Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Circulated-uncirculated???
Reignmanprice4025
25.06.2008, 16:22
Hi,
Kann mir jemand sagen was das bedeutet??
Ich sehe manchmal Serien von 2002-2005 wo dann immer mit bei steht 3 Circulated Cards........3 uncirclulated Cards. (bsp. 04/05 Bowman Signature)
und wenn es davon mal bilder gibt dann sind da immer die gecasten abgelichtet. Ist das der Englische ausdruck für Cased Cards??
Macht ja eigentlich keinen sinn da Case ja auch schon Englisch ist.?(
Ich bitte um etwas Licht ins dunkle :mrgreen:
S04-Niels
25.06.2008, 16:30
Uncirculated cards sind wie du schon vermutet hast encased cards.
Was circulated cards sind kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Reignmanprice4025
25.06.2008, 16:38
Dann werden die Circulated wohl ungecased sein :mrgreen:?(:mrgreen:
warum aber extra drauf hinweisen das die nicht encased sind?? Macht ja auch irgentwie keinen Sinn.
Tja, mal Google-Sprache hergenommen ...
Uncirculated - Unzirkuliert
Toll!!!
Jetzt mal ein anderes tool genommen ...
unverbreitet
Hoffe, hilft besser weiter
Hatte mal Latein und habe in meiner Erinnerung das es ein Wort gibt (welches mir natürlich nicht mehr genau einfällt) welches übersetzt "in Umlauf bringen"; eigentlich exakter "in den Kreis bringen" - circumxxx (dare?) bedeutet.
Drachenwelt
25.06.2008, 17:00
UNcirculated --- heißt : waren nie im Umlauf....
Heißt vom Hersteller encased und damit eigentlich unberührt...
The Dave
25.06.2008, 17:21
These cards are in Boxes as Boxtoppers !
I have over 1000 of them here !
Reignmanprice4025
25.06.2008, 19:01
Tja, mal Google-Sprache hergenommen ...
Uncirculated - Unzirkuliert
Toll!!!
ja das habe ich auch schonmal probiert, konnte aber mit (un)zirkulieren keinen bezug zu Trading Cards herleiten.:mrgreen:
UNcirculated --- heißt : waren nie im Umlauf....
Heißt vom Hersteller encased und damit eigentlich unberührt...
das hilft mir schon mehr weiter, macht dann auch sinn. mit dem nicht zirkulieren.
aber da hab ich noch ne frage. sind dann diese uncirculated cards so ne art buyback??? denn wenn es wie bei 04/05 Bowman Signature Rookies aus dem aktuellen jahrgang sind, wie können die dann überhaupt schonmal "zirkuliert" sein also im umlauf gewesen sein.
Ich check den kompletten sinn dahinter irgentwie nicht:mrgreen::redface::mrgreen:
wenn es "nur" Boxtopper betrifft wie thedave sagt könnten die die doch auch einfach encased Boxtopper cards nennen oder nicht??
Manche Sachen nennen die Amis (vermutlich nicht nur die) halt gerne umständlich - Lebenslauf ist auch so ein ding oder Verletzungen / Krankheiten (Leistenbruch z.B.)
The Dave
25.06.2008, 22:22
2005-06 Topps Chrome X-Fractors168Chris Paul (javascript:popUpAdd('/myCollection/item_detail.asp?action=view&lPGItemID=5584655'))$100.00$200.00
Came only as encased!
Reignmanprice4025
25.06.2008, 23:47
2005-06 Topps Chrome X-Fractors168Chris Paul (javascript:popUpAdd('/myCollection/item_detail.asp?action=view&lPGItemID=5584655'))$100.00$200.00
Came only as encased!
äh OK:mrgreen:?(
cardtrader2000
26.06.2008, 13:28
Ist das der Englische ausdruck für Cased Cards??
sorry, aber was blöderes hab ich selten gesehn... :help:
die sog. "uncirculated" karten wurden vom hersteller direkt nach der fertigstellung in die cases getan. diese waren also nie "lose" auf dem markt oder in packs, deshalb sind es meistens box-topper.
soll halt den zustand der karte schützen, da oberfläche, kanten und ecken
ja schon in den packs beschädigt werden könnten.
gegradete karten sind ja auch encased, nur waren diese (meistens) vorher ohne case auf dem markt.
dj*scorpion
04.07.2008, 10:42
Yep das ist correct..
Die Cards werden dann direkt vom Hersteller in cases gepackt und oben drauf kommt dann meisst ein Aufkleber (so z.B. bei topps) zur Versiegelung.
Cards waren daher nie in irgendwelchen Packs bzw. lose im Umlauf.
Magic Johnson
04.07.2008, 11:32
Yep das ist correct..
Die Cards werden dann direkt vom Hersteller in cases gepackt und oben drauf kommt dann meisst ein Aufkleber (so z.B. bei topps) zur Versiegelung.
Cards waren daher nie in irgendwelchen Packs bzw. lose im Umlauf.
Genauso ist es! Das sind Karten die es nie in losen Packs gab.
:winke:
Drachenwelt
08.07.2008, 13:23
NAchdem jetzt 4x das gleiche erklärt wurde ( inkl. meines Posts )
sollte reign aber jetzt langsam mal verstanden haben um was es sich handelt :mrgreen:
Reignmanprice4025
08.07.2008, 13:40
NAchdem jetzt 4x das gleiche erklärt wurde ( inkl. meines Posts )
sollte reign aber jetzt langsam mal verstanden haben um was es sich handelt :mrgreen:
jup das habe ich :mrgreen:, Topps Bewegründe verstehe ich zwar nicht umbedingt aber trotzdem Vielen Dank:winke:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.