Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Hobby und Retail?
Hi, kann mir bitte jemand den Unterschied erklären zwischen einer Hobby und einer Retail Box erklären?
Altes Board
Antwort von SavasMB1
"der grösste unterschied zwischen hobby und retail boxen sind die odds (chancen) eine bestimmte karte zu ziehen.
z.b. gibt es karten ,die nur in retail oder hobby boxen vorhanden sind."
Antwort von legends
"Retail Boxen haben meisten viel weniger Inserts als Hobby Boxen. Retail sind zwar oft billiger aber dafür ist meistens nur Mist drin. Wenn du dir eine Box kaufen willst dann nur Hobby... "
Vielen Dank für die Aufklärung, dann weiß ich jetzt wofür ich mein Geld verjubeln kann :mrgreen:
Matze_TH
22.06.2008, 23:38
Man sollte allerdings auch beachten dass es Karten gibt die NUR in Retail-Boxen (retail-exclusive) enthalten sind und dementsprechend schwerer zu bekommen sind. Das war in den 90ern des öfteren der Fall, weiss aber nicht wie das bei den aktuellen Serien ist.
HardGore
23.06.2008, 17:17
Man sollte allerdings auch beachten dass es Karten gibt die NUR in Retail-Boxen (retail-exclusive) enthalten sind und dementsprechend schwerer zu bekommen sind. Das war in den 90ern des öfteren der Fall, weiss aber nicht wie das bei den aktuellen Serien ist.
ist aktuell im football auch so.ich weiss zb von den college-serien( sage/press pass(?) ) das einige nur in walmart bzw target kisten zu finden sind.meines erachtens nach ist das aber nur wichtig bei den AUs.
ich hab mal eine MJ Final Floor aus einer 2000-01 UD MVP Box gezogen. Es war eine retail box. wusst ich aber zu diesem zeitpunkt nicht. waren au einige inserts dabei. war schon eine sehr gute retail box. aber als ich wusste dass ich eine retail box hatte da war fast nur base drin und wenige inserts.
aber bei manchen retail boxen von den neuen ist glaub ich ein jsy garantiert drinne. muss man halt wissen welche steht ja meistens in der artikelbeschreibung drinne auf amiseiten wie bei dacardworld oder sccentral.
Boomdizzle
23.06.2008, 20:01
Bei Ebay werden momentan (.de) viele Retail Boxen (z.B. Topps 07/08, Artifacts, Ultra, Hot Prospects) angeboten , wobei man dort fast nur Base rauszieht - davon kann Ich absolut abraten, die sind Ihr Geld nicht wert.
Reignmanprice4025
23.06.2008, 20:23
Kann ich nicht umbedingt sagen.
Ich habe mir mit KJ7 3 Retail/Special Boxen Trademark Moves bei ebay gekauft.
mit versand haben die 3 Boxen als sofort kauf ca 40€ gekostet.
Wir hatten 2 Single GU Karten, 6 RC u.a. Greg Oden und 2 Parallels drinnen, dazu gabs halt auch noch 2 Basesets.
Ok in einer HobbyBox sind 8 GU´s und 4 AU´s drinnen dafür kostet die Box aber auch momentan ca 95€ mit Versand.
Wenn man nur mal ein Produkt antesten möchte oder sogar nur an dem Baseset zum abhaken interessiert ist kann ich die dinger eigentlich nur empfehlen.
Wer was aus ner Serie Sammeln möchte oder einfach mal sein Glück mit ner Hobby Box versuchen möchte, für dem ist das natürlich nix.
Ich würde mir warscheinlich momentan für den Preis keine Hobby Box Trademark Moves kaufen. Und da ich absolut nix erwartet habe bin ich sogar ziemlich überrascht gewesen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.