan ganz gut in China. :badboy:
Ich kann die Kritik verstehen! Wenn man mehrfach bei Olympia dabei war und als Randsportart vielleicht nur alle diese vier Jahre für einen Tag im Rampenlicht steht, dann fände ich es auch unglücklich, wenn der Superstar schlechthin die Fahne für alle Sportler ins Stadion trägt.
Trotzdem bitte auch daran denken, das ALLE Kritiker (Fischer, Stamm usw.) Nowitzki als Person geeignet finden. Es geht halt darum, dass vorher immer Sportler aus klassichen Sportarten in der Auswahl standen und mit dieser Tradition gebrochen wurde.
Wie auch immer ist das ja nie wirklich ein ernsthaftes Thema gewesen und ich habe mich für Dirk gefreut!
Peter Pain
09.08.2008, 19:14
Ich finde es gut, dass viele Athleten danach streben, ihr Land zu repräsentieren (auch, wenn es um das Tragen der Fahne geht)!
Ich finde es gut, dass sich die Olympischen Teilnehmer auch anhand des Medaillenspiegels sportlich miteinander messen!
Ich finde es super, dass sich China in diesen Tagen so weltoffen und modern präsentiert.
Ich finde es schade, dass die erträumten Erfolge des vergangenen Tages ausgeblieben sind.
Aber sowohl die Medaillenmöglichkeiten als auch der Olympische Gedanke bleiben ja noch 2 Wochen erhalten:winke:
HisAirness23
09.08.2008, 21:51
jep habe mich auch sehr gefreut das es Dirk geworden ist, finde die Olympiade wirklich nicht schlecht dennoch hat es nicht das feeling wie in den jahren zuvor alleine schon wegen der Auseinandersetzung gerogien mit russland schwächt die Olympiade die für frieden steht sehr ab:badboy:
Peter Pain
10.08.2008, 12:06
Die erste Medaille ist gewonnen!:three:
Vielen Dank Mädels!!!:beten:
MeisterYoda
10.08.2008, 18:13
Aha ... Meinungsäußerung hat nichts mit dem olympischen Gedanken zu tun.
Es kommt aber immer darauf an, wie die Kritik geäußert wird. Und das hatte meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit olympischem Fair play zu tun.
Du darfst aber gerne eine andere Meinung haben.
Meine Güte was ist den nur mit unseren Schwimmern los? Das wir mit den Großen nicht mithalten können war ja vorher klar aber 4-5 sec. auf 200m hinter der eigenen Bestleistung geht garnicht!
Peter Pain
11.08.2008, 16:28
Meine Güte was ist den nur mit unseren Schwimmern los? Das wir mit den Großen nicht mithalten können war ja vorher klar aber 4-5 sec. auf 200m hinter der eigenen Bestleistung geht garnicht!
Das Krasse ist ja, dass die meisten von ihnen sagen, dass sie sich gut gefühlt haben und im Training schon unglaubliche Zeite geschwommen sind. Und kaum geht es ins Rennen, kommt der totale Blackout:redface:
Hoffen wir, dass es Britta und Paul noch umbiegen können...
Torontowolfi
11.08.2008, 18:45
Das Krasse ist ja, dass die meisten von ihnen sagen, dass sie sich gut gefühlt haben und im Training schon unglaubliche Zeite geschwommen sind. Und kaum geht es ins Rennen, kommt der totale Blackout:redface:
Hoffen wir, dass es Britta und Paul noch umbiegen können...
die wird vorne dabei sein :cool1:
Meine Güte, ist ja richtig beschämend zu sehen, wie sich die deutschen Starter bemühen....und trotzdem nichts reißen....:badboy:
Über das Schwimmen brauchen wir ja nicht mehr reden, das ist ja mehr als deprimierend und ist für mich auch nicht in Worte zu fassen. Wobei ich mir, wenn ich da auf die USA gucke, nicht vorstellen kann, dass Herr Phelps alleine so gut ist, dass er immer so ca. 5m vor den anderen Weltbesten Schwimmern ist.... Ich meine die Gegner sind ja auch keine Laien........ - aber egal.
Naja, Turnen ging ja wohl heute Nacht auch voll in die Hose:badboy:
Mal sehen, was noch für ne Schmach auf uns zu kommt. Frage mich bloß, wozu die Steuerzahler in Deutschland das alles bezahlen, wenn doch nichts bei raus kommt.... Von Platz 3 im Medaillenspiegel von 1996 in Atlanta auf Platz 5 in Sydney und Platz 6 in Athen.... Das ist doch wohl ein deutlicher Abwärtstrend, der wohl auch diesmal anhalten wird...:badboy:
Eisbaerin
12.08.2008, 10:52
Meine Güte, ist ja richtig beschämend zu sehen, wie sich die deutschen Starter bemühen....und trotzdem nichts reißen....:badboy:
Über das Schwimmen brauchen wir ja nicht mehr reden, das ist ja mehr als deprimierend und ist für mich auch nicht in Worte zu fassen.
Bei den Schwimmern gebe ich dir Recht, was dort "geboten" wird ist einfach nur noch peinlich, mal von Paul Biedermann abgesehen, der seine beste Leistung auf den Punkt gezeigt hat. Die eine Sache ist, dass der Rest der Welt deutlich chneller geworden ist und zwar in der Breite und nicht nur an der Spitze (siehe 4x 100m Freistil Herren), die andere aber ist, dass der großteil der deutschen Atleten meilenweit von ihrer eigenen!! Leistungsfähigkeit entfernt sind und das ist das eigentlich peinliche an der ganzen Vorstellung des deutschen Teams. Würde jeder seine Bestzeit schwimmen und es würde dennoch nicht reichen ist es immernoch was anderes, als die Vorstellung die einem da gerade geboten wird.
Naja, Turnen ging ja wohl heute Nacht auch voll in die Hose:badboy:
Dass du beim deutschen Team der Turner jetzt aber von "voll in die Hose gegangen" finde ich nicht gerechtfertigt. Jeder ist mal wieder davon ausgegagen, dass nur weil sie bei der vergangenen WM 3. geworden ist, das auch bei Olympia so sein muss... Fakt ist aber, dass ich finde, dass ein 4. Platz eine grandiose Leistung ist, wenn man sieht dass davor die Turnnationen USA, Japan und China sind. Für eine Medaille hätte wirklich alles glatt laufen müssen und das funktioniert nunmal nicht jeden Tag. Ich kann mich auch über 4. Plätze freuen!!
Mal sehen, was noch für ne Schmach auf uns zu kommt. Frage mich bloß, wozu die Steuerzahler in Deutschland das alles bezahlen, wenn doch nichts bei raus kommt.... Von Platz 3 im Medaillenspiegel von 1996 in Atlanta auf Platz 5 in Sydney und Platz 6 in Athen.... Das ist doch wohl ein deutlicher Abwärtstrend, der wohl auch diesmal anhalten wird...:badboy:
Genau das ist das Problem! Dem Sport in Deutschland stehen, im Vergleich zu viele, vielen anderen Nationen, nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung und es gibt vorallem in der Jugendarbeit in Deutschland große Probleme.
Denn wenn man sich mal anschaut, wo ein großer Teil der Medaillengewinner geboren, aufgewachsen und sportlich ausgebildet wurden, findet man Sportler, die aus der ehemaligen DDR kamen. Dort war der Sport DIE Repräsentationsplattform und wurde dementsprechend auch gefördert. Auf Grund des alters dieser Sportler fallen diese immer mehr weg bzw. sind eigentlich kaum noch vorhanden und die von ihnen immer erbrachten Medaillien fallen somit auch weg. Auch was die Trainerausbildung betrifft wurde sehr lange auf die alten DDR-Trainer vertraut, denn auch die Ausbildung der Trainer war in der DDR exellent organisiert. Damit will ich die DDR nicht glorifizieren, aber was den Sport betrifft wurde vorallem in der Ausbildung große Arbeit geleistet. Auch wenn natürlich das organisierte Doping immer wieder große Fragezeichen hinter Leistungen aufgeworfen hat und immernoch aufwirft!
Wenn also die entsprechenden Erfolge in einer Sportart nicht erbracht werden, fallen die Fördermittel vom Staat weg und es muss sich nach externen Geldgebern, Sponsoren, umgeschaut werden. Wenn aber kein Erfolg da ist gestaltet sich eine Suche natürlich sehr schwer, denn man investiert ja lieber in Sportarten, wo man große Erfolge erwarten kann. Steht kein Geld zur verfügung, werden Trainer entlassen, ohne genügend Trainer fehlt eine gute Ausbildung in der Massen und ohne die kann man keine Medaillenflut erwarten.
Es wird immer mehr darauf hinauslaufen, dass es nur noch sehr wenige Sportler in der Spitze gibt, die mit der Welt mithalten können.
So ist es doch heute schon, wenn man sich die Leichtathletik anguckt. Einst gab es in der Leichtathletik immer eine "Medaillenflut", heute kann man froh sein, wenn es für 2-3 Medaillen reicht.
Wenn sich im deutschen Sport gesammt nicht einiges ändert, angefangen bei der Zusammenarbeit mit den Schulen, endent bei der Arbeit in den Verbänden, wird das immer mehr so werden, dass man sich allein auf einzelne Ausnahmekönner verlassen muss...
Sorry, ist nen bissel lang geworden, aber ich musste das mal loswerden...
Na Moment mal, nicht zuletzt die Medien haben doch so laut nach dem deutschen Turner Fabian Hambüchen (oder wie der heißt) gebrüllt. Und dann in nem Olympischen Turnier von der Stange abzurutschen ist zwar blöd gelaufen aber darf halt nicht in so einem Spektakel passieren.
Ach ja, ich sag dann nur noch Männer 8er.....:badboy:
IST DAS PEINLICH!!!! Auch wenn die vorher alle getauscht haben, aber die vor dem Tausch waren laut ZDF ja noch schlechter..... Hoffnungslauf....:badboy:letzter Platz......Oh Gott, oh Gott, oh Gott....
NA GOTT SEI DANK ALEXANDER GRIMM!!!! Und dann gleich GOLD!!!!:clap:
wer hätte es geglaubt.
DA IS DAS ERSTE GOLD
im kanu K1 Alex Grimm
Torontowolfi
12.08.2008, 12:06
wer hätte es geglaubt.
DA IS DAS ERSTE GOLD
im kanu K1 Alex Grimm
:clap::clap:
jetzt kann´s so weiter gehen nachdem ja einige "Hoffnungen" voll den Bach runter gingen
manchmal frage ich mich echt ob viele hier überhaupt wissen von was sie schreiben... hat auch nur einer hier jemals an den olympischen spielen teilgenommen?
hier werden sportler niedergemacht nur weil sie keine medaille für deutschland geholt haben! :badboy: keiner wird sich da hingestellt und gedacht haben "ach heute geh ich es mal locker an, is ja nix besonderes"... es muss nunmal alles passen im wettkampf und der kleinste fehler kostet nunmal in vielen fällen gleich alles. aber deswegen hat es kein sportler verdient so schlecht gemacht zu werden.
wer der meinung ist es besser machen zu können kann gleich mal ne ankündigung für die nächsten spiele machen und dann bin ich sehr gespannt ob ich denjenigen in 4 jahren sehe...
jeder sportler der bei den spielen teilnimmt hat meinen vollsten respekt, egal auf welchem platz er landet und unabhängig davon was irgendjemand von ihm erwartet!
manchmal frage ich mich echt ob viele hier überhaupt wissen von was sie schreiben... hat auch nur einer hier jemals an den olympischen spielen teilgenommen?
hier werden sportler niedergemacht nur weil sie keine medaille für deutschland geholt haben! :badboy: keiner wird sich da hingestellt und gedacht haben "ach heute geh ich es mal locker an, is ja nix besonderes"... es muss nunmal alles passen im wettkampf und der kleinste fehler kostet nunmal in vielen fällen gleich alles. aber deswegen hat es kein sportler verdient so schlecht gemacht zu werden.
wer der meinung ist es besser machen zu können kann gleich mal ne ankündigung für die nächsten spiele machen und dann bin ich sehr gespannt ob ich denjenigen in 4 jahren sehe...
jeder sportler der bei den spielen teilnimmt hat meinen vollsten respekt, egal auf welchem platz er landet und unabhängig davon was irgendjemand von ihm erwartet!
Mit diesen Argumenten machst du es dir aber ein wenig einfach.
Du magst ja recht haben, dass die Qualtifikation für Olympia auch ein Erfolg ist. Wenn ein Athlet aber bei solch einem wichtigen Event deutlich unter seiner eigenen Bestleistung bleibt, dann kann man dort durchaus mit Kritik ansetzen. Inwieweit das den Millionen Kritiker auf der Couch zusteht ist dabei eine andere Frage. Wenn aber zum Beispiel der Chef der Schwimmmannschaft sagt, dass etwas falsch läuft, dann sollte die sich ernsthafte Gedanken machen, warum das so ist.
P.S. wer der meinung ist es besser machen zu können kann gleich mal ne ankündigung für die nächsten spiele machen und dann bin ich sehr gespannt ob ich denjenigen in 4 jahren sehe...
Das meinst du ja sicherlich nicht Ernst, oder!? ?(;)
Nur mit dem Unterschied, dass die Meisten der Athleten SportPROFIS sind und man daher auch ein wenig erwarten kann. Und die Medien werden nicht die eigenen Athleten loben, wenn dann später nichts bei rauskommen. Also ich denke mal, dass selbst du mehr als enttäuscht über die deutsche Schwimmauswahl bist. Und das für Deutschland (hier ist die Nation gemeint) bei den Olympischen Spielen der Gedanke "Dabeisein ist alles" zählt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Dafür ist zuviel Geld in die Sportförderung geflossen. Immerhin sind wir ja nicht Togo oder so. Aber wahrscheinlich ist es wie Caro schon meinte, dass wohl nicht genug Geld in den Sport geflossen ist. Also zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Naja, jeder hat halt seine Ansicht....
und da gleich die 2. goldene
glückwunsch an ole bischof
Uuuuuuund Gold im Judo!!!! Super Kampf, hab zwar nur Takeshis Castle verstanden aber war schon schön anzusehen...:mrgreen:
Peter Pain
12.08.2008, 14:05
Nur mit dem Unterschied, dass die Meisten der Athleten SportPROFIS sind und man daher auch ein wenig erwarten kann. Und die Medien werden nicht die eigenen Athleten loben, wenn dann später nichts bei rauskommen. Also ich denke mal, dass selbst du mehr als enttäuscht über die deutsche Schwimmauswahl bist. Und das für Deutschland (hier ist die Nation gemeint) bei den Olympischen Spielen der Gedanke "Dabeisein ist alles" zählt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Dafür ist zuviel Geld in die Sportförderung geflossen. Immerhin sind wir ja nicht Togo oder so. Aber wahrscheinlich ist es wie Caro schon meinte, dass wohl nicht genug Geld in den Sport geflossen ist. Also zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Naja, jeder hat halt seine Ansicht....
Im Prinzip sind zwar die meisten unserer Sportler "Profis", die finanzielle Förderung dagegen fällt bei vielen Sportarten mehr als dürftig aus, sodass viele Sportler sehr knapp kalkulieren müssen.
Wird diese Förderung fortgesetzt, werden wir alsbald nur noch in den "kommerziellen" Sportarten überhaupt eine Medaillenchance haben...
MeisterYoda
12.08.2008, 14:16
Danke, Lars! Du bringst es auf den Punkt.
Das Gefasel a la "der Zweite ist der erste Verlierer" oder "wir in Deutschland sollten höhere Ansprüche haben, als Dabeisein ist alles" geht mir tierisch auf den Nerv. Nein, wir sind nicht Togo, aber vielleicht sollten wir alle mal unsere Ansprüche zurück schrauben und unsere Sportler nicht öffentlich niedermachen, wenn sie keine Goldmedaille holen.
Warum haben wir 1996 in Atlanta wohl den 3. Platz in der Medaillenwertung eingenommen?
Könnte vielleicht was damit zu tun haben, dass Gesamtdeutschland nach der Wende sehr von der Talentförderung und Trainingspolitik der DDR profitiert hat. Anschließend war man in Deutschland einfach so blauäugig zu denken, dass es ohne viel Engagement und Investition einfach so weiter gehen werde.
Man hat seitens der Politik und der verantwortlichen Fuktionäre von damals NOK und DSB seine Gewinner gefeiert und vorgezeigt, sich aber nicht um die Zukunft gekümmert.
Talentsichtung und -förderung wurden sträflich vernachlässigt und jetzt bekommt man die Quittung für jahrelanges Ausruhen.
Nur die öffentlichen Ansprüche, die sind gleich hoch geblieben.
Danke, Lars! Du bringst es auf den Punkt.
Das Gefasel a la "der Zweite ist der erste Verlierer" oder "wir in Deutschland sollten höhere Ansprüche haben, als Dabeisein ist alles" geht mir tierisch auf den Nerv. Nein, wir sind nicht Togo, aber vielleicht sollten wir alle mal unsere Ansprüche zurück schrauben und unsere Sportler nicht öffentlich niedermachen, wenn sie keine Goldmedaille holen.
Warum sollten wir das machen, wenn in den Medien suggeriert wird, dass man in den Sportarten die ich meine was reißen kann.....???? Daher werde ich meine Erwartungen (nicht Ansprüche) nicht zurück schrauben.
Warum haben wir 1996 in Atlanta wohl den 3. Platz in der Medaillenwertung eingenommen?
Könnte vielleicht was damit zu tun haben, dass Gesamtdeutschland nach der Wende sehr von der Talentförderung und Trainingspolitik der DDR profitiert hat. Anschließend war man in Deutschland einfach so blauäugig zu denken, dass es ohne viel Engagement und Investition einfach so weiter gehen werde.
Talentsichtung und -förderung wurden sträflich vernachlässigt und jetzt bekommt man die Quittung für jahrelanges Ausruhen.
Nur die öffentlichen Ansprüche, die sind gleich hoch geblieben.
Könnte....., dagegen spricht aber die Tatsache, dass man bei den Winterspielen immer vorne mit dabei ist... Und ich glaube nicht, dass man nur bei den Sommerdisziplinen so blauäugig war bzw. alles vernachlässigt hat...:winke:
@Peter Pain (http://www.dascardboard.eu/forum/member.php?u=119)
Da sehr viele der Athletem Sportsoldaten sind und sich glaube ich nicht täglich mit der Aufgabe der Landesverteidigung oder einem Auslandseinsatz herumschlagen müssen und einen ganz guten Sold bekommen sehe ich das nicht sooo dramatisch...:mrgreen:
Also ich denke mal, dass selbst du mehr als enttäuscht über die deutsche Schwimmauswahl bist. Und das für
das kann ich ganz ehrlich mit nein beantworten. ich gehe da völlig ohne erwartungen ran und freu mich über das was ich sehen kann (dank meiner arbeitszeit is das nich viel). sicher freu ich mich wenn jemand für deutschland eine medaille holt, aber ich bin keinesfalls enttäuscht wenn es nicht klappt. keiner hier weiß wie es in den sportlern aussieht und was die gründe dafür sind, dass sie nicht ihr ganzes potiential ausgeschöpft haben, und das gibt niemandem das recht ansprüche zu stellen! vielleicht ist es ja gerade die anspruchshaltung...
Und die Medien werden nicht die eigenen Athleten loben, wenn dann später nichts bei rauskommen.
in fast jeder disziplin gibt es so 7-10 kandidaten für ne medaille und die medien jedes landes sehen natürlich ihre landsleute als größten favoriten, deshalb kann man doch aber nich überall ne medaille erwarten?
vielleicht sollten die medien sich mal überlegen nicht jeden zu verdammen, der nich das erreicht was sie gern hätten! X(
keiner hier weiß wie es in den sportlern aussieht und was die gründe dafür sind, dass sie nicht ihr ganzes potiential ausgeschöpft haben, und das gibt niemandem das recht ansprüche zu stellen!
Wenn du im Arbeitsleben aber was verbockst interessiert es deinen Chef auch nicht, was die persönlichen Gründe dafür sind, dass man sein potential, für das man ja eingestellt wurde, nicht abrufen konnte. Und der hat auch das Recht ansprüche auf gewissenhafte Arbeit zu stellen. Also von daher verstehe ich die Ausführung nicht ganz, warum das bei Sporlern deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist, im normalen Arbeitsalltag aber schon...:winke:
sportler sind selbständig, nicht angestellt! wenn sie keine leistung bringen werden sie nich entsprechend bezahlt, daher müssen sie an sich selbst ansprüche stellen! niemand von uns is der chef einer der sportler!
oder stellst du dich neben nen selbständigen und bist enttäuscht wenn er nich das bringt was du erwartest?
Eisbaerin
12.08.2008, 15:13
Lars, Britta, das genau ist der Punkt.
Die Anspruchshaltung ist in Deutschland eine, der die Athleten schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gerecht werden können. Doch leider sieht es weder die Presse, noch sehen es viele der Sportbegeisterten. Und denjenigen, die nur alle 4 Jahre Sport gucken wird dann auch noch so ein Floh ins Ohr gesetzt...
Mal ein Beispiel:
Yvonne Bönisch wurde nur auf Grund ihrer Goldmedaille vor 4 Jahren bei dem diesjährigen Olympischen Tunier zur großen Medaillenhoffnung stilisiert. Dass sie aber nach ihrem Olympiaerfolg viele Probleme hatte, wird dabei nicht beachtet. Sie hatte eine sehr schwere Knieverletzung und in Folge dessen Gewichtsprobleme. Da in den Kampfsportarten ja in Gewichtsklassen unterteilt wird, ist das nicht gerade von Vorteil.. Dann gewinnt sie keine Medaille und wird als große Enttäuschung dargestellt, das kann und will ich nicht verstehen!
Man sollte jede Leistung anerkennen und dabei jeden individuell betrachten und nicht alle über einen Kamm scheren. Jedoch muss man sicherlich auch hinterfragen, warum es bei einer Sportart, ich meine Schwimmen, in der breiten Masse so absolut nicht läuft.
Ich hatte keinerlei Erwartungen was Medaillen angeht und mir war auch klar, dass jede Finalteilnahme, bei manchen auch Semifinals, wie Siege sind, aber wenn so viele ihrer eigenen Bestleistung zum Saisonhöhepunkt (auf dem man sich ja voll konzentriert hat) so weit hinterherschwimmen, macht einen das schon stutzig....
und schwupps haben wir auch schon das 3.gold ;) und heut kann noch eins folgen.
hoffen wir mal das es dieses mal auch in D bleibt;) und nich wieder aberkannt wird.
übrigens es geht ums vielseitigkeits reiten
sportler sind selbständig, nicht angestellt! wenn sie keine leistung bringen werden sie nich entsprechend bezahlt, daher müssen sie an sich selbst ansprüche stellen! niemand von uns is der chef einer der sportler!
oder stellst du dich neben nen selbständigen und bist enttäuscht wenn er nich das bringt was du erwartest?
Falsch Lars, Sportsoldaten sind Angestellte, Profisportler z.B. Fußball sind auch Angestellte... Ich sage nur Boßman-Urteil, da werden Sportler mit einem Vertrag als normale Arbeitnehmer gesehen...:winke: Sonst gäbe es ja nicht so einen Streit um die Profifußballer, die jetzt bei Olympia sind.
Und ja, ich bin enttäuscht, wenn ich einen Selbsständigen (z.B. Heizungsanitärinstallateur) angagiere und der die geforderte Aufgabe nicht wie geschuldet ausführt...
Aber herzlichen Glückwunsch den Reitern!!!:clap:
das habe ich auch nich abgestritten, aber bei den olympischen spielen unterstehen sie keinem arbeitgeber, sondern sind freigestellt (oder eben auch nicht wie manche fußballer...)!
und hier kannst du als zuschauer hoffen aber hast keine ansprüche zu stellen.
ich hab nicht geschrieben, dass du nen selbständigen anstellen sollst, sondern ihm nur zuschauen, denn nix anderes machen wir jetzt!
ich hab nicht geschrieben, dass du nen selbständigen anstellen sollst, sondern ihm nur zuschauen, denn nix anderes machen wir jetzt!
Das ich ihm nur zugucke, hast du aber oben auch nicht geschrieben.
Und da fällt mir doch gleich wieder ein gegenbeispiel aus der freien Wirtschaft ein. (vielleicht etwas weit hergeholt aber ein Beispiel)
Wenn z.B. in meiner Straße ein Haus gesprengt werden soll, und ich den Selbstständigen Sprengmeister nicht angagiert habe, dann kann ich dennoch den Anspruch haben, dass bei der Sprengung alles glatt geht und die Ruine nicht auf mein Haus knallt, weil ich davon ausgehen muss, das er das kann was er macht. Somit kann ich auch hier als zuschauer ansprüche stellen.:winke:
Und wenn ein deutscher oder ein eingebürgerter mein Land vertritt und die Medien mir suggerieren, dass der das richtig gut kann, was er da macht, - schließlich kriegt er ja dafür geld - dann habe ich auch als Zuschauer und deutscher Staatsbürger den Anspruch von den Athleten gut vertreten zu werden.
MeisterYoda
12.08.2008, 17:13
Und wenn ein deutscher oder ein eingebürgerter mein Land vertritt und die Medien mir suggerieren, dass der das richtig gut kann, was er da macht, - schließlich kriegt er ja dafür geld - dann habe ich auch als Zuschauer und deutscher Staatsbürger den Anspruch von den Athleten gut vertreten zu werden.
Vielleicht kann der Sportler seine Sportart wirklich supter, aber manchmal gibt es eben Sportler aus anderen Ländern, die es sogar noch besser können!
Die Sportler bekommen zwar Geld dafür, aber nicht jeder schleppt Millionen nach Hause und von "nach der Karriere" möchte ich gar nicht erst reden.
Wenn dir das noch immer zu schlecht ist und du dir als deutscher Staatsbürger zu schlecht vertreten vorkommst, dann hast du jetzt folgende Möglichkeiten:
a) du hast vier Jahre Zeit um zu trainieren und uns und den Luschen von Sportlern zu zeigen, wie es besser geht
oder
b) du beantragst die chinesische Staatsbürgerschaft
:winke:
Danke für die hilfreichen tips. Aber es ist unerheblich, ob einer Millionen für eine Sache bekommt oder nicht. Entscheident ist, das er die Leistung erbringt, die man von ihm erwarten kann. Und wenn einer deutsche Bestzeit schwimmt und dennoch letzter wird werde ich bestimmt nicht enttäuscht über die leistung sein. Aber wenn jemand so und so viel Sekunden unter den normalen Zeiten bleibt, die er normalerweise bringt, dann kann man sich schon fragen, was das für eine Aktion gerade war die man da gesehen hat und die vier Jahre vorbereitung etwas in Frage stellen.
Für eine Karriere als Sportler bin ich leider etwas zu alt. Also Snooker oder Bowlen würden mich ja reizen aber die sind ja halt nicht olympisch.:mrgreen:
Und nochmal, ich fühle mich nicht schlecht vertreten, ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, sind enttäuscht, wenn man gesagt bekommt der ist oder die sind gut und dann wird einem so eine Leistung wie bei den Schwimmer vorgesetzt. So langsam habe ich übrigens keine Lust mehr immer und immer wieder das selbe zu schreiben...:badboy:
hockeyralf
12.08.2008, 17:45
Zum Glück interessiert mich persönlich der Medaillenspiegel nicht so sehr,trotzdem Gratulation an die deutschen Sportler:clap:. Aber ich glaube, wir führen in der Wertung der überflüssigen Diskussionen. Deutschland, ein Land der Diskutierer, leider nicht der Macher:rolleye:.
WOW, was für eine Spannung beim Reiten.....und das als AMATEUR!!!!!
SUPER!!!!!
Ein goldener DIENSTAG!!!
Glückwunsch an alle, wirklich alle Athleten!!!
:clap::clap::clap:
Torontowolfi
12.08.2008, 19:00
und da gleich die 2. goldene
glückwunsch an ole bischof
in Abensberg (5km weg von mir) geht die Post grad ab :mrgreen:
Bravo x4 Germany :clap:
in Abensberg (5km weg von mir) geht die Post grad ab :mrgreen:
Bravo x4 Germany :clap:
Und du nicht dabei????
hockeyralf
12.08.2008, 19:12
Das nenn ich mal nen olympischen Moment:clap: Bronze für Togo im Einerkajak:clap:. So bekommt cool runnings einen Sinn:clap:
Torontowolfi
12.08.2008, 19:49
Und du nicht dabei????
ja was glaubst wo ich vorher hergekommen bin :ditsch:
ist ja fast die bei der EM da :mrgreen:
Peter Pain
13.08.2008, 01:43
Um mal vom leidigen Erfolgsanspruchthema weg zu kommen:
Ich spüre mittlerweile erhebliche körperliche Folgen des massiven Schlafentzugs seit Beginn der Spiele. Entweder sind die Nächte in Gänze zu kurz oder die Schlafintervalle nur einstündig. Das zehrt ganz schön! So kann ich die Spiele nicht durchstehen. Any ideas wie man dem beikommen könnte?:rolleye:
Bierlöwe
13.08.2008, 02:12
Ich spüre mittlerweile erhebliche körperliche Folgen des massiven Schlafentzugs seit Beginn der Spiele. Entweder sind die Nächte in Gänze zu kurz oder die Schlafintervalle nur einstündig. Das zehrt ganz schön! So kann ich die Spiele nicht durchstehen. Any ideas wie man dem beikommen könnte?:rolleye:
mittagsschlaf?
oder
http://de.youtube.com/watch?v=QAtnN9I8cxA
(aber doping während olympia...?)
Peter Pain
13.08.2008, 02:54
Mittagsschlaf geht ja nicht! Zwischen 3 und 18Uhr ist doch volles Programm:help:
"Zwei Wochen wach":mrgreen:
Canadien77
13.08.2008, 09:20
Mal was anderes:
Nachdem das OK schon zugegeben hat, dass die "Fußstapfen" von der Mauer zum Stadion bei der Eröffnungsfeier eine Aufzeichnung waren, rückte man jetzt auch noch damit heraus, dass das kleine Mädchen, das so schön sang nur Playback war. Die eigentliche Sängerin war den Organisatoren zu häßlich...
Allmählich leuchtet mir ein, wieso man in Peking nicht wollte, dass die Menschen auf der Straße dieses Spektakel verfolgen....
MICHAEL PHELPS
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_multiple_Olympic_gold_medalists
Durantula
13.08.2008, 12:16
MICHAEL PHELPS
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_multiple_Olympic_gold_medalists
Der Junge geht ab, er hat jetzt schon olympische Geschichte geschrieben!!!:clap:
Phelbs will glaube ich diesmal 8 Goldmedalllien holen.
Bei der Form wird er das bestimmt schaffen:clap::clap:
So ein Gewichtheber hat sich den Unterarm ausgekugelt, das sah etwas unlecker aus.
Eisbaerin
13.08.2008, 14:54
Einfach der Zeitzone anpassen, 20 Uhr ins Bettchen und um 4 wieder aufstehen, sind entspannte 8 Stunden :lol:
Und D'Artagnan Kleibrink holt GOLD!!!!!!!!!:clap::clap::clap:
Und D'Artagnine Heidemann holt ebenfalls GOLD!!!!!!!!!:clap::clap::clap:
hockeyralf
13.08.2008, 17:01
und Miss Unsympath Peking 2008 holt nix :mrgreen::clap:
Phelbs will glaube ich diesmal 8 Goldmedalllien holen.
Bei der Form wird er das bestimmt schaffen:clap::clap:
?(?(?(
ich bin da mal ganz Vorsichtig, der ist mir einfach zu gut...
Canadien77
13.08.2008, 17:13
?(?(?(
Ich bin mir auch sicher, dass da noch was platzen wird...
Allerdings: Auch wenn sie einem jetzt noch 8 Jahre nach den Spielen die Medallien wieder wegnehmen können, den Ruhm, den er bis dahin abgreift, den kann ihn keiner mehr nehmen!
?(?(?(
Sehe ich genauso, der ist ja fast außerirdisch....
Schwimmt einen Rekord nach dem anderen und ist vor dem Zweitplatzierten meißt eine Körperlänge voraus...
Ich hab da auch so meine Bedenken...
Ist so ähnlich wie Lance Armstrong...
Sehe ich genauso, der ist ja fast außerirdisch....
Schwimmt einen Rekord nach dem anderen und ist vor dem Zweitplatzierten meißt eine Körperlänge voraus...
Ich hab da auch so meine Bedenken...
Ist so ähnlich wie Lance Armstrong...
naja heute frph muste er schon kämpfen:clap::clap:
das ist ja nicht nur er...
die schwimmen einen Rekord nach dem andern sogar teilweise in Vorläufen??
wir hoffen mal das gute im Menschen..
Peter Pain
13.08.2008, 19:29
Ich gehe da nicht unbedingt von individuellem Doping aus. Die Gründe liegen doch hauptsächlich beim neuen Anzug und den Regeländerung für die Wende. Sobald sowohl der Anzug als auch die "neue" Technik weltweit verbreitet sind, werden die Unterschiede wieder schrumpfen.
Es ist ja nicht nur Phelps, der einen Rekord nach dem anderen erschwimmt und somit müssten ja 74% der Weltspitze das gleiche Wundermittel nehmen...
perfectperformer
13.08.2008, 20:59
ich sag nur basketball team usa...entweder ihr glaubt uns oder wir nehmen nicht in diesem turnier teil...:mrgreen:
Ich gehe da nicht unbedingt von individuellem Doping aus. Die Gründe liegen doch hauptsächlich beim neuen Anzug und den Regeländerung für die Wende. Sobald sowohl der Anzug als auch die "neue" Technik weltweit verbreitet sind, werden die Unterschiede wieder schrumpfen.
Es ist ja nicht nur Phelps, der einen Rekord nach dem anderen erschwimmt und somit müssten ja 74% der Weltspitze das gleiche Wundermittel nehmen...
Genau das Thema hatte die heute in der ARD. Der Anzug - NEIN! Veränderte Technik - Teilweise! Dennoch ist es einfach unglaublich was der liefert, schwimmt wie entfesselt zu WR in den 200m Schmetterling und kurze Zeit später mal eben mit der Staffel zu WR und Gold Nr. 5. Aber wie schon bei Lance Armstrong - wenn nichts nachgewiesen wird, wurde auch nicht gedopt. :badboy: Der Phelps wurde jedenfalls mit der Unterwasserkamera gezeigt und zwei deutsche Schwimmer (einer der ehemalige Star Michael Gross) haben die Technik von Phelps mal erklärt. Der hat einen ungeheuren Fussschlag, eine sehr lange Tauchphase und einfach eine andere Armhaltung... Dennoch wurde auch auf die kurze Erholungsphase eingegangen, ist einfach unglaublich wie der auftritt. SPITZ RECORD SCHEIN ZU WANKEN, WIRD ER WIRKLICH FALLEN?
Peter Pain
13.08.2008, 21:25
Genau das Thema hatte die heute in der ARD. Der Anzug - NEIN! Veränderte Technik - Teilweise! Dennoch ist es einfach unglaublich was der liefert, schwimmt wie entfesselt zu WR in den 200m Schmetterling und kurze Zeit später mal eben mit der Staffel zu WR und Gold Nr. 5. Aber wie schon bei Lance Armstrong - wenn nichts nachgewiesen wird, wurde auch nicht gedopt. :badboy: Der Phelps wurde jedenfalls mit der Unterwasserkamera gezeigt und zwei deutsche Schwimmer (einer der ehemalige Star Michael Gross) haben die Technik von Phelps mal erklärt. Der hat einen ungeheuren Fussschlag, eine sehr lange Tauchphase und einfach eine andere Armhaltung... Dennoch wurde auch auf die kurze Erholungsphase eingegangen, ist einfach unglaublich wie der auftritt. SPITZ RECORD SCHEIN ZU WANKEN, WIRD ER WIRKLICH FALLEN?
Das Fazit des Berichts bei der ARD war, dass der Anzug allein 1s auf 100m bringt und DER Grund für die neuen Bestleistungen ist:ditsch: Dazu kommt die Technik.
Natürlich ist die Erholungsfähigkeit extrem, aber die Franzi sagt, dass das möglich ist...
Das Fazit des Berichts bei der ARD war, dass der Anzug allein 1s auf 100m bringt und DER Grund für die neuen Bestleistungen ist:ditsch: Dazu kommt die Technik.
Natürlich ist die Erholungsfähigkeit extrem, aber die Franzi sagt, dass das möglich ist...
Der soll auf 100m 1s bringen, allerdings sind auftreibende Materialien verboten?!?! Und die Anzüge haben auch andere Sportler, die können dennoch nicht mithalten?!?! Wie ich schon sagte, wenn nichts nachgewiesen wird, ist er sauber:winke: Und was Franzi sagt interessiert mich herzlich wenig, denn innerhalb dieser kurzen Zeit heute :clap:und überhaupt jeden Tag aufs neue Rekorde aufstellen ?(
Canadien77
13.08.2008, 21:43
Der soll auf 100m 1s bringen, allerdings sind auftreibende Materialien verboten?!?! Und die Anzüge haben auch andere Sportler, die können dennoch nicht mithalten?!?! Wie ich schon sagte, wenn nichts nachgewiesen wird, ist er sauber:winke: Und was Franzi sagt interessiert mich herzlich wenig, denn innerhalb dieser kurzen Zeit heute :clap:und überhaupt jeden Tag aufs neue Rekorde aufstellen ?(
Irrtum! Die einzigen Schwimmer, die im Moment nicht mithalten können, sind die Deutschen.
Wenn man sich so ansieht, wer wie schnell schwimmt, dann müssen es schon mehrere Faktoren sein.
Nehmen wir mal den Fabelweltrekord der 4x100m Staffel, den die Amis um 4 Sekunden unterboten haben. Es waren aber nicht nur die Amis, sondern die ersten 5 Mannschaften, die schneller als der alte Weltrekord ist.
Auch wenn man andere Rennen ansieht. Franzosen, Italener, Holländer, Sportler aus Japan, Simbabwe, Slowenien. Alle schneller als der Weltrekord.
Ein Teil des Gejammere fällt in meinen Augen auf ein altes Problem, was die Deutschen haben. Und zwar nicht nur die Schwimmer, sondern auch die Ruderer und (das kommt aber erst noch) die Leichtathleten. Man hat einfach es einfach verpennt!
Gerade beim Schwimmen haben etliche der deutschen "Medallienhoffungen" Wettbewerbe ausgelassen und dachten, wenn sie die Norm haben, ist es gut. So ganz nach dem Motto: Wir sind endlich in der Weltspitze angekommen, jetzt kann uns nichts mehr passieren...
Zum Anzug:
Also bei den olympischen Spielen von 2004 hat er auch schon so eine Leistung gebracht und da war der neue Anzug von jetzt noch nicht da. Also von da her ist der Anzug für mich keine Erklärung....
cheesehead
14.08.2008, 05:59
Mal was anderes:
Nachdem das OK schon zugegeben hat, dass die "Fußstapfen" von der Mauer zum Stadion bei der Eröffnungsfeier eine Aufzeichnung waren, rückte man jetzt auch noch damit heraus, dass das kleine Mädchen, das so schön sang nur Playback war. Die eigentliche Sängerin war den Organisatoren zu häßlich...
Allmählich leuchtet mir ein, wieso man in Peking nicht wollte, dass die Menschen auf der Straße dieses Spektakel verfolgen....
das ist nicht ganz richtig:
Die Fussabdruecke gab es den Abend in Bejing wirklich, allerdings sind die Bild im Fernsehen Aufzeichnungen gewesen, da u.a. die Flugroute fuer Flugzuege gesperrt war. (ist ein Uebersetzungsfehler der lieben dt. Medien) (ich persoenlich denke das lag auch etwas am Wetter (Nebel, Dunst)
Und die Fussstapfen kamen vom Tiananmen Square und nicht von der Mauer :winke:
Das die Fernsehbilder manipuliert bzw. mit grafischen Effekten versehen wurde ist in jedem Land Standard, nur wird nur mal wiede auf die Faelschernation China eingedroschen.
und die Geschichte mit dem Maedel ist verrueckt und traurig, aber das kenne wir ja von Milli Vanilli und anderen anlaessen :)
M.
Oh nein, unser Medaillienkandidat ist ja schon wieder vom Reck gefallen....:mrgreen:
was freut dich daran? er is mit ner kapselverletzung im finger angetreten und hat es wenigstens versucht! :daumen:
was freut dich daran? er is mit ner kapselverletzung im finger angetreten und hat es wenigstens versucht! :daumen:
manche können sich wirklich alles schönreden.....:doh:
eine kapselverletzung...süß....
was ist bitte daran schöngeredet wenn ein turner 7. wird trotz verletzung an der hand?
is klar, er hätte natürlich alle deklassieren müssen und min. 3 goldmedaillen holen müssen...
nur komisch, dass er bei den anderen Geräten keinerlei Probleme hatte...:mrgreen:
Tja, passiert ist passiert.
Na hoffentlich hört jetzt das ganzen Fabian Hambüchen hier Fabian Hambüchen da gerede auf.
weil er die verletzung da ja auch nich hatte! nur heute ist er damit angetreten! was is denn daran so schwer zu verstehen?
dieses anspruchsdenken hier is echt nich mehr normal...
Hä??? Ich hab doch jetzt überhaupt keinen Anspruch an einen der Turner gestellt???
Alles klar bei dir???
Peter Pain
14.08.2008, 13:39
Hey Allstar, was ist eigentlich dein Problem???
Jede etwaige Medaillenhoffnung nagelst du auf einen Pflichtsieg fest und erfreust dich am "Versagen":badboy:
Dazu erscheinen deine Kommentare gern mal recht ahnungslos (bezogen auf die jeweilige Sportart).
Wenn du keine Freude an den Erfolgen der Spiele hast, dann lass doch den Fernseher aus und leg dich wieder hin:ditsch:
Canadien77
14.08.2008, 13:51
Mein Gott. Das ist doch typisch Deutsch. Alles wird schlecht geredet.
@Gregor
Das ist doch immer so, mit dem Gerde, wenn mal ein Sportler gut ist, der nicht Fußball spielt: Schumi hier, Schumi da - Ulle hier, Ulle da - Blah Blah Blah!
Hey Allstar, was ist eigentlich dein Problem???
Jede etwaige Medaillenhoffnung nagelst du auf einen Pflichtsieg fest und erfreust dich am "Versagen":badboy:
Dazu erscheinen deine Kommentare gern mal recht ahnungslos (bezogen auf die jeweilige Sportart).
Wenn du keine Freude an den Erfolgen der Spiele hast, dann lass doch den Fernseher aus und leg dich wieder hin:ditsch:
Na hauptsache deine Kommentare sind professionell....Vielleicht solltest du dich ja mal hinlegen??!!! Wenn du keine kritischen Worte zu deutschen Athleten abkannst, dann bist du eventuell falsch in diesem Thread.
Ist doch mein Ding wenn ich mich darüber Lustig mache, wenn der Deutsche Sportler, den alle Medien vor den Spielen als Medailliengarant gesehen haben nun ohne eine Medaille da steht. Ich sage nur Paradegerät Reck von Fabian Hambüchen, bei dem er zweimal innerhalb von wenigen Tagen an der Stange vorbeigreift... (Formulierung vom ZDF....) Ich habe mich heute übrigens sehr über die Silbermedaillie beim Ringen gefreut und habe keinen Pflichtsieg erwartet, da die Medien einfach mal vorher den Sportler nicht in den Himmel gelobt haben.
da muss ich jetzt mal fragen, was der sportler für das hypen der medien kann.
und bei dem anspruchsdenken hab ich nich dich gemeint.
da muss ich jetzt mal fragen, was der sportler für das hypen der medien kann.
und bei dem anspruchsdenken hab ich nich dich gemeint.
Na die Medien werden sich ja wohl nicht ne Teilnehmerliste der Deutschen genommen haben und sich zwei, drei Namen ausgesucht haben, die dann mehr als normal von den Medien hochgelobt werden. Die Athleten haben doch wohl durch jahrelange gute Leistung dazu beigetragen. Und wenn er 4 Goldmedaillien am Reck bei EM's & WM's geholt hat, dann haben die Medien doch auch das Recht ihn zu pushen bzw. das Recht (Sie wie ich) von ihm zu erwarten, dass er wenigstens an seinem "PARADEGERÄT" eine Medaillie holt. (egal welche)
also ist es besser für sportler in deutschland lieber gar nicht erst erfolgreich zu sein, dann müssen sie sich auch nich von leuten vorwerfen lassen versagt zu haben, die gar keine ahnung haben was da eigentlich hintersteckt...
schade, dass es schon so weit gekommen ist.:badboy:
also ist es besser für sportler in deutschland lieber gar nicht erst erfolgreich zu sein, dann müssen sie sich auch nich von leuten vorwerfen lassen versagt zu haben, die gar keine ahnung haben was da eigentlich hintersteckt...
schade, dass es schon so weit gekommen ist.:badboy:
Wieso in Deutschland??? Ich denke, das es überall auf der Welt so ist. Was würde denn passieren, wenn Michael Phelps bei den nächsten größen Turnieren plötzlich keine Medaillie bekommt??? Die Amis wären auch enttäuscht, da alle von Ihm erwarten, dass er zumindest auf dem Podium steht. Also von daher kein deutsches Problem!!!
Aber wenn du natürlich weißt, was da dahintersteht, dann ist ja alles in Ordnung...
Ich finde es übrigens etwas daneben, das du mir erzählst, das ich keine Ahnung habe...
Überdenk das mal.
in dieser ausprägung ist das nur in deutschland zu beobachten. in anderen ländern werden die sportler unterstützt, hier wartet man geradezu auf leistungen die nich den (völlig überhöhten) ansprüchen genügen um dann feste draufzuknüppeln!
ich habs überdacht und würde es genauso wiederschreiben. wir sitzen hier nur vorm fernseher und haben nunmal keine ahnung worin die ursachen liegen, dass manche sportler nicht an vorherige leistungen anknüpfen können. deshalb maße ich mir aber nicht an irgendjemanden zu verurteilen oder enttäuscht zu sein! hat eben nich geklappt mit ner medaille, seis drum, freu ich mich für die anderen, die bessere leistungen gebracht haben!
kein deutscher sportler wird sich hinstellen und extra schlecht sein nur damit sich in deutschland alle aufregen! aber vielleicht sollten sie das mal machen...
Na dann ist ja schön, wenn du nicht enttäuscht von der DSV-Riege oder Fabian Hambüchen bist. Ich bin es jedenfalls, egal welche Sachen dahinter stehen und ich glaube nicht, das mir das hier irgendjemand verbieten kann.:winke:
Denn wie schon gestern, vorgestern oder weiß ich wie lange diese sinnlose Diskussion um meine Meinung schon geht, fragt im beruflichen Alltag auch keiner nach, was meine persönlichen Gründe bei einer Schlechtleistung sind.
Da zählen auch nur die Ergebnisse.
die sportler sind aber nicht DEINE angestellten!
die sportler sind aber nicht DEINE angestellten!
Ist egal ob meine Angestellten oder nicht. Sie bekommen dafür Geld und dann kann man dafür auch was erwarten, gerade dann, wenn man weiß, das sie besser als der durchschnitt sind.
ah ja...
ich werde diese sichtweise nie verstehen und werd daher auch nix mehr dazu schreiben. nur solltest du deine ansprüche vielleicht etwas zurückschrauben wenn du es nicht besser kannst.
edit
federer scheitert an blake, ich hoffe die schweizer laufen jetzt nich alle amok.
Peter Pain
14.08.2008, 15:28
@Allstar: Ohne die Bild-Schlagzeilen würdest du doch höchstens drei deutsche Athleten kennen:ditsch:
ah ja...
ich werde diese sichtweise nie verstehen und werd daher auch nix mehr dazu schreiben. nur solltest du deine ansprüche vielleicht etwas zurückschrauben wenn du es nicht besser kannst.
Warum sollte ich meine Ansprüche zurückschrauben? Ich habe nur Ansprüche an diejenigen, von denen man weiß, das sie das können. Wie schon erwähnt habe ich keine Ansprüche an diejenigen, die noch nicht in Erscheinung getreten sind oder von denen die medien sagen, dass es eine Überraschung ist, dass sie unter die ersten 3, 5, 10 oder was weiß ich auch immer gekommen sind.
Und wo Geld fließt, da kann man auch Ansprüche haben!!! Egal ob Büroarbeiter, Außenarbeiter oder eben Sportler. Es haben sich ja auch alle über Mario Gomez bei der EM aufgeregt, obwohl man weiß, dass er es besser kann und da hat auch keiner nach seinen persönlichen Problemen gefragt.
@Allstar: Ohne die Bild-Schlagzeilen würdest du doch höchstens drei deutsche Athleten kennen:ditsch:
Nur gut, dass du so schlau bist und weißt, was ich für eine Zeitung lese. Wobei du jetzt mehr von mir weißt als ich.
Tut mir leid aber dafür fällt mir nur Klugscheißer ein.
federer scheitert an blake, ich hoffe die schweizer laufen jetzt nich alle amok.
Warum sollten sie das tun?
Warum sollten sie das tun?
weil er die ansprüche nicht erfüllt hat und darum zwangsläufig ein versager ist :rolleye::rolleye::rolleye: !?!
ich muss echt sagen, diese gehässigkeit von einigen hier finde ich mal ziemlich abartig und ich ich gebe denen recht, die meinen, das das ein typisch deutsches phänomen wäre. ich glaube kaum eine andere nation demontiert mit solcher hingabe ihre "helden" wie wir deutsche das tun, was unserem überhöhten ansprüchen nicht gerecht wird muss zwangsläufig mit dem versageretikett "verziert" werden und ist zum abschuss freigegeben :badboy: . manche sollten wirklich überlegen, ob sie überhaupt wettkämpfe schauen möchten, denn wo`s um`s gewinnen geht, muss man auch mit niederlagen leben lernen und mit dem scheitern rechnen. ich kann mit solchen jubeldeutschen absolut nichts anfangen, im erfolg die fahne schwenken, sich mit siegern schmücken, und bei niederlage abwenden und auslachen, ganz tolle nummer, RESPEKT :badboy:!!!
Peter Pain
14.08.2008, 17:03
@Allstar: Lieber klugscheißen als gar nicht klug:winke:
@cujo: Die Schweizer werden gewusst haben, dass es für Roger unglaublich schwer wird, dieses Turnier zu gewinnen. Die Hoffnung werden sie noch gehabt haben, aber mit einem Ausscheiden vielleicht sogar schon gerechnet. Übel wird es ihm niemand nehmen, denn kaum jemand wollte den Titel mehr als er...
weil er die ansprüche nicht erfüllt hat und darum zwangsläufig ein versager ist :rolleye::rolleye::rolleye: !?!
Dann ist er aber ganz schön kindisch, da ich auch vom DSV Team und von Fabian Hambüchen enttäuscht bin aber dennoch kein Amok laufe. Aber wenn er die Schweizer als Amokläufer darstellt soll er das ruhig tun. Jedenfalls war in der ganzen Diskussion, die bis dahin durchgeführt wurde nicht einmal von einem Amoklauf die Rede. Na dann hoffen wir alle mal, dass Michael Phelps seine ganzen Medaillien bekommt die er sich vorgenommen hat. Nicht das George Bush vor lauter Enttäuschung einen Atomkrieg mit China anfängt. (Um mal auf dem subjektiven Niveau zu bleiben...)
Wenn gewisse Leute die Meinung anderer nicht akzeptieren können oder durch die Ihnen aufgezeigten Beispiele mit beiden Meinungen nicht leben können, dann ist das ganz schön traurig. Zumal man gerade als Moderator ja eigentlich eine neutrale oder wenigstens eine moderate Haltung vertreten soll. Jedenfalls hab ich das so gelernt und das wird auch woanders so gesehen...(link (http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/projektkompetenz/methoden_a_z/moderation.htm))
manche sollten wirklich überlegen, ob sie überhaupt wettkämpfe schauen möchten, denn wo`s um`s gewinnen geht, muss man auch mit niederlagen leben lernen und mit dem scheitern rechnen.
Ließt du überhaupt meine Beiträge???
Ich habe von keinem Deutschen verlangt, dass er eine Goldmedaille gewinnen muß. Ein Platz unter den ersten Drei sollte jedoch für ein Fabian Hambüchen als Welt- und Eurapmeister am Reck drin sein. Und dann kann man auch als Zuschauer enttäuscht sein, wenn er das nicht erreicht hat bzw. gerade an dem Gerät "versagt". Und wenn deutsche Schwimmer nicht mal annähernd an ihre normalen Zeiten rankommen, dann weiß ich nicht, was daran falsch ist ebenfalls enttäuscht zu sein.
@Allstar: Lieber klugscheißen als gar nicht klug:winke:
Wer gibt dir eigentlich das Recht so persönlich und anmaßend mir gegenüber zu werden???
Und woher willst du wissen, wie intelligent ich bin??? Also mit dem was ich bis jetzt erreicht habe und mit dem was ich derzeit mache bin ich mehr als zufrieden.
Tolles Kino mehr davon.:clap:
(Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
Tolles Kino mehr davon.:clap:
(Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
Ja so langsam denke ich schon, dass ich im falschen Film bin.:mrgreen:
Wenn gewisse Leute die Meinung anderer nicht akzeptieren können oder durch die Ihnen aufgezeigten Beispiele mit beiden Meinungen nicht leben können, dann ist das ganz schön traurig. Zumal man gerade als Moderator ja eigentlich eine neutrale oder wenigstens eine moderate Haltung vertreten soll. Jedenfalls hab ich das so gelernt und das wird auch woanders so gesehen...(link (http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/projektkompetenz/methoden_a_z/moderation.htm))
also so langsam reichts mir! der einzige der hier persönlich (neben peter pain) wird und andere meinungen nicht akzeptiert bist du! ich habe bereits geschrieben, dass ich dich da nicht verstehe, aber nie, dass ich sie nicht akzeptiere! du kommst hier andauern mit hahnebüchenen beispielen von arbeitnehmern und verlangst von sportlern die mal hervorlagende leistungen gebracht haben diese auch bei den spielen jederzeit wiederholen zu können!
das das nicht immer machbar ist sollte auch dir klar sein. die deutschen die eher überraschend eine medaille geholt haben verteufelst du doch auch nich, weil sie die favoriten geschlagen haben?
aber solange zu zeit hast seiten zum thema moderation rauszusuchen scheint ja alles in ordnung zu sein.
in diesem sinne fordere ich dich und peter pain auch gleich mal auf eure persönlichen sticheleien zu unterlassen!
falls du ein problem mit mir als moderator hast (is ja nich das erste mal, dass du sowas äußerst), wende dich bitte an die admins. danke!
perfectperformer
14.08.2008, 19:33
kitajima breaststroke gold und worldrecord:clap:
er hat gesagt, dass er mit der wii am trainieren war (sonic olympiade):mrgreen:
also so langsam reichts mir! der einzige der hier persönlich (neben peter pain) wird und andere meinungen nicht akzeptiert bist du! ich habe bereits geschrieben, dass ich dich da nicht verstehe, aber nie, dass ich sie nicht akzeptiere! du kommst hier andauern mit hahnebüchenen beispielen von arbeitnehmern und verlangst von sportlern die mal hervorlagende leistungen gebracht haben diese auch bei den spielen jederzeit wiederholen zu können!
ich akzeptiere die anderen Meinungen nur bringe ich genügend Beispiele, das ein enttäuscht sein über eine Leistung nur legitim ist. Ich habe niemals von jemandem gefordert eine Goldmedaillie zu gewinnen... Und wenn das irgendwelche Sportler sind, dann hätte ich auch nichts gesagt. Aber mit 4x Gold an einem Gerät, ist man eben auch ein Mitfavorit - und selbst der hätte nicht Gold gewinnen müssen aber ein Platz auf dem Podest hätte einfach sein müssen...
aber solange zu zeit hast seiten zum thema moderation rauszusuchen scheint ja alles in ordnung zu sein.
Musste ich letztes Semester mehr als ausführlich durchkauen, daher war es eine Leichtigkeit für mich.:mrgreen:
falls du ein problem mit mir als moderator hast (is ja nich das erste mal, dass du sowas äußerst), wende dich bitte an die admins. danke!
Tja Lars, wer Rechte hat, hat eben auch Pflichten. Man sollte es zwar nicht zu ernst nehmen aber sich ein wenig zurückhalten sollte man sich schon wenn man so ein Amt bekleidet und respektiert werden möchte. Und ich habe kein Problem damit, dass du Moderator bist, nur solltest du dann eben auch die Sachen beherzigen. (Oder bist du jetzt sackig weil du kein Revisor mehr bist?:mrgreen:)
PS: Und letztes mal ging es um die Tatsache, dass du einfach meine Posts löschst und mir eine qualifizierte Begründung geben konntest.
Torontowolfi
14.08.2008, 19:54
kitajima breaststroke gold und worldrecord:clap:
er hat gesagt, dass er mit der wii am trainieren war (sonic olympiade):mrgreen:
das ist mal ne trainingsmethode :clap:
find die spiele top bisher :daumen: "Word Record Games" könnte man auch sagen :mrgreen:
Canadien77
14.08.2008, 20:16
Wie schon bemerkt. Es schwimmen ja nur die Deutschen hinterher.
Heute hat es eine deutsche Schwimmerin fertig gebracht, im Vorlauf 8 Sekunden hinter der Siegerin anzuschlagen. Ich meine, das sind doch Leistungen, die erwartet man von Sportlern aus dem Tschad oder Kirgisistan (ohne diesen Ländern jetzt zu Nahe treten zu wollen.)
So und jetzt sind alle wieder ruhig :clap:
Das Fabian heute erneut daneben gegriffen hat ist aber dennoch enttäuschend. Der wurde nunmal als Medallienkandidat angesehen und letztendlich haben wir nix gewonnen. Aber so ist das ja meistens, die von denen man es eigentlich erwartet kommt nicht viel (siehe auch die Sportschützen) und andere überraschen halt (siehe Fechten). Das ist Olympia und ich denke jeder sollte sich über die Erfolge unserer Sportler freuen...:winke:
Danke an meine beiden Vorredner, dass wenigstens ihr meine Gedankengänge "nachvollziehen" könnt. Aber ist wie schon gesagt ja jetzt alles ruhig...:winke:
Tja, Michael Phelps hat mal wieder gewonnen - und mal wieder mit Weltrekord.... Also diese Person wird für mich immer unglaubwürdiger...:badboy:
Also wenn der kein Außerirdischer ist, dann muss der doch gedopt sein. So gut kann man doch gar nicht sein, dass der den Rest der Schwimmwelt wie Amateure aussehen läßt...
Aber mal was sehr schönes, dass Britta Steffen die erste Medaillie für das DSV Team geholt hat und natürlich noch schöner, dass es eine Goldene ist.:mrgreen:
Jo Phelps rockt das Feld:mrgreen:
Aber ich glaube nicht das der Herr gedopet ist.
Das ist halt ein Ausnahme Sportler/Talent wie es die manchmal gibt.
Siehe Tiger Woods,Jordan,Pele oder Schumacher.
Und jetzt habe ich auf ARD oder ZDf gehört das die Olympia becken etwas kleiner sind als Vorgegeben.Da könnte man dann eher die Weltrekorde schlagen
Doch das ist kein grund das Phelbs alle abzieht.
Mal ne interessante Anekdote am Rande:
Bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele sorgten auch Soldaten in Windeln für einen reibungslosen Ablauf. Das enthüllte am Freitag die Pekinger Zeitung 'Xinjing Bao'. Während der Feier am vergangenen Freitag mussten die Soldaten sieben Stunden unter chinesischen Schriftzeichen ausharren, ohne dass sie zwischendurch eine Toilette aufsuchen konnten. Knapp 900 Personen waren unter einer überdimensionalen chinesischen Schriftrolle versteckt. Sie mussten große chinesische Lettern wie aus einem Druckkasten auf und nieder bewegen.
Die Soldaten hatten schon um 14 Uhr ihre Plätze eingenommen, damit das nach und nach eintrudelnde Publikum keinen Wind von der geplanten Vorführung bekommen konnte. Die Zeremonie begann erst um 20 Uhr.
:doh::clap::redface:
Peter Pain
15.08.2008, 10:23
Danke Michael Johnson für dieses Interview im Deutschen Haus!!!:beten:
Er hat das ausgesprochen, was in unserem Lande ja kein Sportler äußern darf, will er weiterhin gefördert werden...
Torontowolfi
15.08.2008, 11:37
Er hat das ausgesprochen, was in unserem Lande ja kein Sportler äußern darf, will er weiterhin gefördert werden...
jupp das Interview war super :clap: Vor allem wie oft er nach der ersten Frage vom Kerner "what a stupid question" gesagt hat :mrgreen: Dachte der langt ihm gleich eine......
und
GRANDE BRITTA :beten:
Canadien77
15.08.2008, 13:14
Jetzt gabs auch noch Bronze im Teamsprint auf der Bahn (Radfahren) mit ganzen 0.008 Sekunden vor den Australien. Gold an die Briten, Silber an die Franzosen.
Eispirat
15.08.2008, 13:59
so langsam fangen wir ja an medaillen zubekommen :clap:
:winke::winke:
Canadien77
15.08.2008, 17:03
Jetzt hoffen wir mal, dass die Amis und die Chinesen noch möglichst viele Medallien bei der Leichathletik abgreifen. Dann kann uns keiner mehr den dritten Platz nehmen ;)
Eisbaerin
15.08.2008, 17:12
Warum müssen es die deutschen Damen denn so spannend machen?!? Da bekommt man ja noch nen Herzinfarkt....
Puh, wenigstens jetzt das 1:0....
Deutschland - Schweden beim Fussball gerade 1:0 in der Verlängerung ;)
endstand 2:0, damit halbfinale! :daumen:
Torontowolfi
15.08.2008, 18:00
und jetzt schon wieder gegen Brasilien :cool1:
Sieg zu null wäre mein Tipp :mrgreen:
MeisterYoda
15.08.2008, 18:14
und jetzt schon wieder gegen Brasilien :cool1:
Sieg zu null wäre mein Tipp :mrgreen:
Ein Sieg wäre top, egal ob zu Null oder auch mit Gegentor
Bravo, Mädels :clap:
Peter Pain
15.08.2008, 19:56
So wird man Olympiasieger: 100min rumdatteln ohne Gegentor und irgendwann einfach mal selbst eins schießen:mrgreen:
Canadien77
15.08.2008, 20:15
So wird man Olympiasieger: 100min rumdatteln ohne Gegentor und irgendwann einfach mal selbst eins schießen:mrgreen:
Oder wie sagte schon Bernd Schmelzer:
Deutschland gegen Schweden ist bei den Frauen wie Deutschland gegen England bei den Männern: Man spielt gegeneinander und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Dennoch: Wenn sie Brasilien besiegen wollen, dann muß definitiv mehr gehen.
Überrascht hat mich, dass Japan China rausgeschmissen hat...
perfectperformer
15.08.2008, 20:45
das liegt einfach daran dass die top schwimmer alle speedo tragen!:mrgreen: die deutschen tragen adidas *g*
perfectperformer
15.08.2008, 20:47
wie sagte es einer: "johannes b. kerner ist einfach ein dummer junge"...michael johnson zu dissen geht einfach nicht:mrgreen:
wie sagte es einer: "johannes b. kerner ist einfach ein dummer junge"...michael johnson zu dissen geht einfach nicht:mrgreen:
Tja und auch dieses Interview habe ich nicht sehen können (ARBEIT), hat da jemand einen Link zu oder gibts keinen?
hockeyralf
16.08.2008, 09:02
Der Kommentator beim Springreiten ist auch der Hammer. Man hat immer den Eindruck, dass er eine Märchenkassette bespricht:badboy:
Torontowolfi
16.08.2008, 09:22
Dennoch: Wenn sie Brasilien besiegen wollen, dann muß definitiv mehr gehen.
hinten dicht machen, vorne kommt dann ein mal unsere "Weltfußballerin" zum Zuge und gut is :cool1:
Canadien77
16.08.2008, 09:52
Jetzt ist der nächste Schmu bei der Eröffnungsfeier ans Tageslicht gekommen:
Die 57 Kinder, die die Trachten der ethnischen Minderheiten in China zeigten, waren, entgegen anderslautender Infos in den Pressemappen und im Programm, alle Mitglieder der ethnischen Maiorität der Han (bei uns gerne auch als "die Chinesen" bezeichnet)
Mehr dazu:
http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia2008/art17803,2594036
Außerdem wurden zwei Sportler des Dopings überführt.
Kim Song-Ju, zweimaliger Medalliengewinner beim Schießen für Nordkorea und die vietnamesische Turnerin Thi Ngan Thuong Do.
http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia2008/art17803,2593687
Der Kommentator beim Springreiten ist auch der Hammer. Man hat immer den Eindruck, dass er eine Märchenkassette bespricht:badboy:
Deswegen bin ich da gestern eingeschlafen!!!!!:doh:
Peter Pain
16.08.2008, 10:49
Da erkennt man den ehemaligen Reiter*g* Pferde verstehen eben nur Märchensprache:mrgreen:
wow, was ein Schlagabtausch in Tischtennis gerade:
Best of Five
5. Spiel, 5. Satz, Boll gewinnt.
Damit Deutschland im Mannschaftsfinale und silber schon sicher :clap:
Also "Gehen" ist ja wohl die bekloppteste olympische Sportart, die mir auf anhieb so einfällt.... Sieht das bescheuert aus...Kann mir echt nicht vorstellen, dass das seitliche hin und her biegen der Wirbelsäule so gesund ist...?(
Durantula
16.08.2008, 12:09
Na hoffentlich hört jetzt das ganzen Fabian Hambüchen hier Fabian Hambüchen da gerede auf.
Ja ich fand das auch etwas zu viel. Jetzt war die Zeit sich zu beweisen, das hat er nicht getan.
Also "Gehen" ist ja wohl die bekloppteste olympische Sportart, die mir auf anhieb so einfällt.... Sieht das bescheuert aus...Kann mir echt nicht vorstellen, dass das seitliche hin und her biegen der Wirbelsäule so gesund ist...?(
Dann hättest Du mal die Zeitlupe der Fuss- und Beinbewegung sehen sollen :rolleye:
Da stimmt anatomisch ja gar nichts mehr :mrgreen:
Dann hättest Du mal die Zeitlupe der Fuss- und Beinbewegung sehen sollen :rolleye:
Da stimmt anatomisch ja gar nichts mehr :mrgreen:
Und vor allem die Regeln ?( Da müssen doch eigentlich beide Füße auf der Erde sein, und dennoch sind die wahrscheinlich schneller als ich überhaupt laufen kann:cool1: Bei Malcolm mittendrin hatten die auch mal "Gehen" als Wettbewerb, da kamen nachher sogar futuristische Anzüge und Helme ins Spiel... Ähnlich wie beim Zeitfahren im Radsport.:mrgreen:
Phelps hat es heute ja mal so richtig spannend gemacht, das der doch noch gewinnt geht eigentlich gar nicht. Da hat der Serbe schon die Goldene am Hals und weiß letztendlich gar nicht wie ihm die wieder weggenommen wurde. So nun ziehe ich meinen Hut vor Michael, mal schauen ob er auch die 8. Goldene holt!!!
Canadien77
16.08.2008, 13:50
Phelps hat es heute ja mal so richtig spannend gemacht, das der doch noch gewinnt geht eigentlich gar nicht. Da hat der Serbe schon die Goldene am Hals und weiß letztendlich gar nicht wie ihm die wieder weggenommen wurde. So nun ziehe ich meinen Hut vor Michael, mal schauen ob er auch die 8. Goldene holt!!!
Ich weiß, wo Phelps die entscheidenden Millimeter (4,97 um genau zu sein) rausgeholt hat: Er war noch mitten im Armzug und hatte daher die Arme über Wasser, während der Serbe den Armzug gerade abgeschlossen hatte und die Arme daher unter Wasser hatte. Mehr Widerstand also...
Schade, dass unsere Hockeymädels gegen Argentinien eine 4-0-Klatsche bezogen haben. :doh:
Dafür gabs Silber beim Punktefahren (mit Option auf Gold ;) ) für Roger Kluge. gewonnen hat ein Spanier...
Herzlichen Glückwunsch JAMAIKA!!!! Und das mit WR...:clap::clap::clap::clap:
Ja und was für einer - wenn der durchgezogen hätte wäre die 9,60 wohl auch gefallen... Irgendwie unnormal aber erstmal Glückwunsch nach RAGGAELAND...
genauso wie beim radsport ist das wohl eher mal nur vorläufig der titel nach jamaika
Was für ein krasses Spiel der Herren zwischen Italien vs. Belgien!!!:love:
Ich hoffe bloß, dass die Brasilianer das Turnier nicht gewinnen...:puke:
Canadien77
16.08.2008, 18:57
Was für ein krasses Spiel der Herren zwischen Italien vs. Belgien!!!:love:
Ich hoffe bloß, dass die Brasilianer das Turnier nicht gewinnen...:puke:
Um das etwas genauer auszuführen:
Brasilien gewinnt gegen Kamerun mit 2:0 n.V. In dem Spiel gab es 13 gelbe Karten (10 für Kamerun, 3 für Brasilien) und eine gelb-rote Karte (Kamerun)
Italien - Belgien 2-3
Zwei rote Karten (auf jeder Seite eine), zwei Elfer für Italien (plus einem nicht gegebenen) und ein kurioses Tor für Belgien...
Auch Argentinien (gegen die Niederlande) und Nigeria (gegen Elfenbeinküste) haben gewonnen.
Halbfinale:
Brasilien - Argentinien
Nigeria - Belgien
Ach ja, heute abend bekommt der Kerner wohl die nächste Doping-Abreibung. Im aktuellen Sportstudio wird sich Carl Lewis den Fragen der Nervensäge stellen...
Um das etwas genauer auszuführen:
Brasilien gewinnt gegen Kamerun mit 2:0 n.V. In dem Spiel gab es 13 gelbe Karten (10 für Kamerun, 3 für Brasilien) und eine gelb-rote Karte (Kamerun)
Italien - Belgien 2-3
Zwei rote Karten (auf jeder Seite eine), zwei Elfer für Italien (plus einem nicht gegebenen) und ein kurioses Tor für Belgien...
Auch Argentinien (gegen die Niederlande) und Nigeria (gegen Elfenbeinküste) haben gewonnen.
Halbfinale:
Brasilien - Argentinien
Nigeria - Belgien
Ach ja, heute abend bekommt der Kerner wohl die nächste Doping-Abreibung. Im aktuellen Sportstudio wird sich Carl Lewis den Fragen der Nervensäge stellen...
Danke...:mrgreen:
Torontowolfi
16.08.2008, 19:49
geil, vielleicht fängt er dieses mal eine :mrgreen: Der JBK stellt sich immer so als Samariter hin das es einem schon nach 5min. schlecht wird.
Peter Pain
17.08.2008, 01:14
Das war das abartigste 100m-Finale, das ich je gesehen habe! Wie kann man denn bitte die Konkurrenz schon nach 60m so distanziert haben, dass man schon wild winkend austrudelt und noch WR läuft:redface:
Das war das abartigste 100m-Finale, das ich je gesehen habe! Wie kann man denn bitte die Konkurrenz schon nach 60m so distanziert haben, dass man schon wild winkend austrudelt und noch WR läuft:redface:
für mich eine der unglaubwürdigsten leistungen in der geschichte der leichtathletik, absolut absurd :badboy: :badboy: :badboy: !!!
für mich eine der unglaubwürdigsten leistungen in der geschichte der leichtathletik, absolut absurd :badboy: :badboy: :badboy: !!!
?(http://www.dascardboard.eu/forum/showpost.php?p=20619&postcount=181 (http://www.dascardboard.eu/forum/showpost.php?p=20619&postcount=181):badboy:
Schließe mich meinen beiden Vorrednern nochmal an...
?(http://www.dascardboard.eu/forum/showpost.php?p=20619&postcount=181 (http://www.dascardboard.eu/forum/showpost.php?p=20619&postcount=181):badboy:
Was ist daran nicht zu verstehn??(
Was ist daran nicht zu verstehn??(
Die Leistung von Bolt, darauf bezog sich der nochmalige Hinweis. Ist einfach WAHNSINN dieser WR.
Die Leistung von Bolt, darauf bezog sich der nochmalige Hinweis. Ist einfach WAHNSINN dieser WR.
Ach so.:winke:
perfectperformer
17.08.2008, 19:24
Jo Phelps rockt das Feld:mrgreen:
Aber ich glaube nicht das der Herr gedopet ist.
Das ist halt ein Ausnahme Sportler/Talent wie es die manchmal gibt.
Siehe Tiger Woods,Jordan,Pele oder Schumacher.
Und jetzt habe ich auf ARD oder ZDf gehört das die Olympia becken etwas kleiner sind als Vorgegeben.Da könnte man dann eher die Weltrekorde schlagen
Doch das ist kein grund das Phelbs alle abzieht.
ein deutscher schwimmtrainer meinte dass phelps irgendwelche anti- müdigkeitspillen nehmen würde...
hockeyralf
17.08.2008, 19:40
Schöne Erfolgsstory der deutschen Turnerin. Da holt sie für Deutschland ne silbermedaille und wird trotzdem vom usbekischen Verbandspräsidenten angerufen und beglückwünscht. Das möchte ich mal erleben,daß sowaspassiert,wenn ein deutscher sportler dorthin auswandert und ne Medaille gewinnt :rolleye:. Der deutsche Reporter beim Springreiten nimmt definitiv Betablocker....... sofort sperren.
Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für Deutschland!!!!!!:clap::clap::clap:
Peter Pain
18.08.2008, 12:16
So muss das laufen! Wir stehen solide und die Brasilianerinnen machen Fehler:clap:
Durantula
18.08.2008, 12:25
Ja schöner triple Sieg!!! Bob Marleys Sohn gibt ne riesen Reggae Party im Hotel der Jamaikaner:lol::mrgreen:
Naja, 1:1...
Hat sich aber mehr als abgezeichnet.
Aber mal ne andere Frage, warum sehen die brasilianischen Spielerinnen eigentlich alle wie umoperierte Männer aus???
Bei den Deutschen gibt es ja wenigstens ein paar, bein denen man erkennen kann, dass es Frauen sein sollen...
Das war's nun wohl...
3:1 Brasilien
Eisbaerin
18.08.2008, 13:39
Jetzt wirds böse... 4:1 für Brasilien, die für die gegenwärtige Form der deutschen Damen leider ene Nummer zu groß ist, schade. Jetzt nur nicht ganz abschlachten lassen....
Canadien77
18.08.2008, 14:30
Scheint heute eh nicht der Tag der deutschen Teams zu sein.
Die Volleyballer sind ausgeschieden, die Wasserballer spielen nur um die Plätze 7 - 10 und die Handballer sind auch kurz davor, den Rückflug anzutreten.
Dass die die Tischtennis-Mannschaft gegen China das Finale gewinnt ist doch sehr unwahrscheinlich (Momentan 0-1 und im zweiten Spiel liegt Timo Boll mit 0-2-Sätzen zurück), ebenso wie die Springreiter, die sich gestern mit 20 Fehlern gerade noch so den zweiten Umlauf erreicht haben.
Nur die Hockeydamen sind nach einem Sieg über Südkorea ins Halbfinale eingezogen...
Torontowolfi
18.08.2008, 17:44
Black Monday :badboy:
aber letzte Woche was es ja auch nicht besser. Kommen schon noch einige Erfolge dazu :cool1:
Black Monday :badboy:
aber letzte Woche was es ja auch nicht besser. Kommen schon noch einige Erfolge dazu :cool1:
Denke ich auch, aber wo ist die große Frage... Warten wir es mal ab, ich denke die Kanuten werden noch was reißen.
Hallo Leute,
hier gibts ja einige Experten, interressiert zwar nur am Rande, aber kann mir jemand sagen, warum man die Beachvolleyball Dance Girls in den Pausen des olympischen Turniers nur von der Dachkamera aus sieht????(?(?(:mrgreen:
DANKE
GraSha
Peter Pain
18.08.2008, 22:41
Hallo Leute,
hier gibts ja einige Experten, interressiert zwar nur am Rande, aber kann mir jemand sagen, warum man die Beachvolleyball Dance Girls in den Pausen des olympischen Turniers nur von der Dachkamera aus sieht????(?(?(:mrgreen:
DANKE
GraSha
Das hat was mit den chinesischen Moralvorstellungen zu tun. Derartige "Unzucht" will man durch die Fernsehübertragung nicht fördern;)
Das hat was mit den chinesischen Moralvorstellungen zu tun. Derartige "Unzucht" will man durch die Fernsehübertragung nicht fördern;)
DANKE Dir, dachte ich mir fast, also gute Mine zum bösen Spiel!:mrgreen:
anyone read about the conspiracy around Gold Medal no 7 for Phelps?
there even is a website about it : http://100thofasecond.com/
Canadien77
20.08.2008, 14:09
Den deutschen Hockeydamen haben sich von den Fußballerinnen anstecken lassen und verzockten zwei Führungen gegen China. Jetzt spielen sie um Bronze
Eisbaerin
20.08.2008, 14:56
anyone read about the conspiracy around Gold Medal no 7 for Phelps?
there even is a website about it : http://100thofasecond.com/
Wembleygoal in swimming :lol:
Peter Pain
20.08.2008, 17:57
! ! ! Insane Bolt ! ! !
o.j.mayo
20.08.2008, 18:06
Usain Bolt holt sich mit neuem Weltrekord über 200m seine 2.Olympische Goldmedaille und unterbietet Michael Johnsons Fabelrekord dabei um 0,02 Sekunden..........Bolt ist für mich neben Michael Phelps das Phänomen der Spiele:clap::clap::clap:
Torontowolfi
20.08.2008, 18:35
zu Bolt; das ein Kollege (Unger) ihn mal des Dopings verdächtigt finde ich mal einen neuen weg. Das Unger eine bessere Sicht der Dinge hat ist ja ohne Zweifel, bekommt ja viel mit was der Typ so treibt bzw. wie er sich so verhält vor´m Rennen.
http://de.eurosport.yahoo.com/20082008/73/peking-2008-unger-packt-riesenverarschung.html
zu Bolt; das ein Kollege (Unger) ihn mal des Dopings verdächtigt finde ich mal einen neuen weg. Das Unger eine bessere Sicht der Dinge hat ist ja ohne Zweifel, bekommt ja viel mit was der Typ so treibt bzw. wie er sich so verhält vor´m Rennen.
http://de.eurosport.yahoo.com/20082008/73/peking-2008-unger-packt-riesenverarschung.html
habe ich auf Sport1.de gelesen, klingt zumindest sehr glaubwürdig. Aber wie ich schon mehrfach betont habe, solange nichts nachgewiesen wird ist er halt sauber... Also Glückwunsch für zwei tolle Läufe und zweimal GOLD Mr. Bolt!!!
Canadien77
20.08.2008, 20:13
habe ich auf Sport1.de gelesen, klingt zumindest sehr glaubwürdig. Aber wie ich schon mehrfach betont habe, solange nichts nachgewiesen wird ist er halt sauber... Also Glückwunsch für zwei tolle Läufe und zweimal GOLD Mr. Bolt!!!
Ich kann das mit der Unschuldsvermutung nicht mehr hören!
So wie sich die dopenden Sportler in den letzten 20 Jahren benommen haben, brauchen sie sich nicht beschweren, dass die Unschuldsvermutung bei ihnen kaum mehr zur Geltung kommt. Zumindest von der Presse und der Öffentlichkeit her.
Wenn ich mir ansehe, dass jetzt zum Beispiel, die überführte Hürdensprinterin Fani Halkia sich bei der Pressekonferez hinsetzt und behauptet, dass man beim ICO was gegen griechische Athleten hat (obwohl dort schon von mehreren Journalisten systematisches, teilweise staatlich gefördertes Doping aufdeckten) und sie nur ein Opfer ist, dann möchte ich am liebsten aufstehen und sie übers Knie legen!
le-magnifique66
20.08.2008, 20:19
den 200m Lauf hab ich nicht gesehen,
aber kein mensch kann auf 100m der konkurrenz, die ebenfalls weltklasse ist und enorm trainiert hat derart davon laufen.
auch wenn er 1,96m ist und lange hebel hat, das ist unmöglich...sorry,aber allein dass in jamaika keine doping proben genommen werden :rolleye:
das heißt also, dass jeder sportler grundsätzlich gedopt ist und es an ihm liegt das gegenteil zu beweisen... diese einstellung macht den sport kaputt, denn letztendlich ist der großteil sauber und von "ein paar" auf alle zu schließen is ne gewagte vermutung!
Canadien77
21.08.2008, 09:14
das heißt also, dass jeder sportler grundsätzlich gedopt ist und es an ihm liegt das gegenteil zu beweisen... diese einstellung macht den sport kaputt, denn letztendlich ist der großteil sauber und von "ein paar" auf alle zu schließen is ne gewagte vermutung!
Es wird doch immer von ein paar einzelnen auf alle geschlossen. Warum sollte man die Sportler anders behandeln?
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass alle Sportler gedopt sind, sondern dass sie es sich nur gefallen lassen müssen, dass man ihre Leistungen anzweifelt, wenn diese außerhalb der Norm (also wenn eben Weltrekorde pulverisiert werden) liegen, wie Bsp. Bolts, Phelps aber auch Armstrong...
Die sind doch alle gedopt mit dem Adrenalin des olympischen Geistes :mrgreen:
LIVE semifinal Hockey: Classic GER vs HOL
Halftime 0-0 high quality match
GER wins after shootout, congrats!
Canadien77
21.08.2008, 13:03
Apropos Doping. Jetzt hat es auch einen Deutschen erwischt. Beim Pferd des Springreiter Christian Ahlmann wurde Capsaecin (das scharfe aus der Chilischote) nachgewiesen. Ahlmann befindet sich auf dem Weg nach Hause.
Auch bei drei anderen Springpferden wurde dieses Mittel nachgewiesen.
Nach Athen 2004 ist das der zweite Vorfall dieser Art im deutschen Team, Teamleitung und auch der Sportler sind ratlos...
Apropos Doping. Jetzt hat es auch einen Deutschen erwischt. Beim Pferd des Springreiter Christian Ahlmann wurde Capsaecin (das scharfe aus der Chilischote) nachgewiesen. Ahlmann befindet sich auf dem Weg nach Hause.
Auch bei drei anderen Springpferden wurde dieses Mittel nachgewiesen.
Nach Athen 2004 ist das der zweite Vorfall dieser Art im deutschen Team, Teamleitung und auch der Sportler sind ratlos...
isnt this even worse than people who take doping? i mean, the animal cannot do anything about it! animal abuse and they should be prosecuted as well besides banned from the sport.
perfectperformer
21.08.2008, 13:59
dieser insane bolt...ich glaube der ist ein superhuman:mrgreen:
Canadien77
21.08.2008, 14:58
Den Amis läufts bei der Leichtathletik überhaupt nicht zusammen.
Auch die 200 Meter der Frauen gehen nach Jamaika, bei den 4x100 Meter der Männer sind die USA nach einem Wechselfehler nicht mal für das Finale qualifiziert. (Deutschland aber schon *gg*)
@Nefugee
Of course it's worse! And after what I've watched the World Equestieran Games in Aachen 2006, I think, that this kind of sport is nothing but tourtre for the animals...
HisAirness23
21.08.2008, 16:49
100 m + Weltrekord
200 m + Weltrekord
also wenn bolt nicht gedoppt ist, dann weiß ich es auch nicht:doh:
hockeyralf
21.08.2008, 17:55
Mein Lieblingsreporter hat gerade beim Springreiten den Vogel abgeschossen. Nach dem kanadischen Sieg,sieht er , wie überall im Stadion das Eichenblatt geschwenkt wird:doh::clap::rolleye::help:
Canadien77
21.08.2008, 19:16
Mein Lieblingsreporter hat gerade beim Springreiten den Vogel abgeschossen. Nach dem kanadischen Sieg,sieht er , wie überall im Stadion das Eichenblatt geschwenkt wird:doh::clap::rolleye::help:
Fragt sich bloß, wer da mit Capsacein eingerieben wurde ;)
Mein Gott, shit happens...
Torontowolfi
21.08.2008, 19:53
sofort ausweisen den Mann .........nach Lettland :mrgreen:
KillerGilmour
21.08.2008, 21:18
100 m + Weltrekord
200 m + Weltrekord
also wenn bolt nicht gedoppt ist, dann weiß ich es auch nicht:doh:
Kapiere ich nicht. Bolt läuft seit frühester Jugend fantastische Zeiten, er ist nun mal ein Naturtalent. Und außerdem, der läuft über 200m 0,02 Sekunden schneller als der bisherige Rekord. Was bitte sind 0,02 Sekunden? Nichts.
Selbst die paar Hundertstel über 100m sind ein etwas besserer Start als beim bisherigen Weltrekord. Das die anderen so weit hinter ihm hergelaufen sind ist ja nicht Bolts Schuld. Und das das frühzeitige Jubeln nicht großartig Zeit gekostet hat wurde inzwischen ja auch von jeder Menge Athleten erklärt.
Übrigens sind 9,69 Sekunden gerade mal 0,31 Sekunden schneller als die 10,0 die Armin Harry vor 40 Jahren gelaufen ist. Der war damals noch kein Vollzeitsportler, also wenn man mit ausgefeiltem Training dessen Zeit nicht derart unterbieten kann, dann weiß ich's auch nicht.
o.j.mayo
21.08.2008, 21:23
Kapiere ich nicht. Bolt läuft seit frühester Jugend fantastische Zeiten, er ist nun mal ein Naturtalent. Und außerdem, der läuft über 200m 0,02 Sekunden schneller als der bisherige Rekord. Was bitte sind 0,02 Sekunden? Nichts.
Selbst die paar Hundertstel über 100m sind ein etwas besserer Start als beim bisherigen Weltrekord. Das die anderen so weit hinter ihm hergelaufen sind ist ja nicht Bolts Schuld. Und das das frühzeitige Jubeln nicht großartig Zeit gekostet hat wurde inzwischen ja auch von jeder Menge Athleten erklärt.
Übrigens sind 9,69 Sekunden gerade mal 0,31 Sekunden schneller als die 10,0 die Armin Harry vor 40 Jahren gelaufen ist. Der war damals noch kein Vollzeitsportler, also wenn man mit ausgefeiltem Training dessen Zeit nicht derart unterbieten kann, dann weiß ich's auch nicht.
Seh ich genau so,Bolt ist sauber!!!!!!!!!!!!
Eisbaerin
21.08.2008, 21:58
Ob Bolt nun wirklich sauber ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Solange nichts bewiesen ist, ist er sauber...
Aber selbst wenn er gedopt sein sollte, doping bringt nur dann was, wenn die entsprechenden Vorraussetzungen da sind. Also Talent und schon vorhandene Stärke. Wenn du das nichts hast, kannste dich zudopen bis oben hin, davon wirst du nie so schnell werden!! Usain Bolt hat nen gigantischen Laufstil, er ist in der Lage locker zu bleiben und nicht zu verkrampfen.
Was mich nur an ihm stört, ist seine Überheblichkeit seinen Konkurrenten gegenüber. Das ist, wie es heute auch Unger im Interview gesagt hat, kein faires verhalten den anderen gegenüber...
Ansonsten fällt mir immer wieder eines auf. Wenn Athleten anderer Nationen eine Goldmedaille/Medaille holen (egal ob mit WR oder ohne), stellen die deutschen Kommentatoren fast immer den Nachsatz hinterdran, dass man ja nie weiß, ob diese Leistung sauber erbracht wurde. Komischerweise fallen solche Äußerungen nie in Verbingung mit deutschen Athleten...die sind natürlich alle sauber. Tolle Doppelmoral :rolleye:
Ich habe leider schon länger den Glauben an einen sauberen Leistungssport verloren. Aber dennoch gucke ich mir sehr gerne Olympische Spiele und andere Sportwettbewerbe an und erfreue mich an den Leistungen, seien es neue Weltrekorde oder einfach nur kämpferische Glanzleistungen. Jeder einzelne, der sich so viele Jahr für den Sport gequält hat, verdient meine Hochachtung! Denn egal ob gedopt oder nicht, in allen Fällen stecken viele Jahre harter Arbeit drin.
o.j.mayo
21.08.2008, 22:03
Ob Bolt nun wirklich sauber ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Solange nichts bewiesen ist, ist er sauber...
Aber selbst wenn er gedopt sein sollte, doping bringt nur dann was, wenn die entsprechenden Vorraussetzungen da sind. Also Talent und schon vorhandene Stärke. Wenn du das nichts hast, kannste dich zudopen bis oben hin, davon wirst du nie so schnell werden!! Usain Bolt hat nen gigantischen Laufstil, er ist in der Lage locker zu bleiben und nicht zu verkrampfen.
Was mich nur an ihm stört, ist seine Überheblichkeit seinen Konkurrenten gegenüber. Das ist, wie es heute auch Unger im Interview gesagt hat, kein faires verhalten den anderen gegenüber...
Ansonsten fällt mir immer wieder eines auf. Wenn Athleten anderer Nationen eine Goldmedaille/Medaille holen (egal ob mit WR oder ohne), stellen die deutschen Kommentatoren fast immer den Nachsatz hinterdran, dass man ja nie weiß, ob diese Leistung sauber erbracht wurde. Komischerweise fallen solche Äußerungen nie in Verbingung mit deutschen Athleten...die sind natürlich alle sauber. Tolle Doppelmoral :rolleye:
Ich habe leider schon länger den Glauben an einen sauberen Leistungssport verloren. Aber dennoch gucke ich mir sehr gerne Olympische Spiele und andere Sportwettbewerbe an und erfreue mich an den Leistungen, seien es neue Weltrekorde oder einfach nur kämpferische Glanzleistungen. Jeder einzelne, der sich so viele Jahr für den Sport gequält hat, verdient meine Hochachtung! Denn egal ob gedopt oder nicht, in allen Fällen stecken viele Jahre harter Arbeit drin.
Also ich finde Unger übertreibt,Bolt deklassiert die Konkurenz und wie sollst du jemanden respektiern den du gerade in Grund und Boden gelaufen bist.....wenn z.B. Kobe Bryant 50 Punkte gegen Argentinien macht sagt er ja auch nicht;mann die Argentinier haben heute tolle Defense gegen mich gespielt............:twisted::twisted:
Eisbaerin
21.08.2008, 22:11
Also ich finde Unger übertreibt,Bolt deklassiert die Konkurenz und wie sollst du jemanden respektiern den du gerade in Grund und Boden gelaufen bist.....wenn z.B. Kobe Bryant 50 Punkte gegen Argentinien macht sagt er ja auch nicht;mann die Argentinier haben heute tolle Defense gegen mich gespielt............:twisted::twisted:
Respekt hat jeder verdient! Egal ob er über 100m 9,69 oder 11,00 läuft. Bolt zeigt aber mit seinen Gestiken, dass er sehr wenig Respekt vor der Leistung der anderen hat. Und wenn du sowas OK findest gut, aber mit Sportsgeist hat sowas für mich nichts mehr zu tun.
Und deinen Vergleich finde ich etwas sehr weit hergeholt, denn a) glaube ich nicht, dass Kobe Bryant 50 Punkte gegen Agentinien macht und b) wäre eine solche Aussage purer Hohn und wiederum relativ Respektlos;)
HisAirness23
21.08.2008, 22:50
das man davon ausgeht das er bei jedem Lauf eine riesen Show abzieht und vor dem Lauf sich kein bisschen Warm macht vielleicht 2-3 Sprints und das wars also nene ich blaibe bei meiner Meinung der ist nicht sauber, wenn jetzt sogar bei den Deutschen die Pferde dopen wird er es auch sein:mrgreen:
Canadien77
22.08.2008, 08:46
Respekt hat jeder verdient! Egal ob er über 100m 9,69 oder 11,00 läuft. Bolt zeigt aber mit seinen Gestiken, dass er sehr wenig Respekt vor der Leistung der anderen hat. Und wenn du sowas OK findest gut, aber mit Sportsgeist hat sowas für mich nichts mehr zu tun.
Und deinen Vergleich finde ich etwas sehr weit hergeholt, denn a) glaube ich nicht, dass Kobe Bryant 50 Punkte gegen Agentinien macht und b) wäre eine solche Aussage purer Hohn und wiederum relativ Respektlos;)
Zumal Unger gestern gegenüber dem ZDF sagte, dass er mit seiner Meinung nicht allein dastehe und das Gehabe von Bolts auch den Verantwortlichen vom IOC missfiel...
bolt is clean !!
und wer ist eigentlich dieser unger? was macht eigentlich so ein durchschnittssportler bei olympia? wenn es ihm nicht passt und er alles schlecht redet, warum zieht er nicht einfach leise seinen hut?
außerdem ist die ganze olympiade eine SHOW - also lässt bolt weiterhin khacki sein. er ist der schnellste mensch der welt...
hoffentlich muss man nie wieder diesen ungern sehen/hören, da wird ja einem schlecht..
Canadien77
22.08.2008, 10:35
bolt is clean !!
und wer ist eigentlich dieser unger? was macht eigentlich so ein durchschnittssportler bei olympia? wenn es ihm nicht passt und er alles schlecht redet, warum zieht er nicht einfach leise seinen hut?
außerdem ist die ganze olympiade eine SHOW - also lässt bolt weiterhin khacki sein. er ist der schnellste mensch der welt...
hoffentlich muss man nie wieder diesen ungern sehen/hören, da wird ja einem schlecht..
Das ist die unqualifizierteste Bemerkung, die ich biser gelesen habe!
Du behauptest, Unger sei ein Durchschnittsspoterl. Bist du vielleicht was besseres? Läufts du die 100 Meter unter 10 Sekunden, so dass es dir erlaubt ist, über ihn richten.
Und wo her willst du so genau wissen, das Bolt clean ist? Warst du die letzten 4 Jahre mit ihm Tag und Nacht zusammen, auch auf dem Klo?
Ich hoffe, dass ich nie wieder so einen Schwachsinn wie den von dir lesen muss, da wird ja einem schlecht...
Was anderes:
Gerade gab es Gold für den deutschen Kajak-Vierer der Frauen.
Du behauptest, Unger sei ein Durchschnittsspoterl. Bist du vielleicht was besseres? Läufts du die 100 Meter unter 10 Sekunden, so dass es dir erlaubt ist, über ihn richten.
Und wo her willst du so genau wissen, das Bolt clean ist? Warst du die letzten 4 Jahre mit ihm Tag und Nacht zusammen, auch auf dem Klo?
Ich hoffe, dass ich nie wieder so einen Schwachsinn wie den von dir lesen muss, da wird ja einem schlecht...
Was anderes:
andere frage: warst du die letzten vier jahre mit bolt zusammen und hast gesehen wie er verbotene substanzen genommen hat?wohl kaum, also würdige seine leistung.
im zweifel für den angeklagten. !!!
es gibt nun mal menschen auf dieser welt die sind einfach körperlich überlegen..
und warum soll ich diesem unger meinen respekt zollen wenn es hunderte schnellere läufer gibt? ich selber laufe 100m knapp in 11 und was hab ich davon? garnix..
unger hat sich einfach lächerlich gemacht und blamiert...ganz einfach...
bolt = phenomenal
phelps = rekorde für die ewigkeit
Was anderes:
Ich stimme dir 100%ig zu!
Eben gab es das 2. Gold für Deutschland, cooles rennen der K2 Männer:beten:.
andere frage: warst du die letzten vier jahre mit bolt zusammen und hast gesehen wie er verbotene substanzen genommen hat?wohl kaum, also würdige seine leistung.
es gibt nun mal menschen auf dieser welt die sind einfach körperlich überlegen..
und warum soll ich diesem unger meinen respekt zollen wenn es hunderte schnellere läufer gibt? ich selber laufe 100m knapp in 11 und was hab ich davon? garnix..
bolt = phenomenal
trotzdem darf man diese leistungssprünge bzw. klaren distanzierungen der konkurrenz die ja nun auch mal nich schlecht ist, anzweifeln. übrigens jeder der irgendwas erreicht dem gehört eine art respekt. auch dir für 100m in 11sec. aber 99.999% der Menschen laufen langsamer als Unger daher gehört auch ihm Respekt und auch wenn man der schlechteste Läufer oder irgendwas ist dann gehört ihm auch Respekt. Respekt gebührt jedem!!! Egal was er macht.(ok, bei manchen würde ich dies mal ausschließen) und beim Sport gehört dieser Respekt vor den Gegnern halt immer dazu. und den hat bolt definitiv nicht gezeigt.
das bolt vom character her ein idiot ist, hat ja keiner in frage gestellt. sowas macht man nicht.
aber genau so wenig unterstellt man ÖFFENTLICH seine sport contender wie es unger getan hat.
außerdem: die us basketballer zollen auch GARKEINEN respekt vor den anderen nationen (und das war 92 auch nicht anders) und dennoch bewundert ihr sie alle wie götter....
o.j.mayo
22.08.2008, 11:17
Zumal Unger gestern gegenüber dem ZDF sagte, dass er mit seiner Meinung nicht allein dastehe und das Gehabe von Bolts auch den Verantwortlichen vom IOC missfiel...
Wenn dem IOC Bolts Verhalten missfällt dann sollen sie doch den populärsten Läufer der Welt sperren oder ihn verwarnen vielleicht können diese Gutmenschen dann ruhiger schlafen.........und Bolt hat nicht die Gegner zu respektieren sondern sie ihn nachden was er in Peking geleistet hat:mrgreen:
so kann man es natürlich auch sehen :mrgreen:
Let Bolt party on the track first, what he's done is unique. In the lockerroom i'm sure the athletes exchanged best wishes and respect eachtother through and through.
Rogge is a nitpicker...
das bolt vom character her ein idiot ist, hat ja keiner in frage gestellt. sowas macht man nicht.
aber genau so wenig unterstellt man ÖFFENTLICH seine sport contender wie es unger getan hat.
außerdem: die us basketballer zollen auch GARKEINEN respekt vor den anderen nationen (und das war 92 auch nicht anders) und dennoch bewundert ihr sie alle wie götter....
naja bewundern wie götter würd ich mal nich sagen.
klar finden wir die aktionen cool und spektakulär, respektieren sie und bewundern sie vl. für ihre leistungen.
unger kritisierte meines erachtens nur das Benehmen von Bolt und das nicht vorhanden sein einer staatlichen Anti-Doping Behörde und da darf Kritik geäußert werden. da finde ich es sogar besser ein betroffener macht das als ein völlig unbeteiligter Reporter!
Canadien77
22.08.2008, 13:01
bolt = phenomenal
Ich habe nicht behauptet, dass Bolt gedopt ist. Ich habe aber auch NICHT behauptet, dass er clean ist.
Zum Thema "Im Zweifel für den Angeklagten" habe ich schon früher Stellung genommen!
Ach ja, von der Schwimmfront gibt es auch was Neues:
Laut einem Bericht des ZDF soll das Schwimmbecken im Watercube etwa 5 Zentimeter kürzer sein als zulässig. Das würde, vorallem bei den Staffeln, was bei den Zeiten ausmachen.
Ich lasse das jetzt aber mal unkommentiert stehen!
Gerber29
22.08.2008, 14:19
http://www.youtube.com/watch?v=uXaLdtB5lCE
Die Medaillen von China :badboy:
tca-paul
22.08.2008, 16:17
bolt holt noch eine gold diesmal mit der 4x100m staffel natürlich wieder mit wr
perfectperformer
22.08.2008, 17:39
insane bolt 3 goldmedaillien und 3 weltrekorde...bei staffellauf auch gold...omgg
Canadien77
23.08.2008, 16:57
Gold für unsere Hockeyherren, zumindest auf dieser war verlaß.
Ansonsten darf man, aus deutscher Sicht, die Spiele als Katastrophe bezeichnen:
Leichtathletik: 1x Bronze (Öbergföll)
Schwimmen: 2x Gold (2 mal Steffen)
Rudern: 1x Silber (Doppelzweier Frauen) 1x Bronze (Doppelvierer Frauen)
Mannschaftssportarten: 1 Bronze (Fußball Frauen), 1 Gold (Hockey Herren)
Boxen: keine Medallie
Radfahren: 1x Gold (Mountainbike Frauen), 1x Silver (Punktefahren Herren) 1x Bronze (Teamsprint Männer)
Nur die Kanuten waren mit 8 Medallien (3/2/3) voll im Soll...
Ziemlich magere Ausbeute für die Kernsportarten des DOSB. Dazu viel innerer Knatsch, jetzt hat der Cheftrainer der Leichtathleten zu einem Rundumschlag gegen DOSB, Innenministerium und Athleten ("Sie denken Profi sein hat was mit Profit zu tun!")
Gamblerxxx1
23.08.2008, 17:01
Die entäuschung waren für mich die Handballer und Ruderer :doh:.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.