PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoll

Magic Johnson
15.12.2008, 19:47
Mal wieder ein altes Thema der Zoll: :help:

Eine Frage an die Experten hier im Board:

Ich habe heute eine Karte von Ebay erhalten, die ist zwar bei mir Briefkasten gewesen (musste sie also nicht beim Zoll abholen), aber

Die Karte hatte einen einfolierten Zettel am Briefumschlag. Darin enthalten war ein Ausdruck von Ebay mit dem Betrag den ich bezahlt habe und ein Schreiben für den Anmelder "Berechnung der Einfuhrabgaben zur mündlichen Zollabfertigung"...
So weit so gut...aus diesem Schreiben steht der Betrag den ich bezahlt habe und weiter unten dann Einfuhrabgaben insgesamt 6,39euro!!!
Keine Kontonummer, kein Überweisungträger garnichts!
Was soll ich jetzt damit?Hatte das jemand schonmal?
:help:

Durantula
15.12.2008, 19:56
Werfs einfach in den Müll! Bei meinem letzten UD replacement war das auch so

CT2
16.12.2008, 00:53
Sagen wir es mal so, die kommen bestimmt nicht klingeln und wollen 6€ von dir. Da hat sich bestimmt eier mit Langeweile gesagt, machen wir mal auf und fangen an zu rechnen. Dann hat er wohl gesehen dass es sich nicht lohnt oder so und es zum Weiterschicken fertig gemacht. Wenn die Geld haben wollen, lassen die dich auch bei denen antanzen...

Magic Johnson
16.12.2008, 10:20
Sagen wir es mal so, die kommen bestimmt nicht klingeln und wollen 6€ von dir. Da hat sich bestimmt eier mit Langeweile gesagt, machen wir mal auf und fangen an zu rechnen. Dann hat er wohl gesehen dass es sich nicht lohnt oder so und es zum Weiterschicken fertig gemacht. Wenn die Geld haben wollen, lassen die dich auch bei denen antanzen...

Wie bescheuert! Mir ging es nur darum das die nicht irgendwann hier vor der Tür stehen oder nen Brief schicken mit ner Mahngebühr von 4 euro und dann einer Bearbeitungsgebühr von 100euro oder so!
Hier steht auch nichts davon, dass ich vorbei kommen soll.

Und die Frechheit überhaupt:

Die haben die Karten ausgepackt aus Sleeve und Toploader und haben dann alles einzeln lose wieder in den Briefumschlag gepackt!!! :badboy: X(

Drachenwelt
16.12.2008, 15:53
Eigentlich hätte der Zusteller den Betrag kassieren müsen...
wir aber öfter mal vergessen..