PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuff Stuff Alternative zu Beckett???

dj*scorpion
24.10.2008, 08:10
Hallo zusammen,

in Zeiten in denen Beckett seine Kunden Online vergrault und das Magazin auch nicht so ohne weiteres an jedem Kiosk gekauft werden kann, sucht man nach Alternativen.
Mich würde daher interessieren, ob jemand diese Seite kennt und was Ihr davon haltet.
Hier gibt es Book Values umsonst (zum Ausdruck als PDF Datei). Wie sehr weichen diese von Beckett ab (falls überhaupt)? Könnte man den auch als Grundlage für Trades etc. nehmen??

http://www.tuffstuff.com/priceguides/

Natürlich sind hier nicht alle Cards enthalten, aber als Anhaltspunkt nicht schlecht oder?

Hier noch ein Pro & Contra Vergleich mit Beckett...
http://www.sportslizard.com/article8.php

Einfach Eure Meinungen hier rein posten... Danke.

le-magnifique66
24.10.2008, 08:19
tuff stuff kenn ich, gibts ja auch in heft form,ähnlich wie beckett, kann aber zur wert-abweichung net viel sagen. ist schon einige jahre her, dass ich da mal reingesehen habe.

beckett ist halt quasi on top,ähnlich wie ebay, weiß net ob man daher tuff stuff als referenz nehmen kann

Penny
24.10.2008, 09:36
Gibt es denn überhaupt noch Beckettwerte, die im Vergleich mit Marktpreisen plausibel sind?

In meinem Sammelgebiet versagt Beckett jedenfalls auf ganzer Linie. Es dient für mich als reine Informationsquelle über existierende Karten. Und selbst in dem Bereich machen die Jungs keinen grandiosen Job, weil viele Karten fehlen.

Ich wollte nur mal wieder schön meckern. Über Tuff Stuff kann ich selbst auch nicht viel sagen.

Nefugee
24.10.2008, 09:54
Gibt es denn überhaupt noch Beckettwerte, die im Vergleich mit Marktpreisen plausibel sind?

In meinem Sammelgebiet versagt Beckett jedenfalls auf ganzer Linie. Es dient für mich als reine Informationsquelle über existierende Karten. Und selbst in dem Bereich machen die Jungs keinen grandiosen Job, weil viele Karten fehlen.

Ich wollte nur mal wieder schön meckern. Über Tuff Stuff kann ich selbst auch nicht viel sagen.

+1
the only cards they actually trace are the exquisite rookies. but thats easy to do.

dj*scorpion
24.10.2008, 10:04

Danke für's meckern... :-)) Bin ja froh wenn sich jemand beteiligt, auch wenn's mich im Thema nicht wirklich weiter bringt...

Zur Info: Tuff Stuff soll sich ja eher an Marktwerten orientieren, aber kann mehr dazu nicht sagen. Deshalb dieser Thread...

Also weitere Anmerkungen...

Penny
24.10.2008, 10:15
Ich meine, dass ein vernünftiges Pricingsystem kaum marktfähig ist. Der Aufwand, alle Karten vernünftig zu bewerten, ist einfach zu hoch. Also setzt das Beckett seit Jahren einfach seine Standardformel an und nimmt hier und da mal Korrekturen bei einzelnen Spielern vor. Mit den Marktwerten hat das in der Regel nichts zu tun. Andere Anbieter werden kaum realistischer einschätzen können, weil die in der Regel noch weniger Kapazitäten haben.

Eine angemessene Bewertung könnte meiner Meinung nach nur durch Mithilfe aller Marktteilnehmer realisiert werden (ähnlich dem Wikisystem). Einzelne Ebayverkäufe werden auf einer entsprechenden Plattform dokumentiert und aus den Verkaufspreisen einzelner Karten wird dann z.B. für diese Karte ein Durchschnitt (Marktpreis) ermittelt. Das System birgt aber auch Risiken und Gefahren und ist womöglich gar nicht umsetzbar.

Myself
24.10.2008, 11:43
Ich meine, dass ein vernünftiges Pricingsystem kaum marktfähig ist. Der Aufwand, alle Karten vernünftig zu bewerten, ist einfach zu hoch. Also setzt das Beckett seit Jahren einfach seine Standardformel an und nimmt hier und da mal Korrekturen bei einzelnen Spielern vor. Mit den Marktwerten hat das in der Regel nichts zu tun. Andere Anbieter werden kaum realistischer einschätzen können, weil die in der Regel noch weniger Kapazitäten haben.

Eine angemessene Bewertung könnte meiner Meinung nach nur durch Mithilfe aller Marktteilnehmer realisiert werden (ähnlich dem Wikisystem). Einzelne Ebayverkäufe werden auf einer entsprechenden Plattform dokumentiert und aus den Verkaufspreisen einzelner Karten wird dann z.B. für diese Karte ein Durchschnitt (Marktpreis) ermittelt. Das System birgt aber auch Risiken und Gefahren und ist womöglich gar nicht umsetzbar.

In der Tat eine sehr gute Idee. Und in der Tat schwer umzusetzen :) Aber was war schon jemals leicht. Aber so grundsätzlich wäre das mal sehr aufschlussreich, Karten über die Zeit zu verfolgen, wie Aktien, mit allen ihren up and downs.

Nefugee
24.10.2008, 12:10
http://huperoyalty.wordpress.com/
a collector who keeps track of certain sets and cards with ebay final selling prices.

and a newer one:
http://truecardprices.wordpress.com/

lost_kid
24.10.2008, 13:14
Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, dann bietet doch Beckett auf der neuen Seite bereits die Möglichkeit an, den Preis, den man für eine Karte bezahlt hat, selbst anzugeben. Man muß natürlich erst den Price Guide gekauft haben.

http://www.freewebs.com/sbohmg/images/Clipboard01.jpg

Penny
24.10.2008, 13:20
Find ich gut. Aber warum sollte ich mir erst den Price Guide kaufen? Statt eine Belohnung zu erhalten (weil ich denen helfe), soll ich eine Strafe zahlen? ?(

Wäre die Beckettseite mein, würde ich einen Anreiz (z.B. kostenloses OPG und Zugriff auf die eingetragenen Daten) für die Leute schaffen, die 1000 Datensätze je Monat eintragen. Für alle anderen wird das Paket dann etwas teurer.

Magic Johnson
24.10.2008, 13:45
Zum Vergleich:

Tuffstuff Werte/Beckett Werte:

Auto Focus

Common Player: 12.00 (bei beckett:Garcia 15.00; Diogu 15.00; Johnson 15.00;Petro 15.00;Smith 20.00; Kwame 15.00; Robinson 20.00; Jasikevicius 15.00; Marbury 20.00;
Der Rest ist auch bei beckett 12.00)

LA Larry Bird SP............................... 220.00/120.00
AB Andrew Bogut................................ 40.00/20.00
AN Andrew Bynum.............................. 30.00/50.00
RF Raymond Felton............................. 30.00/30.00
WF Walt Frazier.................................... 30.00/30.00
CF Channing Frye............................... 30.00/30.00
GG George Gervin............................... 25.00/30.00
BG Ben Gordon................................... 30.00/40.00
DG Danny Granger.............................. 20.00/20.00
RH Richard Hamilton........................... 25.00/30.00
DH Dwight Howard.............................. 40.00/40.00
LB LeBron James.............................. 400.00/350.00
MA Magic Johnson SP............................N/A/N/A
MJ Michael Jordan SP...................... 550.00/500.00
SE Sean May....................................... 25.00/20.00
RM Rashad McCants........................... 25.00/25.00
TM Tracy McGrady SP......................... 60.00/N/A
YM Yao Ming SP.................................. 60.00/60.00
EO Emeka Okafor................................ 25.00/30.00
HO Hakeem Olajuwon SP.................... 50.00/40.00
CP Chris Paul.................................... 120.00/150.00
PP Paul Pierce.................................... 25.00/30.00
SP Scottie Pippen SP........................ 250.00/200.00
IT Isiah Thomas................................. 40.00/30.00
MW Marvin Williams............................ 40.00/30.00

Allerdings muss ich sagen das tuffstuff scheinbar nciht alle Werte drin hat. Konnte zum Beispiel die fleer Autographics Seire vonn 99-00 nirgends finden!
Hoffe das beantwortet die Fragen.

:winke:

dj*scorpion
24.10.2008, 13:56
Naja beantwortet die Frag zumindest was den Book Value angeht...
Vielen Dank dafür schonmal!

Hätte gerne noch die ein oder andere Meinung zum thema:
Alternative zu beckett, Tradeansatz usw...

Myself
24.10.2008, 13:58
Es gibt ja auch keine 99/00 fleer autographics reihe als solches, das läuft unter skybox und die steht drin. Erst ab 00/01 hieß das fleer autographics.

Muss sagen, das mit den getrackten werten (nefugee links) darin zu stöbern, ist echt nicht übel. Schade dass man verpasst hat sowas vor jahren aufzubauen, so sind es ja alles 2008 Werte. Aber so ein Vergleich von heute und vor 10 jahren wäre schon nicht übel. Aber für eine einzelne Person ist es auch viel Mühe.

JoStarks
24.10.2008, 17:21
hey, danke für diese alternative zu beckett.com. hab mich zwar schon dran gewöhnt, ohne PG auszukommen, aber sowas für Lau kann nicht schaden. :)

die 2 Preise die ich bislang nachgesehen habe sind mMn okay, auch nicht realitätsfremder als die Beckett Values.

Magic Johnson
24.10.2008, 17:46
hey, danke für diese alternative zu beckett.com. hab mich zwar schon dran gewöhnt, ohne PG auszukommen, aber sowas für Lau kann nicht schaden. :)

die 2 Preise die ich bislang nachgesehen habe sind mMn okay, auch nicht realitätsfremder als die Beckett Values.

Naja...stellenweise sind die Werte zu beckett schon recht unterschiedlich...da kann es schwierig sein mit seinem Tradepartner auf einen Nenner zu kommen wenn diese Betrachtweise als Grundlage dienen soll und nicht irgendein TV oder SV oder ähnliches...

JoStarks
24.10.2008, 18:48
Naja...stellenweise sind die Werte zu beckett schon recht unterschiedlich...da kann es schwierig sein mit seinem Tradepartner auf einen Nenner zu kommen wenn diese Betrachtweise als Grundlage dienen soll und nicht irgendein TV oder SV oder ähnliches...

also ich hab schon ewig nix mehr strikt nach BV getradet glaube ich. die werte sind hier, wie auch bei tuff stuff, nicht generell einfach nur zu hoch, sondern oft auch in falscher relation zueinander

Penny
24.10.2008, 20:40
Karte einiger Spieler sowie einige Sets sind auch teilweise viel zu niedrig angesetzt.

dj*scorpion
27.10.2008, 07:24
Karte einiger Spieler sowie einige Sets sind auch teilweise viel zu niedrig angesetzt.

Naja das ist ja im Grunde genommen die Frage...

Liegen diese Werte in Relation zu Beckett eher in einer Preislage, die sich am "richtigen" Markt orientieren oder eben nicht...

Denke wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass im Beckett teilweise sehr hohe Preise angegeben werden, die sich in keinster weise am Markt erzielen lassen....

Nehmen wir doch mal das Beispiel von M.Johnsen:

MJ Michael Jordan SP...................... 550.00/500.00
PP Paul Pierce.................................... 25.00/30.00

Denke der Unterschied bei diesen beiden Spieler verdeutlicht was ich meine...
Also für die MJ Karte ist der Preis mit 550 lt. TS i.O. und für die Pierce ebenso (falls jemand schonmal versucht hat, ein Pierce Auto unter die Leute zu bringen :-)))

Was meint Ihr...