PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bbl 2008/2009

Magic Johnson
01.07.2008, 14:42
So auf gehts in die nächste Saison...

Und Alba legt auch schon gut los:

Nach der wahnsinns Verpflichtung von Adam Chubb legt man mit der Verpflichtung von Steffi Hamann nach...zusätzlich zu den verbleibenden Spielern der letzten Saison kann man jetzt wohl jetzt schon sagen das Alba wohl wieder der Favorit sein wird...

:winke:

MethodMan
02.07.2008, 10:18
Für die BBL sind beide guter Verstärkungen aber definitiv nicht EL-tauglich. Chubb reboundet für seine Körpergröße wie ein Mädchen und Steffi kannste an der 3er-Linie Wochen lang parken und er wird trotzdem nur Backsteine ballern. Zumal sein Ballvortrag gegen starke Gegner auch zu wünschen übrig läßt.

Magic Johnson
02.07.2008, 12:56
Für die BBL sind beide guter Verstärkungen aber definitiv nicht EL-tauglich. Chubb reboundet für seine Körpergröße wie ein Mädchen und Steffi kannste an der 3er-Linie Wochen lang parken und er wird trotzdem nur Backsteine ballern. Zumal sein Ballvortrag gegen starke Gegner auch zu wünschen übrig läßt.

Aber Steffi spielt eine Starke Verteidigung und kann den gegnerischen PG schonmal ne Menge Kraft rauben. Beide sind wohl auch eher für die Bank gedacht...aber da die Starting 5 von Alba sich nicht verstecken brauch wird das gesamte Team durch die 2 nur stärker.

MethodMan
03.07.2008, 12:17
nachdem Brempong und Whiting die Giants verlassen haben, hat jetzt Bailey für zwei Jahre!! bei den Giants Düsseldorf unterschrieben. ich werde mir wohl doch wieder eine Dauerkarte kaufen müßen!:daumen::beten:

Magic Johnson
03.07.2008, 18:47
nachdem Brempong und Whiting die Giants verlassen haben, hat jetzt Bailey für zwei Jahre!! bei den Giants Düsseldorf unterschrieben. ich werde mir wohl doch wieder eine Dauerkarte kaufen müßen!:daumen::beten:

Bailey kann wenn er heiß läuft ein richtiger Go-to-Guy sein!
Allerdings brauch er um in Fahrt zu kommen ein gutes Publikum und ob das in Düsseldorf vorhanden ist wird sich zeigen...

lupo
08.07.2008, 11:44
So, Alba zieht also tatsächlich in die neue O2-World um - damit keine 10 Fahrradminuten mehr von mir zu Haus entfernt. :clap:

Der Vertrag läuft über 15 Jahre mit 10 weiteren Jahren als Option. Mal schauen ob das funktioniert, sprich der Zuschauerschnitt tatsächlich dauerhaft gesteigert werden kann.

Werde mir da sicher einiges anschauen, aber Saisondauerkarte wirds schon aus zeitlichen Gründen nicht.

Heute gibts wohl Gruppenauslosung für die Euro-League - mal schauen ob ich mir dafür die Dauerkarte hole.

Magic Johnson
08.07.2008, 12:08
So, Alba zieht also tatsächlich in die neue O2-World um - damit keine 10 Fahrradminuten mehr von mir zu Haus entfernt. :clap:

Der Vertrag läuft über 15 Jahre mit 10 weiteren Jahren als Option. Mal schauen ob das funktioniert, sprich der Zuschauerschnitt tatsächlich dauerhaft gesteigert werden kann.

Werde mir da sicher einiges anschauen, aber Saisondauerkarte wirds schon aus zeitlichen Gründen nicht.

Heute gibts wohl Gruppenauslosung für die Euro-League - mal schauen ob ich mir dafür die Dauerkarte hole.

Die Euro karte könnte sich lohnen, denn mit dem Team (wenn alle fit bleiben) hat man chancen weit vorzustoßen.
Generell kann man Alba zu dem Schritt vorerst nur gratulieren. Der Zuschauerschnitt dieses Jahr hat erneut Rekordzahlen angenommen und die Tendenz ist eher steigend. Natürlich muss man Versuchen die Halle möglichst jedes Spiel wenigstens zur hälfte ausverkauft zu bekommen, da es sonst der Stimmung einen großen Bruch geben könnte. Aber auch wenn der Umzug Risiko mit sich bringt war es doch eine gute Entscheidung. Und ich denke wenn es so weiter geht, wird BBL Basketball immer attraktiver und große Hallen werden sich auszahlen. Die neue Halle der Baskets beispielsweise ist immernoch viel zu klein wie die Finals gezeigt haben, da alle Karten nach 25min ausverkauft waren und es horende Schwarzmarktpreise gegeben hat...allerdings muss man hier wiederum sagen das die Halle immerhin Vereinseigentum ist.

MethodMan
08.07.2008, 16:06
Hier die EL-Gruppe mit Alba Berlin

Tau Ceramica
Fenerbahce Ulker Istanbul
Virtus Roma
Union Olimpia Ljubljana
DKV Joventut
ALBA Berlin

Da hat Alba ja noch relativ Glück gehabt, da ist der 4te Platz machbar.

Und EuroCup-Gruppen stehen auch inkl. Quali-Runden(mit Bonner Beteiligung)

Qualifikationsrunde 1

Spiel A1: Galatasaray Cafe Crowen BC Siauliai
Spiel B1: BC FMP - ABC Myguide Amsterdam
Spiel C1: Unics Kazan - Energa Czarni Slupsk
Spiel D1: Tartu University Rock - Allianz Swans Gmunden
Spiel E1: Telekom Baskets Bonn - Panellionios BC
Spiel F1: Base BC Oostende - BC Triumph Lyubertsy
Spiel G1: Pallacanestro Treviso Spa - Benetton Fribourg Olympic
Spiel H1: Cholet Basket - ASK Riga

Qualifikationsrunde 2

Spiel A2: KK Buducnost - Sieger A1
Spiel B2: Ural Great - Sieger B1
Spiel C2: Hapoel Jerusalem - Sieger C1
Spiel D2: BC Red Star - Sieger D1
Spiel E2: BC Kiew - Sieger E1
Spiel F2: STB Le Havre - Sieger F1
Spiel G2: Gran Canaria - Sieger G1
Spiel H2: CD Basket Bilboa Berri -Sieger H2

Gruppe F:
Brose Baskets
Turow Zgorzelec
Spirou Charleroi
Sieger D 2

Gruppe G:
Pamesa Valencia
Artland Dragons
Fortitudo Pallacanestro
Sieger B2

jrrider
09.07.2008, 20:08
Hey das mit der Halle kann ich schon verstehen, war dieses Jahr (endlich) mal bei ALBA und dann gleich öfters inkl. Playoffs und Finals. Nur ist das für mich immer schwer, kann eigentlich nur am Wochenende. Egal, jedenfalls finde ich den Umzu gut denn die Schmelinghalle hat, bis auf den hohen Lärmpegel, nichts zu bieten. Bin seit nunmehr 7 Jahren immer in den USA, um genaus zu sein, bei den LAKERS und CLIPPERS. Das ist einfach eine ganz andere Welt von der sich jetzt hoffentlich auch die BBL noch ein Stückchen abguckt. Denn ganz ehrlich gesagt ist ein BBL Spiel im Vergleich zur NBA nur Kindergarden. (um es mit unserem Status zu sagen) Wenn die Halle einschlägt bzw. ALBA auch wieder gut spielt kommen bestimmt irgendwann auch mal 10000 Zuschauer oder mehr, kann man ja wirklich nur hoffen. Werde mal sehen wann ich es denn jetzt in die neue Arena schaffe, evtl. kann ich mich ja mal mit LUPO treffen :winke:

Bei den Bonnern stimme ich dir absolut zu, bauen schon ne neue Halle und dann für "NUR" 6000 Leute. Natürlich ist es dann gut wenn die oft aufverkauft ist, aber sollten die Bonner irgendwann mal wieder so gut durch die Playoffs ziehen wären 10000 Plätze bestimmt besser...

Die Euro karte könnte sich lohnen, denn mit dem Team (wenn alle fit bleiben) hat man chancen weit vorzustoßen.
Generell kann man Alba zu dem Schritt vorerst nur gratulieren. Der Zuschauerschnitt dieses Jahr hat erneut Rekordzahlen angenommen und die Tendenz ist eher steigend. Natürlich muss man Versuchen die Halle möglichst jedes Spiel wenigstens zur hälfte ausverkauft zu bekommen, da es sonst der Stimmung einen großen Bruch geben könnte. Aber auch wenn der Umzug Risiko mit sich bringt war es doch eine gute Entscheidung. Und ich denke wenn es so weiter geht, wird BBL Basketball immer attraktiver und große Hallen werden sich auszahlen. Die neue Halle der Baskets beispielsweise ist immernoch viel zu klein wie die Finals gezeigt haben, da alle Karten nach 25min ausverkauft waren und es horende Schwarzmarktpreise gegeben hat...allerdings muss man hier wiederum sagen das die Halle immerhin Vereinseigentum ist.

Magic Johnson
14.07.2008, 09:26
Vincent Yarbrough (ehemals Denver Nuggets) wechselt zu den Basket nach Bonn.
Na ob diese Vrpflichtung so gut war weiß ich nicht...defensiv sicherlich, aber offensiv? Wohl eher nicht...da der Rest auch eher defensiv spielt gehen die Spiele in Bonn wohl nächste Saison 42:38 aus...:cry:

Magic Johnson
16.07.2008, 08:50
Schade...der wohl sympatischste Bonner Spieler (auch wenn Bowler den Award dieses Jahr in der BBL gewonnen hat) verlässt das Team :cry:
Bernd "Storch" Kruel wechselt nach Hagen, da er dort die Möglichkeit bekommt nach aktiver Karriere im Management zu arbeiten...wünsche ihm dort alles Gute.

MethodMan
16.07.2008, 17:54
genial , Brendan Winters bleibt ebenfalls für zwei weitere Jahre bei den Giants. Jetzt hoffe ich nur noch, dass man Geib halten kann!:winke:

Flightbrothers
16.07.2008, 21:12
Was muss ich hier lesen? Hamann nach Berlin? :badboy:

Naja, vielleicht entwickelt er sich da endlich weiter!

Magic Johnson
19.07.2008, 12:53
genial , Brendan Winters bleibt ebenfalls für zwei weitere Jahre bei den Giants. Jetzt hoffe ich nur noch, dass man Geib halten kann!:winke:

Ich denke er bleibt. Gerüchten zufolge hat er ein Angebot aus Bonn, ebenso Chris Emsminger. Aber ich denke das Geib dort bleiben wird. Bei Emsminger wäre das auf jeden Fall ein guter aber unsympatischer Backup für Bowler.

MethodMan
19.07.2008, 13:01
Ich denke er bleibt. Gerüchten zufolge hat er ein Angebot aus Bonn, ebenso Chris Emsminger. Aber ich denke das Geib dort bleiben wird. Bei Emsminger wäre das auf jeden Fall ein guter aber unsympatischer Backup für Bowler.

Schwer zu sagen, Geib wird nicht billig sein und da man mit Goddek ´nen weiteren guten Deutschen hat, kann es sein, dass man sich anstatt Geib ´nen günstigeren College-Ami holt.

Wobei , was will Bonn mit Geib , mit Strasser hat man doch einen ähnlichen Backup-PG?!

Ense ist cool, den würde ich auch gerne in Düsseldorf sehen, wobei dort Eric Taylor wieder gehandelt wird:mrgreen:

Magic Johnson
19.07.2008, 14:26
Eric Taylor?!?
Nachdem was er dem Team durch seine Dummheit angetan hat???
Bitte nicht!
Ja, Emse wäre cool, aber er ist unsympatisch. Geib ist halt einer der Besseren deutschen und da diese "Deutsche Spieler-Regel" greift will man natürlich frühzeitg genug um sich scharen.
Schwer zu sagen, Geib wird nicht billig sein und da man mit Goddek ´nen weiteren guten Deutschen hat, kann es sein, dass man sich anstatt Geib ´nen günstigeren College-Ami holt.

Wobei , was will Bonn mit Geib , mit Strasser hat man doch einen ähnlichen Backup-PG?!

Ense ist cool, den würde ich auch gerne in Düsseldorf sehen, wobei dort Eric Taylor wieder gehandelt wird:mrgreen:

MethodMan
19.07.2008, 14:56
Eric Taylor?!?
Nachdem was er dem Team durch seine Dummheit angetan hat???
Bitte nicht!
Ja, Emse wäre cool, aber er ist unsympatisch. Geib ist halt einer der Besseren deutschen und da diese "Deutsche Spieler-Regel" greift will man natürlich frühzeitg genug um sich scharen.

Was hat Taylor denn gemacht? Einen Autounfall gebaut, aber wurde nicht des Dopings überführt!

Geib ist nicht schlecht, aber 1ten will ich den nicht bei Magenta sehen und 2ten gibt es wesentlich günstigere und bessere Amis , da setzt man sich lieber ´nen Quotendeutschen aus der 2Regio-Mannschaft auf die Bank (im Falle von Bonn) :mrgreen:

Magic Johnson
21.07.2008, 13:45
Was hat Taylor denn gemacht? Einen Autounfall gebaut, aber wurde nicht des Dopings überführt!

Geib ist nicht schlecht, aber 1ten will ich den nicht bei Magenta sehen und 2ten gibt es wesentlich günstigere und bessere Amis , da setzt man sich lieber ´nen Quotendeutschen aus der 2Regio-Mannschaft auf die Bank (im Falle von Bonn) :mrgreen:

Die erste Probe von Taylor war doch positiv, oder? ?(
Ja das wäre günstiger aber nicht zukunftsorientiert! Da käme Geib wohl eher in Frage. Ich denke aber wie gesagt eh das erbleiben wird!

MethodMan
21.07.2008, 16:20
Die erste Probe von Taylor war doch positiv, oder? ?(
Aber es war keine offizielle Dopingkontrolle, sprich er wurde nicht gesperrt. Ist quasi wie bei Josh Howard :mrgreen:

Magic Johnson
22.07.2008, 21:02
eLeverkusen...ähm...düsseldorf war wohl auch an nate fox dran. aber der hat sich für frankreich entschieden. das wäre nun aber jetzt wirklich zu viel gewesen....:badboy:

MethodMan
22.07.2008, 21:18
eLeverkusen...ähm...düsseldorf war wohl auch an nate fox dran. aber der hat sich für frankreich entschieden. das wäre nun aber jetzt wirklich zu viel gewesen....:badboy:

Quelle?

Magic Johnson
23.07.2008, 17:51
Hab ich leider nicht zur Hand...aber ich denke das Nate nach Frankreich geht wird wohl bald klar sein. Könnte eventuel sogar auf Eurobasket stehen.

Alba hat mal wieder zugeschlagen und sich Istanbuls PG gesichert...das Team wird namentlich immer stärker...mal sehen was die Chemie dann sagt...

Flightbrothers
23.07.2008, 20:02
Die Vereine aus der BBL sollen mal lieber ein paar Millionen locker machen. Es gibt noch einige restricted free agents in der NBA :mrgreen:

Wenn Delonte West nach Bonn wechseln würde, hole ich mir ne Dauerkarte :cool1:

jrrider
24.07.2008, 08:02
Die Vereine aus der BBL sollen mal lieber ein paar Millionen locker machen. Es gibt noch einige restricted free agents in der NBA :mrgreen:

Wäre für die BBL bestimmt interessant:daumen:, aber bei den kleinen Budgets die den BBL-Clubs zur Verfügung stehen bekommen wird das doch nie wirklich was,:badboy: denn die meisten NBA-Spieler verdienen soviel wie ein gesamtes BBL-Team.:doh: Aber vielleicht hat Roman Abramovich:king: mal von Chelsea die Schnauze voll:puke: und sponsort die BBL komplett,:three: oder auch nebenbei...:beten:

Magic Johnson
24.07.2008, 08:18

Nicht nur du! :mrgreen:

MethodMan
25.07.2008, 14:17
Eric Taylor hat für 2Jahre bei den BBB unterschrieben. Laut Heyder wäre Taylor weder auf Alkohol noch auf andere Substanzen positiv getestet worden.
Und ich kann Taylor verstehen, dass er nicht zu den Giants zurückkehrt, wahrscheinlich hat er sich in der Situation auch mehr Unterstützung von Seiten des Vereins gewünscht. Stattdessen hat man ihn suspendiert.
Schade, ich hätte ihn gerne in Düsseldorf gesehen, aber wenigstens bleibt er der BBL erhalten. Ein echt sympathischer Typ und ich drück ihm die Daumen, dass er sich bei den BBB durchsetzt!

Magic Johnson
25.07.2008, 14:44
Hier ist die Quelle bzw. die offizielle Meldung:

http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=9856&type=2

Ich denke man kann aber auch die Giants mit ihrer Suspendierung aufgrund der Vorgeschichte durch Nate Fox verstehen und fand die Entscheidung absolut Konsequent, auch wenn man sich selber dadurch einen besseren sportliches Ende erarbeiten hätte können! Hut ab vor der Führungsetage die das damls entschieden hat!:clap:

MethodMan
25.07.2008, 16:27
Hier ist die Quelle bzw. die offizielle Meldung:

http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=9856&type=2

Ich denke man kann aber auch die Giants mit ihrer Suspendierung aufgrund der Vorgeschichte durch Nate Fox verstehen und fand die Entscheidung absolut Konsequent, auch wenn man sich selber dadurch einen besseren sportliches Ende erarbeiten hätte können! Hut ab vor der Führungsetage die das damls entschieden hat!:clap:

Konsequent schon, der Verdacht lag ja nahe, aber was mich an der ganzen Sache stört ist, dass von den Giants bis heute keine offizielle Pressmitteilung kam, dass Taylor keine Einnahme von illegalen Substanzen nachgewiesen werden konnte. Hier geht es immerhin auch um den Ruf eines Sportlers, welcher jetzt immer in einem Atemzug mit Fox und Reyes-Napoles(hat übrigens ´nen neuen Vertag in jena erhalten) genannt wird.

jrrider
26.07.2008, 09:48
Schade, der war eine richtige Bereicherung für ALBA. Jetzt hat Sacramento den unter Vertrag genommen... Bin ja mal gespannt ob der es dort schafft...

Magic Johnson
26.07.2008, 20:13
Schade, der war eine richtige Bereicherung für ALBA. Jetzt hat Sacramento den unter Vertrag genommen... Bin ja mal gespannt ob der es dort schafft...

Ich auch...halte ihn eigentlich für physisch nicht stark genug...aber der Kerl kann vom Parkplatz schießen! :badboy:
Wichtiger wäre aber Jenkins zu halten...

MethodMan
28.07.2008, 12:17
Alex King und E.J. Rowland zu den Baskets.

Naja , dass lass ich mal lieber unkommentiert:winke:

Magic Johnson
28.07.2008, 22:18
Alex King und E.J. Rowland zu den Baskets.

Naja , dass lass ich mal lieber unkommentiert:winke:

Oh man...ich fass es nicht...:badboy:

Hab mir als Starting PG mal einen gewünscht der n Spiel auch mal an sich reißen kann wenn es beim rest nicht läuft und mit ner Menge touch von downtown...

Und King???Das ewige Talent??? Da hätte man doch gleich mir nen Vertrag geben können! Ich hätte für täglich Brot da gespielt! Das einzig gute an ihm ist sein deutscher Pass...

Kann man nur hoffen, das die beiden Spieler die noch kommen sollen zwei Granaten sind! Wobei ich mit dem Backup Center mit Huber-Saffner leben könnte...aber der neue 4-er muss n kracher sein! Ein Spieler der den Namen "Power"-Forward verdient hat! Sonst seh ich schwarz für diese Saison... X(

domar
29.07.2008, 01:24
Alex King ist schon kein schlechter, nur hat er in Frankfurt kaum Einsatzzeit bekommen.
Habe ihn letztens in Frankfurt im Saturn getroffen gehabt mit Nino Garris, als sie gerade paar DVD's durchgewühlt haben :mrgreen:

BTW: Garris wechselt nach Paderborn

MethodMan
29.07.2008, 09:20
Alex King ist schon kein schlechter, nur hat er in Frankfurt kaum Einsatzzeit bekommen.
Habe ihn letztens in Frankfurt im Saturn getroffen gehabt mit Nino Garris, als sie gerade paar DVD's durchgewühlt haben :mrgreen:

BTW: Garris wechselt nach Paderborn

Sehe ich ein bißchen anders, da der Kollege King einwenig an Selbstüberschätzung leidet. Werfen kann der nicht, penetrieren ist auch ein Fremdwort und seine Defense ist auch durschnittlich. Zumal der unglaublich unsympathisch ist. Kindern (auch wenn sie vom Gegner sind) , kann man schonmal eine Unterschrift geben.

Also mir würde der persönlich an ´nem DriveIn-Schalter von McDoof eher gefallen!:mrgreen: Zusammen mit Nino Garris, der ist zwar wirklich nett und ich würde es ihm gönnen, dass er wieder der Alte wird, was ich aber bezweifle(nach all den Verletzungen!):cry:

MethodMan
29.07.2008, 14:37
Roessler wechselt in die LEB Gold. Bin mal gespannt, wie er sich dort entwickelt. Denke er wird schnell in die BBL zurückkehren, aber ich würde es ihm wünschen, dass er den nächsten Schritt packt!

Magic Johnson
29.07.2008, 14:39
Roessler wechselt in die LEB Gold. Bin mal gespannt, wie er sich dort entwickelt. Denke er wird schnell in die BBL zurückkehren, aber ich würde es ihm wünschen, dass er den nächsten Schritt packt!

Ich traue es ihm zu! Früher oder später wird er auch Nationalspieler werden...

zu Garris:
Das Nino nach Paderborn geht und nun da spielt liegt garantiert nicht daran das es seine Heimat ist...da sind einfach keine anderen Angebote gekommen und das nicht ohne Grund!

alizo
29.07.2008, 15:09

zu seiner zeit bei der bg iceline habe ich ihn 11:2 zerstört und das fast jeden dienstag.....der kann einfach nix...sorry..

MethodMan
29.07.2008, 21:05
Wie geil , Adam Hess ist wieder zurück im Artland! Einfach nur ein cooler Typ!:clap:

Flightbrothers
29.07.2008, 21:14
wie sieht es eigentlich mit Karten für Leverkusen Heimspiele aus? Ist dort immer ausverkauft oder bekommt man da immer noch Karten an der Kasse am Spieltag?

MethodMan
29.07.2008, 21:23
wie sieht es eigentlich mit Karten für Leverkusen Heimspiele aus? Ist dort immer ausverkauft oder bekommt man da immer noch Karten an der Kasse am Spieltag?

BBL in Leverkusen gibt es nicht mehr! Die Lizenz ist jetzt bei den Giants Düsseldorf, welche jetzt im Burg-Wächter-Castello in Düsseldorf/Reisholz spielen.
Bayer Giants Leverkusen 1Mannschaft spielt jetzt 1Regionalliga, aber weiterhin in der WDH und das immer Freitags.
Für beide sollte es immer genügend Karten an der Abendkasse geben

Flightbrothers
29.07.2008, 21:26
BBL in Leverkusen gibt es nicht mehr! Die Lizenz ist jetzt bei den Giants Düsseldorf, welche jetzt im Burg-Wächter-Castello in Düsseldorf/Reisholz spielen.
Bayer Giants Leverkusen 1Mannschaft spielt jetzt 1Regionalliga, aber weiterhin in der WDH und das immer Freitags.
Für beide sollte es immer genügend Karten an der Abendkasse geben

oh, peinlich...habe ich gar nicht mitbekommen. aber dank premiere habe ich bbl auch lange nicht mehr gesehen.

wollte diese saison eigentlich mal bbl dort gucken gehen, weil ich in leverkusen arbeite. naja, hat sich wohl dann erledigt.

Magic Johnson
29.07.2008, 21:38
oh, peinlich...habe ich gar nicht mitbekommen. aber dank premiere habe ich bbl auch lange nicht mehr gesehen.

wollte diese saison eigentlich mal bbl dort gucken gehen, weil ich in leverkusen arbeite. naja, hat sich wohl dann erledigt.

Komm doch nach Bonn. Sooo weit ist es dann ja auch nicht mehr! :mrgreen:

Flightbrothers
29.07.2008, 22:08
von zu hause aus ist bonn sogar näher. in der hardtberghalle war ich auch schon ein paar mal.

die neue halle ist dann wohl auch mal pflicht diese saison!

Magic Johnson
31.07.2008, 08:34
von zu hause aus ist bonn sogar näher. in der hardtberghalle war ich auch schon ein paar mal.

die neue halle ist dann wohl auch mal pflicht diese saison!

Aber Hallo!
Sowas von! Ich behaupte mal es ist von außen schon jetzt eine der schönsten Hallen (von innen war sie halt noch nicht ganz fertig zum Finale) aber insgesamt ist sie in Verbingung mit der Stimmung wohl einmalig!
Solltest für deinen ersten Besuch wohl ein Top-Spiel raussuchen, dann erlebt man die Halle erst richtig in voller Pracht! :cool1:

Flightbrothers
31.07.2008, 17:34
Aber Hallo!
Sowas von! Ich behaupte mal es ist von außen schon jetzt eine der schönsten Hallen (von innen war sie halt noch nicht ganz fertig zum Finale) aber insgesamt ist sie in Verbingung mit der Stimmung wohl einmalig!
Solltest für deinen ersten Besuch wohl ein Top-Spiel raussuchen, dann erlebt man die Halle erst richtig in voller Pracht! :cool1:

wer sind denn so die Top-Favoriten dieses Saison neben Berlin?

Magic Johnson
31.07.2008, 20:19
wer sind denn so die Top-Favoriten dieses Saison neben Berlin?

Noch schwer zu sagen, da die Transfeplanungen noch nicht abgeschlossen sind. Normalerweise sollte aber nichts an Berlin als Meister vorbei führen.

Köln hat Ken Johnson aus Frankfurt verpflichtet. Ich fand ihn nicht so berauschend letzte Saison...hätte man wohl was besseres bekommen...okay seine Defense war brauchbar, aber Offense kennt der garnicht! Läuft der Überhaupt in die generische Hälfte rein???

MethodMan
01.08.2008, 10:58
Noch schwer zu sagen, da die Transfeplanungen noch nicht abgeschlossen sind. Normalerweise sollte aber nichts an Berlin als Meister vorbei führen.

Köln hat Ken Johnson aus Frankfurt verpflichtet. Ich fand ihn nicht so berauschend letzte Saison...hätte man wohl was besseres bekommen...okay seine Defense war brauchbar, aber Offense kennt der garnicht! Läuft der Überhaupt in die generische Hälfte rein???

Den Kölner hatte er 22Punkte eingeschenkt, sprich der weiss wo der Korb hängt, nur durfte er unter Didin(wie so ziemlich jeder Center unter Didin) kaum bis gar keine Würfe nehmen. Köln hat sich da ´nen Guten geschnappt:winke:

Magic Johnson
01.08.2008, 13:18
Den Kölner hatte er 22Punkte eingeschenkt, sprich der weiss wo der Korb hängt, nur durfte er unter Didin(wie so ziemlich jeder Center unter Didin) kaum bis gar keine Würfe nehmen. Köln hat sich da ´nen Guten geschnappt:winke:

Meinst du nicht eher das war vielleicht ne Eintagsfliege?

MethodMan
01.08.2008, 14:40
Meinst du nicht eher das war vielleicht ne Eintagsfliege?

Er hat bei knapp 15min Spielzeit etwas unter 6Punkte bei einer Feldquote von über 50% erzielt.
Jetzt gib ihm mal mehr Minuten(was er in Köln als S5 definitiv bekommen wird) und 4-5 Würfe pro Spiel mehr und er wird locker an ´nen 10er Schnitt pro Spiel kommen. Für mich alles andere als eine Eintagsfliege!

Magic Johnson
03.08.2008, 18:05
Und der nächste für die Kölner...ein waschechter Harlem Globetrotter:

Robert "Hollywood" Turner :clap:

http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=9895&type=2

Magic Johnson
05.08.2008, 08:26
Albas Team verstärkt sich weiter...unglaublich...
Damit ist der Frontcourt wohl mit Abstand der beste der Liga, wie auch in dem Artikel zu lesen ist:

http://crossover-online.de/news/BBL/x_4605.html

jrrider
05.08.2008, 20:42
Albas Team verstärkt sich weiter...unglaublich...
Damit ist der Frontcourt wohl mit Abstand der beste der Liga, wie auch in dem Artikel zu lesen ist:

http://crossover-online.de/news/BBL/x_4605.html

Abwarten ob die Spieler auch das bringen was man erwarten kann. Nochmal zu Jenkins - den MUSS ALBA halten, der ist einfach -----------
MVP:beten:!!!

Magic Johnson
06.08.2008, 08:52
Auch Gießen rüstet auf:

Schaffartzik und Maras wechseln zu den Gießenern. Denke das waren zwei gute Verpflchtungen. Von Schaffartzik halte ich eigentlich viel. :clap:

Magic Johnson
08.08.2008, 09:23
Bonn hat auch endlich mal wieder zugeschlagen und verpflichtet einen Center der ein ähnlicher Spielertyp wie "Big Mac" Bowler zu sein scheint.

Tim Clifford (2,11m 118kg) wechselt von NCAA nach Bonn.
Scheint für Center Verhältnisse auch nen guten Wurf bis an die 3-er Linie zu haben. Bin gespannt....

http://www.telekom-baskets-bonn.de/index_baskets.htm

Magic Johnson
12.08.2008, 12:50
So Bonn's Kader ist nun komplett...

Der letzte Zugang ist auf PF Position auch kein schlechter Zugang wie ich finde:

Brandon Bowman

kommt zu den Baskets! :clap:

Magic Johnson
13.08.2008, 14:57
Jason Conley ist wohl invalide und verlässt die Baskets...:cry:
Sehr schade...war ein Spieler mit sehr viel Talent und sehr sympatisch dazu...alles gute wünsch ich ihm...

Gestern hieß es das Team sei komplett. Aber eigentlich müsste man jetzt noch einen verpflichten, da Conley Starting 5 Spieler war oder Eddie Basden doch noch behalten...ich bin gespannt für was man sich entscheidet! Ohne Starting SF seh ich schwarz...:badboy:

jrrider
13.08.2008, 20:07
Jason Conley ist wohl invalide und verlässt die Baskets...:cry:
Sehr schade...war ein Spieler mit sehr viel Talent und sehr sympatisch dazu...alles gute wünsch ich ihm...

Gestern hieß es das Team sei komplett. Aber eigentlich müsste man jetzt noch einen verpflichten, da Conley Starting 5 Spieler war oder Eddie Basden doch noch behalten...ich bin gespannt für was man sich entscheidet! Ohne Starting SF seh ich schwarz...:badboy:

Schließe mich dir einfach mal an, hatte ihn leider nur nach seiner Verletzung gesehen (in Berlin bei den Finals), aber Invalidität ist immer schei...! Also auch von mir alles Gute in Richtung Jason Conley!

Magic Johnson
19.08.2008, 13:17
Also doch...
Köln trennt sich wieder von Ken Johnson, das er "die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dies sei nach 8mal Training ziemlich klar geworden", so der Kölner Manager.
Alles anderes hätte mich auch schwer gewundert. Ich fand die Verpflichtung von vorne herein nicht gut. Nachverpflichtet werden soll aber wohl erst mal keiner, was wiederrum sehr fragwürdig ist wie ich finde, denn so stark ist die Center Position nicht besetzt... :badboy:

Magic Johnson
26.08.2008, 08:38
Jetzt trifft es die Kölner noch härter Marco Keselj verlässt die Kölner aufgrund eines Berater Zoffs! :badboy:

Magic Johnson
26.08.2008, 16:36
Dafür hat Köln gerade nochmal nachverpflichtet. Die Verpflichtung kommentiere ich mal nicht...

...denn dieser Spieler sollte den Bundesliga Fans insbesondere denen von Alba und Bonn bestens bekannt sein:

http://www.express.de/nachrichten/sport/basketball/koeln-99ers-verpflichten-deutsches-talent_artikel_1218352818092.html

jrrider
26.08.2008, 20:16
Dafür hat Köln gerade nochmal nachverpflichtet. Die Verpflichtung kommentiere ich mal nicht...

...denn dieser Spieler sollte den Bundesliga Fans insbesondere denen von Alba und Bonn bestens bekannt sein:

http://www.express.de/nachrichten/sport/basketball/koeln-99ers-verpflichten-deutsches-talent_artikel_1218352818092.html

So lange bin ich ja noch nicht mit BBL-Basketball vertraut, der sagt mir nix. Aber als hoffnungsvolles Talent in die USA und dann nur noch Dänemark??( Mal schauen was der so bringt.
Habe heute meine ersten Tickets für die neue O²-World gekauft - Saisonauftackt gegen Artland. Bin total gespannt...

Magic Johnson
26.08.2008, 20:51
So lange bin ich ja noch nicht mit BBL-Basketball vertraut, der sagt mir nix. Aber als hoffnungsvolles Talent in die USA und dann nur noch Dänemark??( Mal schauen was der so bringt.
Habe heute meine ersten Tickets für die neue O²-World gekauft - Saisonauftackt gegen Artland. Bin total gespannt...

Bin mir sicher das du da ein kleines Highlight erleben wirst :mrgreen:
Ich bin der Meinung der Kerl ist ein ewiges Talent und mehr nicht!
Hab gegen vor gut zehn Jahren mal auf dem Freiplatz gezockt und da waren viel bessere Jungs als der...

MethodMan
27.08.2008, 14:04
Casey Jacobsen für ein Jahr zu Alba Berlin. Krasser Kader den Alba da jetzt zusammen hat!

jrrider
27.08.2008, 21:31
Casey Jacobsen für ein Jahr zu Alba Berlin. Krasser Kader den Alba da jetzt zusammen hat!

Finde ich auch, aber die Chemie muss stimmen. Werde beim Saisonauftakt ja schon mal Witterung aufnehmen.:mrgreen:

Magic Johnson
28.08.2008, 09:22

Also rein von den Namen her wohl das beste Alba Team aller Zeiten!
:clap:

Magic Johnson
05.09.2008, 17:40
John Bowler hat sich verletzt und fällt mindestens 3 Monate aus! Das ist ne echt schlechte Nachricht für die Bonner... :badboy:
Er ist der unumstrittenste wichtigste Mann und dazu noch das Herz der Mannschaft!
Gute Genesungswünsche und dazu ne hoffentliche sehr schnelle Genesung dazu!

jrrider
05.09.2008, 19:18
John Bowler hat sich verletzt und fällt mindestens 3 Monate aus! Das ist ne echt schlechte Nachricht für die Bonner... :badboy:
Er ist der unumstrittenste wichtigste Mann und dazu noch das Herz der Mannschaft!
Gute Genesungswünsche und dazu ne hoffentliche sehr schnelle Genesung dazu!

:doh:Meine Fresse, den kann ich jetzt also wieder (vorläufig) nicht spielen sehen. Der hat aber auch die Seuche am Zeh oder was. War schon in den Finals verletzt... Auch von mir alles Gute in die Richtung BOWLER & BONN...

Magic Johnson
06.09.2008, 22:00
Und trotzdem gab es heute für Köln gegen Bonn (ohne Bowler) eine 53:82-Klatsche... :mrgreen:

alizo
09.09.2008, 11:47
rouven rössler zurück in karlsruhe ...
wer kommt als nächstes? alizo?

Magic Johnson
10.09.2008, 14:32
Also doch...
Köln trennt sich wieder von Ken Johnson, das er "die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dies sei nach 8mal Training ziemlich klar geworden", so der Kölner Manager.
Alles anderes hätte mich auch schwer gewundert. Ich fand die Verpflichtung von vorne herein nicht gut.

ICH FASS ES NICHT!!!!!! Und WER holt ihn sich jetzt?????
Genau!!!Bonn als Bowler Ersatz! :badboy:X(

Ich könnt kotzen!!! (Wo ist der Kotz smiley wenn man ihn braucht?!?)

X(

Ozmaker
10.09.2008, 14:49
:puke:

unter weitere zu finden :winke:

Magic Johnson
10.09.2008, 21:24

unter weitere zu finden :winke:

Ah!Danke :mrgreen:

Also nachträglich:

Magic Johnson
19.09.2008, 08:57
Wochenlang hat man in der Bundesliga gerätzelt was mit JJ Strasser los sei. Er hat gar keine Vorbereitung bestritten bzw. irgendeine Form von Training oder Medienveranstaltungen. Die offizielle Begründung war eine starke Halsentzündung. Man wunderte sich bereits wie eine Halsinfektion mehrere Monate dauern kann, nun weiß man den wahren Grund...ein sehr trauriger wie ich finde...mein Beileid...

Die Telekom Baskets Bonn trauern um Judith Ebert, langjährige Lebensgefährtin unseres Spielers Johannes Strasser. Viel zu früh endete ihr Leben durch eine schwere Krankheit. Wir fühlen in diesen schweren Tagen mit „JJ“ und versichern ihm unser aufrichtiges Mitgefühl.
Wolfgang Wiedlich
Präsident Telekom Baskets Bonn

Wir bitten um Spenden an: Kinderkrebshilfe, Sparkasse KölnBonn,
BLZ 37050198, Konto 909093, Stichwort „Judith Ebert“.
Von Beileidsbekundungen in unserem Internetforum bitten wir abzusehen.

Da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann und sein Leben aus den Fugen geraten kann... :badboy: :cry:

jrrider
19.09.2008, 10:11
Wochenlang hat man in der Bundesliga gerätzelt was mit JJ Strasser los sei. Er hat gar keine Vorbereitung bestritten bzw. irgendeine Form von Training oder Medienveranstaltungen. Die offizielle Begründung war eine starke Halsentzündung. Man wunderte sich bereits wie eine Halsinfektion mehrere Monate dauern kann, nun weiß man den wahren Grund...ein sehr trauriger wie ich finde...mein Beileid...

Die Telekom Baskets Bonn trauern um Judith Ebert, langjährige Lebensgefährtin unseres Spielers Johannes Strasser. Viel zu früh endete ihr Leben durch eine schwere Krankheit. Wir fühlen in diesen schweren Tagen mit „JJ“ und versichern ihm unser aufrichtiges Mitgefühl.
Wolfgang Wiedlich
Präsident Telekom Baskets Bonn

Wir bitten um Spenden an: Kinderkrebshilfe, Sparkasse KölnBonn,
BLZ 37050198, Konto 909093, Stichwort „Judith Ebert“.
Von Beileidsbekundungen in unserem Internetforum bitten wir abzusehen.

Da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann und sein Leben aus den Fugen geraten kann... :badboy: :cry:

Gebe dir vollkommen Recht.:cry: Alles Gute in Richtung JJ Strasser!

Magic Johnson
27.09.2008, 22:56
Einige Überraschungen bisher an den ersten beiden Spieltagen...

War gerade bei Bonn vs. Oldenburg und konnte einen Sieg der Bonner bejubeln! :clap:

Fazit: Brandon Bowman den Namen sollte man sich merken. Sehr positiv überrascht war ich von King und Johnson. Maßlos enttäuscht von Tim Clifford. Moussa Diagne stark verbessert.
Und:
Die Halle ist einzigartig!!!

tca-paul
05.10.2008, 20:04
war heute in der o2 world und hab mir berlin gegen bonn angekuckt
muss sagen, man sieht selbst in der letzten reihe noch relativ anständig

bowman ist mir bei den bonnern auch aufgefallen aber frazier war noch nen zacken besser aber dafür dass Yarbrough mal gedraftet würde, war er nicht sehr gut
jacobsen von alba ist auch nicht so doll aufgefallen
bei alba sesay und jenkins am auffälligsten
leider alba gewonnen, bonn hatte 2-3x die chance nochmal richtig dicht ran zu kommen, haben dann aber immer den ball verdaddelt oder unsportliches gemacht etc.

Magic Johnson
06.10.2008, 10:06
Ja, war ein knappes und vor allem gutes Match. Hätte selber nciht gedacht das die Bonner so nah dran sein würden am unmöglichen. Auch die anderen Ergebnisse zeigen das die Liga doch ausgeglichener und spannender ist als je zuvor. Die vermeindlichen Großen der letzten Jahre (bis auf Alba und Bonn) krebsen im Tabellenkeller...da hätte wohl vorher niemand mit gerechnet.
Bowman und Frazier waren echt wieder gut. Nur bei Frazier ist es so das er an einem Spieltag 20Pkt. und mehr macht und am nächsten 2Pkt.
Bowman ist bis jetzt konstant bei 20-30Pkt. Und das als PF mit seiner echt schmächtigen Statur.
Yarbroaugh spielt immerhin ne astreine D, aber offensiv hast du wohl recht. Da sieht vermutet man nen Draft überhaupt nicht!
Gratulation an Alba zum Sieg.

Magic Johnson
07.10.2008, 11:50
Eddie Basden von Bonn nach Miami in die NBA :surprised:

jrrider
08.10.2008, 20:28
Eddie Basden von Bonn nach Miami in die NBA :surprised:

Na ob der da wohl bleiben wird für die Saison? Wenn nicht kann er ja wieder zurück nach Bonn...
Bobby Brown (ALBA) hat ja in Sacramento erste Minuten gesammelt, mal schauen was der da noch so bringt.

Ansonsten kann ich mich ja auch mal zur O2 World äußern. Als wir mit der gesamten Familie dort angekommen sind (8 Mann) haben meine Frau und ich sofort gedacht: "WOW - sieht verdammt nach StaplesCenter aus." Kein Wunder, ist ja der selbe Besitzer.:mrgreen: Ansonsten gefällt mir die Arena richtig gut, das StaplesCenter aber noch einiges mehr...

Magic Johnson
09.10.2008, 11:31
Hier ist ein Interessanter bericht zur neuen Spielstätte Albas und ein Vergleich zu der Bonner neuen Halle:

http://crossover-online.de/BBL/Umzug-in-der-BBL/x_4822.html

jrrider
09.10.2008, 12:48
Hier ist ein Interessanter bericht zur neuen Spielstätte Albas und ein Vergleich zu der Bonner neuen Halle:

http://crossover-online.de/BBL/Umzug-in-der-BBL/x_4822.html

Danke, toller Bericht. In Berlin können fast 15000 Zuschauer und in Bonn "nur" 6000 rein... Hätten die eigentlich auch größer machen können, wahrscheinlicher ist aber das in Berlin die großen Events stattfinden...

Magic Johnson
09.10.2008, 12:55
Danke, toller Bericht. In Berlin können fast 15000 Zuschauer und in Bonn "nur" 6000 rein... Hätten die eigentlich auch größer machen können, wahrscheinlicher ist aber das in Berlin die großen Events stattfinden...

Ja und ausßerdem wer hätte das bezahlen sollen?Man darf nciht vergessen das Bonn alles selebr finanziert hat. Ich hätte auch lieber ne größer Halle gehabt und die Auslastung zeigt das mehr möglich gewesen wäre!
Nur vernünftig waren wohl eher 6000 Plätze und dafür nen eigenes Trainingsgelände, Fitnessraum usw. als die Halle zu vergrößern. Solange Basketball noch nicht die Medienpräsenz in Deutschland gefunden hat war es wohl die richtige Entscheidung.
Freu mich aber auch schon die O2 Arena mal live zu sehen!
Auf den Fotos sieht es echt beachtlich aus.

jrrider
09.10.2008, 23:13
Ja und ausßerdem wer hätte das bezahlen sollen?Man darf nciht vergessen das Bonn alles selebr finanziert hat. Ich hätte auch lieber ne größer Halle gehabt und die Auslastung zeigt das mehr möglich gewesen wäre!
Nur vernünftig waren wohl eher 6000 Plätze und dafür nen eigenes Trainingsgelände, Fitnessraum usw. als die Halle zu vergrößern. Solange Basketball noch nicht die Medienpräsenz in Deutschland gefunden hat war es wohl die richtige Entscheidung.
Freu mich aber auch schon die O2 Arena mal live zu sehen!
Auf den Fotos sieht es echt beachtlich aus.

So meinte ich das ja auch. Denke mal in Berlin geht einiges ab und daher wird die Halle auch für andere Events super sein. Wann bist du denn in der O2 World zu Gast?

jrrider
17.10.2008, 07:40
So ein Scheiß!!!X( Da wird doch glatt das ALBA-Spiel am 26.10.08 verschoben?!?!:redface: Toller Mist, nur weil die Herrschaften es nicht schaffen die Halle innerhalb der Zeit von Eishockey auf Basketball umzurüsten.:doh:Es dauert einfach zu lange die Bestuhlung etc. durchzuführen. HÄH??( Bitte schaut doch mal zum großen Bruder nach LA, die schaffen es sogar in noch weniger Zeit und haben noch ein paar Plätze mehr!!! Ganz großes Kino mal wieder in Deutschland, wahrscheinlich hat man nicht genug Personal - so wie überall...:badboy: Das schlimme ist nur, da wir von relativ weit weg sind kommt ein Spiel in der Woche nicht in Frage und meine kleine Nichte muss dann auch zur Schule und kann nicht bis in die Puppen aufbleiben. DANKE!!!:clap:

MVP-Aron
17.10.2008, 10:32
So ein Scheiß!!!X( Da wird doch glatt das ALBA-Spiel am 26.10.08 verschoben?!?!:redface: Toller Mist, nur weil die Herrschaften es nicht schaffen die Halle innerhalb der Zeit von Eishockey auf Basketball umzurüsten.:doh:Es dauert einfach zu lange die Bestuhlung etc. durchzuführen. HÄH??( Bitte schaut doch mal zum großen Bruder nach LA, die schaffen es sogar in noch weniger Zeit und haben noch ein paar Plätze mehr!!! Ganz großes Kino mal wieder in Deutschland, wahrscheinlich hat man nicht genug Personal - so wie überall...:badboy: Das schlimme ist nur, da wir von relativ weit weg sind kommt ein Spiel in der Woche nicht in Frage und meine kleine Nichte muss dann auch zur Schule und kann nicht bis in die Puppen aufbleiben. DANKE!!!:clap:

das ist deutschland wie man es kennt. das land der begrenzten möglichkeiten. alles streng nach vorschrift. gibt doch so viele arbeitslose, sollen die die doch mal für solche sachen ranziehen. dürfte doch echt nicht das problem sein. :badboy::badboy:

Magic Johnson
17.10.2008, 16:56
Das Beispiel zeigt ganz gut was ich meinte. Das kann uns in Bonn nicht passieren, selbst wenn wir n Eishockeyteam hätten :mrgreen:

@Jrrider:
Fest geplant ist noch nichts. Ich hoffe mal das es aber möglichst bald klappt mal zu nem Spiel von Alba zu fahren.

jrrider
17.10.2008, 18:41
Das Beispiel zeigt ganz gut was ich meinte. Das kann uns in Bonn nicht passieren, selbst wenn wir n Eishockeyteam hätten :mrgreen:

@Jrrider:
Fest geplant ist noch nichts. Ich hoffe mal das es aber möglichst bald klappt mal zu nem Spiel von Alba zu fahren.

Ok dann treffen wir uns dort um mal zu checken wer der jeweils andere ist:twisted::mrgreen::winke:

Peyton
18.10.2008, 10:02
...Ganz großes Kino mal wieder in Deutschland, wahrscheinlich hat man nicht genug Personal - so wie überall...:badboy:

das ist deutschland wie man es kennt. das land der begrenzten möglichkeiten. alles streng nach vorschrift. gibt doch so viele arbeitslose, sollen die die doch mal für solche sachen ranziehen. dürfte doch echt nicht das problem sein. :badboy::badboy:

Immer und ewig meckern ist auch typisch deutsch :badboy:

jrrider
19.10.2008, 06:56
Immer und ewig meckern ist auch typisch deutsch :badboy:

Da magst du Recht haben, aber soll ich mich in dem Fall etwa freuen? Du musst wenn schon den ganzen Kommentar nehmen, so wird meine Meinung verfälscht. Also bitte richtig hinschauen!!!:clap:

jrrider
20.10.2008, 10:48
Gestern hat ALBA einen Erdrutschsieg eingefahren, Bremerhaven war ja mal absolut von der Rolle. Auch ohne Jenkins hat die Offensivabteilung ganze Arbeit geleistet.:clap:
KLASSE SPIEL!

Magic Johnson
20.10.2008, 13:04
Bonn mit einer Niederlage in letzter Sekunde. Schade nach dem guten Start. Ganz schlimm: Brandon Bowman ist verletzt. Der wird schwer zu ersetzen!Hoffentlich fällt der nicht länger aus. Köln im Tabellenkeller!

Peter Pain
21.10.2008, 00:49
Alba hätte Interesse daran, Dirk Nowitzki zu verpflichten. Wieso habe ich nur das Gefühl, dass das jeder deutsche Club gern tun würde:rolleye:

jrrider
21.10.2008, 07:12
Alba hätte Interesse daran, Dirk Nowitzki zu verpflichten. Wieso habe ich nur das Gefühl, dass das jeder deutsche Club gern tun würde:rolleye:

Und neu ist das Thema auch nicht... Allerdings kommt das auch erst in Frage nach Vertragsende in Dallas, ob es dazu überhaupt kommt?:winke:

Flightbrothers
21.10.2008, 14:00
Unser Verein hat für das heutige Spiel der Telekom Baskets Bonn gg Athen Freikarten bekommen. D.h. ich werde heute zum ersten Mal die neue Halle besichtigen dürfen.

Hoffentlich wird das Spiel gut.

Flightbrothers
21.10.2008, 16:48
So, habe gerade mein altes Brad Traina - Trikot rausgeholt und dann mache ich mich gleich auf den Weg:

http://i259.photobucket.com/albums/hh313/QuietStorm32/Personal%20Collection/2002-03BBLAutographBradTraina.jpg

jrrider
21.10.2008, 17:45
Unser Verein hat für das heutige Spiel der Telekom Baskets Bonn gg Athen Freikarten bekommen. D.h. ich werde heute zum ersten Mal die neue Halle besichtigen dürfen.

Hoffentlich wird das Spiel gut.

Glückwunsch und VIEL SPAAAAAAß!!!:clap::mrgreen:

Flightbrothers
22.10.2008, 09:43
Naja, das Spiel war ja ziemlich früh entschieden. Nachdem Bonn im ersten Viertel losgelegt hat, wie die Feuerwehr, blieben die Athener ganz ruhig und wandelten ihren Rückstand durch gute Verteidigung und starke Offensiv-Rebounds in eine Führung um. Ebenfalls ist mir ein gutes Teamplay aufgefallen, was die Bonner in der zweiten Hälfte stark vermissen liessen. Deshalb waren die Bonner immer wieder zu solchen Notwürfen gezwungen:

Shot-Clock-Buzzer-Beater:

sJZ4n_eTnzY

MethodMan
23.10.2008, 10:01
Wir sind gestern in Paderborn untergegangen und zu allem Überfluss hat sich Flash einen zweifachen Unerarmbruch zugezogen! :badboy:
Gute Besserung Gordon!

Magic Johnson
27.10.2008, 07:14
Puh...endlich wieder Team Basketball in Bonn.
Nachd er kleinen Niederlagen Serie zwei Siege in Folge. besonders schön natürlich der sehr deutliche Sieg gegen Köln. :mrgreen:
Ken Johnson(kurz vor Saisonbeginn von Köln aus dem Kader mangels Qualität geworfen) mit sensationellen 9 Blocks!!! :clap:

Sbornaja
27.10.2008, 21:19
herrlich nach dem Sieg gegen Nördlingen haben wir auch gegen Trier gewonnen. so langsam fangen sich die Phantoms hoffentlich..Visser & Kain find ich persönlich ganz ok. Mittmann und Crouch sind für mich Fehleinkäufe, die noch nichtmal den Ring treffen. Bei an die 10 Versuchen bei Crouch gegen Paderborn irgendwie peinlich...hauptsache dieses Jahr Playoffs..hoffe sie schaffens.

Magic Johnson
28.10.2008, 08:51
herrlich nach dem Sieg gegen Nördlingen haben wir auch gegen Trier gewonnen. so langsam fangen sich die Phantoms hoffentlich..Visser & Kain find ich persönlich ganz ok. Mittmann und Crouch sind für mich Fehleinkäufe, die noch nichtmal den Ring treffen. Bei an die 10 Versuchen bei Crouch gegen Paderborn irgendwie peinlich...hauptsache dieses Jahr Playoffs..hoffe sie schaffens.

Liegt wohl an der Namensverwandschaft zu Peter Crouch :mrgreen:

Sbornaja
28.10.2008, 21:51
mhh könnte man fast meinen obwohl der früher gar nicht mal sooo schlecht wie unser Spieler war..naja..whatever..

MethodMan
29.10.2008, 10:12
Puh...endlich wieder Team Basketball in Bonn.
Nachd er kleinen Niederlagen Serie zwei Siege in Folge. besonders schön natürlich der sehr deutliche Sieg gegen Köln. :mrgreen:
Ken Johnson(kurz vor Saisonbeginn von Köln aus dem Kader mangels Qualität geworfen) mit sensationellen 9 Blocks!!! :clap:

Wie gut, dass Du nicht bei Bonn im Management tätig bist, hattest Du doch vor der Saison Herrn Johnson jegliche Qualität abgesprochen!:mrgreen:

Magic Johnson
29.10.2008, 15:23
Wie gut, dass Du nicht bei Bonn im Management tätig bist, hattest Du doch vor der Saison Herrn Johnson jegliche Qualität abgesprochen!:mrgreen:

Ja, da hast du wohl recht gehabt. Allerdings äußerst was gerissen hat er auch noch nicht. Er ist halt nur nicht ganz so schlecht wie ich gedacht habe...aber seine Quote aus dem Feld und Defense spricht für ihn. Nur ne Punktemaschine (was Bonn benötigen würde, denn Defensiv Spezialisten hat man auch sonst fast ausschließlich im Team) ist er nicht.
Und außerdem in einem(!) Spiel 9 Block ist toll keine Frage, aber 9 Blocks im Schnitt wären mir lieber :twisted:
Zumal er hier wohl wegen seinem Rauswurf extra motiviert war, die Motivation muss halt auch mal anhalten!
Aber wie gesagt: Ich lasse mich gerne belehren, wenn dadurch die Bonner auch noch besser da stehen :mrgreen:

jrrider
29.10.2008, 22:19
Und außerdem in einem(!) Spiel 9 Block ist toll keine Frage, aber 9 Blocks im Schnitt wären mir lieber :twisted:

Das wäre ja dann zum :beten: :mrgreen:

Magic Johnson
10.11.2008, 09:17
Bonn marschiert vor auf Platz 4 :clap:
Wahnsinns Sieg gegen Ulm. Ulm hatte nicht den hauch einer Chance. Die Bonner haben allerdings auch Jeff Gibbs die ganze Zeit gedoppelt, aber ich bleibe dabei:

Gibbs ist ne Granate!

domar
20.11.2008, 03:14
US-Investoren wollen BBL-Club in Hamburg etablieren

(http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,591470,00.html)

Peter Pain
20.11.2008, 11:07
An sich sehr interessant und reizvoll. Klingt aber womöglich wie ein Retortenbaby á la NFL Europe?(

Magic Johnson
21.11.2008, 09:22
US-Investoren wollen BBL-Club in Hamburg etablieren

(http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,591470,00.html)

Wäre ja nicht der erste Versuch in Hamburg...bin da noch etwas skeptisch :badboy:

lupo
07.12.2008, 18:44
So - gestern mal dank Freikarten die Premiumplätze genossen. Nich schlecht - aber doch zu isoliert vom Rest der Halle.

Alba hat einen echt leiden lassen - 22 Punkte darf man einfach nich vergeigen und das B-Team auch mal nach Hause spielen. Soviel Dusel das Spiel noch zu gewinnen. Dafür konnte man die guten Spieler kaum für das nächste Spiel schonen. :-(

Magic Johnson
15.12.2008, 09:10
Alba verliert überraschend in Düsseldorf, Bonn gewinnt in Trier und übernimmt die Tabellenführung!!! :three:

Magic Johnson
08.01.2009, 17:54
Weiß eigentlich jemand wann femerling wieder spielt?

MethodMan
08.01.2009, 17:56
Weiß eigentlich jemand wann femerling wieder spielt?

Der ist doch erst gestern am Knie operiert worden

MethodMan
08.01.2009, 17:59
Der ist doch erst gestern am Knie operiert worden

Achja und dann wahrscheinlich erst wieder in 2Monaten

http://albaberlin.de/magazin/artikel.php?artikel=11411&menuid=57&topmenu=54

lupo
08.01.2009, 19:16
So hart es klingen mag - besser für alle Beteiligten, denn er is in der Mannschaft zu schwach aber ihn als Kapitän einfach zu degradieren wäre auch nich schön. Daher schon besser so wie es jetzt is.

Magic Johnson
20.01.2009, 10:32
Dan Dickau spielt ab sofort in Bamberg!!!!!!!!!!!!!

Die Kölner haben auch wieer ordentlich zugeschlagen...Michael Jordan nach Köln und der Center von Roter Stern Belgrad namens Milosevic...wo nehmen die Kohle her?!?!?!?!? :badboy:

Force Majeure
21.01.2009, 22:59
Habe Dickau dank der Freikarten vom Chris gerade in Düsseldorf gesehen...na ja.....2x den Schuh verloren und als erster Spieler ausgefoult.

Das geht noch besser.

:mrgreen:

MethodMan
21.01.2009, 23:16
Habe Dickau dank der Freikarten vom Chris gerade in Düsseldorf gesehen...na ja.....2x den Schuh verloren und als erster Spieler ausgefoult.

Das geht noch besser.

:mrgreen:

Und verloren hat er auch, aber mit 16Punkten in 18min ganz ordentlich. Allerdings teilweise auch sehr überheblich! :mrgreen: Damit sind Bonn, Berlin, Frankfurt und DÜSSELDORF im TOP4 :mrgreen::winke::clap:

domar
21.01.2009, 23:26
Braunschweig - Frankfurt muss ja auch lustig gewesen sein, zumindest das letzte Viertel, in dem die Skyliners bis 2 Min. vor Schluss 20:0 geführt hatten :mrgreen:

Magic Johnson
22.01.2009, 08:35
Bonn mit einem sehr beeindruckenden Sieg gegen Oldenburg...ich glaube das war das spektakulärste Spiel von den Baskets, dass ich je gesehen habe! Reverse dunks, Alleys und Tipp Dunks ohne Ende! :clap:

Magic Johnson
08.02.2009, 16:58
Bonn schlägt Alba mit 80:66 recht deutlich, da Alba das Spiel zu keinem Zeitpunkt kontrollieren konnte :clap:

Magic Johnson
21.04.2009, 10:01
Fast schon ein Meilenstein bezüglich Basketball-Übertragungnen im TV!!! :clap:

jrrider
21.04.2009, 13:24
Fast schon ein Meilenstein bezüglich Basketball-Übertragungnen im TV!!! :clap:

Wollen wir hoffen das es attraktive Spiele werden und evtl. ein weiteres Engagement in der kommenden Saison gibt.

Magic Johnson
22.05.2009, 08:41
Jawoll!!! :clap:

Bonn führt 2:0 gegen Ulm und sonst steht es überall 1:1...Was war denn mit Alba los?

jrrider
23.05.2009, 14:54
Jawoll!!! :clap:

Bonn führt 2:0 gegen Ulm und sonst steht es überall 1:1...Was war denn mit Alba los?

Tja wie es auf Eurosport zu hören war - Schlafwagenbasketball. Sollte eigentlich effezient sein, kurz vor Schluss alles klar machen mit größtmöglicher Schonung. Ging halt in die Hose, hoffentlich wirds morgen besser wenn ich mit der ganzen Sippe in die Halle latsche.:mrgreen:

lupo
23.05.2009, 22:22
Bin morgen auch da! :winke:

Magic Johnson
24.05.2009, 21:15
So bin aus Bonn wieder da und hab natürlich das Spiel gesehen :mrgreen:
Alles in allem: Gibbs ist ne Granate, aber Bowman hat gerockt und wir sind mit 3:0 weiter:three:

lupo
24.05.2009, 21:45
Alba hat heute auch gewonnen - allerdings haben se es wieder nich verstanden, eine hohe Führung sicher nach Hause zu bringen. Die Starting-Five war heute gleich mit 3 schwachen Auftritten behaftet - Sesay, Hamann, McElroy. Da muss noch 'ne Menge Steigerung her, wenns mit dem Titel klappen soll. :help:

Magic Johnson
25.05.2009, 08:55
Da muss noch 'ne Menge Steigerung her, wenns mit dem Titel klappen soll. :help:

Mach dir keine Sorgen...diesmal könnt ihr den ruhig mal uns überlassen, da wäre der auch gut aufgehoben :mrgreen:

Magic Johnson
27.05.2009, 08:21
Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooow!!!!!!

Paderborn erzwingt das 5. Spiel gegen Alba!!! WIe krass ist das denn bitte?!?

Peter Pain
27.05.2009, 13:07
Alba will Meister werden, da muss man sich entsprechend ausgedehnt vorbereiten:twisted:

Magic Johnson
27.05.2009, 13:08
Alba will Meister werden, da muss man sich entsprechend ausgedehnt vorbereiten:twisted:

Ach ich hätte auch kein Problem damit ausnahmsweise mal nicht auf Alba im Finale zu treffen (bzw. diesmal ja im Halbfinale) :mrgreen:

Peter Pain
27.05.2009, 13:15
Bayern wurde diese Saison nicht Meister in der BuLi, dann muss es auch nicht der FC Alba werden:rolleye:

Magic Johnson
27.05.2009, 13:36
Bayern wurde diese Saison nicht Meister in der BuLi, dann muss es auch nicht der FC Alba werden:rolleye:

Wie gesagt ich hätte nichts dagegen :mrgreen:

Peter Pain
29.05.2009, 00:38
Alba hat es dann doch noch ins Halbfinale geschafft. Mal schauen, ob man sich da auch noch durchmogeln kann...

Eftalan Quest
29.05.2009, 08:11
Die Paderborner können erhobenen Hauptes in den verdienten Urlaub fahren! Ich hoffe, dass die ihre finanziellen Probleme schnell in den Griff kriegen und in Zukunft häufiger an den Playoffs teilnehmen werden.

jrrider
31.05.2009, 07:47
Alba hat heute auch gewonnen - allerdings haben se es wieder nich verstanden, eine hohe Führung sicher nach Hause zu bringen. Die Starting-Five war heute gleich mit 3 schwachen Auftritten behaftet - Sesay, Hamann, McElroy. Da muss noch 'ne Menge Steigerung her, wenns mit dem Titel klappen soll. :help:

Ja du hast es auf den Punkt gebracht, zum Glück ist da aber noch immer Julius der die wichtigen Punkte macht und die Arbeitsbienen Dojcin und Nadfeji. Habe nicht gelesen das du auch da sein wirst, dann hätten wir uns ja vorher treffen können. Egal, heute ist das erste Spiel gegen Bonn - hoffe natürlich auf einen Sieg... (Nein ich bin heute nicht da :mrgreen:)

Magic Johnson
31.05.2009, 22:41
MUahahahahhahaha!!!:twisted:

1:0 für BONN!!!!!!!!! Endlich die Chance auf Rache für die vielen Titel die wir Alba überlassen mussten.:mrgreen:

Peter Pain
31.05.2009, 23:18
Go Baskets:twisted:

Magic Johnson
01.06.2009, 13:31
Go Baskets:twisted:

:beten:

jrrider
01.06.2009, 20:36
Sollte Bonn das zweite Spiel gewinnen war es das wohl für ALBA mit der Titelverteitigung. Aber noch ist es nicht gespielt und Bonn hat ja schon öfter Serien verkackt die eigentlich "safe" waren...
Glückwunsch aber zum Sieg in Spiel 1! (hab dabei nur an dich gedacht MAGIC und wie du letztes Jahr leiden durftest in den BBL-Finals)

Magic Johnson
02.06.2009, 08:16
Sollte Bonn das zweite Spiel gewinnen war es das wohl für ALBA mit der Titelverteitigung. Aber noch ist es nicht gespielt und Bonn hat ja schon öfter Serien verkackt die eigentlich "safe" waren...
Glückwunsch aber zum Sieg in Spiel 1! (hab dabei nur an dich gedacht MAGIC und wie du letztes Jahr leiden durftest in den BBL-Finals)

Naja...spontan wüßte ich keine Serie die wir nach einer Führung noch vergeben hätten.
Aber danke für dein Mitgefühl :mrgreen: ... denn es war ja nicht nur das letzte Finale wo ich leidern durfte, erinner mich da an so einige in den letzten 10 Jahren...:cry: :badboy: :redface:

Magic Johnson
03.06.2009, 09:46
Heute hoffentlich das 2:0! :love:

Hab zum Glück noch ne Karte bekommen ist ausverkauft :clap:

Magic Johnson
04.06.2009, 09:17
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :beten::clap::three::joker::king:

2:0 für Bonn nach Overtime!!!

War das ein geiles spannendes Spiel!! Die Defense auf beiden Seiten sehr gut (nach Mitte des ersten Viertels Stand es gerade mal 4:4).
Man muss sagen Berlin hat echt ein geiles, krasses Team dieses Jahr und von den Einzespielern hat man glaube ich noch nie was stärkeres in Deutschland gesehen...Aber gestern hat die Mannschaft mit dem größeren Herzen gewonnen. Berlin hatte es über die ganze Strecke in der Hand, aber war nicht kämpferisch und entschlossen genug. Jetzt in Berlin nen Sieg und die Sensation ist perfekt! :clap:
Ich bin immernoch total euphorisch und aufgewühlt durch die geiles Stimmung in der Halle :mrgreen:

http://crossover-online.de/BBL/News/Bonn-an-der-Tuer-zum-Finale_6796.html

lupo
06.06.2009, 19:56
Gibts jetzt Spiel 3 eigentlich irgendwo im TV?

S04-Niels
06.06.2009, 20:13
Gibts jetzt Spiel 3 eigentlich irgendwo im TV?

Leider nur auf BBL.TV.
Das Spiel morgen wird auf Eurosport gezeigt.

Magic Johnson
06.06.2009, 21:15
Alba gegen Bonn ist eigentlich das Duell der Liga...und die letzten beiden Partien haben das eindeutig gezeigt und waren an Spannung kaum zu überbieten. Trotz findet keines der Spiele mediale Beachtung :badboy:

domar
06.06.2009, 21:22
Gibt beim jetzigen Stand eh ein weiteres Spiel, also abwarten...
Wird dann bestimmt übertragen

lupo
06.06.2009, 21:59
Joi - da hat Alba die Bonner aber mal nackig gemacht. Muss ja eine Hammer-Defense gewesen sein!

Gut das man es nicht sehen konnte..... :badboy:

Magic Johnson
06.06.2009, 22:52
Naja, war ja fast schon mit zu rechnen, das Alba dieses Spiel sehr intensiv Spielen würden und endlich zeigen was in ihnen steckt. Bonn hat aber auch wie befürchtet das ganze auf die leichte Schulter genommen. Also ich bin auf jeden Fall in der Halle, von da an seh ich das nächste so oder so :mrgreen:

preuschi
07.06.2009, 15:27
Mmh, die Journalisten sprechen beim neuen Punktesystem der BBl ab 2009/10 von einer kleinen Revolution.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_sport_article.php?id=251268

Dabei macht es doch grundsätzlich keinen Unterschied im Vergleich zum jetzigen System, oder ? ?(

jrrider
07.06.2009, 20:12
Mmh, die Journalisten sprechen beim neuen Punktesystem der BBl ab 2009/10 von einer kleinen Revolution.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_sport_article.php?id=251268

Dabei macht es doch grundsätzlich keinen Unterschied im Vergleich zum jetzigen System, oder ? ?(

Habe ich mich auch gleich gefragt, was soll das für ein Blödsinn sein? Dann könnten sie es lieber wie in der NBA machen - Sieg oder Niederlage!:badboy:

Magic Johnson
08.06.2009, 12:27
Das hab ich auch nicht verstanden! Was soll denn das. dass der Verlierer einen Punkt bekommt?!?
Ich mein bringt das was? Hat das irgendwelche Vorteile, die sich mir bisher nict erschließen wollen ?(

Peter Pain
08.06.2009, 13:40
Beim Eishockey macht das ja vielleicht noch Sinn, weil es ja da auch drei Punkte gibt.
Letztendlich bringt einem ein Sieg also ab jetzt nur noch einen Punkt statt zwei. Sollte auf die Reihenfolge in der Tabelle aber keinen Einfluss haben.

Magic Johnson
08.06.2009, 13:54
Sollte auf die Reihenfolge in der Tabelle aber keinen Einfluss haben.

Eben!Was soll sowas dann? :help:

Peter Pain
08.06.2009, 14:11
Eben!Was soll sowas dann? :help:

Auf nationaler Ebene stellt sich diese Frage ja auch nicht. Steht ja in dem Artikel, dass die Übernahme dieser Regelung vertraglich bedingt ist. Aber irgendjemand wird sich dabei schon was gedacht haben.:rolleye:

jrrider
08.06.2009, 22:29
Auf nationaler Ebene stellt sich diese Frage ja auch nicht. Steht ja in dem Artikel, dass die Übernahme dieser Regelung vertraglich bedingt ist. Aber irgendjemand wird sich dabei schon was gedacht haben.:rolleye:

Ja wahrscheinlich das die hinteren Mannschaften dann nicht ganz so abgeschlagen aussehen...:mrgreen: Dann lieber nach NBA-Modus...

Magic Johnson
09.06.2009, 16:48
Ich lehen mich mal aus dem Fenster und sage heute entscheiden die Bonner das für sich!:mrgreen:

Finale: Bonn-Oldenburg

GO Baskets!!!

Peter Pain
09.06.2009, 17:19
Ich befürchte, dass sich der FC Bayern Alba doch noch durchsetzt:help:

Cheezn
09.06.2009, 22:50
Bonn Bonn Bonn:badboy::badboy: mit 7 ins 3. Viertel und mit 7 minus ins letzte Viertel, 9-23.

Knackpunkt die schwache Defense des Pick & Roll, viel zu spätes switchen oder generell zu späte Help defense. Darüber hinaus noch die schlecht gespielten Set Play die in sinnlosen 1 gegen 1 Situationen von Bowman oder Bowler endeten oder ein 3er Versuch von Strasser...was in der 1 Halbzeit funktionierte ging in der 2. gar nicht.....+ ein überragender Jenkins...Alba hat verdient gewonnen.

Magic Johnson
09.06.2009, 22:51
Schiris pfeifen auf beiden Seiten wieder ganz große Kacke!:badboy:

Die Bonner hatten die Chance und haben eine halbzeit lang geführt und den Sack nicht geschafft zu zu machen!Nachdem sie schon im letzten Spiel versucht haben das Spiel von der 3er Linie zu machen und nur grandiose 3 Würfe von 19 getroffen haben, hat man daraus nicht gelernt und heute 6 von 22 3ern geworfen. So kann man Alba nicht schlagen! X(

Ozmaker
09.06.2009, 22:59
Das dritte Viertel war echt stark von ALBA. Nach dem 7-0 von Bonn hatte ich echt Angst, aber die Antwort nach der Auszeit was verdammt gut.:clap:
Mir gefällts und ich werde mir mal das Treiben in Spiel 5 live anschauen :mrgreen::winke:

Peter Pain
10.06.2009, 02:56
Schiris pfeifen auf beiden Seiten wieder ganz große Kacke!:badboy:

Die Bonner hatten die Chance und haben eine halbzeit lang geführt und den Sack nicht geschafft zu zu machen!Nachdem sie schon im letzten Spiel versucht haben das Spiel von der 3er Linie zu machen und nur grandiose 3 Würfe von 19 getroffen haben, hat man daraus nicht gelernt und heute 6 von 22 3ern geworfen. So kann man Alba nicht schlagen! X(

Hey, da hat unter anderem der deutsche Schiri-Gott gepfiffen! Also war die Leistung der Refs garantiert tadellos!!!
Hab selbst nur die erste Hälfte gesehen und war der Meinung, dass das für Bonn reichen könnte. Jetzt wird es wohl doch wieder ne ganz bittere Serie für die Baskets:redface:

Magic Johnson
10.06.2009, 08:51
Hey, da hat unter anderem der deutsche Schiri-Gott gepfiffen! Also war die Leistung der Refs garantiert tadellos!!!

Also das der Korb von Rowland gezählt hat war schon sehr komisch...und die Schere von Hamann war auch nicht ganz sauber...der Schiri stand direkt danbeben. Wir haben 3 Schiedsrichter und einen im Kampfgericht in Deutschland, das macht 4 Leute oder 8Augen, die das Spiel betrachten und die Regeln kennen sollten...und trotzdem fallen die dümmsten Pfiffe und man schafft es nicht schöne Aktionen (für den Zuschauer) wie in der NBA mal laufen zu lassen...Trotzdem kann ein Sekulic schonmal drauf hauen ohne angemessen bestrft zu werden...Das ist einfach fehlendes Fingerspitzengefühl!

Und diese schlechten Leistungen ziehen sich in jedem Spiel fort, nicht nur zum Vorteil von Alba!Deutsche Schiris sind im Basketball einfach KACKE! :puke: (zumindest leider die Mehrheit)

lupo
10.06.2009, 11:39
So, Karten für morgen sind gesichert. Mal gucken ob dann auch so eine Stimmung is:

http://www.youtube.com/watch?v=nE7oMGFqVG4&feature=player_embedded

:clap:

Magic Johnson
10.06.2009, 12:27
So, Karten für morgen sind gesichert. Mal gucken ob dann auch so eine Stimmung is...

Das kommt darauf an wieviele Bonner da sind! :mrgreen:

Peter Pain
10.06.2009, 12:40
Du hast nicht so viel Ahnung vom Pfeifen!?
Wir haben ein paar richtig gute (junge) Refs! Es wird in jedem Spiel (mit oder ohne Vereinsbrille) strittige oder gar falsche Entscheidungen geben. Und es wird auch bei jedem Spiel Entscheidungen geben, die einige Zuschauer mangels ausreichendem Wissen nicht verstehen. Aber du erwähntest ja selbst, dass die Niederlage einzig auf das Unvermögen der Baskets zurückzuführen ist:winke:

Magic Johnson
10.06.2009, 13:32
Wir haben ein paar richtig gute (junge) Refs! Es wird in jedem Spiel (mit oder ohne Vereinsbrille) strittige oder gar falsche Entscheidungen geben. Und es wird auch bei jedem Spiel Entscheidungen geben, die einige Zuschauer mangels ausreichendem Wissen nicht verstehen.

Naja...also gemessen an den Schiedsrichtern aus der NBA (anderes Regelwerk hin oder her) und den Schiris die schonmal bei Euroleague spielen gastieren kann man in der Basketball Bundesliga einfach noch sehr (!) viel lernen. Ich habe schon falsche Entscheidungen gesehen, die dürfen mit 3Schiris plus dem Herrn im Kampfegericht einfach nicht passieren!So kann man nicht (war live in der Halle kein Scherz) auf Rückspiel pfeifen, wenn der Ball bei einem Steal des Gegeners wieder in die eigene Hälfte kontrolliert(!) gespielt wird und man dann dort den Ball direkt wieder zurückerobert...Und das ist nur ein Beispiel von vielen!Und wenn ich sehe das Hamann (schiri stand daneben) gegen Rowland in Fussballmanier die Schere ansetzt und ihn zu Fall bringt muss auch das geahndet werden!Ebenso waren bei dem Foul an Rowland so viel Bewegungen und Zeit zwischen das ich da den Korb nicht zählen darf, da das Foul eindeutig vorher war. Dafür pfeift man dann wiederum jeden kleinen Mist und das Spiel wird für den Zuschauer alles andere als Schön. Es fehlt einfach das Fingerspitzengefühl!
Mag sein dass sich die Schiris langsam gebessert haben aber Europäisch betrachtet sind wir immernoch ziemlich weit hinten!

...Aber du erwähntest ja selbst, dass die Niederlage einzig auf das unvermögen der Baskets zurückzuführen ist

ABSOLUT!!!Das ist kein Schiri schuld, zumal auf beiden Seiten kappes gepfiffen wurde!

Peter Pain
10.06.2009, 14:50
Ich weiß nicht, wie du beurteilen kannst, wo wir im europäischen Vergleich im Bezug auf die Schiedsrichter stehen!?:help:
Dir wird aber sicher aufgefallen sein, dass gerade auf internationaler Ebene noch eine Spur weniger kleinlich gepfiffen wird.
Btw: Herr Lottermoser ist FIBA-Schiedsrichter und auch dort vorn dabei:winke:

Aber nun genug der haltlosen Diskussion. Wir haben ja eh alle keine Ahnung!:mrgreen:
Wollen wir hoffen, dass Alba im 5.Spiel verliert.:rolleye:

Magic Johnson
10.06.2009, 14:56
Ich weiß nicht, wie du beurteilen kannst, wo wir im europäischen Vergleich im Bezug auf die Schiedsrichter stehen!?:help:

Ich schaue sehr sehr viel europäischen Basketball (Live und über andere Medien) und da kriegt man nen ganz guten Vergleich.

Dir wird aber sicher aufgefallen sein, dass gerade auf internationaler Ebene noch eine Spur weniger kleinlich gepfiffen wird.

Genau das will ich ja hier auch!Es muss halt mehr Fingerspitzengefühl her. Zu krasse Sachen zu pfeifen und aber auch mal Kleinkram laufen zu lassen.Wenn hier über nen Gegenspieler gestopft wird, kiregst du ja direkt n Offensivfoul :mrgreen:

Wollen wir hoffen, dass Alba im 5.Spiel verliert.:rolleye:

Ja, das ist alles was zählt! :clap:

Peter Pain
11.06.2009, 21:55
Oha, sollte Bonn ein dickes zweites Viertel reichen zum Finaleinzug:rolleye:

Cheezn
11.06.2009, 22:22
Hat gereicht, gratulation an Bonn:clap::clap:

Alba konnte nicht wirklich ihre Dominanz der Saison in den Playoff zeigen.

Nun Bonn-Oldenburg

Ozmaker
11.06.2009, 22:46
Bin gerade rein vom Spiel.

Wer so schwach defensiv rebounded und dermaßen viele Freiwürde verschießt, der hat es nicht verdient.
Zwischendurch hat sich Bonn in einen Rausch gespielt. Herzlichen Glückwunsch an den Rhein! :cry::winke:

Magic Johnson
12.06.2009, 07:53
Daaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich!!! Ich bin immernoch total euphorisch (obwohl ich keine Sekunde selber gespielt habe :mrgreen: )!!!

Wer war denn alles da?Woran lag es eurer Meinung nach?Ist letztendlich eine totale Überraschung! Hab es leider nur im Radio (war ne geile Übetragung) hören können. Europsort hat von der wirklich guten Serie leider nur das schlechteste Spiel übertragen... :badboy:

Okay bei den Rebounds war Alba nach den Statistiken ein wenig schlechter und an der Linie absolut erschreckend, aber nach dem 20 Pkt. vorsprung der Bonner, begann ja eine kleine AUfholjagd der Berliner...

Edit:

Hab ganz vergessen zu erwähnen das die 3-er Quote mit zwischenzeitlichen 90% (9von10) absolut ausserirdisch war!

Auch ein ganz großes Lob an Michael Koch für z.B. diese clevere Aktion: :clap:

Berlin nimmt 15 sek vor der halbzeit eine auszeit um den letzten angriff zu besprechen.
mike koch wechselt alex king ein und gibt ihm die aufgabe steffi hamann sofort zu foulen! steffi bekommt 2 freiwürfe!
mike nimmt die auszeit vor den 2 freiwüfen und macht das was eigentlich alba tun wollte... nähmlich den letzten angriff besprechen.
steffi macht den 1 rein den 2 danaben !
angriff bonn 15 sek und mit der schlußsekunde macht vincent yarbrough den 3er rein !

lupo
12.06.2009, 11:13
Schon ein bitterer Abend. Alba hats mal einfach verkackt und das wird sich rächen. Haben sich es ja schon in der Euroleague gegen Ljubljana geleistet vor ausverkauftem Haus ein wichtiges Spiel zu vergeigen und gestern wieder das Gleiche. Da wächst so langsam 'ne zweite Hertha ran. :badboy:

So hält man keine Zuschauer und ich bin mir sicher, dass wird sich nächste Saison auch in der Hallenauslastung zeigen.

Gründe gabs viele - Jenkins platt, von der Starting Five nur Chubb mit ansprechender Leistung, Schiris die wohl aus der mongolischen Kreisklasse kommen, schlechte Taktik, clevere Bonner die auch Glück mit Ihren Würfen hatten.

Da muss in der Off-Season einiges passieren. Am Wichtigsten wäre ein vernünftiger Spielmacher - Hamann hat gestern (wie schon oft in der Nationalmannschaft gesehen) in den entscheidenden Momenten den Wurf verweigert. Und Wright, auch wenn er gestern für Alba die meisten Punkte gemacht hat, geht auch mal gar nich - zu viele sinnlose Dribblings, schlechte Pässe etc. Ein neuer Trainer wäre auch nicht schlecht. Hatte mir gestern Abend vorgenommen, mir die Kombo aus Trainer und Wright nicht noch mal an zu tun.

Na mal schauen was passiert.

Magic Johnson
12.06.2009, 12:05
Da wächst so langsam 'ne zweite Hertha ran. :badboy:...

Naja...da hat Alba schon einige Erfolge mehr vorzuweisen!

...Schiris die wohl aus der mongolischen Kreisklasse kommen, ...
Dag ich ja die ganze Zeit! :mrgreen:

...Da muss in der Off-Season einiges passieren...
Für mich liegt genau daran das Problem!Immer wenn Alba den Titel nicht verfällt man in Panik und versucht durch Spielern mit einem guten Namen die Meisterschaft mit aller Gewalt zurück an die Spree zu holen...Euch fehlten dieses Jahr die hungriegen Spieler!Es muss wohl ein Umbruch her, das stimmt wohl, aber dann müssen im Team auch die Leute für die Drecksarbeit her!

...Ein neuer Trainer wäre auch nicht schlecht. ...

Damit könntest du allerdings recht haben!Von dem halte ich persönlich nicht viel...

Magic Johnson
14.06.2009, 11:08
Heute 19:30 auf Eurosport Finalspiel 1 :twisted:

Magic Johnson
15.06.2009, 09:35
SCHWARZ WEIß MAGENTA INVASION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 : 0!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :twisted:

Bowman ist einfach zu gut! Krasse Dinger macht der Kerl!:beten:

perfectperformer
15.06.2009, 21:39
das spiel war am ende noch wirklich richtig spannend...puhh go baskets!!!! bonn da best :mrgreen:

Magic Johnson
18.06.2009, 09:22
Heute hoffentlich das 2:0 um 21Uhr gehts los. Eurosport überträgt soviel ich weiß, aber ich bin eh da :mrgreen:

Cheezn
18.06.2009, 21:20
21-18 für Oldenburg nach dem 1. sehr attraktiven Viertel.

79-70 verdienter Sieg für Oldenburg und holen sich den Heimvorteil zurück.

Peter Pain
18.06.2009, 23:02
War irgendwie buckelig!? Jede Menge TO's und viele chaotische Angriffe. Am Ende war Bonn einfach offensiv noch ideenloser als Oldenburg.
Wird sicher noch ne enge Serie...

Magic Johnson
19.06.2009, 09:17
Ja...dat war nix :cry:

Aber das erste Viertel war schön anzusehen. Stimmung in der Halle war grandios! :clap:

Magic Johnson
19.06.2009, 11:25
Na dolle...Frazier hat sich auch noch verletzt...das ist nach Moussa der nächste wichtige Spieler der fehlen wird. :cry::badboy:

Magic Johnson
21.06.2009, 11:19
Heute 16:30 auf Eurosport das dritte Spiel!!! :clap:

Cheezn
21.06.2009, 12:11
Bin dabei,

kann man eigentlich schon abschätzen mit welchen Kader der Meister in die Euroleague einziehen wird?

Halte Bonn für den fähigeren Kandidaten, um in Europa's Spitzenklasse halbwegs mithalten zu können.

Magic Johnson
21.06.2009, 14:15
Bin dabei,

kann man eigentlich schon abschätzen mit welchen Kader der Meister in die Euroleague einziehen wird?

Halte Bonn für den fähigeren Kandidaten, um in Europa's Spitzenklasse halbwegs mithalten zu können.

Leider auf beiden Seiten noch garnicht....in der BBL sind Einjahresverträge die Regel. Aber ich denke das der Meister letztendlich genug Geld zur Verfügung haben wird um den ein oder anderen zu halten...

domar
21.06.2009, 14:18
Dazu kommt noch, dass Oldenburg in eine größere Halle ausweichen müsste..

Magic Johnson
21.06.2009, 14:19
Dazu kommt noch, dass Oldenburg in eine größere Halle ausweichen müsste..

Stimmt...hab sowieso nicht verstanden das man ne neue Halle baut die so klein ist...

Magic Johnson
21.06.2009, 16:51
Junge...junge...der Start ging ja mal ganz schön in die Hose! :badboy:

Peter Pain
21.06.2009, 17:13
Junge...junge...der Start ging ja mal ganz schön in die Hose! :badboy:

...und man hat auch (noch) nicht wirklich das Gefühl, dass Bonn die Mittel hat, die Oldenburger in Bedrängnis zu bringen...

Magic Johnson
21.06.2009, 17:23
...aber jetzt erzähl mir mal noch mal einer hier das die Idioten wissen was sie da pfeifen... :badboy:X(

Einwurf von der Seite und der Schiri der direkt(!) davor steht pfeift die Sitatuation nicht ab, aber der der fast in der gegnerischen Hälfte steht will das Foul gesehen haben!?!?!?!?!?!??! Lächerlich!!!!

MVP-Aron
21.06.2009, 17:44
ganz schönes möppelchen dieser bowler....aber wirft ja ganz gut würde ich sagen.

zum thema schiedsrichter: die sehen auch nur die hälfte und das auf beiden seiten

Peter Pain
21.06.2009, 17:58
Scekic hält Bonn im Spiel*lol*

MVP-Aron
21.06.2009, 17:59
:clap: Bonn :clap:

Cheezn
21.06.2009, 18:40
3. Auswärtssieg :mrgreen:

Hoffentlich macht Bonn am Dienstag im Dom den Sack zu. Aber erstaunlich wie abhänging Oldenburg von Gardner ist. Klasse Partie von Strasser, 15 Pts 3/3 Wahnsinns 3er :clap: Spielen eingentlich Deutsche bei Oldenburg????(

Und als Freund des gepflegten Block Shots, war das eine sehr unterhaltsame Partie.

Klasse Finals!

MVP-Aron
21.06.2009, 18:46
Spielen eingentlich Deutsche bei Oldenburg????(

ich glaube, bis auf ein paar kleine ausnahmen, kannst du die frage mal auf die ganze BBL beziehen.

Peter Pain
21.06.2009, 18:56
Wirklich krass, dass sich Oldenburg das noch hat nehmen lassen! Da kontrollieren sie das Spiel 2,7 Viertel lang deutlich, spielen einfach den besseren Basketball und urplötzlich fangen sie an, den gleichen Halligalliball wie Bonn zu spielen.:help:
Aber bei der Unbeständigkeit beider Teams (Dunking hier, Korbleger da verkackt) muss man sich wenigstens keine Gedanken in Richtung Europa für die kommende Saison machen!:redface:

Magic Johnson
21.06.2009, 19:39
Europa wir kommen!!! :mrgreen:

Hoffentlich zumindest...Meisterfeier in der eigenen Halle...davon träum ich schon seit 1994!!!:mrgreen:

Ich denke wenn man den Titel holt gibt es genug Möglichkeiten den Kern zu halten und sich punktuell zu verstärken, so dass man in Europa nicht so schlecht abschneiden wird. Wir haben ne verdammt tiefe Bank und athletisch (sieht man der Blockqoute) sind wir nicht schlecht. Dieses Jahr waren wir in Europa auch nicht so schlecht...

Achja und die Schiris waren trotzdem kacke!!!

Peter Pain
21.06.2009, 20:03
Okay, da waren einige seltsame Pfiffe dabei (speziell der Jüngste im Trio schien etwas übermotiviert). Aber letztlich hat es sich ausgeglichen.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass sich ehemalige Basketballer als Kommentatoren eignen?:rolleye: Was die beiden Block Shotter da an Schotter von sich geben, geht auf keine Kuhhaut!:help: Eigentlich soll der Kommentar ja dazu dienen, das Spielgeschehen zu erklären und auch dem unbedarften Zuschauer fachmännische Details zu offenbaren. Die beiden könnten aber mit ihrer Expertise ebenso gut Hahnenkämpfe oder Zwergenweitwurf kommentieren.:clap:

Magic Johnson
21.06.2009, 20:29
Okay, da waren einige seltsame Pfiffe dabei (speziell der Jüngste im Trio schien etwas übermotiviert). Aber letztlich hat es sich ausgeglichen.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass sich ehemalige Basketballer als Kommentatoren eignen?:rolleye: Was die beiden Block Shotter da an Schotter von sich geben, geht auf keine Kuhhaut!:help: Eigentlich soll der Kommentar ja dazu dienen, das Spielgeschehen zu erklären und auch dem unbedarften Zuschauer fachmännische Details zu offenbaren. Die beiden könnten aber mit ihrer Expertise ebenso gut Hahnenkämpfe oder Zwergenweitwurf kommentieren.:clap:

haha!!!Das hab ich mir auch gedacht :mrgreen:

Ich fordere Lou Richter und Frank Buschmann:

"Booooaaahhhh!!!!Den macht er rein!!!Bowman ist heiß wie Frittenfett..." :clap:

Sidy
21.06.2009, 21:25

nimm es nicht persönlich, auch wenn ihr mal den Titel verdient habt, aber ich glaube egal welche deutsche Team in der Euro League spielt, wir sind alle zu schlecht dafür, auch Bonn!

ich würde mal sagen im Basketball ist der Abstand größer als im Fußball nur das hier andere Länder dominieren

und auch Bonn wird nächste Saison dann abgekocht :help:

Magic Johnson
21.06.2009, 21:39
nimm es nicht persönlich, auch wenn ihr mal den Titel verdient habt, aber ich glaube egal welche deutsche Team in der Euro League spielt, wir sind alle zu schlecht dafür, auch Bonn!

ich würde mal sagen im Basketball ist der Abstand größer als im Fußball nur das hier andere Länder dominieren

und auch Bonn wird nächste Saison dann abgekocht :help:

Natürlich!Aber, ich denke das das Bonner Team mehr Chancen hat als Oldenburg. Und man muss eben irgendwo mal anfangen. Schließlich nimmt dadurch deutlich mehr Kohle ein und nur so kann man sich verbessern, damit der auch der deutsche Basketball in 10-20 Jahren mal erfolg hat. Und auch Deutschland ist im Fussball 1954 überraschend Weltmeister geworden...

Übrigens das Bonn abgekocht wird ist n geiler Spruch wenn man den Coach denkt :mrgreen::three::joker:

legends
22.06.2009, 08:31
Spielen eingentlich Deutsche bei Oldenburg????(

Genau deshalb schaue ich keine BBL! (Musste ich mal loswerden)

Peter Pain
22.06.2009, 10:17

Jetzt wollte ich gerade lästern, dass ja in der NBA ebenso wenig Deutsche spielen. Aber wahrscheinlich gibt es BBL-Teams, die weniger Deutsche im Kader haben als Dallas.:mrgreen:

MVP-Aron
22.06.2009, 12:19

das ist sicherlich ein berechtigter grund. da stimme ich dir zu. allerdings wäre das noch halbwegs zu verdauen wenn wir gute ausländer in den ligen hätten. aber selbst das niveau ist europaweit noch seeeeehr niedrig. ich verstehe auch nicht warum man immer noch keine gute ausländerquote eingeführt hat. :badboy: bei 12 Spielern die spielberechtigt sind (stimmt doch oder?) sollte mind. die hälfte aus deutschland kommen. und dazu sollten nicht gerade leute gehören die eingebürgert worden sind, nachdem sie ein gewisses alter überschritten haben. wenn überhaupt. es geht ja nicht darum andere auszugrenzen aber mal die eigenen spieler zu unterstützen und stark zu machen. potenzial ist sicherlich genug da, sieht man auch in anderen sportarten, aber man muss die jugend auch fördern und besser machen. und das passiert in diesem lande so gut wie nirgendswo. leider.
ausländischer einfluss ist wichtig, sehr wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben.

Magic Johnson
22.06.2009, 12:53
das ist sicherlich ein berechtigter grund. da stimme ich dir zu. allerdings wäre das noch halbwegs zu verdauen wenn wir gute ausländer in den ligen hätten. aber selbst das niveau ist europaweit noch seeeeehr niedrig. ich verstehe auch nicht warum man immer noch keine gute ausländerquote eingeführt hat. :badboy: bei 12 Spielern die spielberechtigt sind (stimmt doch oder?) sollte mind. die hälfte aus deutschland kommen. und dazu sollten nicht gerade leute gehören die eingebürgert worden sind, nachdem sie ein gewisses alter überschritten haben. wenn überhaupt. es geht ja nicht darum andere auszugrenzen aber mal die eigenen spieler zu unterstützen und stark zu machen. potenzial ist sicherlich genug da, sieht man auch in anderen sportarten, aber man muss die jugend auch fördern und besser machen. und das passiert in diesem lande so gut wie nirgendswo. leider.
ausländischer einfluss ist wichtig, sehr wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben.

Grundsätzlich hast du recht, aber:

1.)Es gibt nur wenige deutsche gute Spieler momentan, so dass das ganze Niveau dadruch stark fallen würde. Ob die Jungs dadruch besser werden wage ich zu bezweifeln. Manchmal ist gerade starke Konkurrenz behilflich um sich zu verbessern und von den besseren eigenen Teammitgliedern zu lernen!

2.) Das auf Europa(oder nicht Amerika) allgemein zu beziehen halte ich für völligen Quatsch!Das Niveau in Spanien, Griechenland, Italien oder der Türkei ist enorm hoch. Auch in Litauen und der Ex-Jugo Liegen gibt es einige extrem starke Teams. Und in Israel ebenfalls.

JoStarks
22.06.2009, 16:20
BBL findet ja trotz internationaler Spieler schon kaum Anklang (Bonn mag da berechtigterweise eine Ausnahme sein mit einer bestimmt recht hohen Fans/Einwohner-Quote einfach schon aus Mangel an Fußballpräsenz vor Ort und einer ausgeprägten Basketballhistorie in den letzten beiden Jahrzehnten). Wenn der Sport eine Deutschen-Quote einführen würde (moment, gibts da nicht eine? oder wurde die wieder abgeschafft, weil die zu 1-2 Alibi-Deutschen auf der Bank führten?) und somit an Niveau verlieren würde, würd das doch auch keinen mehr jucken. So könnte man mal auf deutsche Basketballjugend setzen in ein paar Jahren.

Denis "Air Jordan" Wucherer kann doch nicht alles gewesen sein :D

Magic Johnson
22.06.2009, 16:58
Naja, abwarten was der Nachwuchs macht...Ulm und Bonn setzten ja auf deutsche Spieler, oder haben zumindest welche die viel Einsatzzeit bekommen. Eine Quotierung gibt es ja mehr oder weniger schon und Einsatzzeiten von deutschen Spielern werden finanziell bezuschußt von der Liga. Alba und Düsseldorf sind ja auch nicht deutschlos. Ich hoffe sehr das ohlbrecht seinen Weg nach Bonn findet, da der im System von Chris Fleming in Bamberg untergeht. Ist eigentlich n guter Spieler und würde gut zu Kochs Philosophie passen.

lupo
23.06.2009, 19:33
Oldenburg hat wohl noch nich aufgegeben und liegt zur Halbzeit 13 Punkte vorn.

MVP-Aron
23.06.2009, 19:43
gut dass der ton wieder viel schneller ist als das bild :doh::badboy::rolleye:

preuschi
23.06.2009, 20:46
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_333.gif (http://www.smilies.4-user.de)

4. Auswärtssieg im 4. Spiel.... muss da Spiel 5 eigentlich noch gespielt werden ? ;)

http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_369.gif (http://www.smilies.4-user.de)

MethodMan
23.06.2009, 20:50
Es gibt 'nen Basketballgott - jetzt bitte 'nen Heimsieg!:mrgreen::winke:

domar
23.06.2009, 21:44

Hoffentlich zumindest...Meisterfeier in der eigenen Halle...davon träum ich schon seit 1994!!!:mrgreen:
...und auch nach 15 Jahren ist es nichts geworden :mrgreen:
Denke der Vorteil liegt nun klar bei Oldenburg, glaube auch kaum, dass es 5 Auswärtssiehe geben wird...

Ozmaker
24.06.2009, 06:56
Ich muss schon sagen, für mich als ALBA Fan, der in Spiel 5 dabei war, war das Spiel Gestern schon ein bisschen Genugtuung!
Auch wenn ich es Bonn irgendwie gönne nach all den Jahren. Speil 5 wird auf jeden Fall sehr interessant! :winke:

Magic Johnson
24.06.2009, 07:28
Vorher dachte ich noch: Geil zum Glück hast du eine Karte...und nun... :mrgreen:

Also erstmal mein Standardsatz:

Die Schiris haben das Spiel wieder mal total zerpfiffen!!!Wenn die jeden kleinen Scheiß pfeifen macht es für den Zuschauer keinen Spaß!Freiwürfe sind für die Zuschauer doch nicht das was schön anzusehen ist :badboy:X(

Zu den Teams:

Wer nichts trifft, der kann auch nicht gewinnen! Oldenburg hat einfach alles getroffen und dabei viele sehr schwierige Dreier. Ein absolut verdienter Sieg :clap:

Aber in Spiel 5 haben wir den nächsten Matchball. Die Psyche ist natürlich jetzt nicht auf unserer Seite...aber auf der anderen Seite:
Was soll mehr motivieren als die Chance auf den Titel ?(

Naja und wer Alba raus kickt hat absolut verident Meister zu werden :mrgreen:

Magic Johnson
24.06.2009, 21:06
Habe ich gerade richtig gesehen, dass das alles entscheidende Spiel zwischen Bonn und Oldenburg nicht auf Eurosport gezeigt wird ?(

Stattdessen wird U17 Frauenfussball gezeigt...das sagt einiges über den Stellenwert aus...:badboy:

domar
24.06.2009, 21:28
Kommt nur auf BBL.tv oder um 23 Uhr paar Ausschnitte beim NDR

preuschi
24.06.2009, 21:58
Habe ich gerade richtig gesehen, dass das alles entscheidende Spiel zwischen Bonn und Oldenburg nicht auf Eurosport gezeigt wird ?(

Stattdessen wird U17 Frauenfussball gezeigt...das sagt einiges über den Stellenwert aus...:badboy:

Seltsam sowas, so enttäuscht man die Fans. Zumal Eurosport bei Alba vs. Bonn nach dem gleichen System vorging. Spiel 3 und 4 wurden gezeigt aber das entscheidende Spiel 5 fiel unter den Tisch.

A http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif (http://www.smilies.4-user.de) for Eurosport !

Just kiddin´ Girls ;)

Magic Johnson
24.06.2009, 22:20
Kommt nur auf BBL.tv oder um 23 Uhr paar Ausschnitte beim NDR

Kennt sich damit jemand aus?Schaffe ich es mich noch da zu registrieren um zu sehen?Ist das zuverlässig?Läuft das auch auf Mac?Wie teuer ist das pro Spiel? ?(
:help:

preuschi
24.06.2009, 22:32
Kennt sich damit jemand aus?Schaffe ich es mich noch da zu registrieren um zu sehen?Ist das zuverlässig?Läuft das auch auf Mac?Wie teuer ist das pro Spiel? ?(
:help:

Falls das nicht zu weit von Dir entfernt ist... geh doch einfach zum Museumsplatz zur Live-Übertragung (Eintritt 6 EUR). Sind sicher einige hundert bzw. gar tausend Menschen anwesend :winke:

domar
24.06.2009, 23:24
Ihr habt in NRW doch auch Unitymedia als Kabelanbieter. Ist beim Digitalpaket dabei, falls Du es hast oder eine Möglichkeit hast woanders zu gucken...

Magic Johnson
25.06.2009, 09:49
Wohne studiumbedingt in Wuppertal zur Zeit und da hab ich nur DVB-T...ist also nichts mit Unitymedia und Museumsplatz...:cry: aber das soll doch über Internet irgendwie auch gehen, oder?

Magic Johnson
25.06.2009, 16:39
Das soll mal einer verstehen...also in der BBl fehlt in der Führungsebene eine Menge an Professionalität...so wird der Sport nie populärer :badboy:

"Der schwarze Peter" ist scheinbar nicht bei Eurosport zu suchen sondern in der BBL selber:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=spor&itemid=10069&detailid=607826

Peter Pain
25.06.2009, 17:45
Ist eine ähnliche Politik wie bei Premiere mit den CL-Spielen. Das Hinspiel wird zum Anfüttern bei Sat.1 gezeigt, während das entscheidende Rückspiel dann nur für Abonnenten verfügbar ist.
Offensichtlich wird BBL.tv doch stärker genutzt als ich dachte. Für mich war das eigentlich von Anfang an ne Totgeburt...

Magic Johnson
25.06.2009, 20:43
BBL.TV ist scheisse!!! Hab mich angemeldet und der Server funktioniert seit der Nationalhymne nicht mehr. Ist total überlastet die Seite. Hab natürlich vorher schön bezahlt! :badboy:X(

domar
25.06.2009, 21:16
Ist hier nun die letzte Warnung:

Keine Links von irgendwelchen Live-Streams!

Peter Pain
25.06.2009, 21:30
Das wird wieder ne enge Kiste!:clap:

edit: Jetzt wird Oldenburg aber ganz schön weggepowert.

domar
25.06.2009, 22:18
Man ist Bonn bescheuert.. was war das denn bitte in den letzten Sekunden :rolleye:

Magic Johnson
25.06.2009, 22:22
Ist hier nun die letzte Warnung:

Keine Links von irgendwelchen Live-Streams!

Angekommen! Bin ja auch bestraft worden :mrgreen:

Gratulation an Oldenburg. Über die ganze Saison gesehen ist sicherlich der verdiente Club Meister geworden. Und Vizepokalsieger und Vizemeister passt irgendwie scheinbar besser zu uns und ist eigentlich ein gutes Ergebnis, nur das es halt echt schon Standard ist tut sehr weh... :cry:

Peter Pain
25.06.2009, 22:33
Was für kranke Schlussphase!
Schwer jetzt von nem verdienten Sieger zu sprechen. War jedenfalls ne spektakuläre Serie.:clap:

Magic Johnson
25.06.2009, 22:42
Naja ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Team dieses Jahr, auch wenn das Ende absolut schmerzhaft war...aber für einen Fan des gepflegten Blocks war man in Bonn dieses Jahr absolut an der richtigen Adresse. In der Beziehung hab ich noch nie ein so krasses Team gesehen...(auch wenn in anderen Ligen das gelingen eines Blocks vielleicht schwerer ist)...und für die Fans des Drama, Sadomaso, Tränen und des Schmerzes ist man in Bonn auch immer richtig...:mrgreen:

Bitter ist das es keine Euroleague Teilnahme geben wird...dafür kriegt ja nen Halbfinalist die Chance...verstehe wer will...

Gratulation nochmals an Oldenburg! :clap: