Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrüger / Beware Ebay seller : do not buy !!!!!
Sollten wir unsere interkontinentalen Freunde vor diesem Burschen warnen? Oder erkennen die selbst, dass er ein Abzieher ist?:
http://shop.ebay.com/merchant/varacallijohn
preuschi
22.11.2008, 22:39
Das wird nicht jeder sofort erkennen, dass der Typ (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein Betrüger ist.
Du, ich und einige andere Sammler hier wissen wohl, dass er einige Karten garnicht besitzen kann. Wie dieses MJ/Kobe-Auto 8/10 von einem Amerikaner, welcher hier im Board aktiv ist:
http://cgi.ebay.com/Michael-Jordan-Kobe-Bryant-2000-01-UD-Legends-DUAL-AUTO_W0QQitemZ120337566757QQihZ002QQcategoryZ56126 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Unerfahrene Sammler können aber fix auf ihn hereinfallen....
MethodMan
22.11.2008, 22:46
Geil, einen Luxemburger, welcher nicht nach Europar verschickt. Hat wohl Angst was auf die Kauleiste zu bekommen!:mrgreen:
Es gab immerhin schon ein paar Gebote auf seine Karten. Wird wohl der gleiche Typ sein, der hier schon kürzlich absahnen wollte.
Eventuell kann ja der Besitzer des MJ/Kobe AUs Ebay kurz informieren.
Eizi Eis
23.11.2008, 01:03
http://cgi.ebay.com/Michael-Jordan-Chronology-Timeless-Memories-gold-AUTO_W0QQitemZ120337567677QQcmdZViewItemQQptZUS_SM _Sports_Cards?hash=item120337567677&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1205%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
der bild sieht genauso aus wie das von FM... besonders der kleine weiße fleck an der linken ecke...
http://www.justfreespace.com/pics3/696567MJau10.JPG
(http://www.dascardboard.eu/forum/showpost.php?p=46435&postcount=10)
yafushka
23.11.2008, 01:11
Scheint sehr verdächtig. eBay sollte auf jeden Fall informiert werden von autolover-ink der wenn ich mich nicht irre diese Jordan/Kobe Auto #08/10
hatte und wenn nicht von ihm verkauft, die gar nicht im Umlauf sein kann !!!
Auch die Chronology Timeless Jordan Auto Gold /10 scheint vom Bild her ident mit der von FM-Schweiz zu sein !!!
:doh::doh::doh:
Reignmanprice4025
23.11.2008, 03:25
Ist defintiv das gleiche Bild! Ich würde das auf jedenfall melden.
FM - Schweiz
23.11.2008, 05:37
ja, ist definitiv mein MJ chrono bild!
wie übrigens auch jenes der spx 0405 dual GU AU /100 von MJ
X(
Force Majeure
24.11.2008, 18:03
ja, ist definitiv mein MJ chrono bild!
wie übrigens auch jenes der spx 0405 dual GU AU /100 von MJ
X(
Und das Jordan/Rodman UD Black Dual AU....
FM - Schweiz
24.11.2008, 19:35
nein, da hab ich die nr. 15/25 in der PC :mrgreen:
aber:
auch so nimmt die anzahl der angebote stetig zu :badboy:
Auf Hobbykings gibt es jetzt auch nen Thread dazu, vielleicht hilft es ja irgendwann mal was, wenn aus diversen Ländern Beschwerden eingehen :rolleye::help::doh:
yafushka
24.11.2008, 19:55
Wieviele Mitglieder aus Luxemburg gibt es hier auf cardboard ?
Der müßte doch hier auch Mitglied sein wenn er den Scan von FM-Schweiz
verwendet hat (Jordan Timeless Ten Auto /10) !!!
Wenn eBay nichts gegen ihn macht und seine Auktionen beendet, sollten wir
etwas unternehmen. Ich dachte an astronomisch hohe Gebote zu machen auf
seine Auktionen damit keiner die Auktion gewinnt der auch wirklich vor hat
zu zahlen. Er kann als Verkäufer sowieso nur Positiv bewerten soweit ich
weiß.
Falls jemand andere Ideen hat wie man das ganze aufhalten kann, wäre es
gut es hier auszusprechen....
Gamblerxxx1
24.11.2008, 20:02
Hat es jemand schon bei Ebay gemeldet ?
der hat doch paar neue bewertungen erhalten. mal die verkäufer anschreiben und versuchen seine kontaktdaten zu erhalten ??
man kann ihn ja mal fragen ob er einen anderen scan von der Jordan Timeless Ten Auto /10 hat. halt front und back und mal sehn was er antwortet:mrgreen: oder halt bei einer anderen karte die er gar nich besitzen kann.
Der müßte doch hier auch Mitglied sein wenn er den Scan von FM-Schweiz
verwendet hat (Jordan Timeless Ten Auto /10) !!!
Ja, möglich, aber wenn ich nach Luxemburg filtere, gibt es hier niemanden.
Kann natürlich auch ein anderes Land angegeben haben.
Weiß ja nicht, ob der Scan nur hier im Board gepostet wurde..
Falls von euch jemand die eMail rausbekommt, mir bitte mal per PN mitteilen, dann jage ich die mal durch den Suchlauf.
Da er französisch spricht, wird er womöglich auf dem entsprechendsprachigen Board unterwegs sein. Ein paar Amis haben den schon bei Ebay gemeldet. Es rührt sich seitens Ebay nichts. :badboy:
ebay will ja nur die schöne provision haben. die verstehn das glaub ich auch nich. sind ja leider nich im board aktiv und gucken sich hier den thread an
FM - Schweiz
24.11.2008, 21:11
Ja, möglich, aber wenn ich nach Luxemburg filtere, gibt es hier niemanden.
Kann natürlich auch ein anderes Land angegeben haben.
Weiß ja nicht, ob der Scan nur hier im Board gepostet wurde..
Falls von euch jemand die eMail rausbekommt, mir bitte mal per PN mitteilen, dann jage ich die mal durch den Suchlauf.
ich hatte den MJ scan auch auf hobbykings und BTC gepostet...
Wenn er es ist (was bei identischem Username sehr wahrscheinlich ist), dann kommt er aus Frankreich:
http://www.youtube.com/varacallijohn
Also sehr wahrscheinlich, dass er den ein oder anderen Scan aus dem BTC-Board hat...
Drachenwelt
24.11.2008, 23:05
er muss nicht zwingen hier im Board sein...
So was geht mit Google Suche nach BIldern wesentlich schneller...
yafushka
25.11.2008, 02:41
Ein Mitglied von HobbyKings welches eBay diesbezüglich kontaktiert und informiert hat, hat von eBay eine Antwort erhalten in der sie sagen, daß sie nichts unternehmen können bis der eigentliche Besitzer der Karte Kontakt mit ihnen aufnimmt:
"I told ebay about situation and they said they wont do anything not unless the seller who has it tells ebay. I feel sorry for any of the winners.
Thank you for writing eBay in regard to report for possible image theft.
I reviewed all the information you sent, but I don't have enough
evidence to show that the seller violated any eBay policies.
Sometimes members allow others to use their images. It's also possible
that the seller got the photo from the same source or from a source we
can't verify. In either case, we can't remove the listing.
The only way we can take action in a case like this is if the person who
owns the image or text writes to us directly.
If you feel strongly about this issue, I recommend that you contact the
content owner and suggest that he or she contact us. Once we hear from
the owner, we can respond appropriately.
It is my pleasure to assist you. Thank you for choosing eBay.
Sincerely,
Claude"
cardtrader2000
25.11.2008, 02:54
das ding ist vor wenigen tagen ausgelaufen,
lustigerweise US only
http://cgi.ebay.com/07-08-UD-BLACK-MICHAEL-JORDAN-RODMAN-DUAL-AUTO-ED-25_W0QQitemZ280285760906QQcmdZViewItemQQptZUS_SM_S ports_Cards?hash=item280285760906&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A13%7C39%3A1%7C240%3A1318
und ebay macht dadraus eine urheberrechtsverletzung, weil der fremde bilder
benutzt. dass der die sachen gar nich hat, scheint irgendwie nebensächlich zu sein :badboy::doh::help:
yafushka
25.11.2008, 12:13
Traurig wie eBay vorgeht...
Habe autolover-ink von eBay und welcher auch hier im Board ist kontaktiert und habe folgende Antwort von ihm bekommen:
"Hey,
I know...
I have ebay bidding service for my customers in Japan, and one of them asked me to bid on a Jordan Auto which is mine lol
I checked his auction and he has 5 of mine. I was at show this weekend and all are in my showcase, that guy is stupid.
After I saw them, I reported to ebay on Friday, but they do nothing.
Hope none will be ripped off. I am getting more than 50 emails already, "Isn't this yours? Or you sold it off ebay?"
If ebay will not take them off till last, I will do something to let people know.
AUTOLOVER-INK (100% feedback Ebay Power Seller)"
:badboy::badboy::badboy: mehr fällt mir zu eBay da nicht ein...
Traurig wie eBay vorgeht...
Habe autolover-ink von eBay und welcher auch hier im Board ist kontaktiert und habe folgende Antwort von ihm bekommen:
"Hey,
I know...
I have ebay bidding service for my customers in Japan, and one of them asked me to bid on a Jordan Auto which is mine lol
I checked his auction and he has 5 of mine. I was at show this weekend and all are in my showcase, that guy is stupid.
After I saw them, I reported to ebay on Friday, but they do nothing.
Hope none will be ripped off. I am getting more than 50 emails already, "Isn't this yours? Or you sold it off ebay?"
If ebay will not take them off till last, I will do something to let people know.
AUTOLOVER-INK (100% feedback Ebay Power Seller)"
:badboy::badboy::badboy: mehr fällt mir zu eBay da nicht ein...
i'm afraid this is the beginning of a bad trend and will cost ebay in the end. next thing is that scammers will list expensive auto's without numbering. that way we cannot trace them and they'll undermine the ebay system, meaning less proceeds for them.
MISTERIOUS
25.11.2008, 17:22
http://shop.ebay.com/merchant/varacallijohn?_trkparms=72%253A1205%257C66%253A2%2 57C65%253A12%257C39%253A1&_trksid=p3911.c0.m14&_pgn=1
Please, look, this guy sell the cards of Autolover !!!
Thanks.
preuschi
28.11.2008, 23:44
eBay lässt die Auktionen tatsächlich auslaufen :help:
Und die erzielten Preise sind garnicht so niedrig, wie man vermuten würde. Autolovers tolles Kobe/Jordan Auto 8/10 geht für 1525 USD weg:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120337566757
Autolovers zeitgleiche eBay-Warnung:
http://cgi.ebay.com/MICHAEL-JORDAN-KOBE-BRYANT-01-02-UD-Legends-AUTO-8-10_W0QQitemZ230310657622QQihZ013QQcategoryZ55979QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nur 3 der 20 Jordan Autos bringen weniger als 300 USD. Da scheinen viele Käufer tatsächlich Vertrauen zu haben, dass die Deals über die Bühne geben.
Interessant wäre noch die Haftungsfrage. Denn zahlen die Käufer erstmal und transferiert der Luxemburger die Gelder von seinem Paypal- auf ein Bankkonto, ist das Geld wohl verloren. Da eBay anscheinend aber mehrfach gewarnt wurde und es um nicht unerhebliche Summen geht... Naja, andererseits müssen sich die Käufer natürlich auch die Frage gefallen lassen, weshalb sie bei einem Europäer kaufen, der nicht nach Europa verschickt, vor dem vielfach im Internet (und durch Autolover gar auf eBay direkt, s.o.) gewarnt wird, nur eine äußerst karge Beschreibung für tolle Karten hat und gerade mal 2 Feedbacks als Verkäufer vorweisen kann, wovon eine auch noch negativ ist ?(
Wobei die negative erst vor kurzem hinzugekommen ist. Scheint so als hat dort jemand absichtlich eine auktion gewonnen um andere zu warnen (glaube nicht das er bezahlt hat)...auch keine schlechte idee
preuschi
29.11.2008, 00:03
Wobei die negative erst vor kurzem hinzugekommen ist. Scheint so als hat dort jemand absichtlich eine auktion gewonnen um andere zu warnen (glaube nicht das er bezahlt hat)...auch keine schlechte idee
Ne, vorher gabs auch schon ein negatives Feedback (17.10.08).
Die neue negative Bewertung ist natürlich wirklich clever. Ob die Käufer, welche ja zuvor schon mehrere Hinweise ignorierten, diese allerdings davon abhält zu zahlen, ist eine andere Frage. eBay hätte einfach, aufgrund der Vielzahl der Hinweise und auch noch einer lfd. Warnauktion von Autolover, reagieren und die Listings vorsorglich streichen müssen.
Durantula
29.11.2008, 09:02
Ja ebay hat in diesem Fall wirklich einen miesen Job gemacht!:badboy:
Ich bekomme gerade schlechte Laune. Ist es wirklich möglich, dass sich Ebay aus der Verantwortung stiehlt? Wir sollten jene Käufer, die abgerippt wurden und bewerten, über unsere Nachrichten an Ebay informieren.
Die Auktionen die ich beobachtet hatte sind weg. Ebay hat also wohl reagiert
Hoffentlich wurde dieses dreiste Bubenstück gerade noch verhindert...:badboy:
perfectperformer
29.11.2008, 13:39
habe jetzt sogar eine mail von ebay erhalten:
"unseren Unterlagen zufolge haben Sie vor kurzem ueber die Option "Frage an den Verkaeufer" oder die Option "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" eine E-Mail von varacallijohn erhalten. Bei dieser E-Mail handelt es sich moeglicherweise um eine betruegerische E-Mail, die eines der folgenden Ziele verfolgt:
- Ausspionieren Ihres eBay-Passworts
- Zugang zu Ihrem eBay-Mitgliedskonto
- Verwenden Ihres eBay-Mitgliedskontos fuer betruegerische Aktivitaeten
- Aufforderung zu einer Transaktion ausserhalb von eBay, moeglicherweise mit betruegerischem Hintergrund
Diese Art von E-Mails werden als "Phishing"-E-Mails oder Spoof-E-Mails bezeichnet, versendet von so genannten "Phishern". Die Phisher versuchen auf diese Weise, Ihre persoenlichen Daten, wie Mitgliedsnamen, Passwoerter und Kreditkartendaten, auszuspionieren. Da die E-Mails mitunter auch ueber das eBay-System versendet werden, erwecken sie den Anschein der Vertrauenswuerdigkeit und es scheint ein triftiger Grund fuer die Kontaktaufnahme vorzuliegen.
***Wichtig - Schuetzen Sie Ihre persoenlichen Daten***
- Antworten Sie dem Absender weder ueber das eBay-System noch ueber Ihr persoenliches E-Mail-Konto.
- Klicken Sie nicht auf Links und kopieren Sie die Adressen in der Phishing-Mail auch nicht direkt in die Adresszeile Ihres Browsers.
- Wenn Sie denken, dass Sie persoenliche Daten, wie Ihr Passwort oder Ihre Kreditkartendaten, aufgrund der Aufforderung in einer Phishing-E-Mail auf einer betruegerischen Website eingegeben haben, muessen Sie *sofort* handeln, um sich vor dem Missbrauch Ihrer Informationen zu schuetzen. Ausfuehrliche Informationen zur Vorgehensweise in einem solchen Fall finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/confidence/problems-identity-theft.html
...."
berlinersammler
01.07.2011, 11:34
Hab den alten Thread mal rausgekramt.
Bei Michael Jordan High-Ends wird gerade vor dem Käufer wegotstock99 gewarnt!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem gesammelt?
Infos in der Artikelbeschreibung:
http://cgi.ebay.com/STOLEN-Michael-Jordan-98-PRECIOUS-METAL-GEM-AUTOs-/330583473601?pt=US_Basketball&hash=item4cf84f7dc1
Hört sich mies an. :badboy:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.